Zum Inhalt springen

Schlägerei


Schnabel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich endsinne mich an die letzte meisterrunde wo wir unsere meisterschaft in wien fix gemacht haben wie war das damals?lasst mal überlegen wir worden auf der trebüne wegen den wienern festgehalten soweit ok dann bildete sich unten ein mob und als wir endlich rausdurften flogen die bierbecher jetzt weiß ich auch warum ich gestern net nach wien bin..jetzt werden net nur die fans geschlagen sondern unsere spieler auch schon das zeigt doch wieder wie assi die austria und ihre fans sind die gehören allesamt verboten liebe grüße und alles gute an poga

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an es wird eine Pseudo-Strafe geben, so a la 2.000 Euro wegen Versagen des Ordnerdienstes.

 

Bis das feststeht wirds aber noch einige Tage dauern, schätz ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme auch an, daß es eine strafe wegen versagen des ordnerdienstes gibt, strafe für die funktionäre gibt es wohl nur, wenn es eine anzeige gibt.

 

im grunde bringt keine strafe etwas für die zukunft, wenn nicht die rahmenbedingungen geändert werden, damit in zukunft keine deppen mehr so nahe an die spieler ect herantreten können.

entweder muss genügend sicherheitspersonal da sein, oder man muss den zugang ändern,z.b. den bus ins arela einfahren lassen während das match noch läuft und dann die spieler über das spielfeld direkt in den bus einsteigen lassen.

traurig, wenn man die so abriegeln muss, aber scheint von nöten zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das was passiert ist, nicht mehr passieren darf, ist wohl sonnenklar.

Ebenso, dass es für die Verantwortlichen (sprich: Austria) Konsequenzen geben muß. Klare Versäumnisse des Ordnerdienstes.

Dass die Polizei nicht vorort war, bzw. viel zu spät eintraf ist eigentlich ein Skandal.

 

Trotzdem (und ich will hier nichts verharmlosen!!!) erwähnt der Emanuel Pogatetz im Interview nichts "von Hooligens verprügelt worden zu sein".

Als ich den Bericht auf gak.at las, dachte ich im ersten Moment, der liegt im Krankenhaus. Gott sei Dank ist es nicht so! Doch diese Art von Berichterstattung dient halt auch nicht dazu, die Gemüter zu beruhigen. (Genausowenig wie der Bericht von den Viola-Boys, obwohl ich mir denke, dass da hauptsächlich Minderjährige am Werk sind.)

 

PS: Gleich vorweg: stimmt - ich war nicht dabei. Aber der Emanuel.

 

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage mal hat man die wenigstens bekommen?weil das geht nirgends hervor, stellen wir uns die szene mal andersrum vor die austria kommr ja bald mal wieder zu uns und das läuft andersrum was meint ihr wie groß das geschrei wäre?ich halte gelwat net für richtig wirklich net aber irgendwie gehört dennen mal gezeigt das sowas net geht die wiener sind assi sorry ist nur mein gedanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage mal hat man die wenigstens bekommen?weil das geht nirgends hervor, stellen wir uns die szene mal andersrum vor die austria kommr ja bald mal wieder zu uns und das läuft andersrum was meint ihr wie groß das geschrei wäre?ich halte gelwat net für richtig wirklich net aber irgendwie gehört dennen mal gezeigt das sowas net geht die wiener sind assi sorry ist nur mein gedanke

 

 

gaanz toll! die versuchen unsere spieler zu verhauen und wir brügeln ihre!

 

es wird eine bestrafung durch die bundesliga geben (anders kann es nicht sein) - selbstjustiz ist wie immer unangebracht!

 

und so ganz nebenbei - die 15-20 vollidioten die für solche aktionen zu haben sind haben wir leider auch im stadion - deswegen sollte man nicht nur mit dem finger auf andere zeigen sonder noch stärker versuchen ähnliche probleme bei uns weiterhin zu bekämpfen.

 

harte strafen sollte es vorallem für die schwachköpfe der mangarianer geben (krätschmer usw.) die nach dem spiel (als offizielle) körperlich gegen unsere spieler/betreuer vorgegangen sind! wo gibt's den sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zufällig dabei, bin weder ausgesprochener gak-fan udn auch kein austria-fan, drum traue ich mir zu neutral beobachtet zu haben, außerdem habe ich 10 jahre erfahrung im ordnerdienst bei salzburg.

