Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK


Law&Order

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um jetzt nur kurz mal Klarheit in die Sache zu bringen...

 

Nastja Ceh wurde von Brügge fix Verpflichtet, allerdings erst ab Juni 2006! Momentan wird daran gearbeitet, das man ihn für das eine Jahr dazwischen leihen kann.

 

Dieser Wunderstürmer den man hier teilweise hochgepriesen hat, ist Akagündüz, den man aus der Türkei zurückholt!

 

Aufhauser hat noch niergends unterschrieben, ist aber noch immer in England Thema, und jetzt auch in Wien.

 

Walter Schachner wird mit Stuttgart und Udinese in Verbindung gebracht! Realistischer ist allerdings der Wechsel nach Udine, da man sich in Stuttgart wohl kaum noch einen Trainer fehlgriff leisten kann.

 

H.W. arbeitet momentan vom Krankenbett aus, da es gesundheitlich nicht so gut ausschaut...hingegen den Berichten der Grazer Woche von Sonntag!

 

Laut Woche sollen zu Schrott und Razenböck noch 4 weitere Spieler geholt werden, allerdings auch 9 oder 10 abgegeben! (die Liste findet man oben)

 

Das sind jetzt keine Fakten! Das ist ledeglich eine Zusammenfassung der Dinge, die hier im Thread besprochen wurden! Sollten irgendwelche Dinge hier nicht stimmen, dann bitte berichtigt mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toute l'Autriche semble s'être mise à la chasse à Nastja Ceh. A la suite de l'Austria et du Rapid Vienne, Grazer AK a également manifesté son intérêt pour le joueur brugeois. Ceh aurait même déjà signé un contrat, ce que nie farouchement l'international slovène. lt. sport.be

 

und:

 

Nastja Ceh blijft langer bij Club Brugge

 

Volgens de Oostenrijkse krant Grazer Woche tekende Nastja Ceh voor Grazer AK. De Sloveense speler en zijn manager Didier Frenay ontkennen dit bericht met klem. Frenay: "Er is interesse van Graz, Rapid Wien, Austria Wien, één of twee Italiaanse clubs en één of twee Belgische clubs. Maar niemand nam contact op met Club Brugge. Er is maar één zekerheid: Nastja blijft bij Club Brugge."

 

Volgens Frenay hangt er zelfs een contractverlenging in de lucht: "Nastja liet horen dat hij niet helemaal gelukkig was bij Club Brugge. Hij voelde zich niet helemaal gewaardeerd. Maar het gaat om een misverstand. Marc Degryse liet weten dat de spelers wél belangrijk is. Eerstdaags starten we de onderhandelingen op om zijn contract bij Club Brugge te verlengen."

 

Club Brugge nam de 27-jarige Sloveense spelmaker in de zomer van 2001 over van NK Maribor. Daarvoor speelde hij bij Drava Ptuj, NK Maribor en Olimpija Ljubljana.

 

.. das sollte reichen um die erste euphorie wieder zu bremsen.. :roll::x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verfasser des hier des öfteren zitierten Artikels möchte ich an die Adresse all jener, die immer wieder die GRAZER WOCHE als wenig seriöses Medium bezeichnen, Eines klarstellen: All das, was in diesem Artikel – der mittlerweile auch in belgischen Foren und auf belgischen Internetseiten zirkuliert – drinsteht, ist genau so gesagt worden. Kein einziges Wort ist Spekulation. Ich und wir als Zeitung können uns anderes gar nicht leisten …

 

Und als GAK-Fan möchte ich noch folgendes anfügen: Hannes Weninger leistet – trotz Chemotherapie-Pausen – hervorragende Arbeit für den GAK. Früher holte man „Top-Kicker“ wie Schuiteman, Nielsen, Radlspäck etc. – jetzt echte Kaliber a la Sionko, Muratovic, Pogatetz usw.

 

Sorry, aber die "echten Kaliber" datieren schon länger zurück. Muratovic war der einzige erfolgreiche Transfer des HW. Pogatetz wurde noch unter der Ära Koschak geholt und bei Sionko war HW zwar schon in Amt und Würden, hatte bei diesem Transfer aber seine Hände nicht im Spiel. Einfach mal bei Sionkos Agentur nachfragen, wie der Transfer zustande gekommen ist.

