Zum Inhalt springen

Neujahrsgeschenk für Schoko ?


Nr.10

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1 Mio, 5 Mio, 20 Mio... was auch immer. Für die Roten wäre momentan schon 1 Mio völlig utopisch. Zumindest ohne Sondersponsoren, aber so könnte der Spieler wohl wieder nur für ein halbes Jahr gebunden werden. Dann is er wieder bei der Austria und wir stehen wieder da wie im Herbst. :(

Aber wenn ich daran denke, wie sehr sich die Ablöseverhandlungen mit Plassnegger gezogen haben, dann kann ich mir eingermaßen vorstellen, wie ernsthaft da verhandelt werden kann. Leider... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich daran denke, wie sehr sich die Ablöseverhandlungen mit Plassnegger gezogen haben, dann kann ich mir eingermaßen vorstellen, wie ernsthaft da verhandelt werden kann. Leider... :roll:

 

 

was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann is er wieder bei der Austria und wir stehen wieder da wie im Herbst.

Also wenn wir wieder das Double holen, gegen Liverpool gewinnen und auch 2006 im Frühjahr international spielen, dann ists mir vollkommen egal, wenn ein spieler nur für ein halbes jahr bleibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich daran denke, wie sehr sich die Ablöseverhandlungen mit Plassnegger gezogen haben, dann kann ich mir eingermaßen vorstellen, wie ernsthaft da verhandelt werden kann. Leider... :roll:

 

 

was meinst du damit?

 

 

Dass der GAK einfach nicht in der Lage war (ist?) Ablöse zu bezahlen. Im Endeffekt kann der GAK wohl nicht viel mehr anbieten, als den Vertrag eines Spielers zu übernehmen, der den anderen Verein auf der Gehaltsliste "stört". Aber wirkliche Ablösesummen kann der GAK sicher nicht zahlen... befürchte ich halt. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: lt. Sportventil hat die Austria einen jungen polnischen Teamspieler fürs Mittelfeld verpflichtet. Damit hat die Austria folgende Top-Mittelfeldspieler: Sionko, Vachousek, Blanchard, Kiesenebner, Janocko Vastic und mit Abstrichen Kitzbichler und Wagner plus Neuerwerbung Sebastian Mila.

 

Demgegenüber unser Mittelfeld: Amerhauser, Dollinger, Aufhauser, Muratovic, Sick, Bazina, Standfest, Plassenegger, Pirker - ab Sommer wohl auch Sencar (spielt in Kapfenberg ja sehr gut).

 

Wenn ein neuer Mittelfeld(star)spieler kommen soll, frage ich mich auf welcher Position dieser spielen soll. Links und in der Mitte ist wohl kein Platz frei und auf der rechten Seite würde dieser vielleicht dem Pirker oder Standfest in der Entwicklung behindern. JA auch Standfest hat noch Entwicklungspotential - nicht umsonst ist Rapid schon seit drei Jahren an ihm interessiert.

 

 

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber Meister werden wir heuer nicht werden - den machen sich Rapid und die Austria aus und dritter müssen wir auch mit dieser Mannschaft werden - wozu ein finanzielles Risiko eingehen und jungen Spielern die Chance auf Weiterentwicklung nehmen?

 

 

red_wing

 

PS: Warum wurde Lechner und nicht Sonnleitner zurückgeholt oder wurde dieser von Kapfenberg zurückgeschickt? Meines Wissens nach hat Sonnleitner in Kapfenberg super Leistungen gezeigt, während Lechner nur sporadisch zu Einsätzen kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut heutigen Wiener Zeitungsbericht soll Radoslav Gilewicz leihweise zum Sk Sturm übersiedeln Herr Katniig ist ja wieder in Kanada und ist im Onkel Frank wieder in seinen allerwärtesten Hintern hineingekrault weil er sich vor lauter Schulden nicht mehr weiss wie es weitergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lechner - sonnleitner

 

lechner war für ein jahr verliehen. das ist jetzt vorbei. er ist 20 - bestes alter um sich an die kampfmannschaft heranzutasten.

 

im moment ist es schwer für junge spieler in unsere kompakte mannschaft zu kommen. am ehesten trau ich es dem daniel pirker auf der rechten seite zu - da fehlt uns ein dynamischer kicker. er hätte die ansätzte dazu. wobei standfest auch einen guten herbst gespielt hat und sich gesteigert hat. sionko hat die latte halt sehr hoch gelegt.

