Zum Inhalt springen

Neujahrsgeschenk für Schoko ?


Nr.10

Empfohlene Beiträge

ausserdem wird immer der umstand vergessen: was wenn aufhauser zur austria will? zb aus finanziellen gründen. binden wir in dann in graz fest?

 

Stimmt - das hab ich natürlich nicht bedacht, dass es so auch sein könnte.

 

Aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wirds zeit meine "Menschenkenntnis" zu überdenken. Von vielen kann ich mir es vorstellen, dass sie dort hingehen wollen. Aber seltsamerweise nicht bei Aufhauser

 

Aber bitte - die Welt is immer für Überraschungen gut und erst recht der Mensch an sich.

 

Somit werd ich mich wieder zurückziehn und abwarten was der Morgen bringen wird.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

im gegensatz dazu sitzen die roten auf einem altlasten-berg, der früher oder später abgetragen werden muss.

 

Dieser Stehsatz wird so gerne verwendet, da er so simpel zu begreifen ist. Wie Amerhausers Vertrag nun tatsächlich aussieht, wissen nur die, die ihn verfaßt haben. Dass er zu den "Besser"-Verdienenden gehörte, ist unbestritten. Sein Abgang wäre ein Verlust, detto Aufhauser. Andereseits wäre eine "Auffrischung" des Kaders nicht schlecht, aber am Spielsystem wird sich dadurch nichts ändern. Linz zu uns? Mit diesem Gedanken möchte ich mich nicht anfreunden.

 

Insgesamt aber betrachte ich diese Meldungen alle aber als sehr unseriös, da beide Herren (Polster und Weninger) doch nicht so naiv sind, ihre Verhandlungsgespräche öffentlich vor Journalisten auszutragen. Denke, dass die beiden damit ihren "Karl" haben und sich eher einen Scherz ausdachten, um von den wahren Inhalten abzulenken. Da lief der "Wiener Schmäh".

 

Abwarten, es kommt doch noch anders, als manche denken. Sagt mir mein Gefühl.

 

Gespräche fanden wirklich statt, Herr Weninger hat dies bestätigt. Der GAK hat sein Interesse an Roland Linz bei der Austria deponiert, der Stürmer ist ja bereits seit zwei Jahren Schokos Wunschspieler. Die Austria hingegen weiß, dass sich der GAK einen Linz wirtschaftlich nicht leisten kann - und will ein Tauschgeschäft. Das letzte Wort in dieser Sache ist sicherlich noch nicht gesprochen - vor allem wenn man weiß, dass Trainer Schachner jeder Wunsch gerne erfüllt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Wort in dieser Sache ist sicherlich noch nicht gesprochen - vor allem wenn man weiß, dass Trainer Schachner jeder Wunsch gerne erfüllt wird.

 

... für ein halbes Jahr und dann?

 

Wer glaubt denn, dass WS diesen Herbst noch GAK-Trainer sein wird? Dann is sein "Lieblings"-Kicker wieder allein oder wie? Würde das Sinn machen?

 

Und selbst einem WS wäre wohl das "Bauernopfer" Aufhauser zu hoch. Wen soll er denn anstatt dann aufstellen?

 

Wie gesagt, unter der sportlichen Führung kauf ich den Violetten ned amoi a Lederwuchtl ab - und aus. Denn aus so manch guter Literatur weiß man was passiert, wenn man dem Teufel die Seele verkauft. Je weniger wir mit dem Kartnig-Beistand zu tun haben umso besser is es für unsere Zukunft.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze Feder hat gemeint:

Der GAK hat sein Interesse an Roland Linz bei der Austria deponiert, der Stürmer ist ja bereits seit zwei Jahren Schokos Wunschspieler.

