Zum Inhalt springen

UEFA 5-Jahreswertung


Empfohlene Beiträge

Die für Österreich maßgebliche Tabelle sieht nach den Spielen dieser Woche so aus:

 

13. Ukraine 24,850 (1/5) Doneszk

14. Österreich 23,125 (1/4) Austria Wien

15. Russland 22,416 (1/4) ZSKA Moskau

16. Israel 21,874 (0/4)

17. Polen 21,000 (0/4)

18. Serbien-Monte. 20,999 (1/4) Partizan

19. Schweiz 20,875 (0/4)

20. Norwegen 20,200 (0/4)

21. Bulgarien 18,540 (0/4)

 

Da jetzt ZSKA Moskau gegen Partizan spielt ist es DEFINITIV, dass Österreich wieder 2 CL-Qualiplätze in der Saison 2005/06 ausspielen wird. Dieses Jahr ist nur der Meister für die CL-Quali spielberechtigt!

 

In der Clubrangliste, die für die Setzungen maßgeblich ist, ist der GAK derzeit an 88. Stelle (so gut wie noch nie), leider noch knapp hinter Sturm (82. Stelle), die Austria ist immerhin schon 113.

Jedenfalls sind wir in einer UEFA-Cup Quali gesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Clubrangliste, die für die Setzungen maßgeblich ist, ist der GAK derzeit an 88. Stelle (so gut wie noch nie), leider noch knapp hinter Sturm (82. Stelle), die Austria ist immerhin schon 113.

Jedenfalls sind wir in einer UEFA-Cup Quali gesetzt.

 

Und wenn Sturm 1. wär, würd ihnen das genau null bringen...s

 

Hilft halt nix, wenn man einmal in 90 Jahren a gute Saison hat, deshalb kommt man auch net öfter in den EC :wink:

 

Für uns ist der 88. Platz nicht schlecht, damit wär unsere Ausgangsposition, wenn wir in den UEFA - Cup kommen, zumindest nicht schlechter als heuer. D.h. einen schwachen Gegner in der Quali und dann in der Gruppenphase (falls es die überhaupt wieder gibt?!) zumindest wieder in Topf 3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

der Austria Höhenflug mit dem ersten Bonuspunkt hat zwar noch keine Änderung in der Platzierung gebracht, aber jetzt kommt sogar die Ukraine noch in Griffweite (ein Sieg bzw 2 Unentschieden fehlen):

 

13. Ukraine 24,850 (0/5)

14. Österreich 24,375 (1/4) Austria Wien

15. Russland 23,416 (1/4) ZSKA Moskau

16. Israel 21,874 (0/4)

 

Die Austria ist (mit unserem nicht unwesentlichen beitrag) drauf und dran sogar das Super-Sturmjahr 2000/01 mit 7,75 Punkte pa zu übertreffen. Dazu müssen sie allerdings noch eine Runde weiterkommen.

 

Bisher habe ich einen zweiten CL-Qualiplatz nach der nächsten Saison für unmöglich gehalten, aber jetzt wird sogar dieses Szenario denkbar.

 

Umso wichtiger ist für den GAK sich auf dem TOP 3 Niveau zu festigen auch nächste Saison wieder international zu spielen. Vielleicht wird der Traum von der CL doch noch wahr...

 

Randnotiz: die Pleite der deutschen Klubs hat dazu geführt, dass Deutschland von Frankreich überholt wurde und auf Rang 5 zurückgefallen ist.

 

Das Wertungsschema ist grundsätzlich sehr fair, nur das mit den Bonuspunkten ist wohl ein Kniefall vor den großen Klubs. Allein für die Teilnahme an der ersten CL-Gruppenphase bekommt jeder Klub 3 !! Bonuspunkte. Trotz dieser Geschenke hat die Austria 2004/05 gleich viel Punkte wie zB Bayern ( mit 5 Bonuspunkte und besseren Länderkoeffizienten). Fairerweise muss man aber sagen, dass in der CL die Trauben höher hängen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bisher habe ich einen zweiten CL-Qualiplatz nach der nächsten Saison für unmöglich gehalten, aber jetzt wird sogar dieses Szenario denkbar.

 

du meinst also wenn die austria noch a bissi weiter kommt, dann könnte theoretisch 2005/06 bereits österreichs vizemeister ebenso in der cl-quali stehen, oder wie?