 

für sonnleitner ist es sicher besser das frühjahr in der 2.liga spielpraxis zu sammeln. für seine 18 jahre ist er eh schon unglaublich weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut heutigen Wiener Zeitungsbericht soll Radoslav Gilewicz leihweise zum Sk Sturm übersiedeln Herr Katniig ist ja wieder in Kanada und ist im Onkel Frank wieder in seinen allerwärtesten Hintern hineingekrault weil er sich vor lauter Schulden nicht mehr weiss wie es weitergeht

Laut heutiger Kleine ist das "kein Thema mehr" (Zitat Kartnig)....aber die werden so oder so keine großen Heldentaten vollbringen im Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Janocko rechts im Mittelfeld spielen kann, dann wäre es aus Sicht des GAK durchaus eine Überlegung wert, da mit Janocko in Form die rechte Seite bestens besetzt wäre und statt Aufhauser Sick und Muratovic spielen könnten. (Amerhauser/Dollinger, Sick/Bazina, Muratovic, Janocko)

Es wäre schade, wenn der Joachim und der Rene weggehen würden, da beider schon lange beim GAK spielen und seit Jahren einen wichtigen Teil der Mannschaft darstellen, wobei wie schon von mir erwähnt, ich der Meinung bin, dass Standfest sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat.

 

 

ABER: Was würde dieser Deal der Austria bringen, ausser Unruhe in der Mannschaft?

 

Was hätten die Spieler davon, ausser Geld? Der Rene könnte sich vielleicht gegen Blanchard und Kiesenebner durchsetzen - leicht würde es aber nicht werden. Und der Joachim würde wohl baldigst an Pasching verliehen werden.

 

 

Ich tippe auf eine astreine ENTE.

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir schwer vorstellen, dass polster das gespann aufhauser-standfest will. mit blanchard und kiesenebner hat er 2 ähnliche typen, dazu mit mila einen weiteren zentralen mittelfeldspieler geholt und man darf auch nicht vergessen, dass es noch einen michi wagner als ersatz gibt. nicht destotrotz würde sich ein spieler wie rene aufhauser in jeder mannschaft früher oder später aufgrund seines charakters und seines könnens durchsetzten. standfest bringt der austria garnichts. auf der rechten aussenbahn haben sie vorne sionko und (vorläufig noch) kitzbichler, dahinter dospel (einer der besten im herbst) und den aufstrebenden metz.

 

klingt nach einer ente.

 

wenn, dass glaub ich eher die gerüchte, die vor ein paar wochen kursiert sind, dass die austria den roli kollmann will. weil bis auf dosunmu (der bis dato überhaupt nicht entsprochen hat) 3 stürmer mit ablaufdatum im kader haben.

 

ich trau schachner schon zu, dass er einen janocko oder einen linz in die mannschaft integriert, aber der preis "rene aufhauser" ist einfach immer zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von diesem angedachten Tausch auch aus verlässlicher Quelle gehört - allerdings fiel beim Gespräch zwischen Polster und Weninger nicht der Name Standfest. Die Austria will Aufhauser und Amerhauser, dafür sollen Janocko und Linz zu uns...

 

Könnte aus mehreren Gründen was dran sein:

 

1. Amerhauser und Aufhauser haben sehr gute Verträge beim GAK

2. Mit Sick u. Muratovic hätten wir Ersatz für Aufhauser

3. Schoko konnte schon bei der Austria sehr gut mit Janocko, zudem war Linz schon immer einer seiner Wunschspieler

 

Könnte mir eventuell den Abgang von Aufhauser vorstellen, wenngleich er in der Meistersaison sein Potenzial gezeigt hat - allerdings war er im vergangenen Herbst ziemlich weit von dieser Stärke entfernt. Mit Janocko könnten wir endlich einen richtigen Spielmacher und torgefährlichen Mittelfeldspieler bekommen - wenn er unter Schoko wieder aufblühen würde.

 

Ob wir aber mit Dollinger den geeigneten Ersatz für Amerhauser hätten, wage ich zu bezweifeln. Weiters ist fraglich, ob Linz wirklich schon jetzt zum GAK kommen könnte - er will ja angeblich bei Nice bleiben...

 

Mit folgender Aufstellung könnte ich mich aber durchaus anfreunden:

 

Schranz

Pötscher - Ehmann (Sick) - Tokic - Pogatetz

Standfest - Muratovic (Sick) - Janocko - Bazina

Linz - Kollmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass diese spielerwechsel für uns eher gut wären:

janocko wäre für unser mittelfeld sicher ein gewinn,

sick ist meiner meinung nach im def. mittelfeld genauso stark wie aufhauser (daher für uns keine schwächung)

linz is zwar "a grätzn", aber ein guter stürmer, der sicher noch viel weiteres potential hat

 

indem die austria aber schon jetzt ein immenses übergewicht an mittelfeldspielern hat, und uns als konkurrenten sicherlich nicht stärken will, ist dieses gerücht meiner meinung nach eine ENTE durch und durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie edelroller richtig sagt, wäre der Preis "Rene Aufhauser" ein sehr hoher, sportlich und menschlich, ziemlich egal, wen wir dafür bekommen. Nicht dass Janocko nicht verlockend klingt, aber wer Aufhauser so einfach gehen lassen würde, dem empfehle ich, ein paar Videos vom vergangenen Frühjahr anzuschauen.