 

Die Gesundheit von HW ist eine tragische Sache. Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten - vor allem jetzt in der heißen Transferzeit und generell:

 

1.) Er ist voll einsatzfähig

2.) Er ist so krank, dass er seinen Vertrag nicht verlängern kann. Dann muss schnellstens ein neuer Sportdirektor her.

 

Klingt hart, ist aber überall in der Arbeitswelt so. Vor allem aber wäre es gescheiter, wenn er sich voll und ganz auf seine Gesundung konzentrieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird H. W. ja schon fast totgeschrieben. Warum wartet man nicht einfach einmal ab, welches Team er UND Schachner (der ist ja wohl auch in die Transfer-Tätigkeiten eingebunden …) für 23005/06 auf die Beine stellen. Ein neuer Manager könnte in der kurzen Zeit bis zum Saisonstart auch keine Wunder wirken. Ich habe H. W. auf jeden Fall als jemanden kennengelernt, der sich mit mehr als 100 % für den GAK ins Zeug wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toute l'Autriche semble s'être mise à la chasse à Nastja Ceh. A la suite de l'Austria et du Rapid Vienne, Grazer AK a également manifesté son intérêt pour le joueur brugeois. Ceh aurait même déjà signé un contrat, ce que nie farouchement l'international slovène. lt. sport.be

 

und:

 

Nastja Ceh blijft langer bij Club Brugge

 

Volgens de Oostenrijkse krant Grazer Woche tekende Nastja Ceh voor Grazer AK. De Sloveense speler en zijn manager Didier Frenay ontkennen dit bericht met klem. Frenay: "Er is interesse van Graz, Rapid Wien, Austria Wien, één of twee Italiaanse clubs en één of twee Belgische clubs. Maar niemand nam contact op met Club Brugge. Er is maar één zekerheid: Nastja blijft bij Club Brugge."

 

Volgens Frenay hangt er zelfs een contractverlenging in de lucht: "Nastja liet horen dat hij niet helemaal gelukkig was bij Club Brugge. Hij voelde zich niet helemaal gewaardeerd. Maar het gaat om een misverstand. Marc Degryse liet weten dat de spelers wél belangrijk is. Eerstdaags starten we de onderhandelingen op om zijn contract bij Club Brugge te verlengen."

 

Club Brugge nam de 27-jarige Sloveense spelmaker in de zomer van 2001 over van NK Maribor. Daarvoor speelde hij bij Drava Ptuj, NK Maribor en Olimpija Ljubljana.

 

.. das sollte reichen um die erste euphorie wieder zu bremsen.. :roll::x

 

Ja glaubst Du, dass Brügge vor Abschluss der Verhandlungen etwas bestätigen wird? Noch dazu bei einem Spieler, der der Publikumsliebling ist? Ceh kommt, wirst es sehen! Einzig die Frage, ob heuer oder erst 2006 ist noch zu klären. Das werden harte Verhandlungen mit Brügge - oder auch nicht, wenn man anderen Quellen Glauben schenken darf. Soll ja vorkommen, dass Vereine Spieler abgeben, weil sie froh sind, dass einer von der Gehaltsliste kommt. Ceh ist nicht billig, aber der GAK bereit, in einen echten Star zu investieren. Hut ab RR, diese Entscheidung wird sich bezahlt machen!

Ceh hat das Zeug, beim GAK ähnliches zu bewirken wie einst ein Vastic bei Sturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird H. W. ja schon fast totgeschrieben.

Ich habe H. W. auf jeden Fall als jemanden kennengelernt, der sich mit mehr als 100 % für den GAK ins Zeug wirft.

 

Den Einsatz hat ihm hier auch niemand abgesprochen! Und von totschreiben ist hier keine Rede - Fakt ist, dass es ihm sehr schlecht geht und er derzeit nur vom Krankenbett aus arbeiten kann.

Über die Schwächen des HW brauchen wir hier nicht mehr zu diskutieren, das wurde schon hinlänglich getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade wenn da Ceh noch ein Jahr bei Brugge bleibt.

 

Ich schaetze den Aufhauser sehr als Spieler, aber nach den ganzen Jahren sind wir mit ihm speziel im zentr. Mittelfeld schon sehr berechenbar. Da wuerde ein Ceh (hoffentlich) neuen Wind bei uns reinbringen. A bissl was anderes halt amal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man hier alles so liest kann man eigentlich nur mehr die krise bekommen. die krankheit des sportdirektors, so bedauerlich sie auch ist scheint im moment wohl der größte klotz am bein des vereines zu sein. zumindest scheint mir kein klares konzept (wie immer behauptet) vorhanden zu sein.

