Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Offizielles Fulham-Angebot für Rene Aufhauser

Beim GAK ist am Freitag aus England ein offizielles Angebot vom englischen Premier-League-Klub Fulham für ÖFB-Teamspieler Rene Aufhauser eingelangt.

 

"In den nächsten 14 Tagen müssen wir eine Entscheidung bekannt geben", meinte Klubmanager Hannes Weninger im APA-Gespräch. Bis dahin werde man eine "vernünftige Lösung" suchen, die für den Spieler und beide Vereine zufrieden stellend ist.

 

Aufhauser hat bei den Grazern einen bis 2007 laufenden Vertrag. "Wir wollen den Spieler natürlich nicht verlieren. Rene Aufhauser ist aber an uns herangetreten, dass er im Falle einer Chance auf einen Wechsel in die Premier League das Angebot annehmen möchte", so Weninger.

 

Die von Fulham gebotene Summe bleibt "top secret". Der Klub aus London befindet sich derzeit noch in Abstiegsgefahr. Vier Spiele vor Meisterschaftsende liegt Fulham auf Platz 16, fünf Punkte von einem Abstiegsrang entfernt.

 

also die grazer woche redet von boro und orf von fulham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klub aus London befindet sich derzeit noch in Abstiegsgefahr. Vier Spiele vor Meisterschaftsende liegt Fulham auf Platz 16, fünf Punkte von einem Abstiegsrang entfernt.

 

Ob sich Rene in sowas verwickeln lässt? Die werden wohl nicht wie der Phönix aus der Asche aufsteigen in der nächsten Saison. Und in der 2. Liga?

 

Meinen Frühstückskaffe werd ich wohl weiterhin mit ruhiger Hand trinken können.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK, der die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen bekommen hat, braucht einen Ersatzmann für Zweier-Goalie Franz Almer, der im Sommer seine Karriere beenden wird. Es ist ein offenes Geheimnis, dass in Zukunft Gratkorn-Schlussmann Manfred Razenböck hinter der klaren Nummer eins Andreas Schranz die Stellung halten soll. Der 26-Jährige macht auch kein Hehl aus seinen Wechselabsichten: "Es ist eine große Ehre für mich, dass ein Verein wie der GAK Interesse an mir bekundet. Meine Entscheidung ist gefallen, ich möchte dort hin. Der Ball liegt nun beim GAK und bei Gratkorn. Eine Entscheidung ist nächste Woche zu erwarten." Eingefädelt hat den möglichen Wechsel Peter "Tiger" Zajicek, Tormann-Trainer der "Roten Teufel", der den Ex-Rieder vor ca. sieben Wochen erstmals kontaktierte.

 

Würd ich gut finden. Lienhart ist glaub ich einfach nicht gut genug (pech, dass er beim einzigen einsatz, an den ich mich erinnern kann, drei tore von einem erstdivisionär bekommen hat)

 

mit schranz, razenböck und rindler geh ich gerne in die nächste saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve
FULHAM MAKES AUFHAUSER MOVE

Fulhamhave made the first move for Austria international Rene Aufhauser. The Grazer AK star has attracted the attention of a number of Premiership clubs, including Everton and Middlesbrough, but it is the Cottagers who have taken the initiative. Chris Coleman has tabled a bid in the region of £2million for the midfielder, with GAK general manager Hannes Weninger saying: "We have been asked to make a final decision within the next 14 days."

 

schreibt

 

http://msn.foxsports.com/soccer/story/3584236

 

ich glaub den kolportierten transfersummen nicht.

