Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: GAK - Mattersburg


18.08

Empfohlene Beiträge

also man wird als zahlender fan ja wohl noch kritik üben dürfen!! ich bin kein von euch liebevoll genanntes "sitzplatzschwein", sondern habe seit jahren meine saisonkarte im 25er, und daher sehe ich mich auch berechtigt, in dieser Phase kritik zu üben. und ausserdem, wenn wir in dieser verfassung weiterhin so herumgurken, werden wir uns mit den schwarzen eher wohl nur die hinteren plätze der tabelle ausmachen! oh fussball-graz, es kommen rosige zeiten auf dich zu (allein die zuschauerzahlen beim derby waren erbärmlich) - auchwachen leute, schönreden bringt jetzt nix mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar war das Spiel schlecht (die zweiten 45 Minuten zumindest). Aber von der Stimmung war ich echt enttäuscht. Kann ja wohl ned sein dass sofort gepfiffen wird wenns einmal ned ganz so klappt. Und vielleicht war die 2. HZ gestern ja auch so schlecht weil im Stadion Totenstille war, und wenn ist nur gepfiffen und gebuht worden??? Und die Bierdusche gegen Plasse war wirklich das Allerletzte - hoffe dieser Koffer findet nie mehr den Weg ins Stadion!

Ich seh das ja so dass man als Fan seine Mannschaft eigentlich gerade dann anfeuern sollte wenns ned so läuft. Aber vielleicht hab ich da was falsch verstanden? Bei einem Grossteil der roten Fans hab ich jedenfalls immer das Gefühl sie warten nur auf die erste Gelegenheit um schimpfen zu können. Frustabbau im Stadion oder so. Find ich eigentlich traurig. Vor allem wenn ich denk wie toll der Support im Frühjahr war. Und *echter* Support hängt ja wohl nicht von der Leistung ab - selbst in den traurigsten Keglevits-Zeiten hat es sich jeder im roten Dress verdient angefeuert zu werden, weil es nie um einen Spieler oder Trainer geht sondern immer um *unseren GAK*.

Wollt ich nur mal loswerden. Bis Donnerstag dann.

 

Homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red Rules Again

 

 

1.) Was sollen die ständigen "Ramusch, Ramusch"-Sprechchöre aus dem 25-er Sektor. Glaubt ihr wirklich, daß der Didi der Messias ist, der 20 tolle Flanken pro Spiel in den Strafraum schlägt ??

 

2.) Übrigens, klasse von den Leuten, daß sie die Zuschauer, die ins Stadion gehen als "Sitzplatzschweine" abqualifizieren.

So qualifizieren sich manche Leute selbst.

 

 

ad 1.) Darüber wurde hier - glaube ich - Schon mal gesprochen. (möglicherweise sogar im "Die Fans des Liebherr GAK"-Thread) Wurde auch von mir angeprangert, aber mit folgendem Argument widerlegt: der Didi ist ein verdienter Roter der sich diese Huldigung am Ende seiner Karriere verdient hat. Die anderen Spieler verstehen das schon weil Sie Profis sind. Kann ich auch verstehen.

 

ad 2.) Zu der Sitzplatzschweingeschichte Stellung nehmend. Wenns Dir in dem Absatz ned aufgefallen ist: ich habe damit jene netten Damen und Herren gemeint die nie dazu bereit sind eine Stimmung im Stadion mitzutragen, die vom 25 ausgeht. Wenns heißt "Steh auf wenn Du ein Roter bist" könn ma manchmal glücklich sein wenns bis zur Kurve geht.

 

Sprich da ist nichts da.

 

Wennns aber dann darum geht, einen eigenen Spieler mit Bier zu beschütten, weil er da seinen ersten Stop-Fehler in diesem Spiel macht, dann darf man zu Recht diese FANs "Provozieren"!!!! Sonst da sitzten wie am Friedhof aber dafür Restenergie aufbringen können. Spitzen-FAN-Leistung!

 

Wenn sich einer im 25 aufregt, der sich 70 von 90 Minuten die Seele aus dem Leib schreit, zu Hause Plakate bastelt, Kohle reinsteckt (Plakate, Trikots, Schals) versteh ich das.

 

Aber bei einem Dauer-Hintern-Wärmer eben nicht!!!

 

Und um genau diese Leute gehts bei dieser "Sitzplatzgeschichte": sonst nur herumsitzen und als einzige Fan-Aktivität "Hand in den Mund zum Pfeifen - auf solche "Fans" kann man verzichten! Davor hört man diese eh nicht!