 

manchmal bin i a nix checking people.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, weil für das Europacup-Jahr 05/06 die Rangliste vom Sommer 04 hergenommen wurde, und an der is nix mehr zu ändern.

 

der wichtige Punkt ist: wir waren vor dieser Saison in der Wertung "Sommer 06" dermassen aussichtslos weit hinten, dass klar war: Wenn wir den 2. CL-Platz zurückerobern (bereits geschehen), dann wohl nur für ein Jahr.

Das ist jetzt aber nicht mer so, wenn die Austria noch weiter punktet bzw. das nächste Jahr ähnlich gut wird wie dieses, könnten wir weiter mind. 15. bleiben. Aktuell sind wir aber immer noch 3 Punkte hinten.

 

13 Ukraine 3.625 4.250 4.875 8.100 0.000 20.850

14 Israel 8.333 5.833 2.250 3.625 0.000 20.041

15 Russia 2.333 3.625 5.875 7.750 0.000 19.583

16 Poland 4.125 6.625 4.125 2.500 0.000 17.375

17 Serbia-Montenegro 3.166 4.833 4.500 4.250 0.000 16.749

18 Austria 3.375 4.000 2.125 7.125 0.000 16.625

19 Switzerland 6.125 5.875 1.875 2.625 0.000 16.500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spok

 

danke für die Darstellung, genauso wars gemeint! ein Punkt in dieser Saison noch dazu, dh Austria steigt auf (ein Sieg und ein Bonuspunkt bedeutet 0,750 Punkte) und Österreich ist in einer guten Ausgangsposition .

 

Gute Ausgangsposition deshalb, weil Austria, GAK (und letztmalig) Sturm im UEFA-Cup anfangs gesetzt wären und GAK, Austria jetzt auch genug internationale Routine besitzen, um wieder den "Punktebringer" UEFA-Gruppenphase zu erreichen.

 

mrG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

nachdem jetzt bis auf das CL-Finale alle Spiele abgeschlossen sind:

 

Der Sieg von CSKA Moskau im UEFA-Cup hat Russland in der Länderwertung nach vor gebracht. Das ist für uns vorallem für das nächste Jahr schlecht. Wir sind derzeit ausgezeichnete 14. noch vor der Ukraine:

 

11. Türkei 29,916

12. Tschechien 27,950

13. Russland 25,666

14. Österreich 24,875

15. Ukraine 24,850

16. Israel 21,874

17. Serbien 21,249

18. Polen 21,000

 

bis zu Platz 15 stehen 2 CL-Qualiplätze zu. Somit ist in der Saison 2005/06 auch der Vizemeister mehr als wertvoll!

 

Für die darauffolgende Saison wird es sehr schwer, diese 2 CL-Qualiplätze zu halten. Die Reihung nach vier Jahreswertungen:

 

11. Türkei 22,166

12. Tschechien 21,950

13. Russland 21,833

14. Ukraine 20,850

15. Israel 20,041

16. Polen 17,375

17. Österreich 17,125

18. Serbien 16,749

19. Schweiz 16,500

20. Norwegen 15,575

 

 

Uns fehlen also noch immer 3 Punkte auf Israel. Wir brauchen wieder eine sehr gute Europacup-Saison, sonst sind die 2 CL-Qualipätze ein einmaliges Ereignis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Aktuell sind wir 16., praktisch gleichauf mit dem 17. Polen. Einholbar sind vorne eigentlich nur die Ukraine oder Israel. Der 15. Platz ist notwendig, um nicht gleich wieder den 2. CL-Platz zu verlieren.

 

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2006.html

 

Vor diesem Hintergrund habe ich gleich für kommenden Mittwoch die Ösi-Brille auf.

 

Neben einem Rapid-Sieg (gar nicht so sicher, finde ich. GAK - Klaksvik stand nach einem hohen Auswärtssieg zB lange 0:0, weils eh wurscht ist, dachten halt die Spieler) wünsche ich mir:

Ein Ausscheiden von Dynamo Kiew gegen den FC Thun. Das Hinspiel in der Ukraine endete 2:2. Kiew braucht wohl einen Auswärtssieg. Nächster Gegner wäre Malmö oder Maccabi Haifa.

Das ist auch schon die 2. Hoffnung. Nach dem 3:2 Heimsieg der Schweden brauchen die Israelis einen Heimsieg, um weiterzukommen.

 

In der dritten Runde noch:

Schachtjor Donezk gegen Inter Mailand.