 

weninger spricht von 10 abgängen und bis zu 6 zugängen, beim rudi hört sich das schon wieder anders an:

 

Mit Nastja Ceh wären wir einig, mit seinem Klub Brügge nicht. Er hat dort einen Vertrag bis Juni 2006, dann will er spätestens zu uns. Er bemüht sich allerdings um eine schnellere Lösung. Wir würden ihn gerne ab 1. Juli haben, eine Leihvariante wäre denkbar. Sick wollen wir unbedingt halten, Skoro und Plassnegger würden wir nichts in den Weg legen, falls sie weg wollen.

 

bei ceh scheint ja nun auch nichts mehr so sicher zu sein den wieso sollte ein spieler der 2006 zu uns will um eine verlängerung des bestehenden vertrags verhandeln und das wir nicht die einzigen interessierten sind hat man schon vorher gewusst. zu akagundüz sag ich lieber gar nichts nur so viel, da geb ich lieber den nachwuchs eine chance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rote Feder

 

ich hab mir den Artikel nochmals durchgelesen (online)...gebe dir recht...steht nichts von der Gesundheit Weningers drinnen. Nehme ich zurück! Ich bin mir aber sicher das irgendwo gelesen zu haben! Vielleicht wars der Grazer??! Keine Ahnung!

 

Betreff Ceh:

So ganz kenn ich mich nicht mehr aus, bei der Sache! Mir ist schon klar, das man sich nicht immer gleich an die Presse wendet, wenn noch nichts fix ist....aber so fix wie viele tun is es hier anscheinend nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht glauben, daß Spitze Feder M. Akagündüz als "Transferbombe" oder "int. Topstürmer" bezeichnet und hoffe drauf, daß das nicht wahr ist. Da halt ichs lieber mit AP. Service: Gebts gscheiter den Jungen die Chance als Backup-Stürmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht seit ein paar Minuten aquf Sport1.de

 

 

München - Auf der Suche nach einem neuen Trainer hat der VfB Stuttgart Kontakt zu einem weiteren Kandidaten aufgenommen.

 

Es ist Wolfgang Wolf, Coach des 1. FC Nürnberg.

 

Nach Informationen von Sport1.de ist er sogar einer der Favoriten auf die Nachfolge des am Freitag entlassenen Matthias Sammer.

 

Die Gespräche mit Wolf sollen weit fortgeschritten sein.

 

Staudt bestätigt Verhandlungen

 

Wolf selber wollte keinen Kommentar abgeben. VfB-Präsident Erwin Staudt bestätigte Verhandlungen, widersprach aber einer Einigung.

 

"Wolfgang Wolf ist nur einer von mehreren potenziellen Kandidaten, mit denen wir Gespräche führen. Von einer Einigung kann aber keine Rede sein", sagte Staudt.

 

Auch FCN-Torjäger Mintal soll angeblich kommen

 

Wolf soll im Falle eines Wechsels angeblich auch Club-Torjäger Marek Mintal mit nach Stuttgart bringen. Der Bundesliga-Torschützenkönig ist schon länger als Neuzugang im Gespräch und würde aufgrund seines Vertrags beim FCN bis 2008 wohl zwischen acht und zehn Millionen Euro Ablöse kosten.

 

Auch für Wolf müsste der VfB wohl zahlen, denn sein Kontrakt in Nürnberg läuft ebenfalls noch zwei Jahre. Allerdings will Nürnbergs Präsident Michael A. Roth beiden keine Freigabe erteilen.

 

"Die Stuttgarter sollen sich einen Trainer backen. Wer geht da schon hin? Keiner mit einem guten Job, der bei gesundem Menschenverstand ist. Der VfB kann sich Wolf abschminken - und Mintal gleich dazu", sagte er den "Stuttgarter Nachrichten".

 

Schachner wäre frei

 

Wesentlich einfacher wäre für den VfB dagegen die Lösung mit Walter Schachner, der beim österreichischen Erstligisten Grazer AK eine Ausstiegsklausel besitzt.

