Zum Inhalt springen

Nachbesprechung LIEBHERR GAK - Superfund


gak68

Empfohlene Beiträge

Wir haben in Wahrheit nur ein Problem: Kollmann schießt zu wenige Tore. Ich habe mir schon im Vorjahr oft gedacht: Schön gespielt, aber hätte Kollmann nicht getroffen ... Dieser Konjunktiv wird nun immer öfter wirklich. Mein Tipp für Schoko lautet: Gib Roli mal ein Pause laß Skoro und Hassler von Beginn an stürmen und setz Bazina im Mittelfeld ein. Außerdem gehört Muratovic in die Stammmannschaft. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Goossens: Rohrkrepierer - erzielte auch heuer bei St. Truiden noch keinen einzigen Treffer

stimmt. sehr dürftige leistungen gepaart mit kaum vorhandenem einsatz

 

Hassler: Konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen - fragt sich nur, warum man ihn damals schon im Winter und gegen eine Ablöse geholt hat

kann man vor einem transfer wissen wie die einstellung des spielers ist. hassler hat viele chance bekommen, aber keine genutzt, auch im training nicht immer bei der sache. quelle: gorenzel.

 

Muratovic: Ein Legionär muss so stark sein, dass er sein Stammleiberl hat - ist bei ihm nicht der Fall. Obwohl er noch am ehesten entsprochen hat!

ohne mura hätten wir wohl kaum den meistertitel geholt. brilliante leistung im frühjahr, läuft momentan leider seiner form hinterher. (war bei bazina aber zuerst auch so)

 

Plassnegger: Entweder ist er mental völlig am Boden oder er kann wirklich nicht mehr. Fragt sich nur, wie er in der deutschen Bundesliga zu Einsätzen kam.

mMn der beste Mann am Platz gegen Glasgow. und auch bei den letzten Spielen in der BuLi hat er rechts hinten eine gute Figur gemacht...mir ists nur ein rätsel wie die kleine zeitung zu den benotungen kommt (pasching spiel gestern: plassnegger 2, pogatetz 3 ???? poga war am ersten tor schuld (hat er selbst gesagt) und über rechts is nix auf unser tor gekommen. also plassi war gut)

 

Skoro: Kollmann und Skoro - zwei Torschützenkönige bilden den GAK-Sturm der Saison 2004/2005. Klang gut, aber die Reservistenrolle hätte auch ein Benny Akwuegbu erfüllen können. Skoro hat bei mir aber noch einen Bonus, denn bislang hatte er nicht viele Möglichkeiten, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Erfolgserlebnis bei einem Stürmer die Trendwende bedeuten kann. Aber für dieses Erfolgserlebnis bleiben dem bemühten Alen leider nur einige wenige Minuten pro Match.

also skoro wird sicher noch viele chancen bekommen, bis jetzt konnte er ja auch einige davon nützen. er is noch jung wird uns sicher noch viel freude bereiten. zum thema akwuegebu: ein begandeter kicker keine frage, aber nur aufs talent kommts nicht draufan. man muss auch mal mehr rennen als unbedingt notwendig. minimalisten sind nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die neuverpflichtungen betrifft kann ich @nr13 nur zustimmen.

 

diese "ich habs schon immer gewusst" - einstellung mancher leute hier kann ich eigentlich wirklich nicht leiden.

 

wer sagt denn, dass wir ohne hassler meister geworden wären (ich meine das ernst).

mit sicherheit kann das niemand behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd zu hause mal viel !!! offensiver spielen.

Der Bazina in der Mitte statt Sick oder Aufhauser (ist momentan eh a bissi von der Rolle) und vorne Skoro und rolli.

wir spielen zu hause mit 6 !! verteidigern. Das kann nicht gutgehen. Vielleicht hat unser Trainerteam mal den mut dazu. wär auch schön für die fans.

 

Sonst abwarten und tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie erinnert mich die aktuelle diskussion hier im forum an das schöne sprichwort von dem bade und dem kind, von wegen ausschütten und so... eh schon wissen...

