Zum Inhalt springen

Berichte aus Ibrox


Liam

Empfohlene Beiträge

Nein, ich habs nicht bös gemeint. Wusste auch nicht, dass Rene28 Lernschwierigkeiten hat, was mir leid tut. Man kann aber auch ohne Lernprobleme ein Wörterbuch zur Hand nehmen.

 

Na, is ja egal. Alles, was ich eigentlich wollte, war Rene28 zum Englisch lernen ermuntern, denn das braucht man nicht nur im GAK Forum :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum thema.

 

das meiste wurde hier schon gesagt.

 

das auswärts-erlebnis war ein hammer! ich war selten so stolz auf die roten! 0:3 hin oder her.

 

wie der gak sich in den letzten 10 jahren sportlich entwickelt hat, ist einfach grossartig. tokic, aufhauser, sick, bazina,... ein traum das solche fussballer jetzt schon seit jahren das rote dress tragen.

 

die gak-fans (und jetzt mein ich nicht die die in glasgow waren) hinken leider ein paar jährchen hinterher. ich empfehle jedem einen tripp auf die insel.... da werden nach schlechten ersten 45 min nicht die eigenen spieler im bier geduscht, sondern mit applaus empfangen...respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war dabei.

 

Nicht vergessen werde ich vieles.

 

Eine paar Punkte, ganz ohne bewusste Reihenfolge:

 

Die Schotten halten was aus. Nicht nur, dass sie so laut schreien können dass mir beim Versuch dabei wahrscheinlich irgendwas reissen würde, ein Stimmband oder die Lunge oder was weiss ich, nein, sie sind auch nicht sonderlich kälteempfindlich.

Einige kurzärmelige haben wir gesehen, hin und wieder war sogar ein Trägerleiberl dabei. Bei etwa 5 Grad. Und am Abend war die Sauchiehall-Street - wo wir gleich gewohnt haben, voll mit Leuten die angezogen waren wie bei uns im Sommer (gut - ein paar hatten auch Jacken an).

 

Der Dialekt ist schwer gewöhnungsbedürftig. Nach 2 Versuchen kann man aber immerhin ein Pint (heisst dort "paint") Guiness bestellen. War ohnehin das Grundnahrungsmittel, viel mehr war nicht nötig.

 

Die beiden Fanshops sind ein Wahnsinn. Was es dort alles gibt! Alles einfach. Und zwar mitten in der Stadt (hier muessen sich die Roten was überlegen!).

 

Wie die Fans ihre Mannschaft supporten ist unfassbar! Bis auf Joachim Standfest (der hatte sichtlich Angst) haben sich unsere Burschen aber nicht beeindrucken lassen.

Zwar hatten die Glasgow-Fans auch ihre Ruhephasen, aber wenns los geht, dann raschelts ORDENTLICH. Zum Beispiel nicht nur, wenn die Jungs aufs Spielfeld kommen, sondern auch, wenn Sie nach der anfänglichen Aufstellung noch mal aufs Feld sprinten.

 

Nach dem Spiel:

Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Taxi war keins aufzutreiben, eh kloa. Also U-Bahn.

Das blöde: Dort muss man sich anstellen, und zwar gut 20 Minuten. Die Schlange (eine 2-er Reihe wie in der Volksschule) ging bis auf die Strasse hinaus und dort noch um mehrere Ecken, alles kontrolliert von teilweise berittenen Polizisten, die auch vor dem Spiel allgegenwärtig waren.

Irgendwann haben wir dann doch ein Taxi gefunden.

 

Die Schotten sind ein seeeehr freundliches Volk.

 

Ein paar echte Glory-Hunter waren auch dabei. Gleich vor uns hat einer am Beginn versucht, sich sein Sitzrecht zu verschaffen, indem er bei Beginn des Spiels ein paar mal laut schrie (Setzt euch hin! Setzt euch endlich hin!).

Ich wollte ihm das ganze erklären, worauf er aber ein bestechendes Gegenargument hatte: Die Glasgow - Fans sitzen auch alle!

Er war übrigens incognito da. Nicht mal einen Schal hatte er. Und mein Nachbar hat mich dauernd gefragt wer nun wer ist, und zwar bei den GAK - Kickern (gut, aber dass muss nicht allzuviel bedeuten).