 

2. Martin Amerhauser ist für mich zur Zeit mit Tokic der Spieler im Kader, den wir am wenigsten (=gar nicht) gleichwertig ersetzen können. Dollinger war im Herbst eine Katastrophe, die Flanken von Amerhauser sind in unserem Spielsystem nicht wegzudenken.

 

3. Wieso zum Teufel wird immer noch verlässlich alle 2-3 Monate dieser Linz mit uns in Verbindung gebracht? Was zum Teufel sollen wir mit dem? Stürmer Nummer 4 muss auch ein billigerer Spieler sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte da was dran sein?

Aufhauser könnten wir durch Sick und Muratovic ersetzen. Janocko wäre ohne Zweifel eine Verstärkung, aber dafür der Abgang von Amerhauser eine ziemliche Schwaächung. Dollinger kommt wir zu wenig konstant vor. :roll:

 

Und den Linz will ich nicht. Der hat ohne Zweifel einen Dachschaden, der bringt nur Unruhe, Noch dazu haben wir 3 Einserstürmer, von denen sowieso immer nur 2 spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub auch nicht, dass der amerhauser überhaupt weg will. er hat bei uns ja angeblich einen "patzen" vertrag, ist auf seiner position unumstritten die nr.1 (wenn dollinger an seinen katastrophen-herbst anschließt), und müßte sich bei der austria erst gegen mehrere konkurrenten durchsetzen.

aber ich glaub sowieso nicht, dass an diesen gerüchten etwas dran ist.

 

ps:

und den linz hab ich mir auch durch den kof gehen lassen: den brauch ma doch nicht (gleiches schicksal wie roman wallner: von den fähigkeiten her sicher gute fussballer, aber halt leider nicht das hirn dazu, ganz einfach "z´deppert" für einen profi). und ausserdem glaubt der linz nach wie vor, dass er irgendwann mal bei barcelona spielen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Linz will ich nicht. Der hat ohne Zweifel einen Dachschaden, der bringt nur Unruhe, Noch dazu haben wir 3 Einserstürmer, von denen sowieso immer nur 2 spielen können.

 

Warum sollte Linz einen Dachschaden haben und nur Unruhe bringen? Oder verwechselst Du Linz mit Wallner - bei dem Ex-Blacky würde ich Dir zustimmen. Linz wäre für mich die ideale Ergänzung zu Kollmann - einzig offene Frage: Was passiert dann mit Skoro? Für Bazina hätte ich in unserer Aufstellung schon ein Plätzchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie kommt mir der Linz weich in der Marille vor. Allein, wenn ich mir seine Interviews anschau... außerdem überschätzt er sich gewaltig, wie ich meine. Er hat zwar gute Anlagen, aber wie er sich teilweise auf dem Feld präsentiert; Schwankt zwischen Lustlosigkeit und dummen Fouls.

 

Ich kenn zwar keine Details, aber irgendwas muss schief laufen, denn in seinen jungen Jahren war er schon bei x Vereinen und hat niergendwo wirklich den Durchbruch geschafft (O.K., bei der Admira war er Stammspieler, aber ob das für den GAK- Sturm reicht, steht auf einem anderen Blatt.) Entweder hat er nicht den notwendigen Biss, dass er sich in die 1. spielt, oder er ist in Gedanken sowieso schon in Barcelona... und diese Kombination hatten wir schon mal beim GAK. Der Name der Kombination is Naumoski...

 

Genau beschreiben kann ichs nicht, aber beim Linz hab ich ein ungutes Gefühl...

 

Abgesehen davon, dass ich keinen Grund sehe, ihn zu holen. Im Angriff haben wir am wenigsten Handlungsbedarf. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super geschenk ist das

 

ich halt davon null und nüsse

amerhauser abzugeben wär ein schuss ins eigene knie. und ausserdem eine frage. ist janocko im uefa cup überhaupt spielberechtigt? er hat ja schon für ein anderes team gespielt.

 

janocko mag ich nicht und mit kollmann, bazina und skoro haben wir drei gute stürmer. dahinter muss ein eigener aus der jugend kommen. linz soll in frankreich bleiben oder vielleicht will ihn ja noch immer barcelona verpflichte. larsson hat sich dort eh verletzt.

 

aufhauser im magna dress. da wirds mir schlecht.

 

ich sage nein zu magna spielern. aus basta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein zu magna!!!

 

robek - grenzt du jeden magnaristi aus? magna gibt 12000 menschen in österreich direkt einen arbeitsplatz und mit den leiharbeitern, zulieferfirmen und allen firmen die mit magna kooperationen haben sinds in österreich sicher 20000 arbeitsplätze bzw. 20000 familien die ihren lebensunterhalt damit verdienen - ich würd mit solchen aussagen vorsichtiger sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...