Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

Ich mach mir da keine grossen Sorgen.

 

Wir werden wohl nur einen hergeben, wenn überhaupt.

 

Anders ist das wenn sie uns absolut mit Geld erschlagen.......

Wird aber nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sport1 über salzburgs wünsche

 

Während eine Heimholung von Rene Aufhauser eher unwahrscheinlich erscheint, (GAK-Sportdirektor Weninger: "In Österreich wechselt Aufhauser wohl nicht, er fokusiert sich auf England.") könnte die Verpflichtung des ehemaligen Salzburger EC-Helden, Martin Amerhauser, in Erfüllung gehen. Der GAK schließt einen Wechsel jedenfalls nicht aus

 

amerhauser verdient bei uns halt noch bis 2006 seeeehr viel. das ist immer der hintergrund hinter den wechselgerüchten, mmn ist er der beste ösi auf der position.

 

aber wie immer wird auch dieses mal viel geschrieben werden und es wird wenig passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen wir jetzt alles, was gerade laufen kann?

Was kommt nach?

Ich mache mir darüber schon Gedanken, denn die Wunschspieler haben unter Schachner auch nicht gerade die Entwicklung gemacht, die wir uns alle wünschten.

Immer wieder werden Erfolgsmeldungen bzgl. neuer Sponsoren gebracht, aber anscheinend haben wir doch größere fin. Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen wir jetzt alles, was gerade laufen kann?

Was kommt nach?

Ich mache mir darüber schon Gedanken, denn die Wunschspieler haben unter Schachner auch nicht gerade die Entwicklung gemacht, die wir uns alle wünschten.

Immer wieder werden Erfolgsmeldungen bzgl. neuer Sponsoren gebracht, aber anscheinend haben wir doch größere fin. Probleme.

 

Von einem Verkauf ist ja noch nicht die Rede - noch sind es ja reine Spekulationen. Aber es besteht die große Gefahr, dass unsere Mannschaft nach dieser Saison zerfällt. Salzburg wird eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen und will natürlich auch Salzburger Kicker engagieren. Aufhauser werden sie sicher nicht bekommen, bei Amerhauser schaut die Sache ein wenig anders aus. Er steht auf der Gehaltsliste ganz oben und sein Vertrag läuft noch bis 2006. Was machen? Für ihn Ablöse kassieren oder in einem Jahr ohne einen einzigen Cent ziehen lassen?

Gibt man Amerhauser her, haben wir binnen weniger Monate eine komplette linke Seite verloren.

 

Tokic wird sicher nicht nach Salzburg gehen - aber bei ihm besteht nach jeder "Halbsaison" die Gefahr, dass er ein tolles Angebot aus dem Ausland bekommt.

 

Wir dürfen gespannt sein, wie sich der GAK in der kommenden Saison präsentieren wird. Einige hier unterstellen mir Schwarzmalerei - ich sehe der Realität ins Auge. Und ich hoffe, dass wir weiter vorne mitspielen können. Denn es gibt genug Beispiele, die uns allen vor Augen führen wie schwer es ist, nach ein, zwei geplanten "Abspeck- und Aufbausaisonen" wieder vorne mitzuspielen. Der GAK hat viel in Mannschaft und Rahmenbedingungen investiert und kann stolz auf das tollste Trainingszentrum aller BL-Klubs sein - auch darum wäre es schade, wenn dort nur noch eine mittelmäßige Mannschaft trainieren würde. Abgesehen davon, dass ein "Mittelständler" nicht so leicht Sponsoren findet wie ein österreichischer Spitzenklub, wie der GAK zur Zeit einer ist.

