Zum Inhalt springen

Nachbesprechung LIEBHERR GAK - Superfund


gak68

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es satt, Spiel für Spiel zu hören, dass man die Mannschaft und den Trainer nicht kritisieren soll, da man dann ein schlechter Fan ist. Auch wir an der Längsseite haben die Mannschaft heute 90 Minuten stimmkräftig unterstützt. Tut mir leid, aber ich bringe folgendes "Unangenehmes" aufs Tablett:

1) TORCHANCEN: Wir haben zwar optisch (1. HZ) nicht schlecht gespielt, aber Torchancen waren trotzdem Mangelware. Schicklpepi hatte praktisch nichts zu halten - 1 Kollmannschuss=1 Tor.

2) ABSEITS: Kollmann stand mindestens 10x im Abseits. In Anbetracht, dass wir sowieso nur selten gefährlich werden, enden ca. 50% unserer "Angriffe" im abseits.

3) SCHÜSSE: Die Schüsschen, die wir in den letzten Wochen praktizieren, sind Marke Schülerliga. Entweder wird bis zu 20 Meter drübergeknallt, oder wenn der Ball Richtung Tor geht, muss der Goalie fast dem BAll entgegengehen, so schwach wird geschossen.

4) AUSWECHSLUNGEN: Immer wird auf das "MONSTERPROGRAMM" hingewiesen und die damit verbundene Müdigkeit hervorgehoben. Ist mir auch klar, dass diese Wochen schwierig sind. Nicht verstehen kann ich aber gerade deswegen, dass die fiten Muratovic und Skoro nicht von Beginn an gebracht wurden. Ich kann Schokos Worte "Einen Kollmann tauscht man nicht aus" schon nicht mehr hören. Warum nicht ? Er hat zwar ein schönes Tor erzielt, ging jedoch die letzten 30 Minuten auf der Zunge, bzw. im Abseits. Alen Skoro immer nur 3 - 5 Minuten zu bringen ist eine Frechheit diesem Spieler gegenüber.

5) FLANKEREI: Bei Standards stehen 5 - 6 Mann im Strafraum, in Ordnung. Im Spiel sieht dass allerdings so aus: Bazina (unser Bester) nimmt den Ball ca. 30 Meter vor dem Tor an - passt zu Amerhauser od. Dollinger - Flanke auf Kollmann, der sich als einziger Spieler gegen 6 Verteidiger durchsetzen soll ?! Wenn das das SYSTEM des Meisters ist, GUTE NACHT GAK.

6) ZUSEHER: 7.500 bei dieser Kälte waren sicher nicht schlecht. Sollte jemand anderer Meinung sein; gg. Sturm 0 Tore, gg. Mattersburg 1 Tor, gg. Admira 0 Tore, gg. Austria 0 Tore, gg. Glasgow 0 Tore, gg. Pasching 1 Tor. FC Tirol erzielte z.B. in den letzten beiden Heimpartien 9 Tore.

 

Ich werde natürlich auch gg. Admira wieder im Stadion sitzen und auch wie heute die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Das Recht jedoch auch Negatives anzusprechen, werde ich mir aber nicht nehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:(:(:(

 

  • 8054: Bin ja meist auf Seiten der Spieler, aber habe keine Argumente gegen deine Begründungen. Du hast eigentlich mit jedem Satz recht.
     
    Müssen jetzt trotzdem dem Team treu bleiben, der Kampf um Platz 3 heuer wird ein noch grösserer Thrill als im letzten Jahr der Titel-Fight…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt können wir uns wieder selber gratulieren.

 

Ich möchte trotzdem 2 Dinge anmerken, die mir positiv aufgefallen sind:

1. Martin Ammerhauser. Hat sich nach seiner Verletzung wieder sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Für mich heute noch der Beste.

2. Das schweizer Schiedsrichterteam. Absolut korrekt.

 

Sonst kann ich 8054 nur zustimmen.