 

1,5 mio. euro nach allen kosten wären ein wahnsinn für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls fulham wirklich 2 mio engl.pfund für unseren rene bezahlen will,sofort zuschlagen,nicht lange(14 tage)überlegen,soviel kriegen wir nie wieder

man soll mich nicht falsch verstehen,wie schon @finanzminister sagte:die position können wir schon ersetzen,den spieler und mensch aufhauser wohl kaum

 

doch alle von uns sind es ihm vergönnt,in der premiere league zu spielen und viel geld zu verdienen,für uns hat er sehr viel zum erfolg beigetragen und mit 28 oder 29 jahren ist die richtige zeit,nochmal eine neue herausforderung zu suchen

außerdem bin ich überzeugt,daß sich rene in england durchsetzen wird,seine spielweise paßt genau in diese liga

 

@redsteve

bei einem aktuellen kurs von 1 € = 0,67 engl.pound ergibt das nicht 1,5 mio € sondern 1,34,aber das ist nicht entscheidend

 

wichtig ist auch,daß mit aufhauser ein bestehender vertrag existiert,der "wasserdicht" ist

bei den verträgen von bazina und tokic ist zu befürchten,daß ein ex-präsident noch immer berechtigt ist,bei einem etwaigen wechsel ins ausland kräftig mitzuschneiden,ist aber nur meine persönliche meinung

 

meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

@redsteve

bei einem aktuellen kurs von 1 € = 0,67 engl.pound ergibt das nicht 1,5 mio € sondern 1,34,aber das ist nicht entscheidend

 

das wort "ergibt" muss dich verwirrt haben.

irgendwo dort ists halt passiert.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

bei einem aktuellen kurs von 1 € = 0,67 engl.pound ergibt das nicht 1,5 mio € sondern 1,34,aber das ist nicht entscheidend

 

rechnen sollte man können :lol:

 

du musst die 2 Mio Pfund "DURCH" den Tageskurs rechnen, dann hast du den Betrag in €, sprich 2 Mio engl. Pfund sind 2,98 Mio € :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

der grazer schreibt:

 

Beim GAK ist man dagegen auf Meisterkurs, trotzdem gibt es keine Extra-Titelprämie. "Die Spieler haben durch den UEFA-Cup soviel wie nie verdient. Wir wollen den Titel und auch Aufhauser und das Fulham-Offert ist jetzt kein Thema. Für 700.000 Euro lassen wir ihn nie ziehen. Über eine Million müssen die Briten schon hinlegen", so GAK-Chef Konsul Mag. Rudi Roth.

 

also was jetzt?

 

2 mio pfund oder 700.000 euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sportdirektor war gestern sowohl auf ATV+ als auch auf Premiere heiß begehrt. Über die Verlängerung seines Vertrages, der ja am 30. Juni ausläuft, meinte er nur: "Das ist jetzt nicht wichtig, darüber reden wir am Ende der Meisterschaft." Ein Beitrag war der Freundschaft Schachner-Weninger gewidmet und da ließ mich ein Satz unseres Trainers schon aufhorchen: "Ob neue Spieler, wirtschaftliche Dinge oder sonstiges - wir sind uns immer einig und brauchen gar nicht darüber zu sprechen."

 

Übrigens: Laut Interviewer soll dem GAK ein 3-Millionen-Euro-Angebot für Aufhauser vorliegen. Weninger meinte nur, dass das eine utopische Zahl wäre, die richtige wolle er aber nicht verraten. Es wird auch gemunkelt, dass bei einem Aufhauser-Abgang bereits ein Mittelfeldspieler auf Abruf bereit stünde - derzeit soll er in Belgien seine Brötchen verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

belgien? könnte nastja ceh sein. spielt glaub ich bei brügge, die austria ist auch im gespräch...

 

passt zwar nicht unbedingt hierher, da schrott bereits verpflichtet wurde - allein nach den letzten leistungen von mario m. links hinten, glaube nicht dass der dort zu verdrängen ist im moment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ehesten wohl ein offensiver mittelfeldmann. :wink:

 

so steht's auf uefa.com geschrieben...