 

Teilweise kann es natürlich (im nachhinein weiss mans) auch besser sein, wenn die genannten Klubs den Aufstieg in die CL schaffen, wenn sie schon mal in der 3. Runde sind. In der CL hängen die Trauben höher als im UEFA-Cup, es ist viel schwerer dort wirklich zu punkten als zB in der UEFA-Cup-Gruppenphase.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "die Punkte der Austria"? Ich glaube wir haben voriges Jahr auch nicht wenige gemacht und ein grossen Teil dazu beigetragen daß es noch relativ gut steht. Genausogut können wir heuer auch noch viel mehr Punkte als die Violetten machen. Also ein bisserl optimistischer bitte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die 5-Jahreswertung hat es heute einige wichtige Ergebnisse für Österreich gegeben.

 

Neben dem glanzvollen Rapid-Sieg, der wieder 0,25 Punkte bringt:

 

Mi, 03.08.2005 18:00 Maccabi Haifa - Malmö FF 2:2 Endstand

Malmö gewann das erste Spiel 3:2 - Malmö steigt auf

 

Mi, 03.08.2005 20:15 Thun - Dynamo Kyiv 1:0 Endstand

Das erste Spiel endete 2:2 - Thun steigt auf

 

Damit haben die Ukrainer und die Israelis, die beiden Länder an denen wir uns bzgl. Platz 15 orientieren müssen, bereits je ein Team verloren.

 

Mi, 03.08.2005 19:00 Trabzonspor - Anorthosis 1:0 Endstand

Anorthosis gewann das erste Spiel 3:1 - Anorthosis steigt auf

 

Langfristig können wir auch die Türkei einholen. Ausserdem bleibt uns Trabzonspor jetzt in der 1. UEFA-Cup-Hauptrunde als möglicher Gegner erspart, falls wir selbst dorthin kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz wieder die aktuelle Situation:

 

Österreich ist (laut http://www.biniasz.de/UEFA-Tabelle/5-Jahres-Wertung.htm) derzeit 16., uns fehlt also 1 Platz auf Platz 15 und damit wieder 2 Plätze in der CL-Quali.

 

Die Abstände sind allerdings nach hinten relativ knapp:

 

17. Polen ist 0,250 Punkte hinter uns (noch 4 Teams im Bewerb),

18. Serbien 0,376 (4)

19. Schweiz 0,750 (4)

20. Norwegen 1,250 (5)

21. Bulgarien 1,585 (4)

22. Rumänien 1,835 (3 + eventuell Cluj aus UI-Cup)

23. Ungarn 2,959 (2)

24. Dänemark 3,425 (4)

25. Kroatien 3,875 (2) [wohl kein Gegner mehr, da Hajduk Split weg ist]

 

Die sollten wir im Auge behalten, auch wenn der Abstand sehr groß ist:

26. Schweden 6,542 (3)

27. Slowakei 8,293 (3)

28. Zypern 8,294 (3)

29. Slowenien 8,793 (2)

 

Nach vorne wird's schwer:

 

14. Israel liegt 2,581 Punkte vor uns (noch 3 Mannschaften im Bewerb)

13. Ukraine 3,350 (3)

12. Russland 4,583 (4)

11. Tschechien 5,075 (4)

 

Die Punktevergabe funktioniert so: pro Sieg gibt es 2 Punkte, pro Remis 1. Punkte aus der Quali werden halbiert, UI-Cup zählt nicht. Die erreichten Punkte werden durch die Anzahl der ursprünglich qualifizierten Teams dividiert (für Österreich heuer also immer durch 4). Für das Erreichen von Finale etc. gibt es einen Bonuspunkt. Für das Erreichen der Gruppenphase der CL gibt es automatisch 3 Bonuspunkte!!

 

Vor diesem Licht sollten wir uns den bisherigen Verlauf der Qualifikationsbewerbe und die Auslosung der CL-Quali Runde 3 und der UEFA-Cup Quali noch einmal anschauen. (Fortsetzung)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die CL-Quali:

 

Basel - Bremen

Unbedingt für Bremen! Die Siegpunkte und 3 Bonuspunkte für Erreichen der CL-Gruppenphase könnten der Schweiz einen deutlichen Vorsprung vor uns verschaffen.

 

Thun - Malmö

Malmö.... Begründung siehe oben, die Schweden sind immerhin 6,5 Punkte hinter uns und werden in der Gruppenphase wohl kaum Schaden anrichten.