 

LG

gmc (genervt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, Platz drei ist locker noch drinnen. Für die Titelverteidigung sehe ich jetzt aber langsam schwarz. Zur Partie: Selbstfaller, wie kann man in der Nachspielzeit nach einer Ecke so ein Tor kriegen? Und spielerische Überlegenheit in echte Torchancen ummünzen wäre auch wieder mal nett.

 

Aber das ist ja oben eh schon alles gesagt worden - nur bezüglich des Schiedsrichtertrios bin ich nicht ganz einer Meinung, auch nicht besser als das, was bei uns so rumläuft, auch ein paar Fehlentscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach irgendwie im frühjahr noch im europacup dabei sein und irgendwie die neue europacup-quali schaffen.

 

vielleicht gehts ja

 

zum glück is bald winter.

 

Und dann? Wunder passieren leider höchstens einmal - bei uns war es erst heuer soweit. Im Winter MUSS sich etwas tun, die rechte Seite ist eine einzige Vorgabe. Bin natürlich auch dagegen, dass Spieler beschimpft werden. Aber wenn ein Plassnegger pro Spiel einen Pass auf vier Meter ins Out befördert, kann er auch nicht mit Applaus rechnen... Auch fehlt ein zweiter Stürmer (den Benny haben wir ja nicht gebraucht) und ein kreativer Kopf im Mittelfeld. Sobald sich ein Gegner gegen uns hinten hinein stellt, sind wir mit unserem Latein am Ende. War einmal mehr heute zu sehen. Von einer Feldüberlegenheit kann man sich nix kaufen - und Torchancen waren Mangelware. Aber es gibt sicher eine Tabelle, die wir anführen: Die Abseitstabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir vollkommen zu.

Ich möchte aber noch ergänzen, daß m.M.n. heute die Mannschaft sehr gut gespielt hat , aber der Trainer das Spiel verloren hat.

Ich verstehe schon seit langem die Auswchslungen bzw. Nichtauswechslungen von Schoko nicht mehr.

Obwohl ich gegen den Linksfuß Dollinger auf der rechten Seite bin, muß ich sagen, daß dieser dort ordentlich für Wirbel gesorgt hat. Warum wurde dann er getauscht (nur 1HZ in Glasgow) und nciht Amerhauser (95 Minuten in Glasgow), der zwar heute super war aber nach 60 Minuten sicher eine Pause brauchte. Dollinger für Amerhauser nach links wäre verständlich gewesen. Mura so spät zu bringen schaut mir schon nach Ablehnung dieses Spielers aus und wegen Skoro wurde eh schon genug geschrieben. Wir wissen, daß er sich 100% hineinhaut, aber er durfte sich heute in der 2.HZ 40 Minuten aufwärmen während Kollmann nur mehr am Zahnfleisch ging. Wenn Skoro bald einmal resigniert, versteh ich ihn.

 

Noch ein Satz zu Plassnegger: Hatte 80 Minuten seine Gegner im Griff, dann häuften sich die Fehler.

Er hat aber trotzdem Anerkennung und Kredit bei uns Fans verdient, weil er immer 100% gibt.

 

Habe kurz gerechnet: Mattersburg, Admira und Pasching, das gibt 7 verschenkte Punkte. Mir tut das mehr weh als die 3 Tore in Glasgow.

Zerknirschte Rote Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kritik ist absolut berechtigt.

 

ich versteh nicht, warum skoro so wenige minuten bekommt. man hat bei ihm wenigstens das gefühl, dass er ein bisschen schwung in spiel bringen kann...

 

die probleme an einzelnen spieler festzumachen find ich allerdings lächerlich. wenn der pass aus dem mittelfeld nicht richtig getimet ist, steht ein stürmer auch dann im abseits wenn er eigentlich richtig gestartet ist. ausserdem waren mindestens 2 entscheidungen heute sehr fragwürdig - ua die wo kollmann und bazina allein vor schickelgruber gestanden sind - da kam der ball nämlich von einem paschinger...

