Zum Inhalt springen

Neujahrsgeschenk für Schoko ?


Nr.10

Empfohlene Beiträge

[Hinter Pogatetz war der GAK (Koschak) schon her, als Schachner noch nicht GAK-Trainer war. .

 

interessanter ansatz:

super-koschak war hinter pogatetz her (der ja sicher zum gak gekommen wäre, wenn sein lieblingstrainer schachner nicht dort gewesen wäre?!?!) -deshalb wollte er ihm im letzten moment ja auch noch rzasa vor die nase setzten, damit er gleich mal nicht spielt...

dollinger und goossens, gehen aber auf das konto von schoko oder damit´s noch ein bisserl besser klingt: weninger...

 

ich bleib dabei: völlig unseriös!

 

man muss alle transfers hernehmen, dann kann man sein seriöses bild zeichnen.

 

es gibt auch andere gründe warum sich spieler die in den letzten 2-3 jahren geholt wurden nicht 100% durchgesetzt haben. der gak hat ein super fundament. ein sick, aufhauser, tokic, ehmann, pötscher, amerhauser, kollmann, bazina... das sind alles spieler, die seit jahren gute leistungen bringen. daher: das goossens sich gg bazina/kollmann nicht durchgesetzt hat, wundert mich nicht. das gleiche gilt vorläufig für skoro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ewig rot: bei skoros jeweils 3-5 minuteneinsätze kann man wohl nicht sagen, dass er bis jetzt nicht entsprochen hat. schachner sollte ihm einmal 2,3 spiele von beginn an das vertrauen schenken!

 

Man sollte allerdings nicht vergessen, was er sonst fürs Spiel tut. Er kämpft, ist immer in Bewegung und bindet Verteidiger und hat schon so manchen entscheidenden Pass gegeben. Und dadurch ist er enorm wichtig, gerade deshalb, weil sich natürlich alle gegnerischen Verteidiger auf den Torschützenkönig konzentrieren... in etwa also dasselbe, was Akwuegbu für den Brunmayr gemacht hat (nur hat der das nie kapiert).

Und technisch hat Skoro einiges drauf... :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[. der gak hat ein super fundament. quote]

aber genau dieses fundament gilt es mit 1,2 daraus herausragenden spielern zu ergänzen. kaderspieler hat der gak genug, wirklich weiterhelfen würden uns eben nur spieler, die sich vom rest abheben (durch spielanlage, persönlichkeit, charakter...) - wie einst ein ceh, vukovic, penksa oder sionko!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super find ich ja heute wieder die Konen Zeitung, in der das Thema Aufhauser-Linz wieder aufgewärmt wird, aber nicht vertieft wird.

 

Also wenn die Brüder Weninger-Schachner das durchziehen, und die Pflaume Linz für den, für mich auch nach dem Herbst noch immer, besten österreichischen Fußballer hergeben, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich auch in Zukunft Geld und Zeit in einen Klub investiere, der anscheinend nur aufs finanzielle schaut, dabei aber vergißt, dass man auch Geld reinstecken muss um sich auf sportlicher Ebene zu verbessern.

 

Klar weiß ich, dass die Finanzen des GAK nicht die Besten sind, aber genau aus dem Grund frage ich mich: Worfür Linz ??????????

Jetzt kommt noch ein Naumoski zurück, dann haben wir mit Kollmann, Bazina, Hassler und Linz gleich 5 Stück, dafür 0 Mittelfeld und bei der Personaldecke fällt dann auch noch Tokic aus.

 

Gute Nacht, GAK !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar weiß ich, dass die Finanzen des GAK nicht die Besten sind, aber genau aus dem Grund frage ich mich: Worfür Linz ??????????

 

Eben, mit den Finanzen hat das wenig zu tun... wenn ein Verein für Aufhauser 1 Mio hinlegt und der Vorstand in Anbetracht des Kontostandes schwach wird, versteh ich das ja noch einigermaßen, aber durch den Tausch kommt kein Geld in die Kassen, lediglich ein Bankerlsitzer in den Kader...

