Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wozu brauchen wir den Wallner wenn wir den Naumoski haben?

 

Vielleicht würden die beiden gegenseitig auf sich aufpassen... Einen Tag darf der A trinken und muss der B fahren, am nächsten Tag läuft die Sache umgekehrt...

 

das prob wird nur sein, dass nach spätestens 3 tagen A nicht mehr weiß ob B nun zum saufen oder zum fahren drann ist - und umgekehrt

daher werden dann einfach A und B zur sicherheit mal saufen und um ganz sicher zu gehn beide einzeln mitm auto heimfahren hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues aus der sportwoche.

 

wahrheitsgehalt erfahrungsgemäss 30%, aber schliesslich ist das der gerüchte-thread.

 

Poker um René

GAK will von Everton 1,5 Millionen Euro.

 

ManCity, Fulham, Everton.

Emanuel Pogatetz (der Sonntag beim 3:0 gegen Rubin Kazan ein starkes Debüt im Dress von Spartak Moskau feierte) macht vor zwei Wochen den Anfang. Verlässt mit René Aufhauser im Sommer der nächste Teamspieler den GAK? Das Interesse aus der englischen Premier League nimmt konkrete Formen an. Gleich drei Klubs sind im Rennen: Manchester City, Fulham und vor allem der FC Everton.

 

Das Everton-Angebot.

Für Sportdirektor Hannes Weninger ist klar: "Wenn Aufhauser die Chance hat ins Mutterland des Fußballs zu wechseln, wird die Entscheidung zu Gunsten des Spielers ausfallen." Der entscheidende Nachsatz: "Wenn die Bedingungen des GAK erfüllt werden." Und genau das ist derzeit (noch) nicht der Fall. Everton wäre bereit, 600.000 Euro für Aufhauser zu bezahlen, der als Ersatz für den zu Real Madrid abgewanderten Dänen Thomas Gravesen vorgesehen ist. Für GAK-Präsident Rudi Roth liegt die Schmerzgrenze allerdings bei 1,5 Millionen Euro. Da klaffen also noch Welten zwischen den Klubs. Weninger: "Letzten Mittwoch war ich bei Aufhauser-Berater Frank Schreier." Heute, Dienstag, steigt ein 6-Augen-Gipfel, Roth, Schachner und Weninger. "Da werden wir die Marschroute für die Zukunft abstecken und besprechen was passiert, wenn der eine oder andere Spieler den Klub verlassen sollte", verrät Weninger.

 

Kommt der Salzburg-Killer?

Bereits jetzt ist klar, dass der GAK den österreichischen Weg weitergehen will. Nach Schrott von Wacker Tirol steht nun Helmut Prenner von St. Pölten, der im Cup gegen Salzburg drei Mal traf, auf der Wunschliste. Prenner (26) spielte vor zwei Jahren noch bei Admira. Weninger: "Schrott ist ein zukünftiger Teamspieler, Prenner hat Potenzial und ist im Sommer ablösefrei." Was Weninger eine schlaflose Nacht bescherte - das 0:1 des Meisters gegen Rapid: "Wir haben diese Saison nie als unterlegene Mannschaft ein Spiel verloren. Aber die Big Points machen wir heuer nicht." Vor allem auswärts: "7 Punkte hat der GAK im Meisterjahr in der Fremde mehr gemacht, dabei doppelt so viel Tore erzielt als heuer.

 

1 mio wirds im endeffekt werden.

dafür muss man ihn gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 mio. wäre zu wenig, wenn er nicht österreicher wäre.

 

den österreicher - abschlag haben wir uns leider redlich verdient.

 

fast jeder österreicher versagt eben im ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everton track Graz AK playmaker Aufhauser

tribalfootball.com - March 23, 2005

 

Everton boss Dave Moyes is weighing up a summer move for Graz AK midfielder Rene Aufhauser.

 

The Austria international is being considered by Moyes as a replacement for Thomas Gravesen, who was sold to Real Madrid in January.

 

Aufhauser has been influential in Graz's success at home and in Europe over the last 18 months.

 

Jetzt wirds bald amtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fc everton hat von real für den dänen thomas gravesen 3,5 mio. euro ablöse bekommen. für unseren rene müssen mind. 1,5 mio. euro drinnen sein. mit diesem erlös können wir sicher unsere "altlasten" abbauen und einen dementsprechenden ersatz verpflichten.

 

schönen tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kronenzeitung von heute:

 

Vor der Osterpause stellten Rudi Roth, Walter Schachner und Hannes Weninger beim GAK die Weichen für die Zukunft - und der Präsident räumte gleich mit unzähligen Gerüchten auf: "Trainer Schachner wird nicht zum Nationalteam oder sonst wohin wechseln, alles wird beim GAK bestens weitergehen. Auch ich werde den Klub nicht verlassen", sagt der Öl-Baron klar, "aber ich will bei der nächsten Generalversammlung Ende des Frühjahrs ins zweite Glied zurücktreten. Wirtschaftliche Aufgaben im Ausland erfordern meine Zeit. Das Budget ist allerdings gesichert. Der GAK wird nicht in total abgespeckter Form um Platz acht spielen, wir wollen wieder international dabei sein. Allerdings wird der Kader mit Sonnleitner, Pirker und Kujabi verjüngt. und der Vertrag mit Standfest wird verlängert." Weiterer Klartext: "Sollte für Aufhauser ein Angebot kommen, das stimmt, legen wir ihm nichts in den Weg, dann wird starker Ersatz geholt. Tokic wollen wir halten - aber er hat eine Ausstiegsklausel. Will er weg, müssen wir mit ihm reden".