 

Shachtjor Donezk - Inter

Inter!!!! Die Ukraine hat schon Dinamo Kiew verloren, wenn sie Donezk auch nicht in die CL bringen können wir sie vielleicht überholen.

 

Steaua Bukarest - Rosenborg Trondheim

Ein Jammer. 2 nicht unbedingt Spitzenmannschaften aus Ländern, die in der 5 Jahres Wertung nur knapp hinter uns sind. Bleibt nur zu hoffen, dass der Sieger sich ohne Punkte aus der CL verabschiedet.

 

Artmedia Bratislava - Partizan Belgrad

Der nächste Jammer, selbe Geschichte. Bin für Celtic-Killer Artmedia, denn die Serben sind nur knapp hinter uns, da täte Partizan in der CL mehr weh als in der ersten UEFA-Cup Runde.

 

Debrecen - ManU

ManU, eh klar, aber die Ungarn sind auch nicht soo gefährlich, zumal sie sonst nur mehr Sopron im EC haben.

 

Liverpool - CSKA Sofia

Liverpool! Bulgarien ist relativ knapp hinter Ö, aber wir sollten sie auf Distanz halten können.

 

Valerenga - Club Brügge

Die Norweger haben ein Dodelglück mit ihren Losen, einer der leichteren gesetzten Gegner. Brügge!! (auch wenn Belgien in Reichweite wäre, auf lange Sicht)

 

Rapid - Lok Moskau

Ich glaube nicht daran, aber selbst wenn Rapid die Sensation schafft, gibts noch Titelverteidiger ZSKA Moskau im UEFA-Cup. Die sind wohl uneinholbar.

 

Slavia Prag - Anderlecht

Anderlecht! Aber Tschechien hat Sparta fix in der CL, Ostrau fix im UEFA-Cup und 2 Teams in der UEFA-Cup Quali - wohl auch uneinholbar.

 

Ajax - Bröndby IF

Ajax!! Die Dänen sind in Lauerstellung, 3 Bonuspunkte und sie hätten uns.

 

Krakau - Panathinaikos

Bin für die Griechen, auch wenn die eher am absteigenden Ast sind und ähnlich wie Belgien in Zukunft durchaus überholbar wären (vorausgesetzt die österreichischen Vereine spielen im EC weiter so wie im Vorjahr, oder besser). Krakau in der CL, und die Polen rennen uns davon wie es die Schweizer machen würden.

 

(Fortsetzung folgt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun zum UEFA-Cup.

 

Ein paar Duelle sind gut für uns, weil direkte Konkurrenten aufeinander treffen (oder nicht so gut, weil einer sicher Punkte macht?):

 

FC Zürich - Legia Warschau

Grasshoppers Zürich - Wisla Plock (POL)

OFK Belgrad - Plovdiv (BUL)

Esbjerg (DEN) - Tromsö (NOR)

 

 

Pasching - Zenit St. Petersburg

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Austria - Zilina

Darf kein Problem sein. Selbst wenn Artmedia Petrzalka Bratislava in die CL kommt, macht die Slowakei keine 8 Punkte auf uns wett.

 

Duelle, in denen unsere direkten Konkurrenten wohl kaum Probleme haben werden:

Samara (RUS) - Borisov (BLR)

Dnepropetrovsk (UKR) - Banants (ARM)

Maccabi Petach-Tikhva (ISR) - Baskimi (MKD)

Zvezda (SER) - Zapresic (CRO)

Rapid Bukarest (ROM) - Vardar (MKD)

Levski Sofia (BUL) - Publikum (SLO)

Halmstad (SWE) - Linfield (NIR)

Djurgarden (SWE) - Cork (IRL)

Midtjylland (DEN) - Torshavn (FAR)

Kopenhagen (DEN) - Carmarthen (WAL)

Brann Bergen (NOR) - Alliansi (FIN)

Viking (NOR) - Rhyl (WAL)

Hab ich schon einmal erwähnt, wie viel Glück die Norweger in ihrer EC-Auslosung haben??

 

Interessante Duelle, weil unsere Gegner straucheln könnten:

Dinamo Bukarest (ROM) - Omonia Nicosia (CYP)

Litex Lovetch (BUL) - Rijeka (CRO)

Teplice (CZE) - Minsk (BLR)

Groclin (POL) - Banska (SVK)

Metalurgs Donezk (UKR) - Sopron (HUN)

Gewinnt Sopron und schafft der andere Verein aus Donezk die CL nicht, können wir der Ukraine auf den Pelz rücken.