 

genauso wie in der vergangenen saison nicht alles super war und die kicker engelsgleich ihre gegner in den boden stampften, so sind "die unsrigen" jetzt stümperhafte idioten!

man sollte sich doch mal die mühe machen und unseren kader mal genau durchleuchten, was die form einzelner kicker, aber zweifellos auch die zsuammensetzung unseres kaders betrifft...

 

1. wir haben zu viele spieler, die nicht in der meisterform sind (die frage, ob sie in der vergangenen spielzeit über ihre verhältnisse gespielt haben oder jetzt darunter sind, stell ich jetzt aber gar nicht...) - ein aufhauser, ein ehmann, ein kollmann, ein muratovic, lange zeit auch ein pogatetz... die fallen mir nur mal so auf die schnelle ein - bis auf unseren mann aus bosnien übrigens allesamt teamspieler (ein mitgrund?)

2. die rechte seite ist zweifellos auch nicht in form: standfest ist zwar für mich auf dauer unser mann an der außenbahn, aber so richtig in form war er auch kaum und seine ersatzmänner sind kaum mehr als blosse abziehbilder von flankenkönigen, aus welchen gründen auch immer(ramusch am ende seiner karriere, plasse kann es besser, der war vor 5 jahren bei der autria schon besser, pirker wurde gleich mal niedergeholzt und pötscher war verletzt...)

3. das WS das kreative unvorhersehbare element im spiel nicht schätzt wissen wir, ich mein, benni war ein superkicker, der meist so gespielt hat, dass die gegnerische mannschaft samt trainer und gegenspieler nicht wusste, was er als nächstes tun würde (mitunter zweifellos auch nicht die mitspieler im roten dress...*seufz*), aber der hat schon auch mal gegen 3 gegenspieler den direkten weg gesucht, während in solche iner situation nun mal "sicherheitshalber" der pass an die flanke kommt...

das argument mit der ausrechenbarkeit stimmt nun mal absolut!

 

Dennoch:

ich seh weder für nen europacup-platz, noch für den meistertitel engültig schwarz... noch dazu, da platz 4 womöglich sowieso auch wieder reichen könnte...

ich gehe mal davon aus, dass rapid das tempo so nciht durchhalten wrd - und den grünen brüdern geht ja im herbst bislang aber wirklich alles auf, und sooo gut sind sie einfach nicht!

pasching ist, wie bereits im forum angemerkt auch nicht viel mehr als eine beinahe-spitzenmannschaft - viel mehr geht bei denen sicher nicht mehr...

einzig die austria ist (vor allem, wenn sie mal einen guten stürmer hätten) , einmal ins rollen gekommen nicht mehr zu stoppen, und mener meinung nach, fehlte ihnen im herbst doch einiges zum rollen...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könnte mal einer den kollman aus seiner ständigen abseitsposition herausholen,damit nicht jeder zweite angriff abgepfiffen wird.

 

ist der gute kollman so wenig fit,daß er sich immer selbst a bissl einen vorsprung geben muß???

 

abgesehen davon möchte ich mich bei der mannschaft für den indiskutablen support und für die charakterlosen 25% des fansektors entschuldigen,die VOR schlußpfiff das stadion verlassen haben.

SO NICHT MEINE HERREN!!!!!

im sektor 24 ist genug platz für euch!!

WIR FANS HABEN UNS GESTERN KEINEN SIEG VERDIENT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott sei dank komme ich heute erst ins internet...aber bin ich vom spiel noch immer geladen!! also fanga ma mal an...

 

1)bin so froh dass wir eine super verteidigung haben. ein plassnegger der eigentlich offensivspieler ist steht bei uns hinten drinnen, weil der herr schachner ihn ja irgendwo ind er mannschaft unterbringen muss um nicht zuzugeben dass es ein flop ist!

dann ein pogatetz der von der deutschen BL träumt, obwohl er net einmal mehr in Ö klären kann. einzig und allein der tokic, der bei uns solide hinten spielt....

