Zum Inhalt springen

Transfergerücht: Andi Ibertsberger

Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

Soll bei uns im Gespräch sein (stand angeblich in der Krone, die ich als Exil-Wiener aber nicht gelesen hab)

Er würde auch zu uns passen und in der Reihe der Verpflichtungen starker Österreicher hineinpassen!

(Auch vor dem Hintergrund dass in den nächsten Jahren noch mehr Österreicher am Spielbericht stehen müssen).

Ich hoffe da wird was draus.

Spielt so weit ich weiss rechts hinten, kann aber auch links hinten spielen.

Macht hin und wieder auch Tore.

Gast warrior-net

...... und vor allem passt er zum letzten salzburger den wir gekauft haben (hassler). wobei schlechter als plasnegger auf rechts kann der gar nicht sein nur ist es schade dass unser verein und vor allem unser sportmanager leider nur kaderergänzungen aber keine verstärkungen holt. als meister brauche ich den kader nicht mit würsteln auffüllen sondern den bestehenden kader nur mit wirklichen verstärkungen zu verfeinern...........

Einen jungen Teamspieler gleich als Kaderergänzung zu bezeichnen ist aber auch nicht richtig.

Es gibt nur sehr wenige Österreicher die uns weiterbringen können. Ibertsberger ist einer davon.

Wenn do mit so etwas nicht zufrieden bist musst du auf den Stronach des GAK warten. Dann können wir auch eine oder zwei Millionen für einen Kicker ausgeben, der sich bis jetzt aber auch nur als Kaderergänzung herausstellt (Dosunmu)

Mit was. Weninger hatte viele Spieler an der Angel, aber unser Präsident gibt kein Geld her.

Viel wird der Ibertsberger auch nicht reissen.( ich hoffe ich irre mich). Andererseits brauhc t man alternativen, den Didi wird auch nicht jünger, Gregor ist sehr Verletzungsanfällig und der Jogi braucht einmal eine Pause.

Mit was?

RR hat seine Kontakte und sein Geld mit der Verlängerung von Tokic bewiesen. Anscheinend traut er HAWE auch nicht mehr so viel zu.

Ist mir auch egal, will hier keine HAWE Diskussion auslösen.

Selbst in der CL spielen 17jährige, da werden wir doch in Österreich noch 20 jährige finden, oder wie schaut es in den eigenen Reihen aus???

Wo sind die zuletzt getesteten geblieben?

Fakt ist, wir sind in der Meisterschaft eingebrochen!!

Soll bei uns im Gespräch sein (stand angeblich in der Krone, die ich als Exil-Wiener aber nicht gelesen hab)

Er würde auch zu uns passen und in der Reihe der Verpflichtungen starker Österreicher hineinpassen!

(Auch vor dem Hintergrund dass in den nächsten Jahren noch mehr Österreicher am Spielbericht stehen müssen).

Ich hoffe da wird was draus.

Spielt so weit ich weiss rechts hinten, kann aber auch links hinten spielen.

Macht hin und wieder auch Tore.

Bitte,bitte nicht den Ibertsberger !!!

Ich kann mich auf keine einzige wirklich gute Partie von Ihm erinnern,kann mir nicht vorstellen,dass der uns wirklich weiterbringt.

Schiesst hin und wieder Tore.....naja....3 in 79 Spielen.

Das Gardemaß hat er auch nicht gerade für einen Verteidiger...175 cm.

verdict: no,no

Mit was?

RR hat seine Kontakte und sein Geld mit der Verlängerung von Tokic bewiesen.

Das heisst also übersetzt:

Wenn ich mir einen einen Audi A8 kaufe, dann muss ich auch noch Geld für drei weitere Audi A6 haben. In etwa.

*kopfschüttel*

Letztes Jahr hatten wir übrigens um diese Zeit einen Punkte mehr in der Meisterschaft. Soviel zum Thema "eingebrochen".

Die Austria ist auch eingebrochen - schon bemerkt? (hat auch gerade einen Punkt aus 2 Partien geholt!)

@Topic

Ich würde eine Verpflichtung gutheissen! Er ist im Sommer ablösefrei, und ein junger österreichischer Teamspieler.

Wems nicht passt: Bitte um Gegenvorschläge (aber aufpassen: Roberto Carlos ist auch nicht mehr der Jüngste!)

Interessantes Detail am Rande:

Letztes Jahr haben wir im Herbst AUCH gegen Mattersburg daheim remisiert und AUCH gegen Sturm auswärts verloren. Und beide sind nicht besser dagestanden!

Und die Fans haben gejammert dass die Hälfte reicht!

Ich bleib dabei: Ibertsberger wäre eine sinnvolle Verstärkung.

...wenn es da a Meisterschaft geben würde, wär ma jedes Jahr Meister !