 

Außerdem hätten wir jetzt die einmalige Chance, Sturm für lange Zeit in den Schatten zu stellen und unsere Vormachtstellung in Graz auszubauen. Machen wir freiwillig zwei Schritte zuück, wird uns das nicht gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach mir da nicht allzu große sorgen.

das die salzburger jetzt unruhe in jeden verein bringen ist klar, der kaiser wird einfach mal nach bayern manier einen klopfer auf den heimischen transfergerüchteküchenbusch vorschlagen.

ausserdem bin ich überzeugt, dass uns der cup einen internationalen platz beschert und wenn wir da an die vergangenen monate denken, ist der gak auch in der kommenden saison sportlich und finanziell interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Frage is zuerst mal: Wer hat die Gerüchte denn alle in die Welt gesetzt? Denn was man so liest, will Salzburg ja die halbe Bundesliga aufkaufen und dazu auch noch alle Österreicher, die im Moment im Ausland sind. Mateschitz hat aber gemeint, nicht planlos neue Spieler zu holen. Wird wohl so ein Salzburger Zeitungs-Schreiberling angesichts des neuen Sponsors schon etwas größenwahnsinnig geworden sein...

 

Also ich würd mal sagen, zumindest im Fall Salzburg nur viel heiße Luft. Passieren wird nichts.

 

Dass wir einige Spieler verlieren, diese Gefahr besteht natürlich. Doch wie oft in den letzten Jahren war schon davon die Rede, dass der GAK zerfällt?! Tokic und Ehmann sind ja schon 5 mal fast fix nach Japan gewechselt, auch andere Spieler hat man immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Passiert ist letztendlich kaum was...

 

Aufhausers Transfer auf die Insel scheint mir immer wahrscheinlicher zu werden, aber sonst? Alles Gerüchte, die irgendwer mal in die Welt gesetzt hat.

 

Ich mach mir da keine Sorgen. Auch wenn wirklich einige Leistungsträger gehen: Meister werden wir unter normalen Umständen auch mit der derzeitigen Mannschaft nicht, und um den EC spielen wir auch mit einer abgespeckten Mannschaft mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist fast in jedem gerücht ein funken wahrheit nur so nebenbei.

das tokic und der ein oder andere noch nicht gewechselt haben verdanken wir dem traum in der CL zu spielen und dort grosse kohle zu machen.

wie das heuer aussieht ist eine andere frage, schaffen wir einen internationalen startplatz oder nicht?

wie rudi roth schon mal gesagt hat war der uefa-cöp ein nullsummenspiel wo kaum finanziell was herausschaute, ergo wird man wohl kaum in dieser hinsicht etwas zur stärkung des teams unternehmen. nachdem der rudi aber auch davon spricht in die zweite reihe zurück treten zu wollen habe ich das gefühl das falls nicht wieder ein potenter präse das ruder übernimmt der ein oder andere "teure" spieler uns verlassen wird müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht im orf

 

Aufhauser schon bald England-Legionär?

 

Übersicht

 

Österreichs Teamspieler Rene Aufhauser soll kurz vor einem Wechsel auf die britische Insel stehen.

 

Aufhausers Berater Frank Schreier bestätigte am Mittwoch gegenüber der APA, dass der Mittelfeldspieler bei den englischen Premier-League-Klubs Everton, Fulham und Middlesbrough auf der Wunschliste steht.

 

"Das heißt, Rene würde ins sportliche Konzept passen, ist bei allen in der engeren Auswahl", erklärte Schreier, der mit Everton und Fulham bereits "positive Gespräche" geführt hatte und am Wochenende nach Middlesbrough reist.

 

"An der Ablösesumme sollte es nicht scheitern", versprach Schreier, der über weitere Details Stillschweigen vereinbart hatte. Aufhauser hatte sowohl bei den beiden UEFA-Cup-Spielen des GAK gegen Middlesbrough als auch in den beiden Länderspielen gegen Wales auf internationaler Bühne überzeugt.

 

Keine offizielle Anfrage beim Klub

 

Der 28-Jährige hat beim österreichischen Meister und Cup-Sieger allerdings noch einen bis 2007 gültigen Vertrag.