 

ich denke das problem zieht sich durch die ganze mannschaft: die kicker wirken unkonzentriert - warum sind wir bei standards bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor nicht allzu langer zeit...warum machen wir so viele fehler in der defensive und vergeben viele chancen...

 

mit glück/pech - wie schoko gemeint hat - hat das mmn überhaupt nichts zu tun. sonst wären wir letztes jahr auch glücklich meister geworden, was absolut nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was wollts? Ich hab mir eigentlich nix anderes erwartet!

 

Nachdem wir am Donnerstag brav gekämpft haben und gelaufen sind wie die Irren war mir klar, dass das Spiel um einiges härter sein wird als das Hinspiel. Allein weil in den Köpfen sicherlich, das 3:0 gesteckt ist. Auch wenn alle noch so oft sagen, dass wir spitze mitgespielt haben und unverdient so hoch verloren haben. Es steckt halt im Kopf.

 

Und alle die zumindest über ihre Hobby-Sport-Karriere blicken vermögen, wissen, dass der Erfolg zu einem Gutteil im Kopf mitentscheiden wird.

 

Zu dem Umstand, dass wir Glück auch keines haben, kommen nun auch Individuale Fehler. Was bei den 0:1 los war muß mir auch mal einer genau erklären, der da auf der Längsseite gesessen ist.

 

Das einzige rasche Spiel (PLassnegger-Bazina-Kollmann-Tor) hat auch zum einzigen Treffer geführt. 2 Halbzeit war davon überhaupt nix mehr zu sehen. Da wurde dann wieder meist über hohe Bälle das gegnerische Tor gesucht. Und auch ein neröser Pepi mag mal eine Flanke erwischen, nur muß man dazu auch mal von der Linie wegkommen.

 

Beim 1:2 hab ich mir danach nur gedacht - hätt i ned lachen sollen bei dem "Fischer". DAnn wär der Ball vielleicht über das Stadion gegangen und wird mit 1:1 vom Platz.

 

Wir haben gegen einen unmittelbaren Konkurrenten verloren und Pasching ist auch kein Jausengegner.

 

Manche versteh ich wirklich nicht: Wir spielen mit der praktisch gleichen mannschaft wie in der vorigen Saison. Da war der Meistertitel ein Wunder!!! Jetzt ist plötzlich alles Pflicht in der Meisterschaft und das obwohl ma a gewaltige Doppelbelastung haben.

 

Für was ein kreativer Kopf gefordert wird ist mir ein Rätsel, denn wen soll er in Szene setzten? Die die alle im Abseits stehen? Ansonsten kann der Kreative auch nur auf einer Linie die Bälle verteilen.

 

Vielleicht sollte mal wirklich der eine oder andere Spieler ein Spiel bestimmt pausieren - um mal den Kopf klar zu bekommen.

 

Aber nachdem das Fan-Klientel des GAK aus ehmaligen Spitzensportlern besteht, wissen sie ja was sie fordern.

 

@8054 teils keine Unwahrheiten dabei! Zumal Sachlich geschrieben und Dinge über die man Reden kann.

 

@Rosso: 100% zustimmung!!!

 

@Spitze Feder

Zumindest hat der plassnegger jenen 8 Meter Pass auf Bazina hinbekommen, den er dann gleich weiter zu Kollmann verlängert hat. Aber passt scho! Der Individuelle Fehler bei dem 0:1 und 1:2 geht imd Kollektiven Tränenvergißen unter! Sprech ma die nicht an oder wie?

Dann stell ich mal die Frage für was wir einen Torwart im 5-Meter-Raum haben, wenn er auf der Linie picken bleibt! (Bei allem Respekt vor A. Schranz sonstigen Leistungen auf der Linie). Aber das "Flanken"-Saugen gehört halt auch dazu.