 

2)mittelfeld....haben wir überhaupt eines?aufhauser zeigt überhaupt nix mehr und bazina alleine kann auch nichts bewegen! dollinger auf der rechten seite war eine super idee, denn so hat er sich immer drehen müssen um zu flanken. warum denn einfach wenns kompliziert auch geht

 

3)sturm....ein skoro sitzt wieder mal auf der bank und kollmann rennt dauernd ins abseits. ok er fightet weningstens doch ist das für einen meister zu wenig!

 

frage mich was schachner die ganze woche macht und wie er sich für das spiel vorbereitet. es spielt immer die gleiche 11, egal ob einer ausfällt oder wieder gesund ist! da werden mit krampf spieler eingesetzt, die nicht mal mehr bei interwetten.com was reissen könnten. und immer und immer wieder muss man diese fehlpässe und halbherzigen verteidigungsversuche ansehen. schön langsam denke ich, plassnegger hat eine stammplatzgarantie im vertrag!!

 

der kampfgeist des meisters ist weg! weder versucht man in der luft die vorherrschaft zu besitzen, noch irgendwo am spielfeld. statt kampfgeist und wille haben wir nun ideenlosgikeit als tugend. keiner weiss wohin er im 16 spielen soll und so geht der ball zur flanke; das da aber nix draus wird brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen....

 

zur zeit will und kann ich nicht 100% zum verein stehen und alles hinnehmen.schön langsam kommt ärger gegenüber dem vorstand und besonders dem schachner auf, da ich seine einstellung einfach nicht kapiere. und die ausrede dass wir uns eh nur zur winterpause schummeln sollen, denn dann wird eh alles besser kann er sich in den allerwertesten schieben! ich will JETZT leistung sehen und nicht erst im frühjahr.

was wir in letzter zeit für spiele verjuxt haben....mattersburg, sturm, admira, jetzt pasching

so werden wir sicher nicht um die meisterschaft mitspielen, wahrscheinlich nicht einmal mehr um den uefacup. macht ja nix, spielma halt im ui cup gegen FC Buxtihude!

 

obwohl es net gerade hier hereinpasst muss ich noch was loswerden:

schön gegen auxerre und wronki gepunktet zu haben aber das wird es gewesen sein. gegen alkmaar werden wir auch mit leeren händen da stehen, zumindest wenn sich in den nächsten 2 wochen nichts grundlegend ändert. diese mannschaft ist enorm stark und voller selbstvertrauen, unsere vollkommen am boden.

traurig aber wahr, der GAK verabschiedet sich schon jetzt aus der meisterschaft und dem uefacup und das frühjahr wird eine saison ohne ziel (eventuell noch der cup)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@para

 

du siehst zwar sehr schwarz aber eigentlich kann ich dir nur zustimmen - jetzt ist schon bald so das die ms uninteressant wird für uns (4.platz einzementiert) und deshalb könnt der schoko ja schon fast ohne rücksicht auf namen mal probieren - schlechter kanns nicht mehr gehen und vielleicht findet er dadurch in den übrigen zwei ms spielen eiine truppe die alkmaar paroli bieten kann - vielleicht mal mit einem plasnegger als stürmer - das ist fast schon die letzte position auf der er noch spielen könnt (in der deutschen buli und zweiten liga hat er da teilweise überzeugt?!) ausser halt im tor. aber am goalie liegts nicht und wer für mich sonst noch stammplatzgarantie hat ist tokic und gestern hat amerhauser endlich wieder besser gespielt und damit ein hoffnungsträger. das duo sick-aufhauser gehört getrennt - vielleicht sollte der sick wieder in die innenverteidigung zu tokic damit wir zentral nur mehr einen defensiven haben, als offensiven bazina - der als bester fussballer auf gesetzt ist oder muratovic und im sturm dann eben eine neue kombination. übrigens finde ich das kollmann absolut unfit ist - zumindest für einen buli spieler momentan nicht über die nötige kondi verfügt und deshalb max. eine hälfte spielen kann - und in der zweiten skoro bringen damit der ein bisserl mehr zeit hat zu wirbeln.... aber ich bin ja auch nur einer von zigtausend trainern...... (möchtegern) - aber ich bin der letzte der schimpft wenn ich sehe es gibt mal veränderungen und man/schachner probiert was aus. so fährt der zug ohne uns weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell werden die Schulterklopfer zu den "Messer in Rücken"-Schmeißern.