 

so habe ichs gesehen: (ich kopiere aus dem ASB- originallink der gesamten diskussion dort:

http://217.196.76.9/austriansoccerboard/index.php?showtopic=24452&st=0 )

 

ich bin unparteiisch in der sache weil weder austria noch gak-fan....und ich stand unabsichtlich weil vereinbarter treffpunkt mitten im geschehen

 

es gab ganz genau zuerst großes sprüchegeklopfe

dann herumgeschimpfe auf vorbeigehende spieler

dann kam pogatetz - wortgefecht - einige (30 warens nicht denke ich, hab nicht gezählt aber ich sag mal 15 aktive) austrianer gruppierten sich und versperrten pogatetz dem weg, er wollte mit richtungsänderung (nach links aus seiner sicht , wers genau wissen will) weitergehen nachdem er bereits geschubst und an ihm herumgezerrt wurde, dann gabs (feige von halb hinten) eine kopfnuss auf seinen hinterkopf (wie stark er getroffen wurde, kann ich nicht sagen, er hat nicht geheult, ich habs nicht gespürt), dann griffen gakler (u.a.der masseur) und wie mir scheint auch unparteiische ein, er ging eilig in den bus und ein paar austrianer und ein paar gakler bekamen sich in die haare. allerdings gabs da noch 2 "schauplätze"...einer bei den toiletteneingänge, wo ein gakler zur mauer gedrückt wurde mit den beschimpfungen "shämst dich nicht kleine kinde rzu verprügeln"...nur waren da keine kinder udn wenn sich die 2 pubertierenden kreischsägen mittenreinstellen, sinds selber schuld udn es lag definitiv niemand am boden udn schon gar nicht traten 6 gakler irgendwohin (sorry beamter, zu rege phantasie, aber das kennt man ja mitunter)...der 2, schauplatz ind er nähe des busses, wo sich 2 "fronten" gegenüberstanden udn aggressiv anpöbelten udn etwas nahkontakt hatten, aber auch nicht so, daß es erkennbare verletzungen gab.

wäre es nicht so tragsich und hochaggressiv gewesen, hätte man das ganze als ulkigen paarungstanz ansehen können...

 

dannach wurde noch plassenegger mit wenig schmeichelhaften reden zum bus begleitet, irgendwelche rannten planlos hin udn her, passiert ist nichts mehr.

 

irgendwann ergriff der sichtliche "kopf" der austrianer das wort und rief zum rückzug auf udn weg waren sie....

 

 

das wirklich arge finde ich, wie bereits gesagt, daß es einfach bestimmungen gibt wonach der veranstalter dazu verpflichtet ist, daß die veranstaltung geregelt abläuft und zwar nicht nur bis zum schlusspfiff sindern eben bis das ganze aufgelöst ist.

ich war 10 jahre ordner in salzburg udn muss sagen, wir hätten eine ordentliche auf den butz bekommen, wenn wir dezent verschwunden wären....

vermutlich bekamen die secutitys nicht den auftrag länger vor ort zu sein, klares organisatorisches manko!!!

 

sollte man überlegen, ob es solche szenen öfter geben muss in zukunft oder ob man sich doch weiterentwickelt hat und auch "fans" klar macht, daß es hier kein auge um auge, zahn um zahn geben kann udn darf!

für "gerechtigkeit" sind andere zuständig, nicht "fans" mit violett, rot oder sonst eingefärbten blick. PUNKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so eine typische szene die nur bei den beiden wiener klubs passieren kann.

 

was glaubt ihr, die kriegen maximal eine geldstrafe u. das wars dann auch schon.

ich kann mich dan an ein sturmspiel in den 90er jahren erinnern (glaub ich), da war ja was mit einem schiedsrichter.

daraufhin hat sturm eine platzsperre für ein spiel bekommen wenn ich mich nicht ganz irre.

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich jemand fragt wo die polizei war,dann kann ich `s euch sagen.

 

die waren damit beschäftigt uns zu schikanieren und haben sich vor dem kalten wind in irgendwelche geschützten ecken verzogen.

"ich sch**** aufs gesetz"(wiener polizist)

"schön brav sein sonst gibt`s a paar watschen" ( 30 sec. nach dem aussteigen aus dem bus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch es wird eine geldstrafe geben udn die werden in zukunft (hoffentlich) dafür sorgen, daß genügend sicherheitskräfte da sind. etwas "lasch" war das ja schon öfter bei der austria hinter der süd (wir mussten in salzburg z.b. oft genug eine menschenkette aus ordnern bilden damit die spieler unbedrängt zum bus können im alten stadion), aber wenigstens sind ein paar ordner da gewesen...samstag war wirklich weit und breit niemand zu sehen, denn das ganze hat sich ja zuvor schon zusammengebraucht, nur habe ich z.b. die wortgewaltigen medlungen als das eingestuft, das sie im normalfalll auch sind...große klappe, nix dahinter...

daß ein austriafunktionär bereits unmitelbar nach dem schlusspfiff auch auf pogatetz hingestürmt ist udn es zu sagen wir mal....konfrontationen gekommen ist, habe ich auch gesehen, da haben mehrere personen beider vereine geschlichtet. im grunde hätte spätestens da die austria erkennen müssen, daß man evt besonders vorsichtig agieren sollte, statt gleich die ordner abzuziehen...

