Zum Inhalt springen

Vorbesprechung GAK - AZ Alkmaar


Empfohlene Beiträge

heute in einer Woche steigt das Spiel der Spiele gegen den sehr starken Tabellenzweiten aus Holland. Mit einem Sieg sind wir auf jeden Fall im Frühjahr auch noch im UEFA Cup, bei einem Unentschieden müssen die Glasgow Rangers gegen Auxerre gewinnen. Also die Devise "verlieren verboten" gilt für uns auf jeden Fall. Die Holländer sind jedoch bereits fix qualifiziert und werden sicher nicht von Beginn an auf Sieg spielen. Auch wenn sie unbedingt den ersten Platz halten wollen, reicht ein X und die Rangers werden sich zuhause gegen Auxerre wohl anstrengen.

 

Mein Tipp 2:0 skoro, sick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi NR 13

deine worte in gottes ohr, ich habe eininge heute gehört die angst haben das es böse enden könnte, selbst wenn sie holländer auf ein 0:0 spielen ist das net gut für uns was machste wenn die dann mauerfußball spielen?Dann wirds schwer das wir dennen eins reinjagen..wir müssen von der 1 minute an dampf geben und am besten in der 1hz schon 1-2 tore machen und dann in der 2 HZ aber trozdem weiter powerplay zeigen...sonst wirds eng naja ich hoffe auf ein 3:1 für uns

lg rene

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wir müssen von der 1 minute an dampf geben und am besten in der 1hz schon 1-2 tore machen und dann in der 2 HZ aber trozdem weiter powerplay zeigen

Und dann sind wir in der 80 Minut zwar aufgestiegen aber in der 85 nicht mehr weil wir da zwei Tore bekommen haben wegen mangelnder Karft oder konzentration wie in den letzten Spielen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red One das ist halt bei den meisten die befürchtung und bei mir auch aber anders wirds net gehen du kannst dich keine 45min reinstellen und denken wird schon und in den 2. 45min fängste an und willst tore machen kann auch in die hose gehen wir müssen von der 1 bis zur letzten gegen alkmaar gas geben weil da kommt leider keine schülermannschat zu uns die uns die tore schenken werden ich kenne die holländer habe net weit von der grenze weggewohnt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein nur das das Prunkstück der Holländer die Offensive ist und wenn die Mannschaft in der 60 Minute bereits ausgepumpt ist wird das böse Folgen haben, also liber nicht ständig powerplay sondern ein überlegenes Mittelfeld, dass sich viele Bäller erkämpfen kann wäre mir lieber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich in dem anderen beitrag schon sagte, hauptsache wir gehen in führung und führen wann ist mir egal hauptsache wir gewinnen wir können uns nix anderes leisten weil nen unendschieden könnte uns ganz bitter raushauen und ich glaube dann wäre ich sicher net der einzige im stadion der dann in trännen aufgeht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach der heutigen Leistung wieder zuversichtlicher. Hoffe, dass schon ein Remis reicht, trotzdem müssen wir auf Sieg spielen. Deshalb erwarte ich folgende Aufstellung:

Schranz - Pötscher,Tokic,Ehmann,Pogatetz - Standfest,Aufhauser,Bazina,Amerhauser - Kollmann,Skoro.

Tip: 2:1 Kollmann, Bazina.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher der Meinung, wir sollten so spielen, wie gestern Tirol gegen Rapid. Aus einer gesicherten Defensive heraus spielen, keine Risiken eingehen, früh attackieren, Ballverluste vermeiden, stören, keine Aktionen zulassen, kontern.

 

Sick und Aufhauser sind da als Mittelfeldprellböcke prädestiniert. Standfest und Amerhauser als gewohnte Flügel. Ich würde wieder mit Bazina als OM anfangen und Kollmann als Konterspitze lassen. Wenn uns die Holländer eins reintun, müssen wir Sick raus und Skoro dazugeben. Verteidigung wie gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schnabel..

tja wenn die holländer uns einen reintun könnten unsere spieler unruhig werden wie schon so oft diese sasion..