 

"Die Aufgabe würde mich reizen. Mich verbindet mit dem VfB-Aufsichtsrat Dieter Hundt ein freundschaftliches Verhältnis. Fakt ist, dass ich jetzt aus meinem laufenden Vertrag bis 2007 herauskäme", sagte der 48-Jährige, an dem der VfB schon im Vorjahr nach dem Abgang von Felix Magath interessiert war. Allerdings ist diesmal auch Udinese Calcio im Rennen um Schachner.

 

Staudt sagte über die beiden Top-Kandidaten Schachner und Wolf: "Beide sind willens und in der Lage, die Aufgabe bei uns zu übernehmen." Und weiter: "Man kennt sich aus dem Trainingslager in Marbella. Wolfgang Wolf ist neben anderen ein potenter Kandidat."

 

Hleb und Kuranyi vor dem Absprung

 

Die finanziellen Mittel für einen Wechsel von Wolf und Mintal könnten dem Bundesliga-Fünften aus dem Abgang von Alexander Hleb zufließen, für den Arsenal London die festgeschriebene Ablöse von rund 20 Millionen Euro zu investieren bereit ist.

 

Außerdem kann der VfB fünf bis sieben Millionen Euro aus dem Verkauf von Kevin Kuranyi einplanen, dessen Wechsel zu Schalke 04 praktisch perfekt sein soll.

 

Für Wolf würde sich bei den Schwaben die große Chance bieten, erstmals in seiner Trainer-Laufbahn einen Klub mit Titelambitionen zu trainieren. Allerdings fehlt ihm entsprechende Erfahrung bei einem Top-Verein.

 

Wolf zuletzt auch in Lautern und Gladbach im Gespräch

 

Nach seiner Demission beim VfL Wolfsburg, den er von März 1998 bis März 2003 trainierte, ging er kurz vor Saisonende 2003 zum 1. FC Nürnberg. Den Abstieg konnte er damals nicht mehr verhindern, führte die Franken aber sofort zurück in die Bundesliga und schaffte in der abgelaufenen Spielzeit den Klassenerhalt.

 

Stuttgart kennt Wolf vor allem aus seiner Zeit beim Lokalrivalen Kickers gut. Dort beendete der gebürtige Pfälzer seine aktive Karriere nach 308 Bundesligaspielen (den Großteil für den 1. FC Kaiserslauteren) und wurde 1996 Trainer beim damaligen Zweitligisten, der ihn im Februar 1998 entließ.

 

Seine erfolgreiche Arbeit beim FCN hat Wolf in den vergangenen Wochen schon in den Kandidaten-Kreis der neuen Trainer in Kaiserslautern und Mönchengladbach gebracht.

 

Hitzfeld, Daum und Olsen kein Thema

 

Wenn sowohl Wolf als auch Schachner abspringen, würde die Suche neu beginnen. Auf der Liste: Christian Gross (FC Basel), Jürgen Klopp (Mainz 05), Klaus Toppmöller und der bisherige Co-Trainer Krassimir Balakov.

 

Gestrichen werden können dagegen Ex-VfB-Coach Christoph Daum, Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen und Ottmar Hitzfeld. "Es wird den Trainer Hitzfeld in der nächsten Saison nicht geben", sagte er dem "kicker".

 

Martin Volkmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Transfers aus?

 

ROTH: Mit Nastja Ceh wären wir einig, mit seinem Klub Brügge nicht. Er hat dort einen Vertrag bis Juni 2006, dann will er spätestens zu uns. Er bemüht sich allerdings um eine schnellere Lösung. Wir würden ihn gerne ab 1. Juli haben, eine Leihvariante wäre denkbar. Sick wollen wir unbedingt halten, Skoro und Plassnegger würden wir nichts in den Weg legen, falls sie weg wollen.

 

Aus dem heutigen Interview der "Kleinen Ztg." mit Rudi Roth.

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/artikel/_700242/index.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend is "het" eine Bezeichnung für Graz :?: , denn wenn ich es recht übersetze meint er: Und Graz ist auch näher bei uns (sprich Heimat Slowenien) denn Brügge.

Und das Österreich auf flämisch Ostenrijk heißt, ist auch sehr lehrreich, also am besten auswendig lernen und beim nächsten Belgienurlaub damit angeben :wink:

 

Nichtsdestotrotz, wenn es stimmt, ist es absolut eine Supernachricht.

aufpassen mit dem glänzen beim belgienurlaub (het = es)

 

darum auch das :?::wink:

 

@ Akagündüz / Spitze Feder

Bin wirklich baff !

