Zum Inhalt springen

T-Mobile Hallencup


TRATTNER

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Van Basten!

 

Es mag schon sein, dass der Veranstalter nicht unbedingt Notiz davon nimmt und noch heuer konsequenzen daraus zieht.

Aber wenn heuer die "30 Supporthanseln" keine Stimmung machen, dann werden sich auch sicher einige denken: "Wenn ka Stimmung is, dann interessierts mi net". Und i glaub da gibs schon ein bar davon.

Weil Stimmung macht den Hallenflair aus (siehe deutschland - Risa (wennst so richtig gschrieben is)).

 

Und ich kann mit reinem Gewissen schlafen gehn, mit dem Wissen das ich meine Überzeugung nicht verraten habe. Punkt, Aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es einfacher formulieren und das etwas klassenkämpferische VIP-argument weglassen.

 

1.Uns geht diese "event-kultur" auf die nerven und wollen heuer ein zeichen setzen.

 

2. jeder weiß ,daß spieler,trainer,manager usw. den hallenkick eigentlich als belastung emfinden und die "leistung" am "spielfeld" ein vorgetäuschter marketinggag ist.

kurz: es interessiert kein schwein ob`s gwinnen oder net.

gespielt wird nur aus irgendwelche sponsorverpflichtungen UND DAS MERKT MAN!!! da kann der lautsprecher noch so laut "hey baby" dröhnen!!

 

 

PS: wenn ich hingehe dann nur als buchstabe "G" mit anderen 15 freunde,als lebende frohbotschaft in den worten : " GEHT`S sch****en !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vanB

 

Wenn du wie du sagst im 25er Dauergast bist würd mich interessieren wie du auf "30Hanseln" kommst.

 

NICHT hingehen ist die wirkungsvollste Methode unserem Protest Ausdruck zu verleihen.

Interessant dass du uns eine Form von Doppelmoral unterstellst. Mit deiner persönlichen Einstellung zum Supportpublikum musst doch eher du dich selbst fragen warum du für dich in Anspruch nimmst in den 25er zu gehen. Spass an der Stimmung? Locker, cool dabei zu sein? Ich will wirklich niemandem absprechen in den 25er zu gehen aber überleg bitte wozu der 25er eigentlich da sein sollte! Meiner Meinung nach für Leute die aktiv supporten, Fussball leben und dies auch dementsprechend zum Ausdruck bringen.

Dazu gehört auch eine dementprechende Ideologie die dir aber offensichtlich nicht wirklich zugänglich ist.

 

Einer von den angeblichen "30Hanseln"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ +/-

 

Sehr Richtig!

 

@ Zitat vanBasten

Ich denke, es ist der falsche Weg, hier die totale Konfrontation zu suchen. Mal ganz ehrlich: glaubt wirklich jemand, dass das Fernbleiben des "harten Kerns" der RedFirm - und das sind, wie man bei Auswärtsfahrten immer gut zählen kann, vielleicht 30 Hanseln - die Verantwortlichen der Liga zu einem Umdenken bewegen wird?

 

Wer sagt das der "harte Kern", die Supportfans im 25er nur aus den Auswärtsfahrern besteht? :shock: Wahnsinn! Was für ein eingeengtes Blickfeld hast du eigentlich! Es gibt genug Leute die im 25er Supporten ohne jedes Match Auswärts präsent zu sein!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem ich zuerst gemeint habe ich werde mir das turnier anschauen gehe ich nun auch nicht hin, aber nicht wegen uns im 25er oder so.

nein mich hgat gestört, am dienstag stand noch großartig in der krone mit toto-tipp freikarte, aber dem war nicht mehr so.

16 € bezahle ich für dieses turnier sicherlich nicht.

den es stimmt schon, diese atmosphäre mit lautsprecher usw... ist das geld nicht wert.

ich wollts mir eigentlich nur aus spaß anschauen, wegen dem gak u. man trifft in der halle immer leute die man sonst selten sieht, egal ob rot oder vom stadtrivalen.

das lustige war ja immer das zusammensitzen auf ein paar bierli oder so.

aber man muss anz ehrlich sagen, das ist auch verflogen seit das turnier in der stadthalle ist.

in liebenau war es die letzten jahre auch nicht mehr berauschend.

 

ich denke mir da liegt auch vieles am turnier, über das haben wir glaub ich e letztes jahr auch diskutiert, zu weihnachten wars halt besser, aber das geht ja jetzt durch urlaub der spieler usw.. anscheinend nicht mehr.

 

ich wünsche trotzdem allen die hingehen viel spaß u. unterstützt unseren gak soweit es geht!!!!!!!!!!!

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar, wie man auch an einigen Statements sogar in diesem Thread lesen kann, gibt es aber durchaus viele 25er-Fans, die zum Turnier gehen. Ich bin auch langjähriger Abobesitzer im Fanblock. Ich unterstütze meine Mannschaft so gut es mir irgendwie möglich ist, und einfache Präsenz ist da zu wenig. Es ist auch richtig, dass damals, ich schätz mal das ist jetzt so ca. 7 Jahre her, mein wichtigster Beweggrund in den 25er zu wechseln tatsächlich der höhere Spaßfaktor am Fußball ist. Das kann man ja wohl auch niemandem vorwerfen.