Als kleines bsp fällt mir das grade unser dummes 3:0 im letzten uefacup spiel ein 1hz gut und wir hätten mit nem 0:0 heim gehen können in der 2hz brechen wir zusammen und nach dem 1:0 brechen wir komplet auseinader und das war net das einzige spiel wo das leider so war wir müssen auf jeden fall das erste tor machen das unsere spieler ruhig bleiben selbst wenn sie dann eins bekommen

lg rene

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Deiner Meinung, Rene28, wir sollten ein Tor schiessen. Allerdings ist Alkmaar uns offensiv sicherlich überlegen und wenn wir versuchen, mit gleichen Mitteln entgegenzusetzen, wird es uns gehen, wie Schmetterlingen im Sturm.

 

Ich gehe davon aus, dass wir defensiv ausgerichtet starten. Das ist ohnehin unsere Stärke. An den schwindenden Kräften lag der Einbruch in Glasgow, aber wenn wir zumindest 1 HZ durchhalten, werden die Holländer, so glaube ich, aufstecken, weil sie keine Niederlage riskieren wollen. Das 5:2 ist ihnen sicher Warnung genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weiß jemand ob vom AZ Alkmaar jemand für das GAK Spiel gesperrt ist bzw verletzt ist ? Wäre interessant zu wissen.

Nobody is suspended and right now also nobody is injured. Hopefully it stays that way in the match versus Twente Enschede on Saturday.

 

And I think it will be difficult for you to get the lead as the last time we were behind was on 30 September versus PAOK Saloniki (and even that was for only 1 minute :wink: ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
And I think it will be difficult for you to get the lead as the last time we were behind was on 30 September versus PAOK Saloniki (and even that was for only 1 minute ).

 

then the time to change it has come ;)))

do you think alkmaar will also play on a draw, because even then they would be first in our group???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schnabel

deine Worte in gottes ohr ob den das 5:2 echt ne warnung ist?mhm habe meine zweifel dran sicher werden die versuchen net zu verlieren und wenn wir in der 89minute erst das tor schießen wir müssen gewinnen und ende ich glaube net an das wunder das wir dann mit nem 0:0 weiterkommen

also lasst uns am mittwoch die mannschaft zum erfolg singen

lg rene

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, wie ich es einschätzen soll...

beide österreichischen uefa-cup-starter haben in ihrem letzten gruppenspiel jeweils holländische gegner und für beide holländer geht es in ihrer letzten begegnung eigentlich um nix mehr, da utrecht bereits ausgeschieden (und auch fix letzter ist!) und unsere lieben freunde aus alkmaar bereits fix für die KO-phase qualifiziert sind...

 

im grunde genommen müsste das für beide österreichischen mannschaften von vorteil sein - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein trainer in einem spiel, in dem es um nichts mehr geht (die zahlenspielereien ob erster oder zweiter platz für alkmaar rausschaut sind mir nicht bedeutend genug) seine mannschaft bei womöglich unwirtlichen bedingungen auf's spiel setzt und im spiel einsetzt...

 

was gestern etwa in der CL die bereits qualifizierten teams an spielermaterial eingesetzt haben zeugt zumidnest nicht von besonderem ehrgefühl oder verantwortungsbewusstsein für die länder- bzw. klubwertungen (man u etwa in istanbul, oder as roma gegen real...)

 

leicht wird man es uns machen, aber ich denke, mit dem alzerl mehr an willen - auch im sinne von mut zur offensive - sollten die holländer jedenfalls zu biegen sein...

 

mephisto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was gestern etwa in der CL die bereits qualifizierten teams an spielermaterial eingesetzt haben zeugt zumidnest nicht von besonderem ehrgefühl oder verantwortungsbewusstsein für die länder- bzw. klubwertungen (man u etwa in istanbul, oder as roma gegen real...)

 

besonders genial war inter mailand am dienstag :twisted:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
then the time to change it has come ;)))

do you think alkmaar will also play on a draw, because even then they would be first in our group???

We don't have a team that can play on a draw. We can only play to win. But off course when the score is even late in the 2nd half than we won't take any risks any more and try to keep it that way.

 

im grunde genommen müsste das für beide österreichischen mannschaften von vorteil sein - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein trainer in einem spiel, in dem es um nichts mehr geht (die zahlenspielereien ob erster oder zweiter platz für alkmaar rausschaut sind mir nicht bedeutend genug) seine mannschaft bei womöglich unwirtlichen bedingungen auf's spiel setzt und im spiel einsetzt...