Etwas, was ein Bekannter (kein GAK-Fan) beim 0:1 in Glasgow - nach einer kurzen nachdenkphase meinerseits - nicht zu unrecht bemerkte.

 

Bei den Bayern hat es nach der halben Saison auch schon geheißen: "Das wird nix in dieser Saison" - und jetzt?

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann euch eigentlich nur recht geben.....

aber es will einfach nicht klappen: Was letztes jahr unsere tugend war ist diese saison unsere schwäche:Die standarts...

und nochwas ein sionko ist auf der rechten seite einfach nicht durch einen standfest bzw. plassenegger zu ersetzen.......

 

hoff ma dass es im uefa cup noch was für uns zum reissn gibt...so des wars

 

rot bis in den tod

paulanerus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam müsen auch die Schachnertreuen seine Arbeit zu hinterfragen beginnen,oder nicht?.

 

Vor allem ist zu hoffen, dass im Winter nicht wieder ein Wunschspieler von Schoko geholt wird....

Bisher finden sich Namen wie Goossens, Hassler, Muratovic, Plassnegger und Skoro auf dieser Wunschliste - aber keiner dieser Spieler war eine Verstärkung.

 

Goossens: Rohrkrepierer - erzielte auch heuer bei St. Truiden noch keinen einzigen Treffer

 

Hassler: Konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen - fragt sich nur, warum man ihn damals schon im Winter und gegen eine Ablöse geholt hat

 

Muratovic: Ein Legionär muss so stark sein, dass er sein Stammleiberl hat - ist bei ihm nicht der Fall. Obwohl er noch am ehesten entsprochen hat!

 

Plassnegger: Entweder ist er mental völlig am Boden oder er kann wirklich nicht mehr. Fragt sich nur, wie er in der deutschen Bundesliga zu Einsätzen kam.

 

Skoro: Kollmann und Skoro - zwei Torschützenkönige bilden den GAK-Sturm der Saison 2004/2005. Klang gut, aber die Reservistenrolle hätte auch ein Benny Akwuegbu erfüllen können. Skoro hat bei mir aber noch einen Bonus, denn bislang hatte er nicht viele Möglichkeiten, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Erfolgserlebnis bei einem Stürmer die Trendwende bedeuten kann. Aber für dieses Erfolgserlebnis bleiben dem bemühten Alen leider nur einige wenige Minuten pro Match.

 

Fakt ist, dass in den letzten zwei Spielen sechs Punkte her müssen - sonst könnten wir nach dieser Saison mit völlig leeren Händen da stehen. Und erstmals seit der Saison 1997/1998 keine Qualifikation für einen internationalen Bewerb schaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam müsen auch die Schachnertreuen seine Arbeit zu hinterfragen beginnen,oder nicht?.

 

Wer am vergangenen Donnerstag gesehen hat, wie taktisch überlegen und abgeklärt der GAK über weite Strecken gegen eine nominell stärkere Mannschaft gespielt hat, kann nicht daran zweifeln, dass dieses Team auf dem richtigen Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensationeller bericht in der heutigen "krone":

 

Und obwohl erst von einer schweren Krankheit genesen, zeigte auch Sportdirektor Hannes Weninger wenig Verständnis für eine "besinnlichen Advent". Mit Hilfe eines Dolmetschers nahmen er und Schachner sich Muratovic und Skoro zur Brust. "Die verstehen unser Rotationsprinzip nicht - jetzt haben wir ihnen das in ihrer Muttersprache erklärt, damit es da keine Missverständnisse mehr gibt", knurrte Weninger.

 

wie man einem Alen Skoro ein "Rotationsprinzip", das aus max. 10 minütigen "Gastauftritten" besteht, erklärt würde ich mal gerne wissen :?::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist zu hoffen, dass im Winter nicht wieder ein Wunschspieler von Schoko geholt wird....

Bisher finden sich Namen wie Goossens, Hassler, Muratovic, Plassnegger und Skoro auf dieser Wunschliste - aber keiner dieser Spieler war eine Verstärkung.