 

Laut Sportdirektor Hannes Weninger liegt den Grazern noch von keinem der drei Klubs eine offizielle Anfrage vor. "Wir wurden noch wegen keinem einzigen unserer Spieler kontaktiert. Außer Unruhe bringt diese heiße Luft doch nichts", sagte Weninger, der von den Gesprächen in Kenntnis gesetzt wurde.

 

aber auch andere müssen mit derartigen gerüchten kämpfen.

 

sionko und hoffmann haben lt. derselben quelle auch angebote.

 

der fussball lebt halt auch von spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch seit jahren das gleiche: der halbe gak-kader steht in der auslage.

viele glaube, dass die mannschaft zerfällt. ich erinnere da zb an den letzten sommer. da hat´s geheissen: kollmann und ehmann gehen fix zu bochum. amerhauser war auch 3x weg, tokic sowieso fix bei der austria, bazina in frankreich und und und

was ist passiert? sionko, dessen vertrag ausgelaufen ist, konnte nicht verlängert werden. das ist es aber auch schon...

klassespieler wie die oben genannten tragen nach wie vor den roten dress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der letzte Spieler bei dem ich mich gefürchtet habe er könnte den GAK verlassen war Walter Koleznik. Da wäre wahrscheinlich die Sonne über der Körösistraße nicht mehr aufgegangen und der Uhrturm hätte zu ticken aufgehört.

Seit dem bin ich ein wenig älter geworden habe Spieler kommen und gehen gesehen udn dich darf euch verraten wir haben jeden Abgang überstanden.

Wir leben in der erfolgreichsten Phase des Vereines und haben glaube ich auch mehr Spielraum denn je. Geld war immer knapp und wenn jemand eine Traumgage geboten hat, dann war der jeweilöighe Spielr "gone with the südwind."

 

Also fürchtet euch nicht, denn das einzige was wir fürchten soll die Furcht sein.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen wir jetzt alles, was gerade laufen kann?

Was kommt nach?

Ich mache mir darüber schon Gedanken, denn die Wunschspieler haben unter Schachner auch nicht gerade die Entwicklung gemacht, die wir uns alle wünschten.

Immer wieder werden Erfolgsmeldungen bzgl. neuer Sponsoren gebracht, aber anscheinend haben wir doch größere fin. Probleme.

 

Von einem Verkauf ist ja noch nicht die Rede - noch sind es ja reine Spekulationen. Aber es besteht die große Gefahr, dass unsere Mannschaft nach dieser Saison zerfällt. Salzburg wird eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen und will natürlich auch Salzburger Kicker engagieren. Aufhauser werden sie sicher nicht bekommen, bei Amerhauser schaut die Sache ein wenig anders aus. Er steht auf der Gehaltsliste ganz oben und sein Vertrag läuft noch bis 2006. Was machen? Für ihn Ablöse kassieren oder in einem Jahr ohne einen einzigen Cent ziehen lassen?

Gibt man Amerhauser her, haben wir binnen weniger Monate eine komplette linke Seite verloren.

 

Tokic wird sicher nicht nach Salzburg gehen - aber bei ihm besteht nach jeder "Halbsaison" die Gefahr, dass er ein tolles Angebot aus dem Ausland bekommt.

 

Wir dürfen gespannt sein, wie sich der GAK in der kommenden Saison präsentieren wird. Einige hier unterstellen mir Schwarzmalerei - ich sehe der Realität ins Auge. Und ich hoffe, dass wir weiter vorne mitspielen können. Denn es gibt genug Beispiele, die uns allen vor Augen führen wie schwer es ist, nach ein, zwei geplanten "Abspeck- und Aufbausaisonen" wieder vorne mitzuspielen. Der GAK hat viel in Mannschaft und Rahmenbedingungen investiert und kann stolz auf das tollste Trainingszentrum aller BL-Klubs sein - auch darum wäre es schade, wenn dort nur noch eine mittelmäßige Mannschaft trainieren würde. Abgesehen davon, dass ein "Mittelständler" nicht so leicht Sponsoren findet wie ein österreichischer Spitzenklub, wie der GAK zur Zeit einer ist.