I think it will be a big advantage for us to become 1st in the group. If we finish 2nd we have to play one of the CL-teams. And 6 out of 7 (we can't draw Ajax off course) are far away (Russia, Ukraine (2x), Turkey, Greece (2x)). And the 7th is Valencia, which is European top. So that are not teams you prefer to play.

So I'm almost certain that AZ will take this game very seriously and will play it with our best players to have the best chance for winning the group.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

erstmal: großartige leistung gegen die admira! so sollte es auch gegen AZ Alkmaar gehen.

 

Meine favourite aufstellung: schranz-pötscher-ehman-tokic-pogatetz-standfest-bazina-aufhauser-amerhauser-kollmann-skoro (nach leistung gegen admira ein muss!)

 

FRAGE: weis irgendjemand, wann die 6Vorverkäufe für die Karten beginnen und die Kassen offen haben?

 

mfg JOKER

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben in der KRONE gelesen, dass Aufhauser UND Sick wieder in die Mannschaft kommen, Bazina wieder Spitze spielt und Skoro als Joker auf der Bank Platz nimmt.

Dass wir gg. Alkmaar nicht so offensiv spielen können wie gg. Admira ist jedem klar. Dass man jedoch eine Mannschaft, die gerade jetzt vor Selbstvertrauen strotzt komplett umkrempelt, ist mir absolut unverständlich. Einen Stürmer, der gerade eine Toppartie mit 2 Toren hinter sich hat auf die Bank zu setzen - ohne Worte !!! Mit 2 defensiven Mittelfeldspielern auf SIEG !!! zu spielen - ohne Worte !!!

Ich hoffen nur, dass das gut geht, ansonsten - " Mein Gott Schoko ..... !!!"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer alles glaubt, was in den Zeitungen so steht....

 

ich habe mich sehr über den Sieg gegen die Admira gefreut, die Tore von Skoro usw, er war auch sehr wichtig - trotzdem sind es nur 3 Punkte gegen eine Mannschaft, die in dieser Verfassung wohl ein ganz heißer Abstiegskanditat ist. So wie ich nach den letzten Spielen die Panik nicht verstanden habe, ist jetzt die Euphorie viel zu früh. Vor allem kann man aus dem Admira-Spiel nursehr bedingt Rückschlüsse auf das Spiel gegen Alkmaar ziehen. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Möchte gerne wissen, wer die Spieler von Alkmaar kennt, schon ein Spiel von denen gesehen hat etc. Gerade gegen einen Gegner, den wir alle nicht kennen, würde ich nicht behaupten, die beste Aufstellung zu wissen.

 

Es wäre auch sehr ungerecht jetzt Sick und Aufhauser an den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen quasi die Schuld zu geben indem man sie aus der Mannschaft nimmt. Immerhin haben wir mit diesen Spielern auch schon viele Erfolge gefeiert.

 

Es ist jedenfalls gut verschiedene Optionen zu haben. Schachner wird eine Woche vor dem Spiel sicher keine Aufstellung bekanntgeben, wahrscheinlich weiß er sie selber noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pace haste die grazer woche gelesen?? Da bekommt ein Herr Aufhauser aber Auch ein gewisser Poga sein fett weg..ich mag rene sehr gerne nur er hat die letzten wochen echt etwas nachgelasen und ich finde wir sollten sehr wohl die aufstellung von mittwoch für jetzt mittwoch gehen sonst werden danach einige sagen hätte er doch der schoko...

lg rene

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pace haste die grazer woche gelesen?? Da bekommt ein Herr Aufhauser aber Auch ein gewisser Poga sein fett weg..

 

Falls du den Artikel im Grazer meinst, den finde ich dieser Mannschaft gegenüber absolut letztklassig. Da hat Familie Schilcher wieder einmal zugeschlagen...

 

Der Mistkübel-Artikel stand nicht in der Grazer Woche, sondern im Konkurrenzblattl - der Grazer. Rudi Hinterlistig und Freunderln haben wieder ein mal zugeschlagen.

 

Der Grazer = Kroneableger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...