 

Klingt für mich alles sehr vernünftig und beruhigt mich für die Ostertage. Sollche Klarstellungen sollte es mMn jedoch öfters geben, dann würden sich die Fans unnötige Sorgen und Spekulationen ersparen, meint 8054.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind klare Aussagen und kein Wischiwaschi.

Wollen wir allerdings wieder international spielen, wird es nur durch Verjüngung alleine nicht funktionieren.

Wir werden sicherlich noch den einen oder anderen Spieler verlieren, dann ist unser Sportdirektor gefragt diese zu ersetzen.

Möge es gelingen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht verwegen.

 

Verwegen wäre es, wenn du weiters schliesst, dass Dollinger so wie sein Kumpel Pogatetz bald in Russland spielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ich weiß nicht, wie viele Weisheitszähne Dollinger hat.“ Zitat Schachner vor der Zahnoperation Dollingers.

 

Ich muß scheinbar auf der Leitung stehen, da ich obiges Zitat in keinen Kontext bringen kann ... :?:?

 

lg

Es gab einen schon Spieler unter Schachner, der unter ähnlichen Symptomen litt und sein Vertrag nicht verlängert wurde. Spielt übrigens wieder in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man mit gröberen zahnschmerzen keine sportlichen höchstleistungen bringen kann, leuchtet wohl ein;

wenn das schachner-zitat stimmt, kann das zwar auf gewisse unstimmigkeiten zwischen den beiden hindeuten - muss es aber nicht unbedingt - da muss man schon das ganze interview und z.b. auch mit welchem tonfall schoko das vorgebracht hat, kennen;

 

dass dollinger mit dem jetztigen reservistendasein genausowenig glücklich ist, wie schachner mit dessen sportlicher entwicklung steht aber fest - und dass ammerhauser, majstorovic UND dollinger nächstes jahr noch bei uns spielen werden, glaub´ ich nicht - und ist eigentlich auch nachvollziehbar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man mit gröberen zahnschmerzen keine sportlichen höchstleistungen bringen kann, leuchtet wohl ein;

wenn das schachner-zitat stimmt, kann das zwar auf gewisse unstimmigkeiten zwischen den beiden hindeuten - muss es aber nicht unbedingt - da muss man schon das ganze interview und z.b. auch mit welchem tonfall schoko das vorgebracht hat, kennen;

Das Zitat stimmt, war kein Interview. Ob Unstimmigkeiten zwischen Schachner und Dollinger bestehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Beim anderen Spieler bestanden sie jedoch gravierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man mit gröberen zahnschmerzen keine sportlichen höchstleistungen bringen kann, leuchtet wohl ein;

wenn das schachner-zitat stimmt, kann das zwar auf gewisse unstimmigkeiten zwischen den beiden hindeuten - muss es aber nicht unbedingt - da muss man schon das ganze interview und z.b. auch mit welchem tonfall schoko das vorgebracht hat, kennen;

Das Zitat stimmt, war kein Interview. Ob Unstimmigkeiten zwischen Schachner und Dollinger bestehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Beim anderen Spieler bestanden sie jedoch gravierend.

 

Wehrte Halbzeitpause, mir will momentan nicht und nicht einfallen, wer dieser andere Spieler mit Zahnproblemen sein könnte. Kann mich auch nicht daran erinnern, davon jemals was gehört zu haben - ich zumindest

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass Akwuegbu gemeint ist!?

Der hat damals in der Vize Saison am Schluss auch Zahnprobleme gehabt!

Die linke Seite auf die nächstes Jahr gesetzt wird:

Abwehr:Schrott, Majstorovic

Mittelfeld:Amerhauser, Kujabi

 

Es bleibt nur zu hoffen dass der Kujabi seine Chance bekommt und auch nützt.

Talent dürfte er nach Schachner Meinung ja genügend haben.

Mir wäre es trotzdem leid um den Dollinger.

Er ist ein super Techniker kann gut flanken und ist auch schnell.

Dieser Satz bezieht sich auf das was wir schon von ihm gesehen haben und nicht was er heuer zeigt.

Denn das ist für BL nicht genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. dem ORF-Radiosport von heute morgen im Wecker is die Sache mit Aufhauser & Fulham so gut wie fix/reine Formsache. Geschätze Ablösesumme: €700.000 :x

 

Naja, war halt aus dem ORF-Radio. Ich dachte immer, Everton wäre das Zugpferd im Transferspielchen und jetzt is es Fulham?

 

Everton hin, Fulham her, ich hoffe Rene Aufhauser weiß, dass er mehr wert ist - viel mehr!!!!

 

Frohes Osterfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ ich auch im Radio gehört. Wenn das wirklich stimmt (Quelle: ORF, daher muß es nicht stimmen) verstehe ich aber die Stellungnahme von Rene auf der Homepage nicht ganz. :x

 

Wenn der GAK "nur" 700.000,-- bekommt, so ist das nicht unbedingt ein gutes Geschäft - aber warten wir ab. :roll:

 

Wenn Aufhauser uns (nach Pogatetz) auch noch verläßt, brauchen wir aber dringend, vor allem fürs nächste Jahr, Verstärkung, sonst krebsen wir im schwächeren Mittelfeld herum.

Finanziell müßten wir uns aber wirklich, im Gegensatz zu Magna Graz, dann einigermaßen erholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...