 

Außer -und das wäre natürlich eine durchaus mögliche Variante- die Austria legt zusätzlich noch ein ordentliches Sümmchen drauf. Denn beim reinen Tausch würde der GAK definitiv das schlechtere Geschäft machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich auch in Zukunft Geld und Zeit in einen Klub investiere, der anscheinend nur aufs finanzielle schaut, dabei aber vergißt, dass man auch Geld reinstecken muss um sich auf sportlicher Ebene zu verbessern.

 

du meinst also, dass wir dort sind wo wir sind, weil im vorstand und präsidium lauter knauserer daheim sind.

wenn mal einer richtig viel geld in die hand nehmen würde, dann wären wir mindestens dort, wo die austria ist, oder?

und unsere ganzen kicker, die wir so in unseren reihen haben, sind alles notlösungen, weil wir kein geld haben für kicker die ein bissl besser sind als amerhauser, tokic, aufhauser, schranz oder kollmann.

 

stimmts oder hab ich dich falsch verstanden?

 

 

@topic

man kann davon ausgehen, dass linz SICHER NICHT einfach so mittels eines tauschgeschäfts GAK-Spieler wird, ohne das wir kohle bekommen. Linz ist doch mmn im sommern ablösefrei, jetzt also vielleicht 200.000 wert, sehr hoch geschätzt. aufhauser hat noch vertrag bis ?, ist eine million wert (bitte realistisch bleiben, mehr gibts nicht für einen aus unserere liga).

bleiben 800.000,-

 

angesichts unserer altlasten müssten wirs zu diesen konditionen einfach machen, so weh es auch tut.

zu viel schlechteren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich dich richtig verstehe redsteve, brauchen wir den linz eigentlich nicht machen aber den tausch nur weil wir vielleicht mit 800.000 € plus dabei aussteigen?

 

vielleicht kommt ja noch die ansage das der aufhauser noch einen vertrag aus der svetits ära hat und deswegen abgegeben werden muß, die parade ausrede, den schuldenabbauen tun wir ja schon seit der rudi am ruder ist aber anscheinend wirds nicht weniger.

 

die altlasten eine geschichte ohne ende....

 

wenn es uns wirklich so dreckig geht dann sollten wir anfangen kleinere brötchen zu backen und die herren da oben nicht über transfers (auch ablösefreie) zu reden sondern den weg beschreiten der am wenigsten kostet. was bringen uns uefa-cup und all die dinge wenn sie laut dem rudi so oder so ein nullsummenspiel sind, anscheinend funktioniert der schuldenabbau auf diese weise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schuldenabbau

 

hat natürlich auch was mit dem letzten jahr zu tun. diese erfolge haben VIEL geld GEKOSTET!

vor kurzem hat doch weninger irgendwo gesagt, dass der schuldenstand (so weit ich mich richtig erinnere) um 3 auf 3 mio EUR REDUZIERT wurde. ich glaub im sportventil. ist zwar nicht sonderlich seriös, aber aus den fingern saugen wird sich der einzige journalist dort das auch nicht.

 

@linz

skoro war bis jetzt nicht schlecht, eingeschlagen hat er auch nicht. falls man kollmann verkaufen kann (natürlich nicht für einen pappenstiel) wird mans auch tun, im sommer vielleicht. das wird wohl ein grund sein, warum man sich um linz bemüht. anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich auch in Zukunft Geld und Zeit in einen Klub investiere, der anscheinend nur aufs finanzielle schaut, dabei aber vergißt, dass man auch Geld reinstecken muss um sich auf sportlicher Ebene zu verbessern.

 

du meinst also, dass wir dort sind wo wir sind, weil im vorstand und präsidium lauter knauserer daheim sind.

wenn mal einer richtig viel geld in die hand nehmen würde, dann wären wir mindestens dort, wo die austria ist, oder?

und unsere ganzen kicker, die wir so in unseren reihen haben, sind alles notlösungen, weil wir kein geld haben für kicker die ein bissl besser sind als amerhauser, tokic, aufhauser, schranz oder kollmann.