 

Ashdod (ISR) - Domzale (SLO)

Maccabi Tel Aviv (ISR) - Apoel Nicosia (CYP)

Bei den israelischen und zypriotischen Vereinen tu ich mir schwer, die sind manchmal sensationell und dann wieder grottenschlecht.

 

 

Alles in allem:

Russland und Tschechien werden wir wohl nicht erwischen. Dafür sind Israel (nur 3 Vereine in der UEFA-Quali) und die Ukraine vielleicht zu packen. Beide zu überholen würde Österreich wenigstens einen kleinen Polster nach hinten verschaffen, denn Polen, Serbien, die Schweiz und Norwegen sind uns auf den Fersen und werden nur mit Mühe in Schach zu halten sein.

Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Kroatien sollten wir hinter uns halten können.

 

Ich habe fertig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärungen. Wer hin und wieder mal auch auf die GAK-Homepage schaut, findet sie auch dort :wink:

zB http://gak.at/article/articleview/550/1/73/

 

btw:

Es ist überhaupt nicht sicher, dass es aus Sicht der 5-Jahreswertung Sinn macht, wenn zB Rapid gegen Lok Moskau aufsteigt (das selbe gilt für viele andere Duelle).

 

Kurzfristig gibts dadurch viele Punkte. Es kann aber auch sein, dass Rapid dann die CL.Gruppenphase mit 0 Punkten abschliesst, wogegen Lok Moskau den UEFA-Cup gewinnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch, 10. August:

 

Rapid Wien (AUT) Lok Moskau (RUS) 1:1

 

Wenigstens 1/8 Punkt!

 

Malmö FF (SWE) FC Thun (SUI) 0:1

 

Eher schlecht, aber wer weiss, vielleicht punkten die Schweizer in der Gruppenphase gar nicht.

 

Schachtjor Donezk (UKR) Inter Mailand (ITA) 0:2

Die Ukrainer sind draussen. Vielleicht können wir die sogar heuer einholen. Mit viel Glück aber nur.

 

Steaua Bukarest (ROM) Rosenborg Trondheim (NOR) 1:1

Norwegen und Rümänien sind beide nur wenig hinter uns, also egal.

 

Artmedia Petrzalka (SVK) Partizan Belgrad (SCG) 0:0

mhhhh, vielleicht geling den Slowaken die Sensation. Aber andererseits wieder: Wer weiss, ob die Serben überhaupt viel punkten, wenn sie in die CL kommen.

 

 

FC Basel (SUI) Werder Bremen (GER) 2:1

Die Schweizer werden gefährlich. Vielleicht 2 Klubs in der CL?

 

 

Wisla Krakau (POL) Panathinaikos Athen (GRE) 3:1

Valerenga Oslo (NOR) Club Brügge (BEL) 1:0

 

Die Heimsiege waren auch nicht grad die besten Ergebniss für die 5-Jahreswertung.

 

Morgen erhoffe ich mir mindestens einen halben Punkt.

Zwei Siege oder 1 Sieg und 2 Unentschieden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswerte Ergebnisse:

 

FC Vaduz (LIE) Besiktas Istanbul (TUR) 0:1

Grasshoppers Zürich (SUI) Wisla Plock (POL) 1:0

Apoel Nikosia (CYP) Maccabi Tel Aviv (ISR) 1:0

Legia Warschau (POL) FC Zürich (SUI) 0:1

FC Sopron (HUN) Metalurg Donezk (UKR) 0:3

Publikum Celje (SLO) Lewski Sofia (BUL) 1:0

 

Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden haben die heimischen Klubs vernünftig gepunktet.

 

Wir werden wohl mit 3 Teams in die UEFA-Cup_Hauptrunde gehen.

 

Wahnsinnig stark die Schweizer: 4 Siege! 2 gestern und 2 heute.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein genauerer Blick auf unsere Gegner:

Annahmen: Aufsteigen wird jene Mannschaft mit den statistisch besseren Chancen. Teams die aufsteigen und aus dem betreffenden Land sind, werden fett geschrieben.

 

Die Ukraine ist 14. mit 21.475 Punkten.