Habe eigentlich immer gedacht, Spitze Feder, du verstehst mehr vom Fussball, aber Akagündüz als internat. Topstürmer anzupreisen kann doch nur ein Scherz sein.

Schreibst doch sonst auch immer gscheite Sachen, die eigentlich ein gutes Fussballwissen vermuten lassen, also wieso dann so ein Posting, war hoffentlich nur ein Blackout.

 

Bevor Muhammed spielt, lass ich ständig Junuzovic und Skoro spielen, hab i mehr davon und san billiger (zumindest ersterer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Annoncé au Grazer AK, le Slovène devrait rester plus longtemps au Club

 

 

BRUGES A lire les quotidiens autrichiens, Nastja Ceh -sous contrat jusqu'en 2006 - devrait signer pour un an - plus un en option - au Grazer AK, dauphin du Rapid Vienne champion. Didier Frenay, son manager, a démenti: «Graz est un des clubs que Ceh intéresse, au même titre que le Rapid, que l'Austria, qu'un ou deux italiens, qu'un ou deux clubs belges. Aucun d'eux n'a toutefois pris contact avec Bruges. La seule certitude le concernant est celle-ci: Nastja restera au Club la saison prochaine.»

 

 

Il pourrait même rester plus longtemps encore: «Il y eut un malentendu entre Bruges et le joueur, faisant croire à ce dernier que le club le dédaignait quelque peu. Marc Degryse l'a dissipé. Résultat? Nous nous rencontrerons incessamment pour une... prolongation de longue durée.»"

 

der selbe artikel nochmal auf französich.. soll heißen, ceh bleibt in brügge- jetzt steht sogar eine vertragsverlängerung im raum- nachdem missverständnisse zwischen spieler und verein nun der vergangenheit angehören.. kurzum: die nächste angekündigte transferbombe die nicht zündete... irgendwie wärs ja zu schön gewesen- so eben blasen wir eben mit akagündüz und schrott erneut zum angriff :roll::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel trau ich Spitze Feder schon zu, dass er Aka nicht als Topstürmer anpreist. BTW: Hab weder von offizieller noch von inoffizieller (S.F.) Seite seinen Namen gehört/gelesen.

 

Und für meine bescheidenen Französichkenntnisse sind in dem Artikel doch einige Konjunktive drin.

 

Schaumermal!

 

rote Grüße

 

cupsieger2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bitte nicht böse sein,aber falls der von mir wegen seiner insiderinfos und seiner kritikbereitschaft(ist bei mir absolut positiv besetzt) und seiner realistischen,analytischen postings so geschätzte

 

@spitze feder

 

den akagündiz als europäischen topstürmer "verkauft",dann beginne ich über meinung bzgl.@spitze feder" nachzudenken

 

meint ein etwas kritischer,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht nur um Ceh kreist ein großes Fragezeichen....

 

Was ist mit dem (im Forum) angekündigten Top-Stürmer? Gibts den wirklich? Wird da verhandelt? Lebt dieses Gerücht überhaupt noch?

Was ist mit Akagündüz? Ist er der obig angekündigte?

Hat Ceh jetzt ab 2006 schon unterschrieben (wie angekündigt), oder nicht?

 

Fragen über Fragen die uns hier voll im Dunkeln tappen lassen!

 

P.S: Und wer ist die 4. Neuverpflichtung die Weninger ankündigte? Etwa ein Linker Mittelfeldspieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht nur um Ceh kreist ein großes Fragezeichen....

 

Was ist mit dem (im Forum) angekündigten Top-Stürmer? Gibts den wirklich? Wird da verhandelt? Lebt dieses Gerücht überhaupt noch?

Was ist mit Akagündüz? Ist er der obig angekündigte?

Hat Ceh jetzt ab 2006 schon unterschrieben (wie angekündigt), oder nicht?

 

Fragen über Fragen die uns hier voll im Dunkeln tappen lassen!

 

P.S: Und wer ist die 4. Neuverpflichtung die Weninger ankündigte? Etwa ein Linker Mittelfeldspieler?

nicht vergessen:razenböck und schrott sind schon verpflichtet.

ceh + topstürmer (akagündüz?) sind schon einmal 4.

 

ich glaub dass irgendwann alles auf einmal rauskommt. wenn rauskommt dass schachner geht wollen sie uns vielleicht mit einem cehtransfer gleichzeitig versöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...