 

man darf gespannt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja was bleibt zu dem thema noch zu sagen am asb wird ja noch heftigst diskutiert daher meine frage im allgemeinen an euch: spült der gak wirklich so brutal oder hab ich a rosarote brille auf? ich mein da poga wird ja direkt als rambo hingestellt der alles niederwalzt was ihm in den weg kommt ect. ich merk mal gleich an das ich das spiel am samstag nicht im fernsehen verfolgen konnte daher weiß ich nix zu den angeblichen fouls, nicht fouls, "ausgefahrenen"ellbogen ect. der manager von der austria glaub ich regt sich in einem interview auch ziemlich auf das der pogatetz ihn provoziert hätte ect.

für mich ist klar das ich zu meinem klub stehe aber jetzt stellt sich wirklich nur die frage san die wiener afoch deppat die des behaupten (dazu sag ich jetzt mal absolut nix) oder haben die roten in dem spiel wirklich arg gefoult ect ect.? :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch es wird eine geldstrafe geben udn die werden in zukunft (hoffentlich) dafür sorgen, daß genügend sicherheitskräfte da sind. etwas "lasch" war das ja schon öfter bei der austria hinter der süd (wir mussten in salzburg z.b. oft genug eine menschenkette aus ordnern bilden damit die spieler unbedrängt zum bus können im alten stadion), aber wenigstens sind ein paar ordner da gewesen...samstag war wirklich weit und breit niemand zu sehen, denn das ganze hat sich ja zuvor schon zusammengebraucht, nur habe ich z.b. die wortgewaltigen medlungen als das eingestuft, das sie im normalfalll auch sind...große klappe, nix dahinter...

daß ein austriafunktionär bereits unmitelbar nach dem schlusspfiff auch auf pogatetz hingestürmt ist udn es zu sagen wir mal....konfrontationen gekommen ist, habe ich auch gesehen, da haben mehrere personen beider vereine geschlichtet. im grunde hätte spätestens da die austria erkennen müssen, daß man evt besonders vorsichtig agieren sollte, statt gleich die ordner abzuziehen...

 

man darf gespannt sein...

 

also an einsatzkräften hat`s sicher nicht gemangelt.

vielleicht haben sie sich vor dem wind versteckt,vielleicht sind sie auch abgezogen worden.

in jedem österr. stadion wird der spielerbus bewacht.

nur bei der austria nicht.

warum?

weil die violetten bekannt für ihre friedlichen fans sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja fairnesspreis bekommts wohl nciht so schnell, aber es gibt mMn in jedem verein spieler, die etwas übers ziel hinausschiessen mitunter...manche nennen es kompromisslose härte und manche nennen es foul...

sicher ist pogatetz einer, der die grenzen mitunter weit ausdehnt, aber da kann er sich mit z.b. vastic, winkelhofer, kühbauer ect die hand geben...

 

nichts desto trotz gibt es dafür eben die schiris und auch die trainer, die dafür zu sorgen haben, daß man denen auch etwas fairness beibringt wenns nötig ist udn nicht irgendwelche "fans"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also an einsatzkräften hat`s sicher nicht gemangelt.

vielleicht haben sie sich vor dem wind versteckt,vielleicht sind sie auch abgezogen worden.

in jedem österr. stadion wird der spielerbus bewacht.

nur bei der austria nicht.

warum?

weil die violetten bekannt für ihre friedlichen fans sind?

 

 

 

bin mir nicht bewusst gesagt zu haben, daß zu wenige da waren, nur sie waren nicht da, wo sie hätten sein sollen....

 

so gesehen nicht verfügbar, also odnerdienstversagen sondergleichen...