 

Außerdem hätten wir jetzt die einmalige Chance, Sturm für lange Zeit in den Schatten zu stellen und unsere Vormachtstellung in Graz auszubauen. Machen wir freiwillig zwei Schritte zuück, wird uns das nicht gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen wir jetzt alles, was gerade laufen kann?

Was kommt nach?

Ich mache mir darüber schon Gedanken, denn die Wunschspieler haben unter Schachner auch nicht gerade die Entwicklung gemacht, die wir uns alle wünschten.

Immer wieder werden Erfolgsmeldungen bzgl. neuer Sponsoren gebracht, aber anscheinend haben wir doch größere fin. Probleme.

 

Von einem Verkauf ist ja noch nicht die Rede - noch sind es ja reine Spekulationen. Aber es besteht die große Gefahr, dass unsere Mannschaft nach dieser Saison zerfällt. Salzburg wird eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen und will natürlich auch Salzburger Kicker engagieren. Aufhauser werden sie sicher nicht bekommen, bei Amerhauser schaut die Sache ein wenig anders aus. Er steht auf der Gehaltsliste ganz oben und sein Vertrag läuft noch bis 2006. Was machen? Für ihn Ablöse kassieren oder in einem Jahr ohne einen einzigen Cent ziehen lassen?

Gibt man Amerhauser her, haben wir binnen weniger Monate eine komplette linke Seite verloren.

 

Tokic wird sicher nicht nach Salzburg gehen - aber bei ihm besteht nach jeder "Halbsaison" die Gefahr, dass er ein tolles Angebot aus dem Ausland bekommt.

 

Wir dürfen gespannt sein, wie sich der GAK in der kommenden Saison präsentieren wird. Einige hier unterstellen mir Schwarzmalerei - ich sehe der Realität ins Auge. Und ich hoffe, dass wir weiter vorne mitspielen können. Denn es gibt genug Beispiele, die uns allen vor Augen führen wie schwer es ist, nach ein, zwei geplanten "Abspeck- und Aufbausaisonen" wieder vorne mitzuspielen. Der GAK hat viel in Mannschaft und Rahmenbedingungen investiert und kann stolz auf das tollste Trainingszentrum aller BL-Klubs sein - auch darum wäre es schade, wenn dort nur noch eine mittelmäßige Mannschaft trainieren würde. Abgesehen davon, dass ein "Mittelständler" nicht so leicht Sponsoren findet wie ein österreichischer Spitzenklub, wie der GAK zur Zeit einer ist.

 

Außerdem hätten wir jetzt die einmalige Chance, Sturm für lange Zeit in den Schatten zu stellen und unsere Vormachtstellung in Graz auszubauen. Machen wir freiwillig zwei Schritte zuück, wird uns das nicht gelingen.

 

Wir stellen Sturm bereits lange Zeit in den Schatten ( seit 4 Jahren )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Middlesbrough chasing Austria international pair

tribalfootball.com - April 13, 2005

 

Middlesbrough boss Steve McClaren is chasing Graz AK pair Rene Aufhauser and Emanuel Pogatetz.

Midfielder Aufhauser has since impressed for Austria in the recent World Cup qualifying double-header with Wales, notably scoring a late winner in the game in Vienna.

Left-back Pogatetz, who was on loan to hometown club Graz from Bayer Leverkusen when he lined up against McClaren's side, has now been farmed out to Spartak Moscow.

 

It is believed McClaren could sign both players for a combined maximum fee of £3million and in doing so beat off competition from a number of other clubs.

 

Aufhauser in particular is being monitored and is clearly keen on a move.

He said: "I know scouts from Italy, England and Germany have been taking a closer look at me for one and a half years now.

