Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

@ johnred: Hier eine Kopie der sport1 Meldung:

 

"Landet der Wunschstürmer der Wacker-Fans doch noch in Innsbruck? Wie die "Sportzeitung" berichtet

soll der Deutsche Fredi Bobic auf der Suche nach einem neuen Verein sein. Sein Name ist aber auch beim GAK und Sturm Graz in aller Munde. "Ich bin in Kontakt mit einigen Vereinen im In- und Ausland", so der Ex-Hertha-Spieler "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bobic ist sicher ein - zumindest für österreichsiche Verhältnisse - Klassemann, aber ob er ins GAK Gehaltsschema passt ist fraglich, das würde sich auch mit den Aussagen des Präsidenten - GAK Kader soll billiger und jünger werden - kaum vereinbaren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gehalt wäre sicherlich keine problem, der mann sucht einen verein und schaut einfach nur, dass er wo unterkommt.

ich würd ihn jedoch nicht holen, er ist beiweitem nicht mehr so stark wie früher, er ist auch nicht mehr der jüngste und ich glaube nicht, dass er mit einem kollmann harmoniert!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bobic ist ALT, AUSLÄNDER, TEUER und konnte sich bei hertha NICHT DURCHSETZEN. das sind lauter fakten die nicht zur neuen gak philosophie passen. ich bin der meinung, dass ein spieler der sich in deutschland nicht durchsetzt auch für uns zu schwach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIcht ganz richtig:

 

Er hat sich in Hannover sehr wohl noch vor 2 Jahren durchgesetzt und sogar den Sprung ins Nationalteam geschafft.

Ist jetzt bei der Hertha ein wenig in Ungnade gefallen, und versucht nun wieder einen KLub zu finden, und einfach zu spielen, und sich wieder Interessant zu machen!

 

Das sind die Fakten! Und die sprechen eigentlich für Bobic, der nicht versucht noch irgendwo abzucashen, sondern er will sich beweisen! Wäre absolut ein Gewinn für unsere Mannschaft! Alleine durch seine Routine! Und verlangen kann und wird er nicht allzu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fredi bobic ist meines wissens 33 jahre alt

seinerzeit bei stuttgart war er absolut top,aber das ist lange her und die letzten 2 jahre war er ziemlich schwach

also mmn:bobic nein danke

 

wir haben im sturm keinen akuten handlungsbedarf,junusovic steht ante portas und wartet nur auf seine chance und neben kollmann und bazina haben wir ja auch noch skoro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verfahrene situation! :roll:

 

einerseits bin ich schwer für den jungen weg und junuzo ist echt ein megatalent, so viele von denen gibt's dann auch wieder nicht!

 

andererseits würd mich ein freddy bobic schon reizen! das wäre dann eine richtige reizfigur für die fans und schon hätten wir (geschätzt) 1000 - 2000 zuschauer mehr pro spiel!

 

wenn wir ihn holen dann haben wir ein echtes luxus-problem im sturm und vielleicht sogar im mittelfeld. einerseits zum ärgern, andererseits zum freuen. wäre aber spannend zuzuschauen, wie sich schoko dann verhält (bazina im OM, aber wo bleibt dann mura und aufhauser; oder bleibt doch demo ersatz? vielleicht muss kollmann ein wenig zuschauen wenn bobic spielt, aber das macht schoko nicht! erwischt's den bazina? nein, dann muss bobic ersatz sein...)

 

nur mit einem dicht besetzten kader von hoher qualität kann man vorne mitspielen bzw. meister werden, nur was machen mit den jungen...

 

mmn könnte man bobic holen, muss aber nicht! nur für junuzo würd's mir leid tun, aber nicht vergessen: alles was einen nicht umbringt, macht ihn noch stärker und so hoffe ich doch sehr, dass er in 3-4 jahren (vielleicht schon früher) zu den besten in österreich gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das im sturm handlungsbedarf besteht ist faktum!

wenn finanziell allerdings auch möglich.

 

skoro bekommt anscheinend immer schlechtere karten bei schachner.

junuzovic ist ein hoffnungsvolles talent. somit bleiben unsere 2 bewährten.

kollmann sei eine "zeitbombe" - es werden sperren folgen - nationalteameinsätze - uefa cup und ms aktuell sowieso.

kann hierbei schon schachners wunsch nach einem weiteren angreifer verstehen. bobic? ist 34 und nicht wirklich in den letzten jahren explodiert.

vielleicht gibt es um dieses geld auch jüngeres!

überangebot im angriff?

wenn auch nicht vergleichbar - bei salzburg stehen mit lokvenc, zickler, mair, mayrleb und janko auch nur 2 davon in der anfangsformation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Old Shatterhand hat völlig recht. Wir brauchen Bobic einfach nicht. Der schießt maximal noch ein paar Tore, bringt aber sonst nur Unruhe in die Mannschaft. Wen soll er ersetzen? Wenn Kollmann ausfällt, soll ein zukunftsträchtiger Junger seine Chance haben, bei Bazina gilt dasselbe. Das Geld für Bobic wäre bei Tokic viel besser angelegt gewesen. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobic ist bestenfalls eine Notlösung, er bringt für die Zukunft Nichts, kostet aber sicher Einiges, für ein Butterbrot spielt er sicher nicht.

 

Bei Skoro wird man überlegen müssen wie das weitergehen soll, die momentane Situation ist sowohl für den Spieler als auch für den Verein unbefriedigend, einerseits will Skoro spielen und andererseits hat der GAK einen Spieler auf der Gehaltsliste, der nie spielt.