Für was brauchen wir einen Linz ? Statt wem soll der spielen ? Kollmann ist bei Schoko gesetzt und Bazina ist unser Bester ! Soll Bazina wieder geopfert werden ? Als 3. Stürmer haben wir immerhin noch Skoro, der sicher noch genug Potential hat. Als Kaderergänzung wird Linz (mMn ein Problemboy) sicher nicht kommen. Unser Hauptproblem liegt bekanntermaßen rechts im Mittelfeld. Da könnte uns sicherlich Janocko helfen. Aufhauser würde ich nur auf dessen Wunsch ziehen lassen. Er ist eine GAK-Gallionsfigur (waschechter Steirer, Teamspieler, Kampfmaschine ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war ziemlich erschrocken als ich die Meldung in den letzten tagen hörte .ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das der gak 2 stamm spieler gegen einen zwar einen sicher sehr starken janocko (falls er wieder zu seiner form kommt) und ein mMn "ewiges" talent Linz eintauscht aber wie heißt es so schön nix is fix und meistens kommt es anders als man denk also liebe grüßerenao19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber für was brauch man den linz??? wir haben mit kollmann, bazina, skoro eigentlich drei "einser-stürmer", bei denen einer jetzt schon draufzahlt (skoro). mit schachners "liebling" linz wirds noch schwieriger: er und kollmann sind gesetzt, ergo bleibt auch bazina auf der strecke, da für ihn lt. schachner im mittelfeld kein platz ist. konsequenz: skoro und bazina sind frustriert, kommen nur zu kurzeinsätzen, schaun sich um andere vereine um. und ah ja, den hassler gibts dann auch noch...

 

es wäre meiner meinung nach sinnvoller, sich endlich um einen mittelfeldspieler (rechts, zentral) umzusehen, da bestünde eher handlungsbedarf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ganz meine meinung wir brauchen endlichmal einen mann im mittelfeld der die fäden zieht ( wie der hoffmann bei rapid)bzw rechts einen ersatz für sionko aber wie gesagt mit kollamnn skoro bazina und hassler habn wir genug stürmer handlungsbedarf liegt bei uns am ehesten im mittelfeld :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassler wird abgegeben - das ist so gut wie fix. Ob ein Linz sinnvoll ist oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist, dass Schoko bisher seine Wunschspieler (Gossens, Plassnegger, Skoro, Dollinger) bekommen hat. Und jeder von Euch weiß ganz genau, dass unser Präsident alles versucht, Schokos Wünsche zu erfüllen.

 

Bin selbst gespannt, was bei der ganzen Sache rauskommt. Auf jeden Fall wird ernsthaft verhandelt, wenn auch Janocko inzwischen aufgrund seiner Spanien-Tendenz kein Thema mehr sein dürfte.

 

Ob Walter Schachner im kommenden Herbst noch GAK-Trainer ist oder nicht - wie Finanzminister schreibt - hat mit Schokos Wünschen nichts zu tun. Er will Linz JETZT - und darum führt der GAK mit der Austria Gespräche. Wie sagte Hannes Weninger: "Es ist ja legitim, dass man sich an einen Tisch setzt und verhandelt, wenn man einen Spieler haben will!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts wird es aus dem spektakulärem Mega-Deal zwischen Meister GAK und Vize Austria. Der angestrebte Tausch von Rene Aufhauser und Joachim Standfest gegen Roland Linz und Vladimir Janocko scheiterte am Veto von Letzterem. Der Slowake will nicht an die Mur wechseln, sondern würde einen Transfer nach Spanien bevorzugen. Der GAK hat dennoch sein Interesse an Linz bei der Austria deponiert.

 

laut aktuellen Sport 1 Meldungen...man wird sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der angestrebte Tausch von Rene Aufhauser und Joachim Standfest gegen Roland Linz und Vladimir Janocko scheiterte am Veto von Letzterem.

 

Schön langsam wirds a billige ORF 2 am nachmittag Serie: Standfest und Aufhauser?

 

Für den BugsBunny-Verschnitt Linz und den Wenn-Ich-Erste-Wahl-Dann-Ich-Gut-Kicke-Janocko?

 

Is irgendwo Panik ausgebrochen?

 

@Spitze Feder

Alle Transfers die DU da aufzählst haben ja Sinn gemacht oder? Sind ja für jemanden nachbesetzt worden bzw. um eine Position doppelt zu besetzen - oder irre ich mich da? Ob sie das Vertrauen, das in sie gesetzt wurde auch erfüllt haben, ist wieder eine andere Frage. Sinnlos wurde aber keiner von denen geholt.