"Scouts were at Austria's game in Wales too but I haven't received any concrete offer yet.

"But I have to admit that for any Austrian player it's a dream come true to play in one of the leading leagues in Europe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhauser's agent confirms Fulham, Everton, Middlesbrough talks

tribalfootball.com - April 14, 2005

 

The agent of Graz AK midfielder Rene Aufhauser has revealed Everton, Fulham and Middlesbrough are all keen on the Austrian international.

 

Frank Schreier told Sky Sports: "We have a meeting [with Middlesbrough]."

I have already had talks with both Everton and Fulham.

 

"There is also interest from two Italian and one German club, but Rene has told me of his desire to play in the Premier League.

"Playing there is a big ambition of his and it would be a great move for him.

 

"We will meet with Middlesbrough this week and I expect a decision on Rene's future in ten days to two weeks - as Everton and Fulham should make their decisions by then."

 

He added: "He is leaving GAK that is certain and the fee will be normal, nothing huge."

 

GAK sport director Hannes Weninger said: "We have not had any inquiries about any of our players. All this speculation is simply a disturbance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal was neues auf in österreich sind sehr viele 2005 ohne vertrag

 

glaubt man gar nicht :lol:

 

rushfeld, afolabi, dosek, feldhofer, brunmayr, szamatolsky (admira goali - bei sturm im gespräch), nzuzi, gile (austria), dhedeene, jank, bjilica, matyus, vastic, michi wagner, fülüp, kovacevic, saryar, flögl, kitzbichler, knabel, messner, oravec, rojas, schriebl (+ ganze salzburg mannschaft :lol::lol::lol: )

 

villar, baur, brajkovic, glieder, neukirchner, pavlovic, ratajzik, scharrer, sturm, THOMAS WAGNER, filipovic, trojansky, eder, gratzei, gründwald, horvath, hatz, schoppitsch, hörtnagel, GREGOR PÖTSCHER, CHRISTIAN FUCHS, MÖRZ, kaintz, kastner, lapic, ledwon, mühlbacher, pichlmann, RAMUSCH, tolja, winkelhofer, bösckar, iwan, kafkas, vuk, öbster, KUJABI, geiger, pauschenwein, dickhaut, ikanovic, közegi, suchard, zinglr, eder, gartler, schmid, karner, metz, perica, sauerer, koller, wunderbaldinger, pederson, heu, HEINZ LIENHARD, pascal ortner, wazinger, wolf, schachner , mohl, erkinger

 

 

sag ma mal in lienhard braucht der gak sicher nicht wir haben mit rindler und leitner 2 gute junge goalis, i tät gern in böscar oder nagel bein gak sehn insbesondere nagel is ausbau fähig unsa tiger macht das sicher

 

thomas wagner, michael mörz insbesondere christian FUCHS , kaintz sind super spieler die man schon im gak dress sehen kann mörz hat mit seinen leistungen aufgezeigt statt plassenegger oder sos icher machtbar

im offensiven bereich

 

kincl oder dosek rapid kincl wegschnappen das wärs

 

 

nja schau ma was der gak macht

 

 

aja quelle

 

transfermarkt.de

 

 

ciaooo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kujabi ohne Vertrag? Glaub ich fast nicht...

 

Der Großteil der Spieler is halt:

 

a) alt und ausrangiert

B) jung, aber auf einem level, auf dem unser Nachwuchs auch schon ist

c) für uns unrelevant, weil sie bei der austria spielen und daher sicher einen megavertrag kriegen, wenn sie mit uns in verbindung gebracht werden

d) für uns unrelevant, obwohl sie nicht bei der austria spielen, weil sie von denen trotzdem mit Geld zugeschüttet werden, wenn sie mit uns in verbindung gebracht werden

 

Von den wenigen, die übrigbleiben, werden sich die Salzburger noch a paar schnappen.

 

Säumel wär sicher super, denk aber nicht, dass er als Sturm-Kapitän zu uns kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...