 

So ist das gemeint!!!! Unabhängig davon ob man sitzt oder steht. Es geht um die Anfeuerung der Mannschaft und die ist genau dort an den Seiten unterm Hund! Beim Spieler niedermachen aber samma top!

 

Und genau darum ging es!!!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war angfrewssen. Der eine in der ATV- Box hat es auf den Punkt gebracht .

 

Der kollmann ist körperlich am Ende und braucht dringend eine Pause. Und ohne Bazina fehlt die Linie in diesem Spiel.

Standfest wieder eine Leistung zum wegschauen.

Nach eiber guten 1. HZ so zurück zu fallen, ist eine Frechheit.

Mehr will ich nicht sagen, sonst kann ich mich nicht beherrschen.

Nur die Didi Ramusch gesänge und den Gernot p. mit Bierbechern bewerfen ist6 eine sauerei. Vorallem das 2. Über die Fans im Sektor 25 schimpft man immer, aber die auf den Längsseiten sind noch vieeeeeeeeel schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank gibt es immer noch echtee Fans, die den GAK auch nach Murxspielen nicht auspfeifen und das Gemeinsame vor das Trennende stellen. Ich versichere Euch allen, dass ich in meiner 50jährigen Fanzeit als "Roter" schon unsagbar viele solcher Darbietungen erlebt habe, aber es ist mir unvorstellbar, den GAK auszupfeifen, komme da, was wolle!

 

Auch wenn ich vom einen oder anderen Spieler nicht gerade begeistert bin, würde es mir nicht im Schlaf einfallen, ihn während des Spiels zu beschimpfen, denn damit verunsichert man ihn noch mehr, und das wäre kontraproduktiv.

 

Und noch etwas: Leute, die die Sitzplatzbesucher als fettärschige Schweine titulieren, disqualifizieren sich von selbst.

 

rotlauf -- jahrzehntelanger Stehplatzler und im Alter jetzt ein fettärschiges Sitzplatzschwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ohne vielleicht die bier-aktion gut oder schlechtzureden-vielleicht aber hats den plassenegger aufgerüttelt? vielleicht denkt er jetzt mal nach-nur weil man aus D kommt mann man bei uns noch lang nicht spazierengehen...

jemanden als sitzplatzschwein zu titulieren ist auch nicht das gelbe vom ei-ich würde faule säcke vorziehen. wenn man mal in den genuss gekommen ist und sich ein spiel im st. hanappi mitzuerleben, dann wird man merken was stimmung und emotion ist-deswegen ist rapid eine macht, deswegen lacht über uns die ganze liga....

UND:

kritik an spieler ist angebracht-übers fernsehen, zeitung(danke kollmann) sehrwohl über uns motzen-dabei haben wir beim derby-im gegensatz zu den akteuren am feld- gas gegeben.

wenn sie also bei einer schlechten leistung pfiffe ernten hat das sehrwohl seine begründung. sie sind schließlich profis und tun NIX anderes als kicken. wenn unsereins an arbeitsplatz/schule seine leistung nicht bringt, dann mus er konsequenzen ziehen und damit leben-warum sollte das bei leuten die das im monat verdienen was andere im jahr haben anders sein?

bei aller fairness, aber vergesst bitte nicht: das sind keine armen waserl die nicht wissen wie ihnen geschieht, das sind alles profis die sehrwohl wissen wie der hase läuft..

und wir sind keine dummen schafe die alles fressen was man ihnen vorlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem was mario kempes gesagt hat gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht noch folgendes.

 

wer glaubt das ein dörbie ein spiel wie jedes andere ist und man braucht sich da in keinster weise den arsch aufreissen hat noch nicht kapiert um was es den "fans" geht und braucht sich auch nicht wundern wen dann immer "nur" 6000 im stadion sind. verlien kann man, keine frage, aber in einem stadtduell sicher nicht so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ohne vielleicht die bier-aktion gut oder schlechtzureden-vielleicht aber hats den plassenegger aufgerüttelt? vielleicht denkt er jetzt mal nach-nur weil man aus D kommt mann man bei uns noch lang nicht spazierengehen...

jemanden als sitzplatzschwein zu titulieren ist auch nicht das gelbe vom ei-ich würde faule säcke vorziehen. wenn man mal in den genuss gekommen ist und sich ein spiel im st. hanappi mitzuerleben, dann wird man merken was stimmung und emotion ist-deswegen ist rapid eine macht, deswegen lacht über uns die ganze liga....

 

Nur hab ich es bei Rapid noch nie erlebt, dass ein eigener Spieler mit Bier beworfen worden ist! Noch dazu von der Seite wo eh der Rosenkranz gebetet wird.