 

Im zweiten Satz verbirgt sich ein kleiner Widerspruch.

Skoro wollte, wenn er können dürfte. Muratovic kann es, aber aber darf es nie zum richtigen Zeitpunkt.

 

Deine beinahe historischen Ausführungen bzgl. Benny hängen einigen wahrscheinlich schon zum Halse heraus, haben aber doch durchaus Berechtigung.

 

Eigenartig ist bei uns auch das ewige Stürmerproblem. Hatten wir vor nicht allzu langer Zeit ein Überangebot an Stürmern, plagen uns nun die ewigen Rohrkrepierer. Als Schachner kürzlich meinte, das wir unser Spiel ala Juve ausrichten werden, fasste ich diese Meldung als Drohung auf. Die Realität hat mich aber noch ärger erschüttert.

 

Ein Tor und drei Punkte pro Spiel wären befriedigend gewesen. Ich habe es noch nie erlebt, dass die Zuschauer spontan vor Abpfiff das Stadion in Massen verlassen hatten, so wie gestern geschehen.

 

Schachner hatte schon in der Vergangenheit Fehler eingestanden, aus den Gestrigen wird er wohl wieder gelernt haben. Fußball ist ein Sch...sport, wie es Hicke richtig auf den Punkt gebracht hat. Diese Phase durchleben wir momentan.

 

Ich freue mich schon auf die Winterpause, werde aber trotzdem auch noch die restlichen Spiele heuer vor Ort ansehen und mich weiter masochistisch quälen. Ist nichts Neues. Kennen wir aus der Vergangenheit zu Genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam müsen auch die Schachnertreuen seine Arbeit zu hinterfragen beginnen,oder nicht?.

 

Wer am vergangenen Donnerstag gesehen hat, wie taktisch überlegen und abgeklärt der GAK über weite Strecken gegen eine nominell stärkere Mannschaft gespielt hat, kann nicht daran zweifeln, dass dieses Team auf dem richtigen Weg ist.

 

Das täglich Brot darf man aber trotzdem nicht übersehen.

 

Sonst droht uns die Armensuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch keiner der nur kritisiert, aber in anbetracht der Leistung die die Spieler und auch unser Supertrainer Schoko an den Tag legen bruacht kritik. Aber vielleciht haben unsere Spieler da Juve-System nicht verstanden. Denn wir schießen wenn es gut geht ein Tor, bekommen aber wie Sturm mind. 1-3 Tore. Der Unterschied zum Saisonanfang: Am Anfang haben wir schönen und guten Fußball gespielt jetzt spielen wir einen unatraktiven und auch keinen effizienteren Fußball.

Und zu Schokos Aufstellung möchte ich nur eines Bemwerken: Sick und Aufhauser sind zwei exzellente Spieler haben aber gemeinsam am Spielfeld nichts verloren. Mit zwei defensiven Mittelfeldspieler kann man nur mit viel Glück gewinnen. Ein Kollmann (Schoko sollte ihm erklären was Abseits ist) verhungert alleine vor dem Tor den die Position in der sich ein starker Bazina wohl fühlt ist hinter den Spitzen zu spielen. Darum, wenn wir gewinnen wollen kann es nur sein das entweder Sick oder Aufhauser gegen Skoro getauscht wird, dann schließt sich auch die Lücke von gut 40m die wir von der Sturmspitze zum Mittelfeld bzw. zur Abwehr haben.

Aber Schachner kann machen was er will (wir er auch tun) nur sollte weiterhin so Angsthasenfußball geboten werden, war es nach ca. 10 Jahren meine letzte Dauerkarte die ich mir leistete. Ich habe nichts gegen Niederlagen nur das wie ist entscheident. Gestern haben wir in 90 Minuten eine einzige gute Chance die auch zum Tor führte, alle anderen Chancen waren Pinats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...