Nastja Ceh ist ein begnadetes Mittelfeldtalent mit gutem Auge. Der Slowene ist auf dem besten Weg, sein außerordentliches Potenzial beständig abzurufen. Schon in frühen Jahren stach Cehs besonderes Talent den Beobachtern bei NK Maribor ins Auge. So spielte er 1996/97 schon als Jugendlicher für den Verein in der ersten Liga. Bis 2001 inspirierte er das Mittelfeld von Maribor und holte mit dem Klub fünf Meistertitel in Serie. Nach 112 Einsätzen und 17 Toren in der slowenischen Eliteklasse wechselte er dann zu Club Brugge KV, wo er den nach Schalke abgewanderten Spielmacher Sven Vermant ersetzen sollte. Ceh lebte sich schnell in Belgien ein, kam in seiner ersten Saison auf 22 Spiele und gewann mit Brügge den belgischen Pokal. Im darauf folgenden Jahr zeigte sich Ceh deutlich gereift und trug als Stammspieler zu Brügges zwölftem Meistertitel bei. Er agierte auf beständig hohem Niveau und verzeichnete mit neun Treffern die bisher beste Torausbeute seiner Laufbahn. Bei seinem Länderspieldebüt im Oktober 2001 gegen die Färöer Inseln steuerte er gleich zwei Tore zum 3:0-Erfolg bei. Im Verlauf der FIFA-WM 2002 wurde er zweimal eingewechselt. Bis zum Sommer 2003 standen für Ceh drei Tore aus elf Einsätzen für Slowenien zu Buche.

 

und so nebenbei wurde er heuer zum 2.besten mittelfeldspieler in belgien gewählt. wenn wir uns ihn leisten könnten, dann wäre das schon ein knaller. mura und sick (einer von beiden) als partner von ceh (schon wieder ein ceh!!!!) im mf...

 

noch ein hp-tipp:

www.nastjaceh.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nastja Ceh können wir uns nie und nimmer leisten, der hat Vertrag bis 2006 in Brügge.

 

Ich denke da eher an den Rumänen Dan Marius Mitu von Lierse SK, ist im Sommer ablösefrei, Anderlecht & FC Metz sind u.a. an ihm interessiert.

 

Den könnte ich mir zumindest eher vorstellen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Amerhauser wollte angeblich zurück, doch Kurt Jara und Co. wollen ihn nicht. (salzburg)

 

Hat wahrscheinlich der Kaiser nix mitschneiden können, wie bei den anderen die in Sbg ghandelt werden.

Wenn ich mir die Liste durchlese, kommt mir für die nächste Saison nicht unbedingt das große Zittern vor den Bullen.

 

Jeremies, Zickler ????? Wieviele Partien haben die beiden zusammen in den letzten 3 Saisonen gemacht ?? 10 ?? Bei beiden ist der Zenit weit überschritten.

 

Linke ???? Der hat sein Karriereende bereits fixiert, aber wahrscheinlich hat der Beckenbauer gemeint, "Komm Thomas, da können wir beide nochmal richtig abkassieren, und Haxn wirst dir in Ö auch keinen ausreissen!".

 

 

Aber zurück zum Amerhauser, gsd will ihn der Jara nicht, sehe ihn eh viel lieber im roten Dress.

 

@ Spitze Feder:

Mit wem der beiden sind wir auf einer heißen Spur.

Ich meine einen Nastja Ceh in den Reihen zu haben, wär der absolute Wahnsinn. Hab seine Karriere immer wieder gecheckt, seit er in Graz mit Maribor beim Hallencup und dann bei einem Freundschaftsspiel war.

Er kann offensiv sicher irrsinnig viel bewegen, hat ein gutes Auge und ist auch torgefährlich.

Vielleicht ist die heiße Spur ja wirklich der Nastja Ceh. Graz-Maribor 35 Minuten, und so schlecht wird er bei uns auch nicht verdienen.

 

Und ein Ceh beim GAK ist immer was gutes, kann man gar nicht einfahren damit. :D

 

Den Rumänen kenn ich beim besten Willen nicht. :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...