.. und wenn man den letzten beitrag von mir ansieht und genau liest, so wird man auch nur all zu deutlich erkennen, welchen Typus Fan ich hier mit dem Attribut des Sitzplatzhockers belege.

 

Selbst dem Brunmayr gehts als EX-Roter bei den Unausprechlichen besser als den Plassnegger bei Uns! Und sowas gibt mir leider zu denken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, bei so einem verein darf es einem nicht wundern dass es dem judas recht gut gefällt-schließlich gab es dort trotz der tatsache dass man vorletzter ist nach dem spiel ein essen(als könne man sich sowas leisten)..aber egal.

nochmal zur erinnerung:

wir sprechen hier vom kickplatz-nicht vom kaffeeklatsch mit mutti.

der plassenegger mag ein netter kerl sein, aber kicken kann er nicht. er wurde geholt um auf seiner seite einen gefährlichen spieler zu haben, nicht um den gegnern eine sorge weniger zu bereiten. das wusste er, das wussten auch die(oder besser der herr den ich nicht mag) verantwortlichen. da hätte man auch einen jungen einsetzen können-für weniger salär.

nun, nochmals: er ist profi. das ist das was er macht-und nix anderes. wennn er damit nicht klarkommt dann ist er falsch am platz. wie lange spielt er schon bei uns? wenn einem dass die ersten 5 partien passiert-ok. wenn einer aber noch NIE gut gespielt hat, dann darf es nicht verwundern wenn so manchem der kragen platzt.

es ist nicht so dass er kein vertrauen bekommt-er ist gesetzt. alles was man tun kann wurde getan-es liegt nur bei ihm. wie gesagt: nicht den fehler begehen zu glauben dass er nicht weiß was er tut!

und zu rapid:

freund der berge, du hast das publikum in st. hanappi wahrlich noch nicht erlebt...

und: von anderen kurven in anderen ländern werden die spieler nach solchen partien mit faulen eiern beworfen...

aber in österreich-dem land der jammerer-ist so eine kleine bierdusche ja schon ein fauxpas der seinesgleichen sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und: von anderen kurven in anderen ländern werden die spieler nach solchen partien mit faulen eiern beworfen...

aber in österreich-dem land der jammerer-ist so eine kleine bierdusche ja schon ein fauxpas der seinesgleichen sucht...

 

Wenn man in Langenscheidts "Profi-Fanaktivitäten, Fanaktivitäten-Profikicker" nachsieht steht unter Bierdusche: "Mensch Alter wach auf!"

 

Schade, dass das alte Forum schon Geschichte ist und dessen Inhalte in den unendlichen Weiten der Bits&Bytes verstreut sind.

Würd zu gerne danach kramen und mal nach denen nachschauen, die vor 1,2, 3 Jahren an einem Schranz, einem Sick .... etc. etc.genauso wie am PLassnegger einen Narren gfressen haben und schon immer wußten dass aus jenen nix wird und sie für die fisch sind.

 

Schön lansgam glaub ich ich werd einfach mein Premiere mehr in anspurch nehmen ... Dann ist ja ein "Bremser" und Selbsteinfüll-Bierdrinker weniger im Stadion ... merkt dann eh kein Schwein ...

 

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Mario!

 

Niemand spricht den Fans, die ja ned unwesentlich wesentlich zum Salär unserer Kicker beitragen, das Recht zu kritisieren ab. Nur ist die Frage wie sich diese Kritik äussert: Hier im Forum oder beim Bier nach'm Spiel Dampf ablassen wenn die Leistung nicht gepasst hat macht ja wohl jeder. Aber während des Spiels sehe ich als Fan meine Aufgabe darin alles zu tun, damit die Spieler eben ihre beste Leistung abrufen können - sprich durch Gesänge und ordentlich Lärm machen, aber sicher nicht durch Auspfeifen und mit Bier bewerfen. Die meisten GAK-Fans verwechseln halt offensichtlich das Stadion mit dem Theater, wo du dich hinsetzt und passiv ein Stück vor dir ablaufen lässt und wenns dir ned gfallt pfeifst halt. Ich find aber schon dass du als Fan deine Mannschaft unterstützen sollst, und zwar völlig wurscht wie sie spielt. Sowas nennt man in der Fachsprache Heimvorteil.

Kann mich noch erinnern, unter Auge gabs eine Partie wo sie 4:1 oder so gegen Salzburg verloren haben und trotzdem ist der Funke übergesprungen und das ganze Stadion ist hinter der Mannschaft gestanden - ein Wahnsinn war das damals!

