Zum Inhalt springen

UEFA 5-Jahreswertung


scouty

Empfohlene Beiträge

3 meiner Prognosen waren heute falsch.

 

Ausgehend davon, dass die CL mehr Punkte bringt als der UEFA-Cup (kann man ja nicht so einfach sagen), waren alle Änderungen gut für uns:

 

Rapid in der CL :!:

Wisla Krakau scheidet gegen Panathinaikos noch aus :!:

Partizan verliert das 11er-Schiessen gegen die Celtic-Bezwinger! Damit konnten sie die einmalige Chance nicht nutzen, als ungesetzter der Runde 3 gegen einen ungesetzten der Runde 2 antreten zu dürfen! :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder eine Prognose falsch, wieder gut für uns, falls man CL über UEFA-Cup stellt (im Hinblick auf zu erreichende Punkte)

 

Club Brugge schmeißt Valerenga im 11er-Schiessen raus.!

 

Ans Eingemachte gehts erst im UEFA-Cup, wo die unterlegenen Clubs auch ausscheiden.

 

Also: Forza Pasching!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Israelis werden wir doch schon heuer überholen, wenns halbwegs läuft. Die haben nur mehr einen Vertreter im Bewerb. Außerdem hat Österreich heuer in der Qualifikation schon mehr Punkte gemacht als im Seuchenjahr 2003/04. Vielleicht geht sich das Wunder eines 2. CL-Qualifikationsplatzes ja doch auch heuer wieder aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Israelis können wir getrost abhaken, die stürzen in der Rangliste ab.

Unser Hauptgegner ist vorallem die Schweiz, die eine Superauslosung für die 1. UEFA-Runde haben und möglicherweise mit 3!! Mannschaften in der Gruppenphase vertreten sind:

 

Grasshopper Club Zürich - MyPa (Fin)

FC Basel - Siroki Brijeg (BiH)

Bröndby IF - FC Zürich

 

die Papierform sagt: 3 Mannschaften in der Gruppenphase und dazu noch Thun in der CL. Die Hoffnung liegt bei Bröndby.

 

Norwegen halte ich nicht für so gefährlich, weil die zwar 5 Mannschaften im Bewerb haben, da zählt ein Sieg gleich weniger und die 1. Runde wird sehr hart:

 

Valerenga IF - Steaua Bukarest

Brann Bergen - Lok Moskau (Rapid läßt grüßen)

Viking Stavanger - Austria Wien (die Austria muß es einfach schaffen)

Tromsö - Galatasaray Istanbul

 

nach der Papierform scheiden alle Norweger aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stipe

Ja, das könnte so kommen. Platz 16 bringt btw genau gleich viel wie Platz 21.

 

Allerdings hoffe ich, dass Rapid mehr punktet als FC Thun und vielleicht sogar 3. wird und im UEFA-Cup weiterspielt.

Wenn GAK und Austria in die Gruppenphase kommen ist sehr viel möglich.

 

Die Ukraine können wir wohl auch noch einholen - obwohl die auch Losglück hatten!

Dnipro Dnipropetrovsk - Hibernian

Shakhtar Donetsk - DVSC Debrecen

PAOK Thessaloniki - Metalurg Donetsk

 

Spannend ists jedenfalls!

 

Ich hoffe, dass es jetzt mit dem Ösi-Fussball weiter aufwärts geht.

Mit Salzburg, Rapid, GAK und austria als Top-teams ist da viel drin.

Im Ranking 09 sind wir aktuell sogar 8.! (Da ist aber nur das letzte Jahr und das aktuelle drin.)

Als 8. hat man einen Fixplatz in der CL-Gruppenphase, einen weiteren Qualiplatz und 4 UEFA-Cup-Plätze!

Als 9. immer noch einen Fixplatz und eine Qualiplatz in der CL, und 2 UEFA-Cup-Plätze. Ich finde das ist der ideale Platz für uns. Für 6 Teams fehlt uns die Dichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, ich bin nur ein träumer! das schon mal vorweg :wink:

 

aber was wäre, wenn man irgendwann tatsächlich (wie oben gepostet) 8. wird? dann hat man meines wissens nach 1 CL-fixplatz, 1 CL-qualiplatz, 2 UEFA-cup-fixplätze, 1 UEFA-cup-qualiplatz und 2 UI-cup-plätze! dann sind 7 von 10 teams international am werk! dann müsste mmn die liga auf 12, 14 oder 16 teams aufgestockt werden! ich wär für 12 teams wie in schottland (33 spiele/saison; qualität leidet nicht so stark), 16 teams wären ideal (30 spiele/saison; niedrige belastung) doch würde die qualität sehr darunter leiden, weswegen ich zu einer 12er-liga tendiere! 14 teams wär eigentlich auch blöd, dann müsste man nämlich 26 (zu wenig) oder 39 (mmn zu viel) spiele pro saison austragen!

 

sorry fürs off-topic, aber...

 

...ich bin schwer dafür eine 12er-liga zu schaffen! wenn jetzt zb lask und kärnten auch noch oben spielen, ist's vom namen und der qualität her auch zu ertragen (ksv oder dsv wär mir natürlich lieber :wink: ). außerdem (auch wenn sich's dumm anhört) ist es für uns dann leichter nicht den anschluss zu verlieren und man kann sich 1 schlechtere saison leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Baw sind unsere Gegner um Platz 15 wohl die Ukraine, Israel, Norwegen und die Schweiz. Wenn wir von den dahinter liegenden Ländern Polen, Serbien, Buklgarien oder Rumänien überholt werden, werden wir ohnehin nicht 15.

 

Der Stand:

 

Ukraine 22,1 3/4

Israel 21,041 1/4

Österreich 19,875 3/4

Schweiz 19,125 4/4

Norwegen 19,175 5/5

 

In der CL sind nur Rapid, Rosenborg und FC Thun.

 

Heute dürfen wir also auf eine Niederlage von Rosenborg im Hafen von Athen hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Baw sind unsere Gegner um Platz 15 wohl die Ukraine, Israel, Norwegen und die Schweiz. Wenn wir von den dahinter liegenden Ländern Polen, Serbien, Buklgarien oder Rumänien überholt werden, werden wir ohnehin nicht 15.

 

Der Stand:

 

Ukraine 22,1 3/4

Israel 21,041 1/4

Österreich 19,875 3/4

Schweiz 19,125 4/4

Norwegen 19,175 5/5

 

In der CL sind nur Rapid, Rosenborg und FC Thun.

 

Heute dürfen wir also auf eine Niederlage von Rosenborg im Hafen von Athen hoffen.

So traurig das ist, aber es geht jetzt nicht mehr um den 15. Platz und damit um den 2 CL-Platz, sondern es geht jetzt eher um den 21. Platz der notwendig ist, um überhaupt 4 Mannschaften im EC zu haben. Und da is gut daß schon alle Polen ausgeschieden sind und die Dänen schon relativ viel Rückstand haben so werden wir zumindest 2007/08 noch 4 Teams haben...........

14 Ukraine 24.350 2/ 4

15 Switzerland 21.875 3/ 4

16 Israel 21.541 1/ 4

17 Austria 20.375 1/ 4

18 Romania 19.790 3/ 3

19 Norway 19.775 3/ 5

20 Bulgaria 19.290 3/ 4

21 Serbia-Montenegro 19.249 1/ 4

22 Poland 18.500 4

23 Denmark 16.200 1/ 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...