Zum Inhalt springen

Nachbesprechung LIEBHERR GAK - SW Bregenz


Empfohlene Beiträge

Recht netter Sonntagskick. Die Roten haben sich nicht wirklich zerrissen, war aber gegen die Bregenzer nicht notwendig. Ein Bissl hat man vor allem im Mittelfeld ein wenig Müdigkeit gesehen.

 

Sehr erfreulich, dass Plassnegger heute absolut fehlerfrei war, war für mich einer der besten. Muratovic is auch wieder in Form... der hat in HZ 1 ganz schön gegeigt, auch in HZ 2 immer bemüht und hat die Bälle ausgezeichnet verteilt. (Nur das Tor hätte er schon machen können... soooo schwer war der nicht. :mrgreen: )

Dazu scheint der Kader von der Qualität her dichter zu werden. Majsorovic kann Pogatetz 1a vertreten, Dollinger war heute sowieso in Spiellaune. Der spürt schon wieder die Faust vom Amerhauser im Nacken... bei dem gabs noch Abstimmungsprobleme (logisch) aber ansonsten hamma links wieder eine Option mehr. Das 3:0 hat er schön aufgelegt... alles in allem also ein verdienter Sieg.

 

Noch ein Wort zu den Schieris... die kennen nicht mal die Regeln. Der Wappler hat einmal den Kollmann wegen Abseits zurückgepfiffen, obwohl er als Passempfänger noch in der eigenen Hälfte war. Abseits gibts aber erst in der gegnerischen Hälfte... das hab ich jetzt hier in Graz schon zum zweiten mal gesehen. Das is ja wirklich ein Witz, dass die Schiedsrichter die Regeln offensichtlich nicht kennen... :!:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist die Berichterstattung (samt Kommentare der "Experten") auf ATV+ wieder einmal ein Witz!

 

Nur an der Elfer-Attacke (die mMn auch eine war) herumnörgeln und dafür die etlichen Torchancen und fragwürdigen Abseitsentscheidungen nicht zeigen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der richtige Gegner zur rechten Zeit

 

Ist zwar müßig zu dikutieren, aber auch wenn der Elfer gegeben und es ein Tor geworden wäre (was auch nicht so sicher ist), Bregenz ist einfach zu schwach. Man hatte immer das Gefühl, dass die Mannschaft noch zulegen könnte.

 

Die Auslosung meints ganz gut mit uns, viele Spiele, alle in Graz (Sturm, Mattersburg, Wronki). Das ist auch für die Substanz sehr wichtig.

 

Der Schiri war wiedermal unterirdisch. Elfer für Bregenz, die gelben Karten für Passnegger und Amerhauser völlig daneben.

 

Aber in Wien hat der Sowa gepfiffen, jetzt kennens diesen Idioten auch in Wien...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Zuerst einmal ein Lob der gesamten Mannschaft. Brav gespielt und die Pflichtübung erfüllt.

 

 

Ein paar meiner Gedanken zu einigen Spielern und Situationen:

 

Andi Schranz: souverän. fehlerlos. Sicher im Moment der beste österreichische Tormann (Krankl - was is los?)

 

Majstorovic: am besten Weg. Superspiel von ihm.

 

Ehmann: zwar einige Kopfbälle verloren, aber trotzdem gut. Meckert immer weniger.

 

Tokic: was soll man da noch sagen? Wie er den Nzusi an der linken Cornerfahne aussteigen ließ (ich saß genau davor - im 20er) war einfach weltklasse!!!

 

Plassnegger: man sieht, er ist in der Verteidigung besser aufgehoben als im Mittelfeld. Seine Gelbe war mehr als kleinlich.

 

Standfest: er ist einfach nicht in Form

 

Muratovic: toll, er läuft zu seiner Frühjahrsform auf.

 

Sick: er hat zur Zeit die totale Übersicht und ist einfach die Drehscheibe im GAK - Spiel. Unglaublich wie der sich in den letzten Jahren gemausert hat.

 

Dollinger: oft zu ballverliebt. Eine spitzenmäßige Aktion in der 2.HZ an der Toroutlinie. Hat leider 1x den Skoro in aussichtsreicher Position "übersehen" und 1x ihm sogar den Ball weggenommen.

 

Bazina: wohl unser bester Techniker. Hat man heute wieder ein paarmal gesehen.

 

Kollmann: ein paar Chancen ausgelassen, ein Tor gemacht. Mir kam er äußerst motiviert und lauffreudig vor.

 

Ammerhauser: super, dass er wieder da ist. Toller Assist. Er wird uns wieder weiterhelfen.

 

Aufhauser: schönes Tor

 

Skoro: dem würd ich echt mal einen Treffer gönnen.

 

 

Was ich noch fragen wollte: waren die drei 3 Abseitstore wirklich abseits? Ich hab's von meiner Position nicht genau sehen können.