Natürlich sind das Profis und müssen die auch mit Pfiffen umgehen, aber wie würdest du dich fühlen wenn dir bei der Arbeit der Chef permanent über die Schulter schaut und bei jedem kleinen Fehler zu toben beginnt? Also mir würds ned gfallen...

Zu dem Thema "andere Länder, andere Sitten" hat mir der Finanzminister aus der Seele gesprochen.

 

rg

Homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle:

 

Gibt es den "Einheitsfan"?

 

Ob auf dem Fußballplatz in einem kleinen Ort oder in einem Stadion bei einem BL-Kick, die Zuschauer setzen sich immer ziemlich gleich zusammen.

 

a) Die Fans, denen die Unterstützung der Mannschaft das Wichtigste ist und die 90 Minuten schreien und singen

 

B) Menschen, die Fans sind, aber nicht schreien wollen

 

c) Menschen, die einfach nur ein Fußballspiel anschauen wollen

 

d) Menschen, die auf dem Fußballplatz anonym ihren Frust einer ganzen Woche abbauen

 

Sind wir doch froh, dass wir den 25er haben und alle anderen Fans, die ihr Geld in die Vereinskasse bringen. Vor allem aber: Akzeptieren wir jeden einzelnen Zuschauer (Bierschütter ausgenommen) so, wie er ist.

 

Ich für meinen Teil könnte mir nie ein Match vom 25er aus anschauen. Nicht wegen der Fans, sondern wegen des Blickwinkels. Mein Platz ist im 3er-Sektor (sogenanntes Sitzplatzschwein also, obwohl es im Stadion keinen einzigen Stehplatz gibt...) exakt an der Mittellinie. Von dort kann man bei Abseitsentscheidungen mitreden, was man sicherlich im 25er nicht kann. Dass in meinem Bereich nicht 90 Minuten lang angefeuert wird, ist auch klar - liegt schon allein an der Altersstruktur der Fans dort. Wenn so mancher aus dem 25er einmal selbst Kinder hat und vor allem älter wird, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch seinen Sektor wechseln.

 

Warum fällt es so schwer, die einzelen Zuschauertypen so zu akzeptieren, wie sie sind? Ist einer ein besserer Fan, der 90 Minuten lang schreit? Ist einer ein schlechterer Fan, der "nur" seinen (höheren) Eintrittspreis für die Längsseite abliefert und nur ab und zu klatscht? Und ist ein Zuschauer gar kein Fan, der die Mannschaft wegen einer katastrophalen Leistung kritisiert - aber beim nächsten Match wieder im Stadion sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein wenig zeitlichen Abstand:

Leider ist die Mannschaft in einer wichtigen Phase der Meisterschaft, in der der Meisterschaftszug bei drei von vier Mannschaften mit Vollgas fährt,nervlich und körperlich am "Stock". Das Programm der letzten Zeit war anstrengend, aber mit vier Spielen in Graz mit Gegnern, die eigentlich "bereit waren, die Punkte abzuliefern" doch angenehm, gegen das, was die Mannschaft im November zu leisten hat. Statt einen Polster für die schwierigen Spiele in Pasching, Austria zu schaffen, wird der Abstand immer größer.

Mit diesem Druck kann die Mannschaft zur Zeit nicht umgehen und wir Fans auch nicht. Deshalb sollten wir mit gegenseitige Schuldzuweisungen (Längseite-25'er, Fans - Spieler, Fans - Trainer etc) aufhören. Damit ist niemandem gedient.

Was können Fans tun: eigentlich nichts, außer die Mannschaft unterstützen, nur zur Zeit ist ein Heimspiel schon eine größere Belastung als ein Auswärtsspiel. Deshalb schlage ich vor, wer diese Situation nervlich nicht aushält, sollte einfach zu Hause bleiben statt nur zu schimpfen, zu pfeiffen, Bierbecher schütten etc. Lieber vor 2000 bis 3000 Fans, die zur Mannschaft stehen, als 6000, wovon die Hälfte nur Negativstimmung macht! Schauts euch die Meister-DVD an, vielleicht gehts euch dann besser!

Wir sind die Lachnummer Österreichs: So ein Blödsinn, die Austria spielt vor 4000 Zuseher, bei Spitzenspiele wie gegen Pasching vor 7000. Pasching spielt vor 3000 bis max 4000 Zusehern, Sturm im Derby 8.800. Lassen wir uns doch nicht so leicht provozieren!