 

stimmts oder hab ich dich falsch verstanden?

 

 

 

das hat nichts mit knausern zu tun, wir haben aber auch (zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, oder ich habs einfach vergessen) schon lange keinen spieler gekauft.

warum sind wir in so einer finanzmisere, weil wir einfach zu gute verträge gemacht haben (der amerhauser freut sich wahrscheinlich jeden tag, auch ein tokic muss massig verdienen, was er auch soll, ansonsten wär er sicher schon weg). aber topspieler sollen auch verdienen, das problem sind die "krapfen", die eine heidenmarie kosten und dann auf der bank versauern, weil sie einfach schlecht sind (kimoni ist für mich dabei noch immer das paradebsp).

solche wird es aber immer geben, aber auch ein linz wird nicht für ein butterbrot spielen (jetzt schon gar nicht, als "erfolgreicher legionär :wink: )

 

aber wir haben irgendwie eine einkaufspolitik wie real (mit der einzigen ausnahme, wir haben zumindest einen topverteidiger), wir schauen nur auf die offensive.

was war mit dem ibertsberger (hab i zwar schon einmal gepostet, aber wurscht). zuerst rieseninteresse, dann war er in freiburg und beendet war die suche nach einem verteidiger.

 

der weninger fährt zwar gern und vor allem viel in der geschichte herum, aber gebracht hat er uns eher wenig. ich würd mir (wenn es seine gesundheit zulässt, ansonsten brauch ma einen neuen manager, klingt hart aber so ist das geschäft) etwas mehr engagement wünschen, sonst haben wir gleich einen schilcher 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war mit dem ibertsberger (hab i zwar schon einmal gepostet, aber wurscht). zuerst rieseninteresse, dann war er in freiburg und beendet war die suche nach einem verteidiger.

 

der weninger fährt zwar gern und vor allem viel in der geschichte herum, aber gebracht hat er uns eher wenig. ich würd mir (wenn es seine gesundheit zulässt, ansonsten brauch ma einen neuen manager, klingt hart aber so ist das geschäft) etwas mehr engagement wünschen, sonst haben wir gleich einen schilcher 2.

 

da sind zwei dinge ganz wichtig (ich sehs halt so)

 

erstens: weninger haut sich wirklich rein, mmn.

zweitens: nur weil in den medien nix davon steht, muss es noch lange nicht heissen dass wir uns nach keinem verteidiger umsehen. sonst wecken wir ja gleich wieder das interesse diverser kronsteiners.

 

und: fürs frühjahr stehen wir in der verteidigung ja gar nicht schlecht da.

 

stand:

rechts können standfest, pötscher und plassnegger solide spielen, wahrscheinlich auch pirker und lechner.

zentral haben wir tokic, ehmann, sick, lechner und pogatetz.

links pogatetz, standfest und majstorovic.

 

fürs frühjahr reicht das.

wenn poga im sommer geht, brauchen wir einen linken. eh kloa.

 

natürlich stehen wir auch im mittelfeld und vorne gut da, im tor auch.

 

fazit: gar niemanden holen bzw. abgeben und schauen was lechner / pirker können is auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naumoski soll nach kapfenberg verliehen werden. hassler wird den verein voraussichtlich verlassen. er hat die in ihn gesteckten erwartungen nicht erfüllt. dh es bleiben 3 angreifer: kollmann, bazina und skoro.

es wird ja wohl niemand hier ernsthaft behaupten wollen, dass wir dann keinen 4. stürmer brauchen, wenn wir im frühjahr in 3 bewerben vernünftig abschneiden wollen.

 

schoko hält viel von linz, hat ihn schon trainiert. aus kollmann hat er einen topstürmer gemacht.

 

wie stellt ihr euch das vor wie das ablauft: die bösen buben schachner und weninger (die ja nichts anderes im sinn haben als den gak endlich zu grunde zu richten) gehn zum rene aufhauser und sagen: du spielst ab morgen bei der austria?