 

Alles in allem ein sehr gefälliger Fußballnachmittag, bei traumhaften Wetter mit perfektem Ausgang (auch das Wiener Derby).

Jetzt verdienen sie sich wirklich mal ein paar Leute mehr.

25 - er. Bravo Jungs und Mädels. Unermüdlicher Support. Besonders amüsant fand ich:

klatsch - , klatsch -,

klatsch, klatsch, klatsch, klatsch, klatsch

Sieg -, Gernot.

Aha :roll:

 

Schönen Abend noch

gmc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, das Werkl beginnt wieder rund zu laufen - und es gibt mit Amerhauser etc. auch immer mehr Alternativen. Gut für die Substanz.

 

Die Kritik an Standfest finde ich nach der heutigen Leistung wirklich übertrieben; der ist wertvoll und gut; leistet enorm viel "unsichtbare" Arbeit und es wäre langsam an der Zeit, dass sein Vertrag verlängert wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und 1,2,3:0 gefunkt bekommen !

Bravo Rote ! es geht wieder richtig aufwärts ! Den Abstand zur Spitze wieder verkürzt

 

Schade finde ich die mangelnde Treue der Fans. 6100....

 

Es müsste nicht so sein !

 

Beispiel 1. (zwar in der Dimension nicht zu vergleichen, aber doch ein Beispiel, wie anders es sein kann):

Mein Besuch gestern bei Kaiserslautern - Leverkusen. 0:0 Seit fast 2 Jahren spielen die deutschen roten Teufel nur wirklich fast ausnahmslos einen "Schweinskick" - und das in der Abstiegszone. Jara dauerhaft am Schleuderstuhl. ABER: fast 35.000 Zuschauer !!!! Das Spiel sah genau echte 4 Chancen. Doch die Fans waren für jeden glungenen Spielzug dankbar und applaudierte lautstark. Es war nie ruhig im Stadion.

 

-----

 

Beispiel 2: heute 2. Liga: Trier - Erfurt 2:0

Trier hatte voriges Wochenende nach einer katastrophalen Leistung gegen den Ligafavoriten zuhause gleich 0:4 vor 7800 Zuschauern "eingeschaut".

Heute: noch immer 5400 Zuschauer bei Traumwetter, wo die meisten doch weggefahren waren.

Aber am Beeindruckendsten: nonstop Anfeuerung IM GANZEN STADION , ein überaltertes Schmuckkastl in der Art wie Kapfenberg, nur 200 Jahre älter ;-) , angetrieben durch 200-300 "Kern-Buam" . Selbst in der 1. Hälfte, wo wirklich nichts gelaufen ist, unglaubliche Stimmung im Stadion. UND: kein einziger Spruch gegen die Erfurter. So ein faires, tolles Publikum habe ich noch nie erlebt. Die derzeit hart geprüften Erfurter Fans haben daraufhin sogar in der Welle mitgemacht.

Sicher mit ein Grund dafür: eine sehr enge Miteinbeziehung des Publikums durch Vereinsführung, Trainerstab, Mannschaft und Platzsprecher. Keine Hochnäsigkeiten und daher auch keine Dauerschimpfer im Publikum.

 

Aus beiden Fällen können wir uns 10 Scheiben runterschneiden.

 

Zu meiner Entschuldigung: ich habe meine Nachkommen zu unseren Roten ins Stadion "geschickt"

 

auf unsere Roten !

aufewigrot

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel 3: AS Monaco, CL Finalist, Zuschauerschnitt von 9100

http://www.homecourt.de/weltfussball/zuschauer.php?Thema=46&Liga=11&s_id=782&x=2&y=7&modus=1

gibts auch woanders.

 

und für Österreich stehn wir net so schlecht da

http://www.homecourt.de/weltfussball/zuschauer.php?Thema=47&Liga=12&s_id=768&x=20&y=13&modus=1

 

Auch heuer sind wir wieder dritter

http://www.homecourt.de/weltfussball/zuschauer.php?Thema=47&Liga=12&s_id=1407&x=11&y=7&modus=1

 

zum Vergleich die Schweiz

http://www.homecourt.de/weltfussball/zuschauer.php?Thema=107&Liga=14

 

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen auch mal anschauen wie's woanders ausschaut anstatt immer nur zu jammern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

souverän 3 punkte nach hause gespielt,paßt

plassnegger und standfest scheinen sich in dieser konstellation immer besser aneinander zu gewöhnen

amerhauser is back-konkurrenz belebt das geschäft und kommt unserer personaldecke zu gute

ich hätte skoro früher gebracht,einerseits um kollmann zu schonen und andererseits um skoro eine chance zu geben,länger als 10 min.zu spielen

alles in allem-sehr erfreulich,wir kommen langsam wieder in eine gute beständige form

 

ein zufriedener old shatterhand

 

ps:jetzt noch 6 punkte gegen sturm u.mattersburg wäre ganz toll,naja und dann noch wronki.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...