Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

abwehr: pletsch, tchato

mittelfeld: lisztes, oliseh, dardei, litmanen

angriff: bobic, reina.

 

klingt gar nicht so schlecht. vor allem oliseh, litmanen und bobic. ABER: Sich ein paar mehr oder weniger "Alte" zu holen passt besser zur haltung von rapid oder salzburg und nicht zur philosophie des GAK. Ich bin dafür, die Nerven zu behalten. wenn schachner bleibt und aufhauser bleibt sind wir doch nicht schwächer geworden als im vorjahr. fragezeichen ist am ehesten unser angriff. aber kolli wird schon noch eine saison durchhalten und vielleicht kriegt skoro doch noch seine chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oliseh ist ja ein reiner Defensivmann. Lisztes wäre aber sehr ok! Von Bobic halte ich nichts und in der Defensive muß Lechner reichen! Mein absoluter Topmann wäre Lukas Zelenka von Sparta Prag, ein toller Spielmacher, fast im Stile von Aleksandr Hleb. Melashenkos Vertrag läuft glaub ich ebenfalls aus. Haben wir nicht (bei Aufhauser Abgang) ein Budget von 10 Mille?? Bitte um Aufklärung!

 

Grüße, Bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast natürlich recht, korösistrasse

 

ABER jüngere "kracher" sind für den GAK wohl finanziell nicht machbar (siehe z.b. ceh - obwohl ich für ihn nicht unbedingt den begriff "kracher" verwenden würde)

 

ich geb dir auch recht, dass der GAK (sofern aufhauser bleibt) nicht schwächer geworden ist, ABER einige andere vereine haben halt gewaltig aufgerüstet ergo sind wir zwar nicht schwächer geworden, aber die anderen stärker :P

 

und wenn ich mir ansehe, was im augenblick beim GAK so alles vorspielt ("ein brasilianer" <- extrem geile bildunterschrift :lol::lol::lol: ) wird mir schon ein wenig mulmig.....kann ja auch sein, dass der verein nicht mehr die ambition hat um die top 3 mitzuspielen, aber dann sollte -vorallem- den fans mal reiner wein eingeschenkt werden. damit könnte ich dann eher leben, als auf eine verpflichtung eines "krachers" zu hoffen und dann ein ums andere mal enttäuscht zu werden!

 

@ bogsa

 

dann wurde oliseh wohl sein leben lang auf der falschen position eingesetzt :roll:

 

fussballdaten.de schreibt das:

 

Stationen als Vereinsspieler:

 

Liga Saison Verein Position

Bundesliga 1995/1996 1. FC Köln Mittelfeld

Bundesliga 1996/1997 1. FC Köln Mittelfeld

Bundesliga 2000/2001 Borussia Dortmund Mittelfeld

Bundesliga 2001/2002 Borussia Dortmund Mittelfeld

Bundesliga 2002/2003 Borussia Dortmund Mittelfeld

Bundesliga 2002/2003 VfL Bochum Mittelfeld

Bundesliga 2003/2004 VfL Bochum Mittelfeld

Bundesliga 2004/2005 Borussia Dortmund Mittelfeld

Regionalliga Nord 2004/2005 Borussia Dortmund A Mittelfeld

 

bei transfermarkt.de ist folgendes zu lesen:

 

Sunday Oliseh

Geburtsdatum: 14.09.1974

Alter: 30

Grösse: 1,83

Nationalität: Belgien

Fuss: rechts

Status: Länderspiele: 62 Spiele

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Verein: Unbekannt

Position: Mittelfeld

Positionsdetails: defensives Mittelfeld

Im Team seit: 2005

Vertrag bis: ?

Marktwert: 1.000.000

Spielerberater: Nasse, Norbert

geschätztes Gehalt: 2.500.000

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Weitere Angaben: Doppelbürger Nigeria/ Belgien

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

News zum Spieler:

03.03.2004 Neururer bezeichnet Olisehs Ausraster als »unentschuldbar«

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Transferhistorie (* während der Saison)

Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:

05 / 06 Borussia Dortmund Unbekannt ablösefrei

04 / 05 VfL Bochum Borussia Dortmund war ablösefrei

02 / 03* Borussia Dortmund VfL Bochum ist ablösefrei

00 / 01 Juventus Turin Borussia Dortmund 7.500.000

99 / 00 Ajax Amsterdam Juventus Turin 10.000.000

97 / 98 1.FC Köln Ajax Amsterdam 2.300.000

95 / 96 Reggina Calcio 1.FC Köln 1.500.000

94 / 95 FC Lüttich Reggina Calcio ?

