Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: FC Wacker - GAK


redbear

Empfohlene Beiträge

seltsam ist nur, dass ich mich im moment an kein spiel erinnern kann, indem ein schri den gak bevorzugt hat, weder bei elfmetern noch bei fouls

 

Wie vergesslich die Leute in Graz doch sind. Haben wir das 3:1 im Horr-Stadion letztes Jahr schon vergessen ? Möchte nicht wissen wie lang der Schachner samt seiner Sippe nach Sch**** gestunken hat, so tief muss er den Schiri in den Hintern gekrochen sein, dass der so einen Mist zusammen pfeift.

 

Der Elfer gegen Tirol war keiner, aber zu behaupten, dass der GAK (auch die letzte Saison gehört für mich zur "jüngeren Vergangenheit") nie von Schiedsrichter-Entscheidungen profitiert hat - das zeigt von der roten Brille, die hier einige nicht mehr absetzen. Mit Objektivität hat das jedenfalls nichts mehr am Hut. Allein wie oft sich ein Pogatetz oder Ehmann in der letzten Sasion rot verdient hätten kann man nicht mehr an zwei Händen abzählen...

 

So, jetzt dürft ihr mich beschimpfen, denn dass ihr keine Kritik oder eine Meinung Dritter vertragt habt ihr schon des öfteren bewiesen.

 

Das stimmt nicht ganz, DaOarge, in der letzten Saison hat unser GAK sehr wohl von Schiedsrichterentscheidungen profitiert und wurde dadurch auch Meister und Cupsieger, vor allem beim Entscheidungsspiel in Wien gegen die Austria, das kann und darf von niemand abgestritten werden, heuer läuft das nicht mehr so, Schachners Konzept, ein 1:0 zu verteidigen statt auf ein 2:0 zu spielen, geht nicht mehr auf, mit einem Unentschieden verliert man eben 2 Punkte, aber Schachner selbst hat ja gesagt, dass heuer nicht mehr als Platz 3 oder 4 drinnen ist ...

Das klingt nach den bisherigen Leistungen auch sehr realistisch, wahrscheinlich haben wir vorige Saison weit über unseren Verhältnissen gespielt, das dürfen wir nicht vergessen ...

Dass trotzdem mehr möglich wäre, können wir nur in den direkten Duellen gegen Rapid, Austria und Pasching beweisen, das dürfte aber sehr schwer fallen, nachdem man nichtmal Innsbruck schlagen konnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ein zitat vom tiger auf seiner homepage, dass ich euch nicht vorenthalten will:

 

Wir sind heute um halb vier in der Früh zurückgekommen, wir sind nach Tirol gefahren um zu gewinnen, das haben wir auch fast geschafft aber der Schiedsrichter hat uns lieder um den Erfolg gebracht. Diesen 11er hätte nicht einmal der Hoyzer gegeben. Für mich ist Hofmann das Letzte, wenn mir persönlich jemand so wehtun würde, wie er dieser Mannschaft wehgetan hat, wäre er für mich gestorben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gipfel der gemeinheit ist, dass der kappl behauptet, den elfer kann man geben.

 

die viel grössere fehlentscheidung war aber die gelbe an tokic.

 

der schiri wollte uns schwächen, das kann nicht anders sein (ok, ich hör schon wieder auf mit meinen verschwörungstheorien, ich mach nur meinem ärger luft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schiri wollte uns schwächen, das kann nicht anders sein (ok, ich hör schon wieder auf mit meinen verschwörungstheorien, ich mach nur meinem ärger luft)

beim 3:3 auswärtsspiel gegen pasching im vorjahr war es ebenfalls ein gewisser louis hoffmann der den elfer in der 93. minute gegeben hat. kann mich aber nimma erinnern ob das wirklich ein foul (ich glaub von ehmann) war oder nicht. aber gak-sympathisant dürft der herr jedenfalls nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. 3:3

 

hier muss man sagen, das war sicher ein elfer und eine rote (pötscher) kann man auch geben, muss man aber wirklich nicht (was wiederum zeigt dass der schiri antipathien gegen uns hat, der sollte für die nächsten 20 jahre abgelehnt werden)

 

 

da waren wir am ausgleich wirklich selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass der Elfer nie zu geben gewesen wäre, aber: Bei "Talk & Tore" sah man, dass der Schiri genau in der Fluchtlinie zu Tokic stand und die Szene quasi "von hinten sah". Die Hand von Tokic ging in Höhe der Schulter des Tirolspielers. Dass er ihn nicht berührte, sah man erst bei der Hintertorkamera, da jedoch eindeutig. Daher hat der Schiri den Elfer mMn auf Verdacht gegeben und daher FALSCH.

 

Nicht vergessen sollte man aber, dass wir aus dem Herbst nicht gelernt haben:

1) Immer wieder wird versucht ein knappes Ergebnis über die Runden zu bringen, bei 2:0 hätte der Schiri pfeifen können, was er wollte.

Zitat Matchbericht:

Letztlich war der Ausgleich für die Tiroler trotzdem verdient, denn der GAK schlug sich durch seine Inkonsequenz in den letzten 20 Minuten eigentlich selbst.

2) Im Herbst wurden etliche Partien durch Unkonzentriertheiten und dadurch erhaltene Tore in den letzten Minuten verloren, bzw. Siege verschenkt (Admira .....).

 

Ich hoffe, man hat wenigstens vom Tirol-Spiel gelernt, dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der Schiri pfeift - SCHLUSSPFIFF wohlgemerkt.

Noch ist jedoch nichts verloren. Ich hoffe, dass eine Jetzt-erst-recht-Stimmung aufkommt und wir ordentlich Gas geben, dann ist wirklich noch alles drinnen (auch die TOP 3 schwächeln bereits !).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst das, daß die Top 3 schwächeln. Daß Rapid und Pasching im Frühjahr noch keine Punkte geholt haben, könnte auch daran liegen daß sie noch nicht gespielt haben.

:-)

 

naja viell. meint er aber auch, dass die austria gegen sturm ganz schwach war und verdient verloren hat. rapid u. pasching werden ein gewaltiges terminproblem bekommen da ja die spiele unter der woche nachgeholt werden (ist ja fast wie die uefa - cup - doppelbelastung der austria) und noch dazu haben sie keine schnee - und eisfreien trainingsplätze - alles sachen die uns zu gute kommen. es wird sehr schwer für uns, den rückstand noch aufzuholen - möglich ist es allemal und der bisherige verlauf der meisterschaft war nicht schlecht für uns - btw. ein sieg gg. bregenz und die welt schaut schon wieder ganz anders aus. mit 41 pkt. und einem gleichzeitigem remis im wiener - derby sind wir schon dran an der austria (2 pkte rückstand bei einem spiel mehr dazu noch 2 direkte duelle).

abzuwarten bleibt die mittwochsrunde mit rapid u. pasching -> die beiden nachtragstermine der austria können ja auch mit 0 punkten enden (pasching u. gak)!

 

 

wenn rapid aus den 3 nachtragspartien alle punkte (9) holt - wird die titelverteidigung natürlich ganz schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß noch was zu der Schiedsrichterentscheidung von Tirol sagen. Was die Sache zusätzlich problematisch macht, ist dass sie Mario Tokic trifft. Mario ist meiner Ansicht nach nicht nur der beste und effektivste Verteidiger der Liga, sondern auch der fairste. Einen Spieler, der die Fußballregeln so lehrbuchhaft und vorbildlich zelebriert wie Mario so unfair zu maßregeln - da gehört schon was dazu. Ich würde grne wissen, was! Rote Grüße redbear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...