Zum Inhalt springen

Rasenheizung muss Pflicht werden


Empfohlene Beiträge

sport1.at

 

Heizt endlich jenen ein, die keine Heizung haben!

 

Nach dem Stadion-Skandal von Klagenfurt nun die Absage-Peinlichkeit in Wien. Höchste Zeit, dass sich die obersten Fußball-Herren im Land den Kopf darüber zerbrechen, wie sie derartigen Dilettantismus künftig vermeiden können.

 

Dem ÖFB-General Alfred Ludwig jedenfalls sollte per Fußball-Gesetz verboten werden, die altmodische Betonschüssel im Prater als "Fünf-Sterne-Stadion" zu loben.

 

Bezeichnend, dass im Happel-Stadion derzeit an der Vergrößerung des VIP-Klubs gebaut wird, der Einbau einer Rasenheizung aber weiterhin kein Thema ist. Wien als Sportstadt zu bezeichnen ist, angesichts der Tatsache, dass die Millionen-Metropole keinen einzigen Fußballplatz mit Rasenheizung aufweisen kann, weit überzogen.

 

Alle Jahre wieder dieselbe Leier. Spiele fallen Väterchen Frost zum Opfer, der ohnehin viel zu enge Terminplan lässt kaum Ersatztermine zu. Dass dadurch auch eine gewisse Art der Wettbewerbverzerrung vorliegt, sollte der Liga zu denken geben.

 

Einziger Ausweg: Wer die Lizenz zum Kicken in der höchsten Liga lösen will, der braucht künftig eine wintertaugliche Spielstätte. Ohne Rasenheizung sollte den Vereinen der Zugang zum Profi-Fußball verwehrt bleiben.

 

Wetten, dass sich damit das leidige Thema sehr schnell erledigt.

 

 

Peter Rietzler

 

hundertprozentige zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasenheizung ist zwar was nettes, nur bei starken Schneefällen in kurzer Zeit (wie gestern in Wien) bezweifle ich, dass die Rasenheizung da noch was geholfen hätte.

 

Vor 2 oder 3 Jahren mußte bei uns ja auch (ich glaube gegen Rapid wars) ein Spiel in der 1. Halbzeit abgebrochen werden, da der Boden unzumutbar war durch den Schnee. Und wir haben eine Rasenheizung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasenheizung ist zwar was nettes, nur bei starken Schneefällen in kurzer Zeit (wie gestern in Wien) bezweifle ich, dass die Rasenheizung da noch was geholfen hätte.

 

Vor 2 oder 3 Jahren mußte bei uns ja auch (ich glaube gegen Rapid wars) ein Spiel in der 1. Halbzeit abgebrochen werden, da der Boden unzumutbar war durch den Schnee. Und wir haben eine Rasenheizung...

In Wien wäre der Boden bespielbar gewesen, wenn er nicht - so wie gestern - gefroren war.

 

Bei uns war es das Spiel gegen Innsbruck, damals war aber binnen einer Stunde 20 cm Schnefall. Da ist es klar, dass die Heizung kaum Wunder wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mip

 

halbzeitpause hat recht.

 

nur starker schneefall während dem spiel macht probleme.

 

in wien hats aber von dienstag auf mittwoch geschneit, und das problem war, dass der rasen nach dem räumen gefroren war.

 

kann dir mit rasenheizung nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...