 

Bei Linz würde das jetzt ja überhaupt keinen Sinn machen ... bei dem Stürmeraufgebot das wir sowieso schon haben.

 

Schade, dass es um Hassler vorbei is. Hat mir beim letzten Einsatz gut gefallen und endlich mal gezeigt was wirklich sein könnte. Schade DRUM!!!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass Schoko bisher seine Wunschspieler (Gossens, Plassnegger, Skoro, Dollinger) bekommen hat. Und jeder von Euch weiß ganz genau, dass unser Präsident alles versucht, Schokos Wünsche zu erfüllen.

 

 

ich denke, dass ist jetzt schon ein bisser unseriös.

auch pogatetz war ein wunschspieler...

auch muratovic war ein wunschspieler...

auch sionko war ein wunschspieler...

 

nur die, die sich überhaupt nicht oder nur teilweise durchgesetzt haben aufzuführen ist wohl mehr als unseriös...

 

auch schopp, papac und heinz waren wunschspieler. die frage ist, welche kategorie von "wunschspielern" man bekommt...

 

als austria-trainer kann man sich halt ganz andere spieler "wünschen" als als gak-coach.

 

ausserdem: der linz ist seit 1 1/2 jahren wunschspieler und der gak wartet bisher auf eine gute chance ihn zu vernünftigen konditionen zu verpflichten -was daran falsch sein soll, versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht will hw mit diesem "tausch" nur vom "echten" neujahrsgeschenk ablenken (damit es ihm die austria nicht wieder wegschnappt).

 

@linz - den brauchen wir einfach nicht! wenn er so gut wäre, hätte er sich in frankreich od. bei der austria durchgesetzt.

@janocko - mmn. ein eiertänzer der absolut nicht in unser system passt. wenn mario bazina zu zweikampfschwach für uns ist, warum sollten wir janocko dann brauchen? der geht ja jedem gegner aus dem weg!

btw: will er nicht nach graz!

 

von den austria - ersatzspielern brauchen wir keinen und von den stammspielern sind auch nur sionko u. vachousek (als amerhauser - ersatz) interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja super, dass sich beinahe alle sicher sind, dass es sich um eine Ente handelt, aber trotzdem wird über 6 Seiten darüber diskutiert.

 

Es heißt immer, wir haben kein Stürmerproblem...

 

Fakt ist,...

 

...dass Roligoal bei weitem nicht in der Form des Vorjahres ist (deswegen mitunter auch das Top-Torverhältnis)

...dass Skoro noch überhaupt nicht dem entsprochen hat, was man sich von ihm erwartet hat (ein Stürmer muss Tore machen und nicht def. Arbeit am eigenen 16-er)

...dass Hassler anscheinend bei Schoko auf der Abschussliste steht (warum auch immer, er wollte ihn doch unbedingt)

...dass Bazina der einzige im Moment ist, der echte Torgefahr versprüht

 

Soviel zu: Wir haben kein Stürmerproblem.

 

Linz hat sich überall durchgesetzt, er wurde bei der Austria nur nicht mehr weiter eingesetzt, weil er KEIN Ausländer ist.

Bei der Admira hat er dann doch auch wieder Tore gemacht. Außerdem kauft die Austria sowieso alles junge und talentierte das in Ö herumläuft (wo ist eigentlich Parapatits)

 

Zum Mittelfeld:

Ein Janocko, so er in Form ist (ob er sie jemals wieder finden wird, sei dahingestellt), wäre sicher eine Bereicherung für die Roten, nur sicher nicht für einen Aufhauser oder einen Amerhauser (meinetwegen für Plassn., Standfest, Hassler und wie sie alle heißen zusammen).

 

Aber für mich liegt ein Hauptproblem noch immer bei der Abwehr und darüber wird schon wieder nicht mehr geredet.

Wir brauchen endlich einen 2. Topverteidiger, ein Tokic (hoffentlich verletzt er sich nie !!!!!!!) allein ist zu wenig.

