Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: GAK vs. Tirol


redbear

Empfohlene Beiträge

... nütze die Gunst der Stunde und eröffne hiermit den passenden Thread zur Nachbesprechung des heutigen Spiels GAK-Tirol, das unsere Mannschaft mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

 

Jegliche Kritik hier mal los werden lassen - aber so viel kann's heute gar nicht sein. :wink:

 

Nur, dass man uns mit der Chancenauswertung mal wieder auf die Folter gespannt hat. Und zwar gewaltig!

 

Aber ansonsten: so stellt man es sich als verwöhnter Fan vor! :wink:

 

Daniel wirklich brav gespielt! Respekt!

 

Schönen ABend noch!

 

lg

 

Apropos - wer hat den die "Töpf' " mit Rot gefüllt? jedenfalls hat er sich ned lumpen lassen beim material ... :lol:

Fast hätt' ma unseren eigenen Goalie ausgeräuchert *g*

 

Jedenfalls tolle Stimmung heute wieder! Gratualtion an die Fan-Gruppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das war gar nicht schlecht.

 

besonders freut es mich für den roli und für den daniel pirker.

 

auch wenn ich mir jetzt den zorn einiger forum user zuziehe, aber die rauch und nebel aktion fand ich ein klein wenig übertrieben. ;-)

 

lg

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rennt wie aufgezogen und wenn er rechts im Mittelfeld spielt, kommt von dort auch was ! Seine Fehlpässe verzeihe ich ihm, weil er einer der wenigen ist, der Ideen hat und auch mal was riskiert. Und meist holt er sich den Ball postwendend wieder zurück.

Bravo Mura !

Bravo Gernot Sick! ( War für mich der Beste am Platz )

Bravo Daniel Pirker! Unwahrscheinlich wie locker der Jüngling seine Partie spielte. Keine Spur von Nervosität. Weiter so!

Erfreulicherweise hat Schoko auch Skoro länger spielen lassen. Kicken kann er ja, nur sollte ihm Schoko seine Mätzchen mit den Ferslern austreiben.

Weiß jemand, wie lange Amerhauser noch fehlen wird?

Hoffentlich nicht mehr lange, weil der Dollinger macht mich krank :roll: . Auch Majstorovic wird mMn dringend benötigt, weil man nicht weiß, wie lange Poga durchhalten kann ( siehe Rückspiel in Lovetch ).

Rote Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Dollinger hab heute ich nicht so übel gefunden... über links ist einiges gegangen. Vor allem ist er heute recht oft zur Mitte gegangen, das ist mMn besser für ihn, denn Flanken ist ja nun nicht seine größte Stärke. Auch mit Pogatetz hat er recht gut zusammen gespielt. Jedenfalls haben die beiden links ordentlich Druck gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss sagen, ich versteh das viele Lob an die Mannschaft nicht...denn das war spielerisch "eigentlich" eine ganz matte, und schwache Vorstellung!

Kombiniert wurde selten (und wenn, dann is es eh gleich gefährlich vor dem Tiroler Tor worden), die Unsicherheit ist rießig, und was ich am wenigsten versteh...wenn ich 2 Aussenspieler habe, die keine Flanke auf den Mann in der Mitte bringen, bzw. in der Mitte kaum jemanden der sicher bewegt, dann bringt mir das Flügelspiel recht wenig! Vorallem in der 1.HZ wars grauenvoll anzusehen! Hälfte 2 war in Ordnung, aber mindestens 1 Klasse schwächer als das, was sie uns bereits 1 Saison lang gezeigt haben!

 

Schranz: relativ sicher...beim 1:0 kann er nix dafür....wie immer souverän

 

Tokic,Ehmann: Wenn wir die 2 Herren mal hergeben sollten, kömma gleich für die 2.Liga planen...die 2 sind unser absolutes UM und AUF!

 

Standfest: Er spielt halt das was er kann...ich finde das ist nicht viel...aber ein Herr Krankl wirds wohl besser wissen! :roll:

 

Pogatetz: Vor ihm hab ich absoluten Respekt! Auch wenns spielerisch net immer so in Ordnung ist, aber mit seinen Verletzungen die er immer hat, so die Zähne zusammenbeißen...gratuliere!

 

Muratovic: Gutes Spiel! Er rückt immer mehr in diese Spielmacher-Rolle! Aber ein rechter Mittelfeldspieler ist er wohl eher nicht!

 

Sick: Ich hab Jahre lang über ihn gemault, ihn beschimpft, ausgepfiffen...er verdient sich von mir wirklich das größte Lob...dem is einfach der Knopf aufgegangen...Gernot ich verneige mich vor dir!

 

Dollinger: Schwach! Mehr brauch ich nicht sagen...hat wohl jeder gesehen!