 

Gestern noch Tränen in den Augen vor lauter Meisterfreuden und jeder is nur der Superstar, heute ist die Hälfte der Jungs voll zum Vergessen und gewisse "Lieblinge" der Fans bekommen sowieso ständig was ab egal was sie machen.

 

Wir wurden dieses Jahr Meister, im vorjahr Vize, nun simm am 4 Platz, spielen im UEFA-Cup no immer mit und es is grad einmal die HÄlfte der Saison vorbei.

 

Wann is uns den das letzte mal so gut gegangen? Der lebt glaub ich nimmer der davon erzählen könnt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal mit einem plasnegger als stürmer - das ist fast schon die letzte position auf der er noch spielen könnt (in der deutschen buli und zweiten liga hat er da teilweise überzeugt?!)

 

Ah und was macht er als rechter Verteidiger falsch? Wie hamma denn unsere letzten Tore bekommen? Von welcher seite?

 

Aber bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister

 

den rechten verteidiger spielt er ja überhaupt nicht schlecht - aber wir haben eine stürmermisere, vielleicht passt der palsnegger ja gut zu kollmann/skoro/bazina - plasnegger ist ein turbo - der könnt schon das ein oder andere mal abgehen - vielleicht wäre uns damit schon geholfen denn von hinten spielen wir den ball ja meist hoch ins gegnerische abwehrzentrum und da einen schenllen konterstürmer zu haben wär keine schlechte idee oder? und was das schulterklopfen betrifft gebe ich dir auch recht aber ich habe vor wochen und monaten schon gepostet das der wurm drinnen ist. wir haben ja aine gute mannschaft nur sind nteilweise die spieler nicht in form (aufhauser, dollinger, pogatetz,..) und für mich kollmann nicht 100% fit. und warum spielt dann ein skoro fast nie obwohl da jeder sieht wie der sich immer zerreist auch wenn er nur 10 minuten spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irre ich mich oder war da nicht ein fehler vom plassnegger auf der rechten seite vor dem 2:1?

 

bez. schulterklopfen und messer in den rücken!

es geht mir hierbei nur immer um das wie! es kann einfach nicht sein dass wir laufend punkte durch dummheiten verlieren und keiner was dagegen tut (schachner) bzw sagt (RR).....

 

sicher war das system letzte saison super aber jetzt hat sich der rest der liga darauf eingestellt und das müsste schachner merken oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister

 

den rechten verteidiger spielt er ja überhaupt nicht schlecht - aber wir haben eine stürmermisere, vielleicht passt der palsnegger ja gut zu kollmann/skoro/bazina - plasnegger ist ein turbo

 

Von der Seite gesehen hast vollkommen recht! Wäre sicher eine Variante aufgrund seines Zweikampfverhaltens, seines Tempos und möglicherweise auch seiner Kopfballstärke.

 

Ich fürchte aber um seine technische Unsicherheit. Zur Zeit kann er sich durch mehr Kampf als durch Technik als Verteidiger mal fangen und Sicherheit gewinnen und sich auch mental auf richten, sich konsolidieren.

 

da einen schenllen konterstürmer zu haben wär keine schlechte idee oder?

Stimmt - geb ich Dir vollkommen Recht - ala Haas gegen die Rabbid :wink:

 

teilweise die spieler nicht in form (aufhauser, dollinger, pogatetz,..) und für mich kollmann nicht 100% fit.