Prognose:

0 Teams in der CL.

3 Teams im UEFA-Cup.

 

Shaktar Donetsk (UKR) Inter Maildand (ITA) 0:2 :arrow: Shaktar im UEFA-Cup

Banants Jerewan (ARM) Dnjepr Dnjepropetrowsk (UKR) 2:4

FC Sopron (HUN) Metalurg Donezk (UKR) 0:3

 

 

 

Israel ist 15. mit 20,541 Punkten.

Prognose:

0 Teams in der CL.

1 Team im UEFA-Cup.

 

FK Baskimi (MKD) Maccabi Petah Tikva (ISR) 0:5

Apoel Nikosia (CYP) Maccabi Tel Aviv (ISR) 1:0

MS Ashdod (ISR) NK Domzale (SLO) 2:2

 

 

 

Österreich ist 16. mit 18,375 Punkten

Prognose:

0 Teams in der CL

3 Teams im UEFA-Cup

Rest bekannt.

 

 

 

Die Schweiz ist 17. mit 17.875 Punkten.

Prognose:

1 Teams in der CL

3 Teams im UEFA-Cup

 

Im UEFA-Cup:

Legia Warschau (POL) FC Zürich (SUI) 0:1

Grasshoppers Zürich (SUI) Wisla Plock (POL) 1:0

CL:

Malmö FF (SWE) FC Thun (SUI) 0:1

FC Basel (SUI) Werder Bremen (GER) 2:1 :arrow: Basel im UEFA-Cup

 

 

 

Polen ist 18. mit 17.875 Punkten

Prognose:

1 Team in der CL

1 Team im UEFA-Cup

 

CL:

Wisla Krakau (POL) Panathinaikos Athen (GRE) 3:1

UEFA-Cup:

Groclin Grodzisk (POL) Dukla Banska Bystrica (SVK) 4:1

Legia Warschau (POL) FC Zürich (SUI) 0:1

Grasshoppers Zürich (SUI) Wisla Plock (POL) 1:0

 

 

 

Serbien ist 19. mit 17.874 Punkten

Prognose:

1 Team in der CL

1 Team im UEFA-Cup

 

CL:

Artmedia Petrzalka (SVK) Partizan Belgrad (SCG) 0:0

UEFA-CUP.

Inter Zapresic (CRO) Roter Stern Belgrad (SCG) 1:3

OFK Belgrad (SCG) Lok Plowdiw (BUL) 2:1

Zeta Golubovci (SCG) Siroki Brijeg (BIH) 0:1

 

 

 

 

Norwegen ist 20. mit 17.175 Punkten

Prognose:

2 Teams in der CL

2 Teams im UEFA-Cup

 

CL:

Steaua Bukarest (ROM) Rosenborg Trondheim (NOR) 1:1

Valerenga Oslo (NOR) Club Brügge (BEL) 1:0

UEFA-CUP:

Brann Bergen (NOR) Allianssi Vantaa (FIN) 0:0

FB Esbjerg (DEN) Tromsö IL (NOR) 0:1

Rhyl (WAL) Viking Stavanger (NOR) 0:1

 

 

 

Rumänien ist 21. mit 16,623 Punkten

Prognose:

0 Teams in der CL

3 Teams im UEFA-Cup

 

CL:

Steaua Bukarest (ROM) Rosenborg Trondheim (NOR) 1:1 :arrow: Steaua im UEFA-Cup

UEFA-Cup:

Dinamo Bukarest (ROM) Omonia Nikosia (CYP) 3:1

Rapid Bukarest (ROM) Vardar Skopje (MKD) 3:0

 

 

 

Bulgarien ist 22 mit 16,290 Punkten

Prognose:

0 Teams in der CL

3 Teams im UEFA-Cup

 

CL:

CSKA Sofia (BUL) FC Liverpool (ENG) 1:3 :arrow: Sofia im UEFA-Cup

UEFA-CUP:

OFK Belgrad (SCG) Lok Plowdiw (BUL) 2:1

Litex Lowetsch (BUL) NK Rijeka (CRO) 1:0

Publikum Celje (SLO) Lewski Sofia (BUL) 1:0

 

 

Vorschau:

Israel können wir einholen. Die Ukraine wahrscheinlich nicht.

Überholt werden wir am ehesten von den Norwegern oder den Schweizern.

 

Wir müssen einen Platz gut machen, um 2006/2007 wieder 2 CL-Plätze ausspielen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneller als bert, Gratulation!

 

die Schweizer sind wirklich sensationell, aber das alles zählt noch nicht wirklich.