91 / 92 eigene Jugend FC Lüttich -

 

und ich selber hab ihn bisher auch nur im mittelfeld spielen gesehen....aber vielleicht sprechen wir ja nicht vom gleichen spieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird mir schon ein wenig mulmig.....kann ja auch sein, dass der verein nicht mehr die ambition hat um die top 3 mitzuspielen, aber dann sollte -vorallem- den fans mal reiner wein eingeschenkt werden. damit könnte ich dann eher leben, als auf eine verpflichtung eines "krachers" zu hoffen und dann ein ums andere mal enttäuscht zu werden!

 

Die Bildunterschrift läßt auf einiges hindeuten:

"Optimismus bei Präsident und Trainer für eine schwierige Saison"

 

http://www.gak.at/article/articleview/2802/1/39/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BrotherLove

Um mich zu berichtigen: Mit reiner Defensivmann meinte ich eh defensives Mittelfeld und nicht Verteidiger. Sorry - hab mich schlecht ausgedrückt...

Aber wir brauchen ja auch einen SpielMACHER, also steht Sunday Oliseh sowieso nicht zur Debatte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier immer, die Transferzeit dauert eh noch so lange, und wir haben ja eh noch genug Zeit, und wir sollen uns gedulden, etc...!

 

Leute, WENN man eine Verstärkung holen will, dann muss das JETZT passieren! Später ist garantiert niemand mehr am Markt, der uns weiterhelfen kann, bzw. kennt der Mann dann die Mannschaft überhaupt nicht, und wird die ersten Spiele wie ein Fremdkörper wirken!

 

Es ist ja eigentlich relativ leicht:

Sagt das Management klipp und klar, das sie pleite sind, und kein Geld für einen neuen Spieler haben, dann wird das jeder wohl oder übel auch verstehen müssen! Dann kann man gleich dazu die Erwartungshaltung runterschrauben, und gibt als Ziel Platz 4 an! Damit wird wohl eher keiner der Fans einverstanden sein, aber wir müssen uns einfach damit abfinden, das kein Geld da ist! (das ich das nicht verstehe, und hier ein wenig an RR zweifle, habe ich aber bereits in einem anderen Thread kund getan)

 

Oder ich hole 2 Kracher, riskiere ein bissal was, und werde vorne mitspielen! Habe meistens ein gut gefülltes Stadion, habe die Fans glücklich gestellt, und kann ein weiteres Jahr versuchen, meinen Stamm an Fans auszubauen!

Vielleicht schafft man im Uefa Cup die eine oder andere Überraschung, und kann in der Meisterschaft solang wie möglich mithalten!

Dann werden wir nächstes Jahr um die selbe Zeit hier sitzen, und wahrscheinlich die selbe Diskussion führen.

 

Nichts desto trotz kann ich mich als Verein nicht damit sanieren, das ich einen guten Spieler um 1 Mille verkaufe, sondern ich saniere mich dann, wenn ich über viele Jahre konstante Leistungen bringe, immer vorne mitspiele, im Uefa Cup weiter komme, und die Fans damit ins Stadion bringe! Das ist der Richtige Weg...ich befürchte allerdings, das ihn unser Management nicht einschlagen wird bzw. aus mir unerklärlichen Gründen heuer von diesem Weg abweicht.

 

Denn mir können alle erzählen was sie wollen...wir sind mit unserer Mannschaft zwar Vizemeister geworden, aber heuer würden wir bei weitem nicht da vorne mitmischen können, ohne Verstärkungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Aufhauser geht, brauchen wir einen "Kracher", was immer das ist, weil Rene ein solcher war (ist). Wenn er bleibt, haben wir eine sehr gute Mannschaft, können uns auf den Einbau junger Talente konzentrieren und bei Gelegenheit auf dem Transfermarkt zuschlagen, wie bei Ramusch/Sabitzer, wie bei Tokic/Bazina usw. Skoro würde ich noch eine Chance geben, der hat nicht versagt, nur weil er ihn Middelsborough nicht von einer Minute auf die andere Roli ersetzen konnte. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Aufhauser geht, brauchen wir einen "Kracher", was immer das ist, weil Rene ein solcher war (ist). Wenn er bleibt, haben wir eine sehr gute Mannschaft, können uns auf den Einbau junger Talente konzentrieren und bei Gelegenheit auf dem Transfermarkt zuschlagen, wie bei Ramusch/Sabitzer, wie bei Tokic/Bazina usw. Skoro würde ich noch eine Chance geben, der hat nicht versagt, nur weil er ihn Middelsborough nicht von einer Minute auf die andere Roli ersetzen konnte. Rote Grüße redbear

 

Bin in jeder Hinsicht deiner Meinung. Ich würde auch den Plassnegger behalten – soferne er dableiben will. Skoro aber sollte unbedingt dableiben. Und außerdem meine ich, dass sich Bleidelis heuer sehr gut entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf www.g -a-k.at ist ein Bild des "Testkandidaten". Kennt den zufällig jemand??