Was habe ich mich gefreut, als in den Zeitungen gestanden ist, dass wir am Ibertsberger dran sind. Ok, jetzt ist er in Freiburg und die Abwehrdiskussion ist momentan wieder ad acta gelegt, oder weiß da jemand mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ewig rot: bei skoros jeweils 3-5 minuteneinsätze kann man wohl nicht sagen, dass er bis jetzt nicht entsprochen hat. schachner sollte ihm einmal 2,3 spiele von beginn an das vertrauen schenken!

 

Er hat am Anfang einige Spiele von Beginn an gespielt.

Klar, mich würde es auch freuen, wenn er einschlagen würde, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr dran.

Er zeigt zwar immensen Einsatz, aber die Torgefährlichkeit läßt meines Erachtens zu wünschen übrig.

Das is beim Kollmann anders, auch wenn er nicht so viel rennt (was auch nicht stimmt), aber der geht dorthin, wo's wehtut, das vermisse ich bei Skoro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ewig rot: bei skoros jeweils 3-5 minuteneinsätze kann man wohl nicht sagen, dass er bis jetzt nicht entsprochen hat. schachner sollte ihm einmal 2,3 spiele von beginn an das vertrauen schenken!

 

Skoro hat in der Meisterschaft 915 Minuten gespielt (das ist nicht wenig!) und dabei 4 Tore geschossen, ist damit ungefähr im Schnitt von Kollmann (fast doppelt so viel Spielzeit, 8 Tore), ergo war die Torausbeute bei beiden nicht optimal. Dass Kollmann von Beginn an spielt, ist für mich nachvollziehbar (Torschützenkönig-Bonus, großartige Ausbeute im Europacup), das heißt aber deswegen nicht, dass mich Skoro enttäuscht hat. Eine Fußballmannschaft besteht nun einmal aus mehr als 11 Spielern, und irgendwer muss Stürmer Nr. 3 sein. Wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir dort einen Fighter mit Potential "sitzen" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dir recht,über alle spekulationen bzgl.linz und über alle gerechtfertigten argumente bzgl.rechtes mittelfeld vergessen einige völlig,daß wir in der abwehr absoluten handlungsbedarf haben.

was haben wir denn da:

gregor pötscher(gott sei dank wieder fit und ein urgestein)aber doch kein spieler für die zukunft.

toni ehmann,auch ein urgestein,hat viele kopftore gemacht,konsequent im zweikampf,hat aber seinen zenit auch schon überschritten und ist emotional keine bank(kritik am schiri,unnötige fouls,unnötige,hochriskante rückpasses zu schranz).

mario tokic:die bank schlechthin,gott sei dank ist er nie verletzt,aber wer garantiert,daß er nicht ein lukratives auslandsangebot annimmt?

poga:ist im sommer weg

 

alternativen(völlig wertfrei):plasnegger,standfest u.sick(im mittelfeld effizienter),majstorovic(sicher ein guter kaderspieler,aber nicht mehr),18 jähriger,kleingewachsener rohdiamant aus afrika,amateure?

 

also die verteidigung gilt es für die zukunft zu stabilisieren,nicht den sturm.

so meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

old shatterhand hat m.M. richtig darauf aufmerksam gemacht, dass unser Sorgenkind die Verteidigung sein wird, vor allem wenn Poga weiterzieht. Aber bis zum Sommer kann ja noch viel passieren.

 

Wenn Standfest so weiterspielt, haben wir auch rechts keine grossen Probleme zu erwarten.

 

Sturm: Roli ist gesetzt, ebenso unbedingt Bazina und Amerhauser. Hassler hat mich gegen Admira in seinem 15-Minuten "Gastspiel" vor allem mit seinem tollen Solo von rechts überrascht, also ist auch da hoffentlich Potential vorhanden. Und Skoro hat mich in diesem Spiel regelrecht begeistert -- dazu noch 2 Tore vom feinsten ...

 

Also transfermässig sehe ich ausser hinten im Sommer überhaupt keinen Handlungsbedarf.

 

Und vergess ma nicht, dass ein eingespieltes Team Goldes wert ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Auszug einer Meinung eines Austria-Fans zum "Tausch" Aufhauser,Standfest gg. Janocko,Linz in SPORT 1, community:

 

Aufhauser statt Janocko wäre doch nicht schlecht, oder?

