Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: AJ Auxerre - LIEBHERR GAK


ewig rot

Empfohlene Beiträge

Bin gerade nach unendlich langer Fahrt aus Frankreich zurück gekommen (habe seit mehr als 48 Stunden nicht mehr richtig geschlafen, also bitte Fehler entschuldigen).

 

WAHNSINN!!!!!

 

Ein richtig guter Kick, den wir da gesehen haben. Vor allem die erste HZ war Klasse. Die Franzen wussten teilweise gar nicht, wie ihnen geschieht!!!

 

Schön fand ich es auch, dass endlich mal wieder Spieler den Weg zu den Fans gefunden haben und sich verabschiedet haben. Hatten wir in letzter Zeit nicht so oft.

 

Gruß an alle die dabei waren. War toll mit euch zu singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den köstlichen Senf.

 

Aber

sick:…wer hätte gedacht, dass sicki für unser spiel jemals von solch immenser bedeutung werden könnte (na gut, ICH! fragt einfach stipe...). so wie mura links, rechts, vorne, hinten. fasst mit eine schuss à la tokic getroffen.

 

da möchte ich mich auch einklinken, damit Du nicht mit dieser Meinung alleine Da stehst. Die Vorurteile gegenüber Sick entspringen aus Auges Zeiten. Manch GAK-Fan ist ein Gewohnheitstier und erkennt die Fähigkeiten mancher Spieler nicht. Zunächst galt er unter Schoko als Ersatz und Notnagel und konnte Walter durch seine Leistung überzeugen, dass er zu den wichtigsten Rotjacken wuchs.

 

Auch meine Skepsis bzgl. Plassneger schwindet und meine ich im Widerspruch zu einem meiner Vorposter, dass er noch ein wenig mehr an Selbstbewußtsein gewinnen sollte. Der wird schon. Gestern war er mit den Defensivaufgaben schon recht gut unterwegs, man verzeihe ihm bitte noch manchen Fehler.

 

Tja auch Majstorovic hat seine scharfen Kritiker verstummen lassen.

 

Die "feine französische Umschneideklinge" hat Bazina mehrmals verspürt - hoffentlich überdenkt er seine Avancen für Frankreich. Bei uns ist er besser aufgehoben.

 

Vor allem gefiel mit gestern die zeitweise Abgebrühtheit unserer Mannschaft. Liverpool hat Kräfte geweckt, die es auch im BL-Alltag zu noch besserem Abschneiden vererhelfen sollten.

 

Leider war ich zu feig das von mir prognostizierte 0:0 auch als Wette einzubringen. Hosensch...er, selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich noch in Euphorie verfallen.

Heute, ein Tag danach kann ich die Mannschaft wieder mit dem nötigen Abstand betrachten.

 

Wen es interessiert, hier meine Mannschaftsbewertung:

 

Tor:

 

Andi Schranz:

Was habe ich über ihn geschimpft, weil ich immer ein Almer Fan war (und noch immer bin). Aber was er in letzter Zeit im Tor aufführt: Absolut Hut ab!

Bei Flanken sicher, bei dem gefährlichen Schuss, der durch 5 GAK-ler durchgegangen ist bombensicher.

Nahezu "präpotent" lässig, wie hier schon einmal erwähnt, aber absolut spitze. Andi mach weiter so!!!!!!!

 

Verteidigung:

 

Mario Tokic:

Mir gehen schön langsam die Superlative aus. Gegen Liverpool top, im Team war er der (fehlerlose) Turm in der Festung gegen die Bulgaren. Gegen Auxerre hatte er über 90 Min. einen Fehlpass zu verzeichnen. Habe mir das Match mit einem guten Freund angesehen, der aus Kroatien kommt. Der fragt sich noch immer, wie auch viele seiner Landsleute, warum Mario kein Fixleiberl im Team hat.

 

Toni Ehmann:

Ich fühle mich bestätigt. Erst vor kurzem habe ich gepostet: Wenn Toni nicht meckert, sondern sich auf seine eigentliche Aufgabe konzentriert, dann ist er ein absoluter Top-Verteidiger. Das hat er gestern wieder bewiesen, der Mund blieb zu, top Leistung.