 

edit:

 

es handelt sich wohl um den Stürmer Victoras Constantin Iacob vom Klub Otelul Galati! Des ist wohl der Kracher den uns Weninger versprochen hat. :D

 

Er hat in der rumänischen Liga in 91 Spielen auf 18 Tore gebracht, ist 191cm groß und wiegt 84kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema aufhauser-transfer: meiner meinung nach sollte man dem rene bis zum kommenden wochnende ein ultimatum stellen, ob er bei uns bleibt, oder weggeht. denn es kann nicht sein, dass jetzt schon gut ein halbes jahr immer die rede von einem transfer nach england ist, nur was ist bisher passiert außer heißer luft????? außerdem sind es nur mehr gute 3 (!!!!) wochen bis zum meisterschaftsstart, da wäre es im hinblick auf eine gute vorbereitung schon wichtig, dass man weiß, mit wem man planen kann und mit wem nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz deiner Meinung, was den reinen Wein betrifft, den ich vom GAK auch gern bekommen würde. Ich verzichte gern auf "Kracher", würde aber gerne irgendeine Aktivität am Transfermarkt sehen, die nicht reine Augenauswischerei (der großartige Rumäne) oder - noch schlimmer - total lächerlich (der unbekannte Brasilianer) ist.

 

Aber was das betrifft -

 

Nichts desto trotz kann ich mich als Verein nicht damit sanieren, das ich einen guten Spieler um 1 Mille verkaufe, sondern ich saniere mich dann, wenn ich über viele Jahre konstante Leistungen bringe, immer vorne mitspiele, im Uefa Cup weiter komme, und die Fans damit ins Stadion bringe! Das ist der Richtige Weg...ich befürchte allerdings, das ihn unser Management nicht einschlagen wird bzw. aus mir unerklärlichen Gründen heuer von diesem Weg abweicht.

 

- nämlich die Sanierung durch konstantes vorne-mitspielen, so sollten die letzten drei Jahre gezeigt haben, dass das nicht funktioniert. Das GAK-Publikum ist es definitiv nicht "wert", Geld zu riskieren in der Hoffnung auf bessere Zuschauerzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Stehgeiger: Das GAK-Publikum ist es definitiv nicht "wert", Geld zu riskieren in der Hoffnung auf bessere Zuschauerzahlen.

 

In diesem Punkt muß ich dir leider Recht geben.

Diesen Kracher wird der GAK nie haben um die Hütte endlich einmal voll zu bekommen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider! ein kracher wäre aber auch teil eines neuen marketings. dies beginnt meines achtens ja auch bei der gewinnung von zusehern - im stadion!!

ja schlafen denn alle verantwortlichen???!!!

müßte doch möglich sein ein "zuckerl" fürs sportliche und für die fans zu finden.

ein rad treibt das andere! geschenkt werden wir so einen sicher nicht bekommen. ein bißchen risiko würde nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja machts euch nur nervös und hetzt euch gegenseitig auf. Was sollen wir mit einem Kracher siehe Sturm viel Lärm um nichts. Lieber keine Kracher und er passt zu uns. Es ist ein gutes Zeichen wenn wir nichts hören. Die Transferfrist läuft noch laaaaaaange. Bis dahin werden schon noch einige Spieler nach Graz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eckhart

 

gerade deshalb! weil wir noch nie einen hatten. und weil wir zusehermäßig "mäßig" sind. vielleicht wäre dies der schlüssel!

eine identifizierungsfigur - vor allem für jüngere.

auch wenn mir die müllmänner so was von egal sind - die hatten einige in ihren reihen (allerdings auch nur zu championsleague zeiten).

ich meine ja nur, wenn einer ins sportliche und finanzielle konzept paßt - her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut "kl. zeitung" gibt es einen 2. testspieler der den medizinischen text bestanden hat und heute ins training einsteigt - alles top secret natürlich...

sollte jemand den namen kennen - bitte nicht verraten :)

Neuer Spieler. Den (medizin. Check) hat hingegen ein zweiter, ebenfalls unbekannter Testspieler geschafft. Er wird heute ins Training einsteigen, mehr wollte Weninger nicht verraten - der Fall Nastja Ceh, den die Austria den Rotjacken im letzten Moment wegschnappte, ist noch nicht vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin i !!!!

Und schon am Weg zum Trainingszentrum. I bin soooo berühmt dass i mit Chaffeur und Limousine inklusive Laptop und Internetzugang anreise.