Nur ob der GAK wirklich so dumm wäre und einen Leistungsträger für einen Söldner hergibt ist mehr als fraglich. Meiner Meinung könnte der FAK nur froh sein wenn den Janocko noch irgendwer nimmt in seiner ersten Saison schlug er ein wie eine Bombe jetzt 1 1/2 Jahren später kann sich keiner mehr an eine tolle Leistung von Janocko erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Spitze Feder

Alle Transfers die DU da aufzählst haben ja Sinn gemacht oder? Sind ja für jemanden nachbesetzt worden bzw. um eine Position doppelt zu besetzen - oder irre ich mich da? Ob sie das Vertrauen, das in sie gesetzt wurde auch erfüllt haben, ist wieder eine andere Frage. Sinnlos wurde aber keiner von denen geholt.

 

Bei Linz würde das jetzt ja überhaupt keinen Sinn machen ... bei dem Stürmeraufgebot das wir sowieso schon haben.

 

Schade, dass es um Hassler vorbei is. Hat mir beim letzten Einsatz gut gefallen und endlich mal gezeigt was wirklich sein könnte. Schade DRUM!!!!

 

lg

 

Alle Transfers, die ich aufgezählt habe, haben Sinn gemacht? Sinn macht meiner Meinung nach ein Transfer, wenn ein Spieler auch einschlägt. Ein Goossens z.B. war bei keinem einzigen seiner vorigen Klubs ein Torjäger - ein Blick auf seine Statistik hätte damals gereicht.

 

Plassnegger kam im Herbst mit großem Trainingsrückstand und einem Rucksack voller Probleme zu uns - vielleicht geht ihm im Frühjahr noch der Knopf auf. Bei ihm habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben - obwohl seine Leistungen im Herbst dagegen sprechen.

 

Hassler kam in einem Spiel zum Einsatz, das bereits gewonnen war und bei dem alles für uns gelaufen ist. Womit wir wieder bei den Stürmern sind. Wir haben mit Kollmann, Bazina und Skoro drei Angreifer, wobei Skoro noch nicht so richtig überzeugt hat - zumindest was seine Torjägerqualitäten anbelangt. Wenn sich einer dieser Stürmer verletzt, bleiben uns nur noch zwei - weil Hassler sicher abgegeben wird.

 

Hinter Pogatetz war der GAK (Koschak) schon her, als Schachner noch nicht GAK-Trainer war. Wenn Poga im Sommer Richtung Leverkusen geht, haben wir hinten zumindest ein Problem auf der linken Seite. Denn Majstorovic ist ein Kaderspieler, aber sicher kein Stammspieler. Auf den anderen Positionen haben wir Pötscher und Standfest (rechts), bzw. Tokic und Ehmann - und mit Sick und Aufhauser zwei Spieler, die jederzeit hinten spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skoro hat in der Meisterschaft 915 Minuten gespielt (das ist nicht wenig!) und dabei 4 Tore geschossen, ist damit ungefähr im Schnitt von Kollmann (fast doppelt so viel Spielzeit, 8 Tore), ergo war die Torausbeute bei beiden nicht optimal.

 

Statistiken lügen bekanntlich nicht. Die Bundesligastatistik weist sogar 930 Spielminuten aus. Eine kleine Abweichung zur vereinseigenen Statistik. Interessant auch, dass Skoro die meisten Ein- und Auswechslungen unserer Mannschaft aufweist - nämlich jeweils 7. Dadurch entsteht bei manchen Fans der Eindruck, dass er fast nur zu Kurzeinsätzen kam. Von seinen 17 Einsätzen spielte er aber tatsächlich nur drei Spiele durch, verzeichnete 6 Kurzeinsätze (3 bis 17 Minuten).

 

Unverhohlen gebe ich zu, dass er mir lieber weniger Zeit auf der Bank verbringen und mit ein wenig mehr Selbstvertrauen am Rasen werken sollte. Tore schießen kann er ja bei uns doch nicht so rasch verlernt haben, da er bei Sarajevo doch sehr schöne Treffer erzielte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...