 

Aufhauser: er is momentan a bissl im Tief, aber Defensiv ein absolut wichtiger Spieler! Wobei, Offensiv fehlts ihm momentan an allen Ecken und Enden!

 

Pirker: Gut! Am Anfang wirkte er ziehmlich nervös, aber hat sich dann gefangen, und wirkt vorallem im Zweikampfverhalten, für sein Alter, schon sehr routiniert! Gefällt mir gut, und traut sich auch ein bissal was...da is absolut aufzubauen darauf!

Aber so hochloben würd ich ihn nicht...jetzt muss er das Spiel erst einmal bestätigen...!

 

Kollmann: Eigentlich würd ich jetzt schreiben, das es ein schwaches Spiel von ihm war, und das so gut wie nix zu sehen war von ihm. Kann ich aber nicht, weil er hat mal wieder die Kohlen aus dem Feuer geholt....danke Rolli für die Tore..!

 

Bazina: War ein gutes Spiel...hatte ein rießiges Laufpensum, und ein paar gute Aktionen! Ist aber noch ein bissal zu wenig Torgefährlich! (für einen Stürmer)

 

Skoro: Wie der in irgendeiner Liga mal Torschützenkönig werden hat können, ist mir absolut schleierhaft! Mich konnte er bisher nicht mal ein bisschen überzeugen! Schwach!

 

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg, da die Tiroler eigentlich auch nicht viel zustande brachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiroler spielten einen herzerfrischenden Fußball und brachten uns ganz schön in Bedrängnis. Einfach stark, wie uns die mit einigen langen Passbällen aufgerissen haben.

Der Sieg war aufgrund der Chancen verdient. Höchstes Lob für Gernot Sick, der die Drehscheibe in unserem Spiel war. Hut ab auch vor Walter Schachner - seine Wechsel haben mich positiv überrascht! Das war einmal etwas anderes - vor allem beim Eintausch von Skoro hätten wir bei einer eventuellen Wette einiges Geld verloren, aber Bazina spielte weiter.

Beeindruckend auch die Vorstellung von Daniel Pirker: rotzfrech, viel Übersicht und toller Pass vor dem 1:1. Viel Licht und Schatten einmal mehr bei Dollinger - in der Defensive ist er leider nicht anzuschauen. Immer besser entwickelt sich Pogatetz in der Offensive, Muratovic ließ einen deutlichen Formanstieg erkennen. Schade, dass er "Gelb" gesehen hat - aber das war schon abzusehen, als er diesen einen berühmten Schritt hinten nach war. Keiner Worte bedarf die Leistung von Andi Schranz - einfach souverän wie immer, bewahrte uns vor dem 0:2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stadionbesucher

 

deine analyse deckt sich größtenteils mit meinen beobachtungen.

leider haben mich 2 passes vom mario tokic einige nerven gekostet, aber ok, sonst immer souverän, da kann sowas schon mal passieren.

vor allem beim skoro muß ich dir recht geben.

was positiv war: der toni ehmann hat seine klappe gehalten!

 

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel so gesehen:

 

Andi Schranz:

Sehr souverän. Beim Gegentor machtlos - aber sogar DEN hätt er fast gehalten, ist ihm der Ball nur über die Hand gesprungen (siehe TV-Beweis :wink: ). Einige Male geprüft, jedes Mal perfekt gehalten. Top Rückhalt für die Mannschaft, er ist vielleicht noch nicht ganz, aber schon fast wieder der Alte.

 

Jocki Standfest:

Keine Ahnung, warum auf ihm derartig herumgehackt wird. Vielleicht ist es ja unbedingt nötig beim GAK-Anhang, dass einer den schwarzen Peter hat. Hatte gestern in den ersten 45 Minuten oft zwei Gegenspieler, weil ihn der Samir oft ganz schön im Stich gelassen hat. Dafür macht er seine Sache ganz hervorragend - ich verstehe wirklich nicht, warum hier so gegen ihn Stimmung gemacht wird. Ich bin froh, dass wir einen so lästigen Außenverteidiger wie den Jocki haben.

 

Toni Ehmann:

Beim Gegentor hat er attackiert wie ein Anfänger. Der Haken vom Koejoe war dessen einzige Option - das sieht ein Routinier normalerweise. Viel zu schnell attackiert, und dann war er weg. Ansonsten tadellos - der Toni ist in diesem Herbst bisher für mich einer der Besten.

 

Mario Tokic:

Gestern hatte er keinen seiner berühmten Feuerwehr-Einsätze, gut so. So wie immer - einfach Tokic.

 

Emanuel Pogatetz:

Der Bursche ist ein Vorbild in Punkto Zähnezusammenbeißen. Echt ein Wahnsinn. Schade um seinen Schuss nach der schönen Aktion nach 15 Minuten - das hätte sich ein Tor verdient.