Aufhauser hat momentan absolut kein Ballglück - kommt mir vor. Und der Hiasl is - so scheints - am Spielfeld komplett überfordert. Mit den Gedanken ganz wo anders. So ließe sich die Liste fortsetzen.

 

und warum spielt dann ein skoro fast nie obwohl da jeder sieht wie der sich immer zerreist auch wenn er nur 10 minuten spielt?

Keine Ahnung - wahrscheinlich aus dem Grund, dass der Roli einen Teil jener wenigen Chancen die wir haben nützt. Wobei bei Skoro die Gefahr besteht, dass sein Schuß zum Schusserl wird ...

 

Aber a Versuch is es alle mal wert!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irre ich mich oder war da nicht ein fehler vom plassnegger auf der rechten seite vor dem 2:1?

 

 

Wieso dann ned auch die Karten auf den Tisch was die Fehler beim 0:1 angeht?

 

Plassnegger hat auf der rechten Seite den Ball in den Korner gelenkt, sonst wäre es eine Flanke worden.

 

DAnn kommt der Korner von rechts getreten und auf die linke Seite so Linke Tormannstange - diagonale Verlängerung steht ca am 16ner (keine Ahnung) fischt 2 mal den Ball - alle schaun zu die für die Linke seite Verantwortlich sind - dann kommt der Ball irgendwie zu Pichlmann.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wirklich kein Schönredner sein, aber ein paar Punkte sehe ich VÖLLIG anders:

 

Plassnegger und Stammplatzgarantie: Er würde schon LÄNGST nicht mehr spielen, wenn sich nicht Pötscher UND Pirker verletzt hätten. Und wer ist daran jetzt schuld?

 

Bazina ins Mittelfeld: Er hat dort noch KEIN EINZIGES GUTES SPIEL gemacht, war auch im Frühjahr fast immer Stürmer und auch als er Spieler des Jahres in Kroatien wurde war er Stürmer.

 

Immer alles über die Flanken: So wie gestern der Ausgleich?

 

Ausserdem: Wir sind seit 4 Jahren immer unter den Top 3! Es KANN nicht immer aufwärts gehen. Die Frage ist, wie tief man fällt, wenn es mal abwärts geht! Wir sind auch überhaupt nicht am 4. Platz einzementiert, das sieht nur so aus. Gestern noch hätten wir Pasching überholen können, und heute sollen sie schon weg sein, obwohl noch 17 Runden zu spielen sind?

 

@Tokic

War übrigens der, der gestern Pichlmann stehen gelassen hat, um Horvath den Ball abzunehmen. Sollte auch mal gesagt werden.

 

@Muratovic

Wird für mich immer mehr zum neuen Milinkovic. Er macht einfach zuviele Fehler, wir laufen viel zu oft in einen Konter, weil er den Ball vergeigt. Er ist einfach nicht in Form. So wie viele andere auch.

 

Wenn wir im Frühjahr im Europacup dabei sind und uns wieder für einen internationalen Bewerb qualifizieren, bin ich zufrieden. Sehr sogar. Es muss nicht jedes Jahr ein Titel sein (so wie seit 2000 immer!)

 

