Zum Inhalt springen

TIPPRUNDE UEFA-CUP


Nr.13

Empfohlene Beiträge

Entgegen den Meinungen der meisten hier, denke ich nicht, dass die Glasgow Rangers so einfach aufsteigen werden.

 

Sie haben weder in der Meisterschaft (die schottische Liga zählt meiner Meinung nach zu den schwächsten Europas), noch im UEFA-CUP überzeugt. Im Gegenteil sie waren gegen Martimo Funchal schon mit mehr als einem Bein draußen. Zusätzlich haben sie noch einige neue Spieler, die erst integriert werden müssen. Das uns die englische/schottische Spielweise auch "gelegen" kommen kann, haben wir in Liverpool wohl bewiesen.

 

Ich denke, dass wir in dieser Gruppen jeden Gegner schlagen können. Daher tippe ich optimistisch:

 

1. AJ Auxerre

2. GAK

3. Glasgow Rangers

4. AZ Alkmaar

5. Amica Wronki

 

Die schottische Liga ist nicht besonders, aber sie ist nocht schlechter, als die Österreichische. Die Rangers sind vielleicht noch nicht in Topform, was aber auch an vielen Verletzungen im Team liegt. Maritimo ist im Moment 2. in Portugal und liegt klar vor Porto, und wenn du die spiele gesehen hättest, dann wüsstest du, dass die Rangers in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft waren und 4 Mal Aluminium trafen.

Natürlich kann keiner sagen, dass die Rangers sicher Erster werden, aber vom Papier her sind sie nun Mal die beste Mannschaft der Gruppe.

Der Kader ist gespickt mit Nationalspielern aus Schottland, Georgien, Kroatien, Holland, Frankreich, Serbien, Dänemark und so weiter.

 

Also ich persönlich halte die österreichische Liga stärker als die schottische - ist aber sicher Ansichtssache.

 

Maritimo ist nicht 2. in Portugal, sondern 4. Hinter Benfica, Porto und Sporting Braga. Wobei man heuer wohl Porto vergessen dürfte, da sie die halbe Mannschaft verkauft haben.

 

Aber eines möchte ich klarstellen, natürlich haben die Rangers keine schlechte Mannschaft, aber sie zählen mit Sicherheit zu den einfacheren Aufgaben von Topf A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auxerre Favorit....

 

Auswärts gegen Glasgow und Alkmaar können aber ganz schön schnell 0 Punkte sein.

Nach uns die schwersten Auswärtspartien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich auch.

 

btw: Glasgow ist auch nicht zu beneiden, find ich. Spielt gegen die starken Töpfe daheim und die schwachen auswärts. Kein einziges "leichtes" Spiel.

(So ähnlich wie die Austria).

Wo ist da der Bonus für den ersten Topf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, daß die damals (vor ca. 3 Jahren) wie wild hinter Tamudo (Espanyol) her waren. Dieser Tamudo hat uns ja damals 3 Türln gemacht in Barcelona. Ca. 250 Mio ATS war die Ablöse - ganz knapp hat ihn dann Glasgow nicht genommen - nicht wegen dem Geld, sondern weil er grad verletzt war glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genauso wars. Jetzt können wir solche Ablösesummen nicht mehr zahlen, aber die Zeiten im fußball haben sich ja in Sachen transfersummen überall geändert.

Aber unser Angriff ist heuer trotzdem sehr, sehr stark, die Abwehr allerdings das absolute Prunkstück, im mittelfeld fehlt meiner Meinung nach die Kreatovität etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@amicafan

 

warrior-net gehört zum glück nicht zu den parade-grazern.

nicht einmal im ansatz.

 

die meisten hier sind freundlich und freuen sich sicher auf ein paar gemütliche biere vor dem spiel (so wie bei liverpool oder valerenga)

das lässt sich schon organisieren :D

(nur nicht von mir, weil ich ohnehin nicht dabei sein kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast warrior-net

@redsteve

 

was ist ein paradegrazer für dich? auf diese erklärung bin ich jetzt schon gespannt! oder bist du einer von denen die (vorige seite) mit den polen mitsingen werden? was ich bin und welche meinung ich vertrete lasse ich mir von dir nicht kaputtreden/schreiben. von mir aus können alle mit den polen nach einem 5:0 sieg biertrinken, vorher aber.......

also redsteve - auf deine paradegrazererklärung bin ich jetzt schon neugierig denn auf diesen schmofu sind sicher viele andere auch schon gespannt. ist er vielleicht gross-blond-blauäugig und gehorsam? dann bin ichs nicht ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue auch dass kann zusammen bier austrinken, bei uns in UEFA POKAL, wir trinken immer mit Gaste bier und gut amusieren sich. Das ist ganz normale Sache fur mich und rest FussballFans aus Wronki. Zum Beispiel : Heerenven, Hertha Berlin, Servette Genewa, Broendby Kopenhaga...jetzt wir warten auf Glasgow Rangers und AZ Alkmaar...

Gewahlt interessiert uns nicht...wir magen gut amusieren sich das alles...

Grusse! euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...