 

wenn jemand zur austria will, wird man ihn nicht aufhalten können. gezwungen wird wohl keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Linz-Gerüchteküche sorgt in der Früh immer dafür, dass mir der Hunger vergeht und ich endlich meinen Weihnachtsspeck wieder verliere.

 

Wenn der Typ - Kohle hin oder her - für Aufhauer tauscht wird, behalt ich mir sämtliche Schritte eines Fans vor (Mein Mädl wirds freun und meine Geldbörse auch)

 

Wir können ned von "UEFA-CuP" träumen und gleichzeitig davon reden den Aufhauser für den Linz herzugeben. Da geht uns noch mehr Kohle verloren.

 

Eine einzige Katastrophe und sonst nix - daran denken und mir wird schlecht. Bis jetzt war mir jeder neue wurscht und ich hab ihn immer unterstützt. Aber der ... ich hab auch meinen stolz und aus

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links pogatetz, standfest und majstorovic.

 

fürs frühjahr reicht das.

wenn poga im sommer geht, brauchen wir einen linken. eh kloa.

 

mmn könnten wir uns auch mal den pa saikou kujabi anschauen. weil angeblich spielt der junge ja auch links hinten, auch wenn er vom körperbau her nicht unbedingt der geborene verteidiger ist, aber das ist pötscher auch nicht. also unser problem liegt im mittelfeld und nicht in der verteidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem is der falsche ausdruck, ehrlich gesagt seh ich nirgends ein "problem" aber handlungsbedarf ist am ehesten im mittelfeld gegeben....aber betonung auf am ehesten...also notwendig ist nix, es sei denn wichtige stützen planen die mannschaft zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob das jetzt hier herpasst, aber ich muß es loswerden: Aufhauser abzugeben hielte ich für einen Fehler, ohne ihn wären wir nicht Meister geworden und hätten auch die Gruppenphase im UEFA-CUP nicht überstanden. Linz kann Aufhauser nie und nimmer ersetzen. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der heutigen nö krone steht sinngemäß folgendes:

 

weninger hat mit polster bzgl.linz zum GAK gesprochen.

folgende variante wurde diskutiert-aufhauser UND amerhauser zur austria-im gegenzug linz und eine "aufzahlung"an den GAK.

weiters:amerhauser soll einen hochdotierten vertrag haben und der GAK wäre auf grund der angespannten finanziellen situation nicht unglücklich,einen "teuren"amerhauser abgeben zu können.

 

wie gesagt nicht wörtlich,sondern sinngemäß.

 

na servas,wenn das so kommt und wir aufhauser und amerhauser verlieren,dann können wir uns einen uefa cup platz in dieser saison wohl abschminken,meint ein besorgter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufhauser UND amerhauser zur austria-im gegenzug linz und eine "aufzahlung"an den GAK

 

die aufzahlung müsste aber schon enorm sein....denn aufhauser und amerhauser zusammen würd ich mal grob schätzen: 1,5 mio.....linz ist im besten fall 700.000 wert, macht MINDESTENS 800.000 Euro aus, betonung auf mindestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na servas,wenn das so kommt und wir aufhauser und amerhauser verlieren,dann können wir uns einen uefa cup platz in dieser saison wohl abschminken,meint ein besorgter

 

muahahah ich lach mich tot - schön langsam bekomm ich einfach Angst, wenn man die Beweggründe so mancher unserer GAK-Verantwortlichen zum Linz-Theater hört. Und ich werd das Gefühl ned los, dass es im vorigen Frühjahr mit einer historisch einmaligen Eigendynamik zum Meistertitel gereicht hat, da man bei dem nun gezeigten Verhalten nicht auf ein kontrolliertes "Geschehen lassen" schließen kann.