P.S. Warum in ganz Österreich keiner gscheit schiessen kann ist mir sowieso ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plassnegger als stürmer?? im hinblick auf seine technischen Fähigkeiten: a traum!! nein im ernst: langsam aber sicher werden sich die herren verantwortlichen (in 1. linie der trainer) etwas einfallen lassen müssen. so wie gegen pasching kann es ja nicht weitergehen. in der 1. halbzeit konnte man ja noch ansatzweise von einem recht gefälligen spiel sprechen, aber was da so alles nach dem seitenwechsel geboten wurde... und dass ein schachner nicht vor der 75. Minute einen vernünftigen wechsel vollzieht, sollte er auch einmal plausibel erklären ("standfest für dollinger" nenne ich in dieser phase des spieles keinen vernünftigen wechsel). die mannschaft bietet zurzeit minimalisten-fussball der perfektion, was aber meiner meinung nach am trainer, oder am taktischen konzept liegt, denn als regierender meister mit 2 defensiven mittelfeldspieler, 1 1/2 stürmern und einer derartig unflexiblen spielweise in ein heimspiel gegen den direkten konkurrenten zu gehen, ist für mich nicht verständlich. denn ehrlich gesagt: als amtierender meister und dementsprechend hohen ansprüchen kann man in einem heimspiel (gegen wen auch immer) mit einem unentschieden nicht zufrieden sein, ob man nun verliert, oder nur einen punkt zuhause macht, ist meiner meinung nach nicht von bedeutung, im eigenen stadion müssen immer 3 punkte her (auch wenn der gegner austria, rapid oder eben pasching heisst). wo sind die zeiten hin, als noch ein gewisser h.-u. thomalle in jedem heimspiel die mannschaft mit 3 stürmern aufs feld schickte? sollte sich unser meistertrainer auch mal überlegen...

 

ps: vielleicht sollt ma komplett damit aufhörn, im training die standardsituationen zu üben, vielleicht werdens dann endlich wieder auch nur ansatzweise gefährlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 2 tormann wäre auch nicht schlecht, damit sich schranz wieder mehr anstrengt!!

 

Dollinger spielt meiner meinung nach viel zu überheblich.

 

die abwehr mit Majstorovic und gernot p. spielt einfach zu defenisv und macht überhaupt keinen druck nach vorne, auch im mittelfeld sind wir zu defensiv eingestellt.

 

das man auch mal mit 2 stürmern spielen kann, würde das heimpublikum sicher freuen.

 

mit der gezeigten leistung gegen pasching, spielen wir im frühjahr nur mehr öfb-cup,!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schranz: er ist zwar super auf der Linie, aber einfach zu klein, um oft vor dem Tor herumzutanzen.

 

Kleines Detail der beiden letzten Niederlagen: auffällig ist, dass wir 2x hintereinander ein Tor in der Überspielzeit bekommen haben. In Glasgow nicht weiter tragisch (obwohl die Optik leidet), gegen Pasching fatal. Kann es sein, dass unsere Spieler geistig schon in der Kabine waren?

 

Heuer ist wirklich ein schweres Jahr für den Meister. Der psychische Druck, die letztjährige Sensation zu wiederholen. Die internationale Doppelbelastung, Dreifachbelastung bei den Teamspielern. Der Weggang von Sionko. Ich hoffe, dass Schachner die Zeichen zu deuten versteht und weiss, was zu tun ist. Die Winterpause haben wir wirklich bitter nötig, denn unsere Spieler (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Skoro) sind einfach leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmn ist das Mittelfeld mit Aufhauser und Sick nicht die Bestbesetzung wenn es darum geht das Spiel zu machen. In Glasgow, wo man defensiver spielen muß, hat es gepaßt.

 

Plassnegger macht vielleicht weniger Fehler als zu Beginn und ist vielleicht wirklich besser als Außendecker als im Mittelfeld aufgehoben - bin dennoch stark dafür im Winter einen besseren Spieler zu holen.

 

Mittelfeld rechts: Ramusch wäre für mich die Bestbesetzung. Sonst sollte man sich im Winter eine Verstärkung suchen.

 

Ein quirliger, schneller Stürmer fehlt ebenfalls. Also zum Topteam würden wir sicher 3-4 Topverstärkungen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelfeld rechts: Ramusch wäre für mich die Bestbesetzung. Sonst sollte man sich im Winter eine Verstärkung suchen.

Dir is aber schon klar, dass ein Spiel 90 Minuten dauert? Was soll der Didi die restliche Zeit von 70 Minuten machen?

 

Sein rotes Herz in Ehren... aber mehr geht halt nicht mehr und es verlangt auch keiner mehr!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...