 

Man sollte Junuzovic die Chance geben, bevor man wieder irgendeinen mittelmässigen Spieler holt, mit einer solche Aktion ist niemand geholfen, wenn ich an die Stürmer der letzten Jahre denke - Kusi Asare, Goosens, Akwuegbu, Tutu usw. - dann ist relativ klar, dass mit unseren finaziellen Mitteln ein "Kracher" ein Wuschtraum beliben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goso

gebe dir vollkommen recht. jedoch müssen wir wirklich einmal unsere ziele definieren. schachner jammert wegen der fehlenden konkurrenzsituation auf der ersatzbank - ein anderer teil gak fordert zumindest gak unter top 3.

junuzovic hat schon öfters sein können und talent unter beweis gestellt. skoro bezweifle ich jetzt auch schon bald, dass dies noch etwas werden könnte. mittlerweile dürfte es ja auch schon an der motivation fehlen.

daher muß man jetzt wirklich einmal ein reales ziel ins auge fassen - denn: der kader ist top - jedoch die kaderdecke äußerst dünn. werden ausfälle oder leistungseinbußen nur mit jungen kompensiert, so darf man auch einen platz weiter hinten (mittelfeld) nicht ausschließen. o.k. wenn dies so möglich ist, dann wird sich vom fan bis zum trainer jeder damit auch identifizieren können. jedoch, so glaube ich, wird mit niedrig gesteckten zielen auch der zuseher, welcher ja nicht wirklich so leicht zu gewinnen war bzw. ist, teilweise ausbleiben.

also die frage: risiko - möglicherweise wirklich um top 3 - die arbeit der letzten jahre (erfolgreichen) fortsetzen - oder den alternativweg (schon immer öfter von oberster instanz vorgegeben) mit den jungen und vor allem mit dem wort der hoffnung.

es hilft all das gejammere nichts - wir brauchen einen stürmer und einen iv - wir brauchen keinen.

zieldefinition und man wird auch so oder so dies zu akzeptieren wissen.

denn jetzt ist es für mich nicht fisch oder fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ viennale: Da hast du vollkommen recht, die Zeit ist reif für offene Worte, wenn es - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist uns qualitativ hochwertig zu verstärken, dann sollte das von offizieller Seite kundgetan werden, dann muss aber auch dem Trainer klar sein, dass es keine Verstärkungen gibt, er mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen muss.

 

Ich denke auch die Fans würden den Weg des Sparens mitgehen, sicher würden Einige weg bleiben, aber dafür wäre auch der Kader billiger, aus dem "Österreichertopf" würde Geld kommen, mit viel Glück ein Nullsummenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch für klare worte.

 

ajax weg gut. nur find ich dass man nicht auf die verletzung eines stammspielers warten sollte bis die jungen zum zug kommen, sondern den jungen schon vorher vertrauen zeigen sollte, denn dann halten die stammspieler auch länger durch :wink:

 

ich mein damit auch keine 10-15minuten einsätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen Bobic einfach nicht. Der schießt maximal noch ein paar Tore, bringt aber sonst nur Unruhe in die Mannschaft. Wen soll er ersetzen? Wenn Kollmann ausfällt, soll ein zukunftsträchtiger Junger seine Chance haben, bei Bazina gilt dasselbe. Das Geld für Bobic wäre bei Tokic viel besser angelegt gewesen. Rote Grüße redbear

Bin auch kein Freund von Bobic, aber mal ehrlich:

Was ist wenn Bazina und Kollmann ausfallen ????????????????????????

 

Plassnegger und Junuzo ??? Na geh bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ goso

Nur da wir alle wissen, ist Kollmann sehr verletzungsanfällig, und dann konzentrieren sich alle auf Bazina. Was das dann heißt, wenn ein Suazo, Ratajcyk, und wie diese ganze Holzhacker auf ihn losgehen, dann ist eine Verletzung net so abwegig.

Und Skoro ist bei Schachner unten durch !!

 

Also ich sehe dringendsten Handlungsbedarf !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch ja unumstritten recht, wir bräuchten Stürmer und IV, aber die Frage ist: Wer soll das bezahlen?

 

Wenn man die Andeutungen bezüglich der finaziellen Situation zusammenzählt, dann ergibt sich das Bild leerer Kassen, und ein Gönner a la FS oder auch DM ist meines Wissens nicht in Sicht.

 

Für die Zukunft sieht das nicht so viel besser aus, auf lange Sicht werden wir uns gegen die finanzstärkeren Klubs nicht durchsetzen können, damit aber auch keine Chance auf die CL haben, damit aber auch gar nicht mit hohen Einnahmen kalkulieren brauchen.

 

Vielleicht sollte man jetzt schon die Weichen für die Zukunft stellen, viele Verträge laufen 2007 aus, ob wir alle Spieler halten können/wollen ist fraglich, dann müssen wir ohnehin mit dem eigenem Nachwuchs auskommen.

 

Ich bedaure das persönlich acuh zutiefst, aber mir ist es wichtiger den Verein langfristig finaziell abgesichert zu wissen, damit die Lizenz und auch Existenz nicht gefährdet zu sehen, als momentaner Erfolg, der aber wirtschaftlich kaum verkraftbar ist, das Schicksal des FC Tirol möchte ich beim GAK nicht erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...