 

habe auch gesagt, daß normal alles bewacht wird nur bei der austria nicht...frag mich nicht warum das so ist bei denen....

denke aber in zukunft wird das anders gehandhabt dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist ja nicht, dass der Poga eine Kopfnuss erhalten hat und sich ein paar hin und hergeschupft haben. Das wiklich bedenkliche ist, dass es in so einer Situation einem noch kränkerem Hirn möglich gewesen wäre z. B ein Messer zu verwenden, um dem Pogatetz zu zeigen, dass er nicht beliebt ist in Wien. (Wahrschinlich wurde der rauhe Verteidigertyp nach Robert Sara in Favoriten abgeschafft und zur persona non grata erklärt).

Hier sollten die Verantwortlichen ansetzen und sich ruhig für diesen potenziellen Fall verantwrtlich fühlen.

Mein Tipp: Stadionsperre für 1 Spiel wegen Vernachlässigung des Ordnerdienstes in körpergefährdenter Art und Weise.

 

Thema Funktionäre:

Wenn hier die Bundesliga nicht mit persönlichen Verfahren (wie bei Verwarnungen durch Karten) reagiert, sollte der GAK den betreffenden Herren lebenslanges Stadionverbot bei GAK Spielen aussprechen.

 

Zu überlegen wäre auch ein Nichtantreten im Horr, wenn die besagten Herren ihren funktionärsdienst versehen bei einem GAK Spiel.

Es ist wie so oft. Der Anlass im Grunde recht nichtig, aber das Prinzip dahinter gewaltig.

In jedem Fall ein dickes PFFFUIII der Austria.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss eine empfindliche Strafe geben für diesen Schweinsklub. So einen Skandal hat es noch nie gegeben, das ist schlichtweg ein Wahnsinn.

 

Wenn man sich das so überlegt: Greift die Liga nicht mit aller Härte durch, kann das fatale Folgen haben. Gruppierungen von "Fans" - egal in welchem Stadion - könnten eine milde Strafe für den KLub gerne in Kauf nehmen, um Spielern, Schiedsrichtern oder sonstwem nach dem Spiel eine in die Fresse zu hauen. So quasi nach dem Motto: "Eh wurscht, die paar Netsch. Und was die Austrianer können, können wir schon lang."

 

Gefährliche Situation. Wenn die Liga-Verantwortlichen jetzt schwächeln, könnte sowas eskalieren, und Schule machen. Nicht auszudenken, wo das hinführen könnte.

 

Mein Vorschlag: zwei, drei Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit, oder von mir aus zwei, drei Spiele Platzsperre (dann spielens halt im Happel). Das wäre der richtige Weg. Das merken sich die Leute.

 

Und sorry: All jene, die auch noch irgendetwas Gutes am Fehlverhalten der Austria, der Austria-Offiziellen und der Austria-"Fans" findet (in diesem speziellen Fall), denen sollte echt irgendwie Hilfe angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@galmar

hi galmar du müsstest mich kennen ich bin kein fan von gewalt und heiße diese net gut das schrieb ich auch dazu ich sagte man stelle sich das nur vor..das ist auch darauf bezogen mehr als ne geldstrafe wirds net geben weil ja papa strochnach präsi ist und ende ich wollte mit dem post nur sagen wir würden sicher ne platzsperre etc bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: FK Austria Magna

 

Nach GAK-Spiel: Manager Kraetschmer im Interview

Was ist dran an den Vorwürfen des GAK, dass es nach dem Spiel im Horr-Stadion wie im Wilden Westen zugegangen sein soll? Wir klären hier auf, haben Manager Markus Kraetschmer zum Interview gebeten, der von hochrangigen GAK-Funktionären ebenfalls beschuldigt wurde, mittendrin statt nur dabei gewesen zu sein.

 

Herr Kraetschmer, seitens der Grazer wurden einige Vorkommnisse nach dem Schlusspfiff geschildert, als ob es zu rüden Szenen im Kabinengang gekommen sein soll.Was ist tatsächlich dran?

Kraetschmer: "Ich war durch die unfairen Attacken von Pogatetz und Sick an Gilewicz, Antonsson bzw. Didulica sehr aufgebracht, wurde beim Abgang vom Spielfeld von Pogatetz provoziert, der einige Nettigkeiten in meine Richtung losließ. Da habe ich ihn zur Rede gestellt, plötzlich sind einige GAK-Spieler und Betreuer dazugekommen. Es war sicher ein hitziges Wortgefecht, aber ich habe Pogatetz nicht attackiert. Mir geht es um die Gesundheit unserer Spieler, insbesondere vor dem so wichtigen UEFA-Cup-Spiel. Ansonsten bin ich dafür bekannt, deeskalierend zu sein."

 

Und was war dann im Spielergang, so wie es vom GAK behauptet wird?