 

Die Spieler verdienen so viel: das muß ja kommen! Glaubt wer, dass die Mattersburg-Spieler soviel weniger verdienen? Wie können wir gegen Liverpool gewinnen, wo doch EIN Spieler dort soviel kostet, wie Drei-Jahresbudgets vom GAK. Hörts doch mit diesen dummen Neidargumenten auf. Es steht jeden frei, Fussballprofi zu werden. Außerdem gibts genug, die trotz hohem Einkommen über ein paar Jahre, letzlich gescheiterte Existenzen sind. Körperlich und finanziell am Ende.

 

Zukunft: Ein Sieg gegen Wronki wäre Balsam auf die Wunden. In der Meisterschaft werden wir wieder Tritt fassen, die Frage ist nur wann..

Wenn zum Schluss ein internationaler Startplatz rausschaut, sollten wir zufrieden sein.

 

Meine Hoffnung: Die Mannschaft tut sich in Auswärtsspielen leichter, wo sie das Spiel nicht zu machen braucht!

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mario Kempes

 

genau so ist es!!! ein jeder spieler ist profi durch und durch und muss dementsprechend auch was aushalten. klar, alle sind menschen und keine maschinen, versteh ich alles. ich kann die bier - aktion gegn plassnegger zwar nicht gutheißen, aber gerade er, der aus der deutschen bundesliga kommt, müsste das noch am ehesten "verstehen", denn dort wird mit fussballern, die schlecht spielen, ja nicht gerade zimperlich umgegangen! dagegen ist österreich für einen jeden kicker geradezu das paradies (ist jetzt zwar was anderes, aber man erinnere sich was in spanien los war, als figo von barca zu real wechselte!!).

 

ps: und zur stimmung im st. hanappi: ein wahnsinn, es muss das größte für einen österr. spieler sein, bei rapid und vor so einem publikum spielen zu dürfen. zur erinnerung an letzte saison: trotz des 0:4 gegn uns war im stadion bis zum schluss stimmung pur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle:

 

Gibt es den "Einheitsfan"?

 

Ob auf dem Fußballplatz in einem kleinen Ort oder in einem Stadion bei einem BL-Kick, die Zuschauer setzen sich immer ziemlich gleich zusammen.

 

a) Die Fans, denen die Unterstützung der Mannschaft das Wichtigste ist und die 90 Minuten schreien und singen

 

B) Menschen, die Fans sind, aber nicht schreien wollen

 

c) Menschen, die einfach nur ein Fußballspiel anschauen wollen

 

d) Menschen, die auf dem Fußballplatz anonym ihren Frust einer ganzen Woche abbauen

 

Sind wir doch froh, dass wir den 25er haben und alle anderen Fans, die ihr Geld in die Vereinskasse bringen. Vor allem aber: Akzeptieren wir jeden einzelnen Zuschauer (Bierschütter ausgenommen) so, wie er ist.

 

Ich für meinen Teil könnte mir nie ein Match vom 25er aus anschauen. Nicht wegen der Fans, sondern wegen des Blickwinkels. Mein Platz ist im 3er-Sektor (sogenanntes Sitzplatzschwein also, obwohl es im Stadion keinen einzigen Stehplatz gibt...) exakt an der Mittellinie. Von dort kann man bei Abseitsentscheidungen mitreden, was man sicherlich im 25er nicht kann. Dass in meinem Bereich nicht 90 Minuten lang angefeuert wird, ist auch klar - liegt schon allein an der Altersstruktur der Fans dort. Wenn so mancher aus dem 25er einmal selbst Kinder hat und vor allem älter wird, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit auch seinen Sektor wechseln.

 

Warum fällt es so schwer, die einzelen Zuschauertypen so zu akzeptieren, wie sie sind? Ist einer ein besserer Fan, der 90 Minuten lang schreit? Ist einer ein schlechterer Fan, der "nur" seinen (höheren) Eintrittspreis für die Längsseite abliefert und nur ab und zu klatscht? Und ist ein Zuschauer gar kein Fan, der die Mannschaft wegen einer katastrophalen Leistung kritisiert - aber beim nächsten Match wieder im Stadion sitzt?

 

um die frage zu beantworten:

 

ein schlechter fan ist der,der NUR dann schreit wenn er seinen unmut über einen einzelnen spieler,über die mannschaft oder in seltenen fällen über den schiedsrichter kundtun will,sonst aber völlig apathisch auf seinem "teuren" platz hockt.

dieser fan glaubt der erwerb einer teuren eintrittskarte gibt ihm das recht zu besonders lauten unmutsäußerung .

 

möglicherweise gehört dieser fan unter die von dir vorgeschlagene kategorie d),auf jeden fall ist er unter den SPS überproportional vertreten.