 

Samir Muratovic:

Erste Halbzeit nicht besonders - vor allem vom taktischen Verhalten her. Samir braucht einfach noch zu lange, bis er seine starke Leistung (wie in Halbzeit zwei) abrufen kann. Wie schon erwähnt, war er in der ersten Hälfte für einige Probleme seines Hintermannes mitverantwortlich, konnte dann nach der Pause aber eine richtig gute Partie abliefern. Aufwärtstrend!

 

Gernot Sick:

Der Bursche ist für mich ein Wahnsinn. Gestern - vor allem in der ersten Hälfte - absolut Klasse. Zweikampfstark, Kopfballstark, das Auge für den freien Mann, gute Ideen, schöne Pässe - Herz, was willst du mehr? Solche Kicker machen ein Team zum Meister.

 

Rene Aufhauser:

Er ist nicht fit. Spielt immer mit irgendwelchen Wehwehchen, und das kann bei seiner Spielanlage für ihn nicht gut sein. Er schleppt sich derzeit über den Platz - seine Einstellung ist fantastisch. Vielleicht wäre es aber für ihn und auch die Mannschaft besser, wenn er einmal pausieren würde. Vielleicht jetzt beim Nationalteam? Rene - meld dich krank bitte!

 

Mathias Dollinger:

30 Minuten sehr aktiv, einige gute Aktionen - und plötzlich (eigentlich mit dem Gegentor, kann aber auch ein Zufall sein) völlig weg vom Fenster. Aber er erinnert mich an Martin Amerhauser - der hatte auch seine Hochphasen in seinem Alter, aber auch viele Schattenseiten. Hoffen wir, dass sich der Hias auch so entwickeln wird - dann haben wir die nächsten 6-7 Jahre immer einen richtig starken linken Flügel.

 

Roland Kollmann:

Es war gestern ein klassisches Kollmann-Spiel. Man durfte das Gefühl haben, als liefe die Partie an ihm vorbei - und unterm Strich war er der Matchwinner und verwertete zwei von zwei Hundertprozentigen. Roli - machs doch immer so bitte 8) !

 

Mario Bazina:

Ein Technik-Wunderwuzzi. Was der Junge mit dem Ball aufführt - sagenhaft. Herausragend in Österreich. Gestern wieder ganz stark, er fordert die Bälle, fühlt sich derzeit richtig wohl, so scheint es. Leider einer der wenigen, die gut in Form sind. Zu wenig torgefährlich? In den letzten 4 Spielen (inkl. Europacup) 4 Tore. Das reicht mir.

 

Alen Skoro:

Da ist im Moment gleich der Wurm drinnen wie beim Gernot Plassnegger. Der Bursche kann kicken - hat er auch vor seiner Verletzung des öfteren bewiesen. Ein gefährlicher Mann, der bei uns noch in der Etappe steckt. Ich glaub noch an ihn - der ist ein Brecher. Im Frühjahr bombt er uns an die Spitze. Geduld.

 

Daniel Pirker:

Bravo, Daniel! Beim zweiten Liga-Einsatz - dem ersten richtig ernstzunehmenden - eine starke Partie. Mutig nach vorne, konservativ hinten. So spielt man es richtig als Youngster, noch dazu vor eigenem Publikum. Nur jetzt nicht abheben - deine Zeit kommt. Aber Walter Schachner hat ihn im Griff - da bin ich mir sicher.

 

Didi Ramusch:

Zu kurz eingesetzt.

 

Walter Schachner:

Alles richtig gemacht. Er hat die Mannschaft gut auf die Tiroler eingestellt, jeder wußte, was auf ihn zukommt. Das Gegentor ist aus genau so einer Situation entstanden, die er schon vor dem Spiel mahnend angesprochen hat. Ein individueller Fehler von Toni Ehmann kann passieren - da kann man dem Walter keine Schuld geben. Nach dem Ausgleich hat er sofort die richtigen Erkenntnisse gezogen, für den schwachen Aufhauser etwas für die Offensive getan, und damit die drei Punkte an Land geholt. Daniel Pirker hat sein Vertrauen - man sieht, wie einen jungen Spieler so etwas beflügeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vanBasten

 

kann dir nur zustimmen. Zum Joachim kann man schon sagen dass er einige ziemlich arge Fehler gemacht hat in den letzten Partien, aber sonst hat er ganz gut gespielt. Sein Problem ist sicher auch der ständig wechselnde Partner auf der rechten Seite und dass beide (mura und plassnegger) nicht ihre besten Spiele dort hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern nicht im Stadion, danke für die Superspielerkritik! - Was mich besonders freut: Roli hat sich gut versteckt, die anderen rackern lassen und mit zwei Toren aus dem Hinterhalt das Spiel gewonnen. Das ist der Roli, den wir brauchen. Fürs Laufen wollen wir andere loben. Mit roten Grüßen redbear

 

PS:Die am Video schön festgehaltene Flanke von Muratovic war ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...