 

Der einzige der sich das Sitzen wirklich verdient hat, war ein etwa 90 Jahre alter GAK - Fan. Er war auch dabei. Da zieh ich den Hut! (und: Da lacht mein Herz wieder, wenn ich dran denke dass er in diesem Alter im Sommer endlich den ersten Meistertitel feiern durfte)

 

Nach dem Spiel waren wir zwar ein wenig niedergeschlagen, vor allem wegen der 2 Tore am Ende. Insgesamt wars aber ein sehr gelungener Ausflug.

 

Alles in allem hat mich das in etwa 400 Euro gekostet. Da sind aber alle Kosten dabei, auch die gut 10 Guiness!. Übernachtet haben wir dabei 2 Mal!

 

So das wars. Und wenn die Roten weiterkommen bin ich Frühjahr wieder dabei! Das steht fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnabel ist schon okay:-) wollte nun auch keinen streit mit dir:-) sind doch alle GAK FANS und sollten zusammenhalten oder?:-)

Nr.13 ich nehme es mir zu herzen und suche mir mal eines,

wie gesagt ihr beiden werde mich bessern ehrenwort trinken wir 3 mal zusammen nen bier ok?

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zwei Anmerkungen noch, zu zwei immer noch diskutierten Themen hier:

 

1.These: GAK hat zuwenige Fouls gemacht.

 

Was soll das? Der GAK hat in den ersten 45 Minuten derartig taktisch perfekt gespielt, und so gescheit verschoben (Standfest/Plassnegger; Sick/Aufhauser etc.), dass ja gar keine Fouls nötig waren... oder hat jemand eine wirklich brennende Situation gesehen. Das führt direkt zum zweiten Punkt.

 

2. These: Ehmann war so supergut.

 

Also, ich finde es arg, dass der Toni hier von einigen Leuten extra positiv erwähnt wird. Er ist im Defensiv-Verhalten der mit Abstand grösste Unsicherheitsfaktor – und hat mit einem saudummen und unnötigen Foul das 0:1 provoziert. Eine Frechheit, dass er sich danach an Pogatetz abputzt - so etwas ist eines Kapitäns unwürdig.

Merkwürdigerweise liest man so etwas nie in den Zeitungen - dank der guten Ehmann-Kontakte. Oder weiss heute noch wer, wer auf ähnlich naive Weise das Heimpiel-Freisstoßtor von Snejder gegen Ajax und den Elfer für Ajax in Amsterdam verursacht hat??

 

Ehmann spielt zweifellos immer wieder sehr gute Partien (vor allem wenn Kopfballstärke gefragt ist) - aber im hypermodernen GAK-System wirkt er langsam museumsreif. Ich hoffe, dass er gegen Alkmaar – auch aufgrund seiner dann ja fehlenden Spielpraxis – nicht spielt, und stattdessen Pogatetz zentral.

 

Und jetzt: Daumendrücken fürs Pasching-Match, is sauwichtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hat irgendwer von euch den text zu dem lied, dass im stadion mehrfach gesungen wurde - geht auf die melodie von "walking in a winter wonder land". habs mir von einem schotten zwar sagen lassen, hab die ifo aber leider bis zur ankuft in graz mit vielen,vielen bieren wieder "rausgespült". :roll:

 

If that is asking the words to the song the Rangers fans sung to the tune of 'walking in a winter wonderland'. I will provide you with the answer! :D

 

The song is for our top striker Nacho Novo. The words are :-

 

'There's only one Nacho Novo, He said no to the provo's,

He said no thanks, you Bunch of wanks,

Walking in a Novo wonderland'

 

The explanation to this song is that at the end of last season when Nacho Novo was still a Dundee player there was a 'bidding war' between Rangers and Celtic to sign him. In the end he choose to sign for Rangers. Therefore the 'he said no to the provo's' is in reference to him refusing to sign for Celtic (Provo's is a word used by Rangers fans to describe Celtic for their association with Ireland). The 'Bunch of Wanks' is an insult to Celtic calling them a group of wankers. (masterbation) :D

 

It's not the smartest song Rangers fans sing, but it's catchy and impressive when the whole stadium is singing it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hat irgendwer von euch den text zu dem lied, dass im stadion mehrfach gesungen wurde - geht auf die melodie von "walking in a winter wonder land". habs mir von einem schotten zwar sagen lassen, hab die ifo aber leider bis zur ankuft in graz mit vielen,vielen bieren wieder "rausgespült". :roll:

 

... und wir alle wissen, was in einem Bud Spencer so alles reinpasst...

 

:prost--

 

red regards

liam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...