 

Wenns den Aufhauser gegen den LInz tauschen, dann liebe Sportliche Leitung des GAK, könnts mich als FAN auch gleich mitgeben. Wobei es mir nicht um "Aufhauser der unersetzbare GAK-SUPERSTAR" geht. Das ein Aufhauser den GAK mal verlassen wird is kloa: ABER

- NICHT IM TAUSCH FÜR EINEN VIOLETTEN möchtegern kann nix.

So a HIRNLOSE Aktion vor allem in Bezug auf UEFA-CUP und Meistertitelverteidigung wär beispiellos in einer Vereinsgeschichte. Dem Dicken tät i ja alles zutraun aber bei uns die gleiche Katastrophe - NEIN DANKE.

 

Da reden wir, dass ma im Mittelfeld a Problem haben. Wochelang wurde am Spielfeld eine spielerische Bankrotterklärung abgegeben und nun hol ma für an Defensiven, aber Kopfballstarken Mittelfeldspieler einen im gegnerischen Spielfeld herumsteher?

 

Wenn das Eintrifft bleibt mir nur die HOffnung, dass ich eigentlich MAUSETOT bin und das die Rache Gottes is - für meine Schlechten Taten im Leben

 

lg

 

Winke Winke ... UEFA-Cup, Winke Winke Meistertitel --- hurra Knirpsturnier wir kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufhauser gegen linz

 

mehrere seiten der medaille:

 

punkt 1: sick ist praktisch gleich gut und es ist schade um ihn, wenn er auf der bank sitzt.

 

punkt 2.: richtig erfolgreich ist man aber nur mit einer sehr starken bank, und wir hatten letztes jahr die stärkste! da sick auch verletzungsanfällig ist, kann ein aufhauser-abgang probleme bereiten. muss aber nicht sein, siehe punkt 1.

 

punkt 3: linz hätte ich gerne. er wird seine tore machen. bevor man jemanden holt, der im ausland tore gemacht hat (skoro) und die liga nicht kennt, sollte man lieber jemanden holen, der hier schon gute leistungen gezeigt hat und sich nicht eingewöhnen muss.

 

punkt 4: wir würden dabei was verdienen.

 

punkt 5: aufhauser selbst würde ich nicht verstehen. es kann sein, dass er nichtmal spielt.

 

1,3 und 4 sind positive punkte. 2 ein grosses minus, 5 geht uns nix an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufhauser gegen linz

 

mehrere seiten der medaille:

 

punkt 1: sick ist praktisch gleich gut und es ist schade um ihn, wenn er auf der bank sitzt.

 

 

Sorry - bei aller Wertschätzung der Leistung eines Gernot Sick und sicherlich is es Schade, dass er sooft auf der Bank sitzt .... aber gleich Gut wie Aufhauser? NEIN ... so weit is es noch nicht ...

 

Und bei aller Werschätzung der Sorge des Walter S. - aber es is leider ned sein Bier ob der Linz 2 Jahre verloren hat oder nicht. Schachner is weder sein Manager noch ein Papa und auch nicht sein Onkel.

 

Der Strohsack will den Österr. Fußball retten also wäre es mal seine Aufgabe gewesen oder dem Krankl Hans seine Aufgabe - aber nicht Aufgabe des GAK ... wir bluten für das Nationalteam eh schon zu oft und zuviel und das für einen ÖFB-Präse der mit seiner Geld-Schafft-An-Philo die österr. Liga kaputt zu kaufen versucht.

 

lg

 

Apropos: nachdem ja auch die schwarzen freunde dran sind ... vielleicht stell ma uns auch noch so deppart an, dass uns der Strohfritze mit seinem Bräutigamfreund Hannes unter Druck setzt und wir uns noch billiger verkaufen als es nötiger wäre. Wenn uns die da oben dann noch in den A... fi ... is es mit meiner Fan-Geduld und meinem Fan-Verständnis komplett vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage

Bis heute zu Mittag haben wir Stillschweigen vereinbart
von Weninger in der heutigen Kleinen

sagt aus, dass schon was im Busch ist.

 

Ich weiss noch nicht, obs mich freut, aber gespannt bin ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...