"Davon habe ich auch gehört, unser Zeugwart soll auch eine hitzige Diskussion geführt haben, aber da ist ein Entschuldigungsschreiben in Richtung Graz bereits unterwegs. Emotionen sind in solchen Situationen klar, nunmehr sollten wir aber alle wieder zur Vernunft zurückkehren und professionell an die kommenden Aufgaben herangehen. Auch die GAK-Verantwortlichen wissen, dass sie zu dieser emotionalen Situation ihr Schäuflein beigetragen haben. Ich denke, wir sollten diese Diskussionen jetzt endgültig beenden, denn durch die Niederlage Rapids in der Südstadt - an dieser Stelle übrigens ein kleines Dankeschön an die Admira - sind ja beide Mannschaften nach wie vor im sehr spannenden Titelrennen dabei."

 

Auch beim Teambus der Grazer soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, auch da soll Pogatetz dabei gewesen sein. Was haben Sie darüber in Erfahrung gebracht?

"Ich habe es selbst nicht gesehen, es gibt hierzu widersprüchliche Aussagen. Fakt ist, dass wir für die Sicherheit der Gastmannschaften verantwortlich sind und es bis dato, seit der Eröffnung der Südtribüne 1999, keinen Zwischenfall gegeben hat. Wir werden in Zukunft aber selbstverständlich noch stärker darauf achten, dass Spieler und Funktionäre der Gästeteams auf dem Weg zur und von der Kabine besser beschützt werden. Wir werden alles aufklären und so etwas wird nicht mehr vorkommen."

 

Was sagen Sie zum Bericht auf der GAK-Homepage, der von einem "Sicherheitsskandal im noch nie dagewesenen Ausmaß" handelt?

"Das hat mich wirklich geärgert. Das war so einseitig, dass es einer Diffamierung gleichkommt. Trotz aller Emotionen halte ich dies für höchst unprofesionell. Ich hoffe, dass der GAK auch hier Konsequenzen zieht."

 

Themenwechsel. Am Donnerstag steht das UEFA-Spiel in der Ukraine an.

"Die restlichen Runden in der Meisterschaft und im Europacup sind meiner Meinung nach auch viel wichtiger als diese vergifteten Diskussionen rund um das GAK-Spiel. Dnjepropetrowsk wird sicherlich ein ganz entscheidendes Spiel für den weiteren Verlauf der Gruppenphase. Ich bin überzeugt, dass sich die Mannschaft über die Wichtigkeit dieses Spiels im Klaren ist. Das haben alle in der Vergangenheit oft bewiesen. Überhaupt bin ich von der Geschlossenheit und der Professionalität der Spieler sehr beeindruckt, das hat die Mannschaft auch in den Prämienverhandlungen und in vielen Gesprächen gezeigt."

 

Ihr Wunschresultat für den UEFA-Cup?

"Jetzt ein Unentschieden, dann daheim gegen Brügge am 1. Dezember gewinnen, somit wären wir auch im Frühjahr noch im internatioanlen Geschäft dabei. In dem Zusammenhang erlauben Sie mir eine Anmerkung über unser Trainerteam. Die letzten Monate waren für alle nicht leicht. Seit Juli haben wir 30 Pflichtspiele bestritten, dazu kommen noch die Länderspiel-Einsätze der Teamspieler. Klingt komisch, aber es war auch ein wichtiger Prozess für uns zu lernen, mit diesem Terminstress umzugehen. Aber das Trainerteam rund um Günter Kronsteiner und Lars Söndergaard hat mit seiner Routine alles perfekt hingebracht, im Frühjahr werden wir voll durchstarten."

 

Letzte Frage: Im Marketing und Merchandising hat sich viel getan im letzten Jahr. Zufrieden?

"Zufrieden darf man nie sein, es gibt immer etwas zu verbessern und man muss ständig hundertprozent leistung an den Tag legen. Aber etwa das Sindelar-Bonussystem hat sich exzellent entwickelt und auch mit dem GET-VIOLETT-Fanshop sind wir auf einem guten Weg. Bislang wurden seit der Eröffnung letzten November mehr als 500.000 Euro brutto umgesetzt und wir bieten ständig neue Artikel an. Violetten Weihnachten steht also nichts im Weg."

 

Vielen Dank für das Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, man wird sehen, was beim nächsten heimspiel gegen die austria nach spielende so alles los sein wird. es gibt sicher auch bei uns solche idioten, die sich für die vorkommnisse im horr-stadion "rächen" wollen. die exekutive und security sollte auf jeden fall gewappnet sein, denn ich befürchte, dass sich da so einiges abspielen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...