 

Wir brauchen Minimum 6 Punkte, wahrscheinlich sogar wieder 7 Punkte, davon haben wir bis jetzt gerade mal 1,250 geschafft. Für die Quali ganz ordentlich, aber erst mit Erreichen der Gruppenphase gibt es viele Punkte. Da müssen wieder zwei österr. Mannschaften hinein. Die Austria und der GAK sind in der ersten Runde des UEFA-Cups gesetzt, Rapid wäre nicht gesetzt, da droht wieder ein schweres Los mit Gegnern aus D, England, Spanien, I, F, Portugal, Türkei, Russland ...

 

Gerade weil wir durch unsere guten Leistungen der letzten Jahre in der Klub-Setzliste gut stehen, wäre das Erreichen der Gruppenphase sehr wichtig. Wenn man da wieder zurückfällt, werden internationale Auftritte meist nur zu Kurzgastspielen. Würde es dem GAK aber wieder gelingen so 10, 11 Punkte für die Klubrangliste zu machen, könnte es sich mit viel Glück sogar ausgehen für die CL-Quali gesetzt zu werden. Dazu müßten wir aber erst einmal wieder Vizemeister werden. Jedenfalls haben wir hier ein Kapital, dass wir nicht leichtfertig aus der Hand geben sollten. Abschreckendes Beispiel ist da Sturm, die intern. wieder bei Null beginnen müßten, obwohl sie durch ihre Erfolge bis jetzt (heuer letztmalig) immer gesetzt gewesen wären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schneller als bert, Gratulation!

 

Der ist wohl auf Urlaub

 

2 Teams müssen in die Gruppenphase, sonst geht sichs sicher nicht aus.

 

@Setzung in der CL-Quali, falls wir Zweiter werden.

 

Das geht sich auch mit 10 Punkten niemals aus.

 

Aktuell haben wir 17!

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/trank2006.html

 

Man braucht etwa 35!

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2005.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Setzung in der CL-Quali, falls wir Zweiter werden.

 

Das geht sich auch mit 10 Punkten niemals aus.

 

Da hast recht, war eine "Bauchannahme". Aber in zwei Jahren ist es soweit!

 

Komisch finde ich, dass Mannschaften wie Thun, Petrzalka etc, die in der zweiten Runde einen Gesetzten eliminierten, quasi deren Punkte und Platz übernehmen. Das habe ich nicht bedacht.

Da ist es ja schon fast besser, in der zweiten Runde nicht gesetzt zu sein, weil die ganz großen Kaliber kommen eigentlich erst in der 3. Runde. Diese Diskussion hat aber mit unserer momentanen Situation nicht viel zu tun, außer das jede Gelegenheit zu punkten einfach sehr wichtig ist. Dieses Bewußtsein hat sich beim GAK (wie zB gegen Lowetsch), aber auch bei anderen Klubs wie Rapid (gegen Düdelingen in Wien) noch nicht sehr entwickelt. Auch wenn die Quali-spiele für die Klub-Rangliste nur über die Länderwertung marginal zählen, haben in Summe unsere Vereine auch schon 0,417 Punkte gesammelt. Immerhin!

 

Aktuell haben wir 17!

 

Da hast jetzt aber die 2 Siege/Unentschieden aus dieser Runde nicht mitgerechnet, weil ganz aktuell haben wir bereits 18! (':D')

 

rote Grüsse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komisch finde ich, dass Mannschaften wie Thun, Petrzalka etc, die in der zweiten Runde einen Gesetzten eliminierten, quasi deren Punkte und Platz übernehmen. Das habe ich nicht bedacht.

 

Das liegt daran, dass die Auslosung zur 3. Runde zwischen Hin- und Rückspiel der 2. Runde fällt. Aus terminlichen Gründen.

 

Da ist es ja schon fast besser, in der zweiten Runde nicht gesetzt zu sein, weil die ganz großen Kaliber kommen eigentlich erst in der 3. Runde.

 

Es gibt aber nur wenige Klubs, die in der 3. gesetzt sind und aus der 2. kommen. Meistens spielt man also auch wenn man einen gesetzten in Runde 2 schlägt wieder gegen einen "Grossen".

 

Aktuell haben wir 17!

 

Da hast jetzt aber die 2 Siege/Unentschieden aus dieser Runde nicht mitgerechnet, weil ganz aktuell haben wir bereits 18! (':D')

 

Stimmt. Hier hab ich mir die Kommastellen erspart.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...