I bin sogar soooo berühmt, dass i 4 Leute mitbringe die mich übers spielfeld tragen weil i muss nimma rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak wird auch mit einem sog. "kracher"(wie viele hier ihn fordern), das stadion auf dauer nicht vollkriegen! so sind halt die meisten "gak fans", man hats ja gesehen selbst wenn man die karten fast verschenkt und sektoren verplakatiert wird das stadion nicht voll! und ihr meint wirklich mit einem "kracher" würde sich was daran ändern???

 

wenn ich jetzt den ceh hernehmen würde, glaub nicht daß wegen dem plötzlich das stadion voll gewesen wäre!

 

es ist zwar irgendwie traurig, auch wenn von vereinseite viele aktionen gemacht werden, aber glaub auf dauer wäre das stadion wohl nur zufüllen, wenn wir jedes spiel haushoch gewinnen würden!

 

bin zwar mittlerweile schon etwas schockiert über ansagen von schachner und co über kaderplanung- schoko scheint ja nicht wirklich viel zu wissen über die spieler, aber hab trotzdem noch volles vertrauen in RR und bin mir sicher das noch was passieren wird!

 

wie schon öfter gesagt von mir, auch ohne verstärkungen mache ich mir keine sorgen für nächste saison!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja machts euch nur nervös und hetzt euch gegenseitig auf. Was sollen wir mit einem Kracher siehe Sturm viel Lärm um nichts. Lieber keine Kracher und er passt zu uns. Es ist ein gutes Zeichen wenn wir nichts hören. Die Transferfrist läuft noch laaaaaaange. Bis dahin werden schon noch einige Spieler nach Graz kommen.

 

Jo lange is sie schon noch, nur samma dann schon längst in der Meisterschaft und was dann passiert, wenn man einen so spät nachholt, hat man an Bleidelis und PLassnegger eh gesehen: Fremdkörper in der Mannschaft und alle sind angfressen auf diejenigen Protagonisten ....

 

Je früher desto besser beim Integrieren....

 

Aber wie man an meiner Präsenz merkt, hab ich mich um das Transfer-Kaffeesud-Lesen ausgeklinkt. Ruiniert nur die Nerven!!!

 

Egal er kommt oder eben nicht - ich freu mich schon soo was auf den 12. Juli!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja machts euch nur nervös und hetzt euch gegenseitig auf. Was sollen wir mit einem Kracher siehe Sturm viel Lärm um nichts. Lieber keine Kracher und er passt zu uns. Es ist ein gutes Zeichen wenn wir nichts hören. Die Transferfrist läuft noch laaaaaaange. Bis dahin werden schon noch einige Spieler nach Graz kommen.

 

Jo lange is sie schon noch, nur samma dann schon längst in der Meisterschaft und was dann passiert, wenn man einen so spät nachholt, hat man an Bleidelis und PLassnegger eh gesehen: Fremdkörper in der Mannschaft und alle sind angfressen auf diejenigen Protagonisten ....

 

Je früher desto besser beim Integrieren....

 

Aber wie man an meiner Präsenz merkt, hab ich mich um das Transfer-Kaffeesud-Lesen ausgeklinkt. Ruiniert nur die Nerven!!!

 

Egal er kommt oder eben nicht - ich freu mich schon soo was auf den 12. Juli!!!

 

LG

 

Ehrlich gesagt freue ich mich nicht auf den 12. Juli. Aber bevor wir jetzt eine HW-Transfernotlösung verpflichten, sollten wir wirklich mit der Mannschaft des Vorjahres weiterspielen. Unser Sportdirektor bringt zwei Testkandidaten nach Graz, über die sich jedes weitere Wort erübrigt. Abgesehen von der Frage, was der Sportdirektor des besten Klubs der letzten drei Jahre in den letzten zwei Jahren geleistet hat:

 

Ich glaube nicht, dass wir mit unserer Mannschaft heuer ganz vorne mitspielen werden. Schoko hat aus der Stammelf in den letzten fast drei Saisonen, die er bei uns ist, das Maximum heraus geholt. Dazu kommt, dass sich die anderen Teams - speziell Salzburg, die Austria und Admira - enorm verstärkt haben. Unsere Standardsituationen haben längst nicht mehr die Wirkung, die sie einmal hatten.

 

Für den GAK und Schoko wäre es das Beste gewesen, wenn er bei Stuttgart oder einem anderen Klub untergekommen wäre. Schoko hätte international eine Chance gehabt, sein Können unter Beweis zu stellen - und der GAK unter einem neuen Trainer und einem neuen Sportdirektor hätte sich mit einem neuen Gesicht präsentieren können. So aber können beide Seiten nur verlieren. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - nur wetten würde ich keinen müden Cent drauf.

 

Bei den späten Transfers bin ich voll der Meinung unseres Finanzministers - wenn sich wirklich noch etwas tun sollte, dann wenn möglich noch in dieser Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...