Gut, im Moment läufts nicht optimal, aber es besteht noch lange kein Grund so schwarz in die Zukunft zu sehen. Wenns nach unsere Fans geht, is jedes Spiel a Pflichtsieg mit mindestens 3 Tore Unterschied. Sofort wird der Trainer und einzelne Spieler als Sündenbock verdammt. Des nervt mi schon dermaßen......

Iberbertsberger würde mir gefallen, damit würde der österreichische Weg beim GAK fortgesetzt werden, außerdem hat der Bursche Talent.

Ich bin froh, dass es bei uns net wie bei der Austria is, nur Ausländer und zuviele Häuptlinge und zu wenig Indianer. Ein starkes Kollektiv is ma lieber, als a herzlose Mannschaft mit a paar (pseudo Stars) !

So und morgen hau ma die Polen eini.......

rote Grüße aus Leoben

Jetzt sind wir wieder soweit, dass hier im Forum keine kritischen Meinungen gedultet werden.

Es ist kein Jammern, sondern nur eine Feststellung.

Ich habe mit keinem Wort auch nur eine Person kritisiert!

Wahrscheinlich bin ich einer der längsten GAK Anhänger hier im Forum!

Fahre morgen auch einige 100e km zum Spiel nach Graz.

Beweihräuchert euch nur gegenseitig und seht ALLES durch die "rote Brille".

Was mir noch einfällt:

Wenn für uns ein junger österreichischer Teamspieler zu schwach ist, dann kann man wohl nur mehr im Ausland nach Verstärkungen suchen.

Und das erinnert mich an den Stadionmitbenützer. Im Jahr 2000 haben dort alle (Management und Fans) lauthals verkündet:

In Österreich kann uns keiner mehr helfen

Ergo haben sie wie wild im Ausland eingekauft.

Was rausgekommen ist wissen wir alle.

Spieler die aus der eigenen Liga kommen müssen sich weder ans Land noch an die Liga gewöhnen! Man weiss einfach was sie zu leisten imstande sind. Bei anderen Transfers kann mans nur hoffen.

spielt der ibertsberger nur hinten? ich würd nämlich eher das hauptaugenmerk auf die rechte seite im mittelfeld legen, da würde meiner meinung nach größerer handlungsbedarf bestehen. hinten simma nicht soooo schlecht besetzt (nr.7, pötscher, plasse, pirker, auch sick kanns), aber wenn ich mir das mittelfeld auf der rechten außenbahn so anschau - na bravo (mim ramusch ists vorbei, plasse kenn ma eh alle, dem mura rennts auf der seite auch net so wirklich, und standfests leistungen sind ein ständiges auf und ab).

grüße da EX

Was habt Ihr denn gegen Ibertsberger? Sine Verpflichtung wäre sicher ein Gewinn für den GAK, wenn auch vielleicht eher längerfristig. Rechts in der Viererkette hat er in seinem ersten Länderspiel eine viel bessere Figur gemacht, als der wesentlich routiniertere Plassnegger in seinem ersten Einsatz für den GAK auf genau dieser Position. Nicht, dass ich etwas gegen Plassnegger habe, nur die erwartete Verstärkung war er bisher nicht. Daher ist Ibertsberger mMn. sowohl als Verstärkung als auch als Ergänzung zu sehen.

Worüber man sich allerdings wirklich mehr Sorgen machen sollte, sind die bereits angesprochenen Problempositionen des GAK: rechtes und offensives Mittelfeld. Und zwar wären da wirklich Verstärkungen benötigt, die diesen Namen auch verdienen, siehe letztes Jahr Sionko.

Oder man findet sich damit ab, heuer keine Chance auf die Meisterschaft zu haben, konzentriert sich auf den UEFA-Cup und forciert die eigene Jugend (wenn sie nicht grade von Rasenrowdies rollstuhlreif getreten wird).

Gast warrior-net

@ex

bin auch deiner meinung, noch ein rechter verteidiger, die stehen sich im frühjahr die füsse wund - pötscher kommt wieder, standfest, plas-oder wie der sack heisst, pirker. noch mehr verteidiger - nicht nur ein rechter auch ein zentraler mitdfielder fehlt uns noch - den der mura......... einen offensiveren halt den defensiv mit sick und oder aufhauser haben wir sowieso die zwei besten österreichs. und die zwei linken kommen bestimmt wieder besser in form! also rechts und zentral offensiv - handeln!!!

Bin auch der Meinung, dass Ibertsberger eine tolle Verstärkung für unser Team wäre. Ein Beißer wie der Emanuel - leider halt auch technisch nicht so toll beschlagen... Aber welchen technisch und kämpferisch starken Verteidiger könnte sich der GAK schon leisten?

Sollte aus den Transfer etwas werden, werden wir in der Beliebtheitsskala der Salzburger noch höher klettern ;-)