 

wundere mich jedesmal wie emotional die scheintoten bei schlechten spielen werden können.

 

 

aber es gibt auch positive beispiele auf den "achsoteuren" rängen.

zb. die partie im sektor 21, feldbacher glaube ich,bin mir aber net sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar, daß ich mit meiner Meinung absolut in der Minderheit bin; möchte aber dennoch meinen Typ von "Idealfan" beschreiben:

 

1. Verstehe ich es überhaupt nicht, weshalb man seinen Alltagsstreß immer "negativ" abbauen muß. Kann man nicht Probleme viel besser bewältigen oder für einen kurzen Zeitraum vergessen, wenn man am Wochenende 90 Minuten zu einer Party geht? Zu einer Red Party? Und Party sollte es eigentlich sein, so wie ich mir die Rolle des Zuschauers oder Fans vorstelle. Und da laß ich mir die Laune sicher nicht vom Spiel verderben. Der GAK hat uns schon soviel Freude bereitet - und manchmal natürlich auch Trauer - dennoch werde ich niemals etwas "gegen" unsere eigene Mannschaft schreien oder tun - ist ja schizophren - da sucht man sich einen Lieblingsverein aus und dann beschimpft man die Spieler? Ich such mir ja auch nicht die Frau meines Lebens um sie dann beleidigen zu können. Ich würd mir jedenfalls wünschen, daß jeder seine Negativenergie umpolt und die Mannschaft unterstützt.

 

2. Immer die Leier mit dem Eintrittsgeld. So ein Schwachsinn! Überall wo ich hingehe um mich zu amüsieren zahlt man Eintritt. Und wenn man sich dann nicht amüsiert, liegt's m.M.n. nur an einem selbst - gleich wie wenn man sonstwo auf eine Party geht.

 

3. Sitzplatzschweine: Wird m.M.n. vielzusehr hochgeschaukelt. Natürlich ist es nicht gerade fein, so etwas zu schreien - aber ich fühl mich dadurch ja auch nicht persönlich beleidigt - ich überhörs einfach. Jedenfalls kann man "gute" und "schlechte" Fans sicher nicht danach beurteilen, ob sie stehen oder sitzen. Weil über die "Leistung" des 25ers i.d. letzten 20 Minuten gegen SVM hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Obwohl mir sonst der 25er Stimmungsmäßig immer besser gefällt - weil auch die Dummen dort immer weniger werden - oder sich zumindest anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Posting nach dem Spiel die für mich nicht nachvollziehbaren Spielerwechsel hart kritisiert. Für mich hätten 3 Spieler getauscht gehört:

 

1) AMERHAUSER, der eine Supervorstellung gab, aber nach 1 Stunde verständlicherweise nach seiner langen Pause kräftemäßig zurückfiel.

2) STANDFEST, der nicht nur eine schlechte Partie spielte (kann aber jedem passieren), sondern sich in der 2. HZ ständig kraftlos die Hüften hielt.

3) KOLLMANN, der fast nie getauscht wird, obwohl seine Form katastrophal ist und kein Spieler von der Vergangenheit leben kann.

 

In der gestrigen Sendung TALK und TORE hörte ich dann zwei interessante Interviews von GAK-Spielern:

Auf die Frage, warum es dzt. beim GAK nicht so läuft antwortete STANDFEST: " Ich kann nur von mir sprechen. Ich war in der 2. HZ total kraftlos." KOLLMANN: "Ich bin im Kopf derzeit völlig leer !".

 

Hoffentlich hat sich das auch Schoko gemerkt, der im Premiere-Studio zu Gast war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir am donnerstag gewinnen, dann werden die kritiker ganz schnell wieder zu schulterklopfern - da bin ich mir sicher! fakt ist, dass die mannschaft gegen defensiv - eingestellte gegner probleme hat (hatten wir aber auch im meisterjahr). fakt ist auch, dass plassenegger nicht das spielt was man von ihm erwartet hat!