 

Emmanuel Pogatetz:

Hut ab. Ich glaube, bei ihm ist es einfacher, das aufzuzählen, das noch intakt ist, als umgekehrt. Und trotzdem hat er sich aus seinem Formtief gezogen. Schon im Team gegen N-Irland gut, und gestern hat er seine Partie trocken heruntergespielt.

 

Gernot Plassnegger:

Ich weiß nicht, welche priv. Probleme er hat oder hatte, aber wenn er so weitermacht, dann ist er auf sportlicher Seite auf dem richtigen Weg. Wenn er seine Black-Outs (Kick gegen Sick in Salzburg, Fehlpass Mitte 2. HZ gg. Auxerre,...) dann wird er schon noch eine Verstärkung, da bin i mir sicher. Er hat sich schließlich auch in Deutschland durchgesetzt.

 

Mittelfeld:

 

Gernot Sick:

Ich kann mich noch gut erinnern. Gernot Sick bekommt den Ball im Mittelfeld, dreht sich um und spielt zurück. Gar nicht so lange her, diese Zeit. Was habe ich über ihn geschimpft (und ich war nicht alleine).

Und jetzt spielt er in Liverpool ein Klassematch und in Auxerre war er die spielbestimmende Persönlichkeit (vor allem in der 1. HZ).

 

Samir Muratovic:

Eigentlich unauffällig (was nicht unbedigt schlecht sein muss), aber was wer machte, hatte Hand und Fuß. Kaum Fehlpässe.

 

Mario Majstorovic:

Für mich die Überraschung der Partie. Ließ seine Kritiker verstummen, wurde von alln gelobt (auch Heri Weber hatte nur pos. Worte für ihn), war def. und off. top. Habe das Ganze schon gestern geposted.

 

Joachim Standfest:

Es hilft nichts. Ich mag ihn nicht!!!!! Auch gestern wieder unverständliche und leichte Abspielfehler. Hat seine Nerven nicht im Griff, oder ich weiß nicht was er hat. Aber offensiv ist von ihm nichts gekommen und defensiv war Plassnegger eine Klasse stärker (und das mag was heißen).

 

Sturm:

 

Mario Bazina:

Hat genau das gezeigt, wofür ihn Schoko hineingeschickt hat. Sei trickreich gegen die statischen Verteidiger. Das hat er zu 1000 % erfüllt, sorgte immer für Wirbel, leider fehlten die klaren Chancen.

Legte ein paarmal für Roli auf, konnte aber selbst nur durch Weitschüße auffällig werden.

Trotzdem: Gegen den 3. der franz. Liga muss man erst so eine Top-Leistung abliefern, da haben schon andere Kaliber gehörig eine auf die Mütze bekommen.

 

Roland Kollmann:

Er trifft nicht --> das ist der einzige Vorwurf, den man ihm machen kann.

Leute, er ist Stürmer, der wird nur an Toren bewertet !!!!!!!

Klar er hat immer 2-3 Verteidiger an sich gebunden, wenn aber keiner aus dem Mittelfeld nachsticht ist das vergebene Liebesmüh und leere Kilometer.

Man kann ihm den Einsatz nicht absprechen, aber der Goalgetter vom Vorjahr hätte beim hineinrutschen den rechten Fuss und nicht den linken genommen (bei der Riesenchance in der 1. HZ).

 

Das Problem ist, dass Skoro noch nicht das ist, was wir uns von ihm erhofft haben, und Hassler nicht an Kollmann herankommt.

 

Aber auch gestern haben wir wieder gesehen, defensiv gehören wir sicher zu einer sehr guten Mannschaft. Offensiv fehlt uns ein Top-Mann im Mittelfeld (Mura ist zwar gut, aber auch keine Nr. 10, wie wir es uns alle von ihm erhofft habe. Dafür ist er zu defensiv veranlagt), der die entscheidenden Akzente setzt.

 

 

Aber die Leistung konservieren und in der BL ausspielen, dann wird der Meister auch in diesem Jahr wieder aus Graz kommen, denn wer gegen den 3. der franz. Liga 0:0 spielt, braucht in Ö keinen Gegner fürchten, vor allem wenn wir wieder einmal mit der 1. Garnitur spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...