 

Was ich meine - und deshalb habe ich auch den "harten Kern" angesprochen - ist, dass es eben auch im Sektor 25 Leute gibt, die zwar übermäßige Marketing-Aktionen als Kommerz wahrnehmen, allerdings nicht bei jeder Werbeaktion gleich den Hut hochgehen lassen.

 

Bis jetzt hat in diesem Thread noch niemand klar und deutlich aufgelistet, warum nun der Hallencup diese "reine Kommerzveranstaltung" ist - obwohl ich bereits darum gebeten habe.

 

Ich kenne die Argumente, und verstehe auch den Standpunkt von beispielsweise dir, +/-. Allerdings glaube ich, dass so ein Boykott des Turniers bei Verein wie auch Bundesliga - wenn überhaupt - als "beleidigte-Leberwurst-spielen" wahrgenommen wird. Es wird kein Hahn danach krähen, ob ihr jetzt kommt, oder nicht.

 

Das Beispiel mit den Auswärtsfans passt hier auch deshalb gut, weil es eben in dieser Situation so ist: Das Turnier selbst ist noch nicht seit Wochen ausverkauft, weil man sich sportliche Höchstleistungen erwarten kann. Warum sollten die Vereine auch mitten in der wichtigen Wintervorbereitung irgendein Risiko nehmen? Dementsprechend wird es also so sein, dass jene, die wirklich JEDES Spiel ihres Klubs sehen wollen (ergo: Auswärtsfahrer) hauptsächlich auch die sein sollten, die hinterm Tor für Stimmung sorgen. Und die restlichen 50, die selbst zum Singen eine Initialzündung anderer brauchen, werden brav dort herumsitzen, und keinen Muckser machen. Außer sie kommen nicht.

 

Ergo: Wenn der harte Kern nicht zum Turnier geht, passiert stimmungsmäßig natürlich gar nichts. Auf der Tribüne werden dennoch Leute mit GAK-Trikot sitzen, die vielleicht selbst nicht den Mumm haben, mit ein paar Freunden ein Lied anzustimmen.

 

Keiner von euch ist als Support-Einpeitscher auf die Welt gekommen. Da muss man ein bisserl reinwachsen (kennt jeder aus eigener Erfahrung).

Soviel dazu, warum ich den harten Kern in diesem Falle als 30 Hanseln bezeichnet habe.

 

Was sagt ihr zu dem Vorschlag, dass ihr eure Wut und Enttäuschung wegen dieser ganzen Sache bündelt, und sie bei jeder Gelegenheit (nämlich wenn die Stimmungsbeschallung einsetzt) per Pfiff loswerdet? Keine Option?

 

Ist es nicht ein verständliches Argument, dass ich das für wirkungsvoller halten würde? Würde dieses Zeichen nicht viel eher bei den Verantwortlichen ankommen?

 

Ich habe bisher in dieser Diskussion versucht, immer Argumente für meine Position und Meinung zu bringen. Ich verstehe auch den Standpunkt, nicht zu kommen, halte ihn aber aus oben angeführten Gründen für nicht gleich gut wie meinen.

 

Bitte - bringt mir Argumente. Dann ists auch nicht "schon wieder eine 25er-Diskussion", sondern vielleicht einmal eine konstruktive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vanbasten

 

wäre natürlich eine möglichkeit gewesen,aber wir haben uns für die andere variante entschieden.

eigentlich wollten wir hier nur unser fernbleiben begründen,damit nicht angenommen wird ,daß es eine aktion gegen den GAK ist.

 

und natürlich entgleitet uns die diskussion wieder einmal... :)

 

locker bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir erwarten uns ein überdenken der amerikanisierten "event-kultur" die neuerdings im fußball einzug hält.

wir sind uns bewußt,daß wir durch stimmlichen und optischen support teil des rahmen sind und wollen nicht von der "clap your hands" inszenierung vereinahmt werden.

was für den beachvolleyball paßt muß nicht zwingender weise für den fußball geeignet sein.

man muß die ganze aktion auch im rahmen der "DIE KURVE GEHÖRT UNS" initiative sehen.

 

klingt jetzt alles a bissl aufgesetzt ist aber ganz einfach:

stimmung kommt aus dem herz und bauch und nicht aus dem lautsprecher!

auch die totenstille vor einer drohenden niederlage ist teil des fußballerlebnis !

 

Amen

18.08 der Szeneprediger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimme ich Dir zu. Ist ja auch der verständliche Standpunkt der RF.

 

Aber nach wie vor noch nicht beantwortet bleibt für mich eine wichtige offene Frage: Fällt dir dieser Protest überhaupt auf, wenn du Bundesliga/Verein bist?