 

ich kann mich aber noch gut an die zeiten erinnern als jürgen hartmann, gernot sick, igor pamic (liste läßt sich auch noch fortsetzen) für jede niederlage verantwortlich gemacht wurden bei ihren einwechslungen ausgepfiffen wurden, bei fehlpässen od. vergeb. chancen beschimpft wurden etc.! der igor pamic ist später zu einer roten ikone gewachsen - der gernot ist als aktueller nationalspieler aus der mannschaft nicht mehr wegzudenken und harti wurde mit sprechchören und standing ovations voriges jahr (gemeinsam mit ceh) verabschiedet! viell. wäre es an der zeit, dass die fans damit beginnen mit den spielern ein wenig geduld zu haben (zugeg. beim plasse ist es im moment schwer)! das hilft den jeweiligen spielern mehr (nat. auch der restlichen mannschaft) als dieses ewige bierbecher - werfen etc. keiner aus unserer mannschaft hat am sa od. am mi absichtlich schlecht gespielt und gegen den meister hängen sich die gegner halt auch doppelt rein unsere spieler absolvieren einen mamutsprogramm und sind teilweise auch noch angeschlagen.

 

@roli & schoko - voriges jahr gab es auch eine zeit (im frühjahr) wo der roli net gut war und vorallem nicht getroffen hat. der trainer gab ihm das nötige vertrauen und in der entscheidung um die meisterschaft war er wieder da und hat getroffen (z.B. tor gg. die austria u. pasching). der knoten wird wieder platzen - auf der ersatzbank wird das aber nicht passieren! deswegen ist mmn. die entscheidung vom schoko richtig!

ich gehe davon aus, dass der trainer immer die besten zur verfügung stehenden aufstellt und (im gegensatz zu mir) kennt er seine spieler gut und sieht sie jeden tag beim training - ich kann seine entscheidungen also weder kommentieren noch kritisieren weil ich einfach nicht den gleichen einblick habe und alle aussagen wie z.B. xy wäre besser als xz sind nur spekulationen! btw: hab ich noch nie einen trainer kritisiert nachdem er in der vorigen spielzeit die meisterschaft mit dem gak gewonnen hat!

 

mit 2xpasching u. dem spiel gegen die austria haben wir noch drei duelle mit direkten konkurrenten vor der winterpause. die mannschaft kann sich wieder ganz heran kämpfen (rapid wird auch nicht alles gewinnen). meister wäre ein traum, ein uefa - cup platz reicht auch!

 

bei aller enttäuschung sollte man nicht vergessen, dass der andi schranz sowohl im derby als auch gg. mburg sensationell gut war. skoro sich gg. mburg für weitere einsätze empfohlen hat und amerhauser ein gutes comeback gefeiert hat (ebenso wie auch rene aufhauser).

 

ps: als ich am sa. vom stadion heimgefahren bin hab ich mich fürchterlich über das 1-1 geärgert - heute denke ich mir wem soll ich bös sein? einem gernot sick der immer alles gibt - einen martin amerhauser der nach 8 wochen verletzungspause 90 min. vollgas gegeben hat einen roli kollmann dem ich noch vor wenigen wochen zugejubelt habe - dem rudi roth od. dem schoko - die mit ihrer arbeitsauffassung erst den meistertraum für den gak möglich gemacht haben? mir fällt keiner ein! ich richtige meine agression gg. kühbauer (echt, dass hilft) weil er sich am sa. total daneben benommen hat und wenn er's nicht getan hätte - ist er trotzdem eine a....! schön das es keine kühbauers in unserem team gibt!

 

rote grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kollmann: wenn er, wie er selbst sagt "leer im Kopf" ist, täte ihm eine Pause vielleicht ganz gut. Skoro und Hassler können momentan auch nicht viel weniger treffen. Wie man auf der linken Aussenbahn sieht, belebt Konkurrenz nicht nur das Geschäft, sondern auch die Bemühungen der Akteure.

 

Die angesprochenen Nicht-Auswechslungen waren natürlich aus der Retrospektive Unsinn. Trotzdem hat Schachner die "beste Elf" spielen lassen und wenn der Ehmann in der 93. diesen Ball unterbringt, hat der Trainer wieder alles richtig gemacht.

 

Generell würde ich mal sagen, die GAK Fans sollten ihre Nerven schonen und ihre Erwartungen ein wenig zurückschrauben. Von einem Verein, der vor nicht allzu langer Zeit noch am Tabellenende zu finden war, sollte man nicht erwarten, nach der Meistersaison jedes Spiel souverän zu gewinnen. Jeder macht Fehler, auch der Trainer und die Spieler.

 

Wer jetzt nach ein paar schlechten Spielen den Kopf hängen lässt und die Flinte ins Korn wirft, war nie ein Roter, sondern einer der vielzitierten Schulterklopfer des Meisters. Man denke nur daran, dass auch in der Meistersaison bei weitem nicht alles Rund lief, viel Glück dabei war und erst nach der Winterpause mit Sionko ein Ruck durch die Mannschaft ging.

 

Ich würde sagen: wenn wir unter den Top 4 der Bundesliga bleiben, ist alles in Ordnung. Austria und Rapid sind uns ohne Ausfallsschwächung eigentlich überlegen, Pasching schätze ich etwa gleich stark ein. Da wir von diesen Vier die mit den international besten UEFA Aufstiegschancen sind, kann ich eigentlich kein Haar in der Suppe finden, besonders nach den kürzlich gezeigten internationalen Leistungen.

 

Kopf hoch, GAK! Wir sind ein gutes Team. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen spieler der eigenen mannschaft auszupfeifen oder mit bier zu beschütten ist das letzte.

 

jeder spieler in dieser mannschaft gibt woche für woche 100% für den klub und uns fans und das sollte man honorieren.

 

(das heisst jetzt nicht, dass die taktik oder wechsel etc. immer richtig sind)

 

JETZT braucht uns unsere mannschaft.

 

schönwetterfans werden nicht meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn sie schlecht spielen anfeiern ist für mich als Fan pflicht!! Und einen Spieler auspfeiffen, bewerfen .... ist für mich das letzte. Außerdem istr ein veirter Platz schlecht???? International waren wir auch schon lange nicht mehr soweit. Und man kann nach einer Meistersaison nicht noch einmal das selbe verlangen. Ich stimme edelroller zu das man die Erwartungen etwas zurückschrauben muss. Und wenn wir dann mind. 3 werden haben wir eh Uefa-Cup. (Und wenn wir nicht dritter werden, werden wir halt cupsieger :):):) )

 

Also auf mich kann der GAK zählen.

Ich werde die Mannschaft auch am Donnerstag unterstützen auch wenn sie schlecht spielt.

Hoffe das sich die "Imforumagressionenrauslasser" wieder beruhigen werden und bald wieder hinter der Mannschaft stehen werden und nicht der Mannschaft im Weg stehen werden.

 

rote Grüße

 

ein treuer Gak fan

 

roterteufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da meinen Vorpostern recht geben. Die Aufgabe der Fans ist es, seinen Klub anzufeuern, in guten wie in schlechten Zeiten. Vor allem jetzt ist es wichtig, die Roten lautstark zu unterstützen. Auch ich werde am Donnerstag wieder im Stadion anwesend sein.

 

Ich muß aber auch zugeben, am Samstag geschimpft zu haben. Wenn man am Fußballplatz ist, kommen oft Emotionen hoch und auch ich hab mich dabei ertappt, den Plassnegger und Kollmann beschimpft zu haben. Aber der Ärger ist längst verflogen und ich blicke dem Uefaspiel wieder optimistisch entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ärger ist schon lange verflogen, dennoch sollte man mMn nicht so naiv sein zu glauben "jetzt wird alles gut" tritt ein.

ja natürlich sind hier drin nur alteingesessene, treue rote. wer sonst würd in einem forum des gak mitreden?

was mich stört ist diese naivität. wenn der standfest ned mehr laufen kann, geschweige denn eine respektable leistung bringt, na bitte dann soll er raus-nationalspieler hin oder her.

wenn ein plassenegger-stammspieler in D-einen gags spielt, dann weg mit ihm im winter. bei einem bazina, einem tokic wird hin und hergefeilscht, bei einem plasse ist auf einmal alles legitim-geh bitte, da wird mir schlecht...

nur zur erinnerung:

am do gegen wronki ist ein wichtiges spiel-ganz klar. am samstag ist aber ein(nicht minder wichtiges) in pasching-zur erinnerung: einer unserer härtesten konkurrenten!

aber davon redet niemand. jeder sagt: wir gewinnen am do und dann ist alles gut....

ich bin kein pessimist, auf keinen fall, aber zur zeit wächst dem gak(rudi) alles a bissi übern kopf und man tut sich schwer , essentielles und offensichtliches von anderen dingen zu trennen..

ich sagst nochmal:

englische wochen sind hart-aber überall sonst gang und gebe. wenn man da nicht mithalten kann dann stimmt was nicht.

man hätte mit jungen spielern immer die möglichkeit per rotation ruhe in die mannschaft zu spielen. ein lechner, sonnleitner-sind stützen in kapfenberg, stützen wohlgemerkt. da redet keiner von verheizen. einen hassler+skoro mal(zumindest für 45 minuten) die chance zu geben ist sicher auch ned verkehrt, dolli und amerhauser wechseln sich eh gut ab, es geht doch..

nur, bitte, seid doch nicht so naiv und nehmt IMMER alles so hin wie es euch "serviert" wird....

bis donenrstag dann, vor allem: auf nach pasching- und unsere roten unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...