 

Es herrscht ja auch dort inoffiziell das Bewußtsein, dass das Turnier die Fans ebenso viel interessiert wie die Mannschaften (außer die Schwarzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein versuch wert!

wenn sich FC der anderen mannschaften daran beteiligen wäre es natürlich wirkungsvoller.

aber erstens haben wir keine lust mit denen in kontakt zu treten und zweitens muß man wohl akzeptieren ,daß der hallencup für die schwarzen wohl der höhepunkt der saison ist.

 

es handelt sich hier um eine notwehrmaßnahme.

der erfolg ist ungewiß.

 

deine idee mit den pfiffen wirkt nicht,wenn du von 270.000 watt niedergebügelt wirst.

gegen den DJ ÖTZI ist kein kraut gewachsen,da hilft nur die flucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

 

Wenn ich den Hallencup "kaufe" (um Preise die an eine Frotzelei sind):

Kostet es weiterhin so viel und es wird so weitergehen wie immer.

 

Wenn ich ihn "nicht kaufe" bzw gar nicht hingehe:

Die Veranstalter jammern und denken vielleicht um! Wenn sie es nicht tun, wird es so weitergehen wie immer und irgendwann wird gar keiner mehr dort sein. Bedeutet: Wen interessiert es als "Kunden" ins Stadion zu gehen, wenn dort nicht einmal Stimmung ist? Dann ist der Nutzen vor dem Premiere-Kastl wohl weitaus größer (Eintrittsgeld gespart, billigere Getränke, Wiederholungen, Analysen, Live-Einblendungen zu anderen Spielen, kein Geld zahlen beim Pinkeln gehen, etc). Zum Fußball geht man wegen der Stimmung, der Atmosphäre, den Emotionen und weil man "seinen Verein" sehen will. Wenn ich aber die zuerst genannten Punkte NICHT habe sinkt der Wert eines Live-Besuchs gewaltig!!!! Oder ist Stimmung die ausschließlich aus den Lautsprechern kommt und Werbebuchstaben wirklich so toll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um eine Protestaktion der red firm, das ist einmal fest zu halten. Nur nachdem wir letztes Jahr beim Hallencup waren und diese Veranstaltung wirklich das allerletzte war, haben wir beschlossen diesem "Event" fern zu bleiben.

Das Hallenturnier war einmal ein wirklicher Höhepunkt im Winter, der Termin nach Weihnachten war gut gewählt, der Veranstaltungsort ein Hexenkessel. Die geladenen Mannschaften durchaus attraktiv.

Und jetzt sehen wir mal ab von den verschenkten Toto Karten, ist das "Event" in der Stadthalle zu einem überteuerten Micky Maus Turnier verkommen. Die Vereine präsentieren sich maximal am Papier in Bestbesetzung um die Prämien der BL einzustreifen, spielen tun aber andere. Die eingeladenen Mannschaften locken keinen Hund hinter dem Ofen vor, sondern treiben die Leute aus der Halle zu den Getränkestandeln, wo man ohne Sitzgelegenheiten abgestandenes Bier aus Plastikbechern zu Preisen von Innenstadt – Szenelokalen bekommt.

Die Akustik der Halle ist so mies, das nicht einmal Konzertveranstalter wirklich dorthin wollen und das versucht man durch erhöhte Lautstärke der Zuschauerbedröhnung zu kompensieren. Der Modus ist derartig spannungslos gewählt und versucht nur die Grazer Klubs im Turnier zu halten, damit man möglichst an allen 3 Tagen die Fans dieser Klubs abzocken kann. Nach den Eindrücken die ich letztes Jahr bei dem Turnier in der Stadthalle sammeln konnte war für mich klar, das ist keine Pflichtveranstaltung!

Nachdem das viele ähnlich gesehen haben, gehen eben viele nicht mehr hin.

Die red firm hat zu keiner Aktion gegen das Hallenturnier aufgerufen, jedoch die Empfehlung gegeben, für das Geld das dieses Turnier dem einzelnen kosten würde, sinnvolleres zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Austrianer und hab nur aus Neugierde hier im GAK Forum mal vorbeigeschaut.

Eigentlich habt`s ihr ja fast die gleiche Einstellung zum Kommerzcup wie wir.

Aber über die Austria hat sich ja gleich jeder aufgeregt (vor allem die Rapidler), weil wir nur mit den Amateuren aufgelaufen sind.

 

Ich fand die Entscheidung vollkommen richtig (siehe Rapid, Valachovic verletzt und erst nicht gewonnen), denke mir auch, dass ihr eure Leistungsträger für den EC eher schonen solltet.

 

Na dann, viel Glück gegen M`boro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hallencup-oder die kommerz kacke die sie einem verkaufen wollen wird noch so lange gehen bis auch der normalo-fan merkt dass er da nur übern tisch gezogen wird und dies in keinster weise mit den legendären bandenkickerl vom bunkers-zeiten her zu vergleichen ist. aber-die nachfrage bestimmt das angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. Ziel fast erreicht.

 

für die partner der bundesliga ist ein antreten von uns absolut nötig, und wir sind bis jetzt verletzungsfrei.

 

um mehr gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...