Zum Inhalt springen

Ausrutscher im 25er


roan

Empfohlene Beiträge

So blöds klingt, aber ich finde warrior-net hat teilweise garnicht unrecht!

Ich möchte ihn in seiner Meinung jetzt nicht unterstützen, aber vom grundsätzlichen Denken liegt er nicht daneben!

Wir sind am Fußballplatz, weil wir Fußball sehen wollen! Weil wir unseren Gak unterstützen wollen, und bei Siegen mit ihm feieren, und bei niederlagen mit ihm weinen!

Das is amal der Grundsatz! Das natürlich jeder seine eigene Art von Unterstützung hat, ist auch klar!

 

Das einer diese UHUHUHU rufe tätigt, find ich nicht ok! Aber Burschen,und jetzt kommt das, wo warrior-net durchaus nicht unrecht hat, kehrt doch vor eurer Tür!

Wie oft hast du den Vastic beschimpft wenn er mal wieder eine Schwalbe gemacht hat? Bist du nie ausgeflippt im Stadion, und hast irgendwen sch*** Türke, oder sonst wie genannt?

Wenn Nein, dann zieh ich den Hut vor dir und werde dir aus Dank beim nächsten Spiel ein Bier zahlen.

Wenn die Antwort allerdings JA ist, dann siehst du, das auch du nicht perfekt bist! Also, zeige nicht anderen wies geht!

 

Diese Leute mit den UHUHUHU rufen wurden eh dementsprechend im Sektor schon darauf hingewiesen, dies zu unterlassen! Das reicht! Mehr kannst, musst und sollst du nicht machen!

 

Schau dir das Spiel an, hab Spaß, und genieße den Sieg (hoffentlich)!

 

UND AUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, von dem red ich doch die ganze Zeit!!!

Wer was dagegen hat soll nicht hier schreiben, sondern handeln.

 

Und der Rest soll diese Deppen einfach ignorieren.

 

@warrio

Lass bitte den Codex Hamurabi aus dem Spiel.

Feuer mit Feuer: Damit meinte ich - wer was machen will, soll hingehen, sich den Typen raussuchen, ihn der Polizei melden und aus dem Stadion werfen lassen, oder sonst eine ähnliche Aktion starten.

Und wer das nicht machen will, soll schön ruhig sein und lieber darauf achten, dass er - wie im Bericht ober mir dargestellt - nicht in einem Anfall von Emotion, den Kühbauer oder sonst einen Kicker seine Mutter beschimpft.

 

Und kommts mir jetzt net mit, "das Beschimpfen eines österr. Kickers Mutter ist nicht so schlimm wie einen Schwarzen Spieler wegen seiner Herkunft zu beschimpfen"! Weil dann krieg ich echt die Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seh ich es.

der fußballplatz und der vorallem der sektor 25 ist einer der letzten freiräume.

dort kann man mehr oder weniger machen was man will.das öffnet wahrscheinlich auch die abgründe der gesellschaft.

das positive und negative wird hier augenscheinlich.

so! und wie geht man damit um.

ich habe keine lust von jedem moralisch perfektes handeln zu verlangen.

einige der urwaldschreier haben mir schon versichert,daß sie keineswegs im "privaten" leben rassisten sind.

der standardspruch ist:"ich will nur den spieler beleidigen"(ich habe schon oft spieler beschimpft)

"Fest der pferde,stöger ist dabei" oder "sonderschüler mario" ist ja auch nicht die feine klinge,und zielt auf die physischen oder psychischen beeinträchtigungen ab.

den unterschied zwischen den beiden beleidigungen kenne ich selber,es ist mir aber zu mühsam bzw nicht meine aufgabe während der 90 minuten denen das zu erklären.

urwaldrufer hake ich als primitivlinge ab.

 

anders ist es bei siegheil-rufern.

weil ersten eine straftat und zweitens eine politische äußerung.

das hat im stadion nix zu suchen und daher bemühe ich hie und da meine alten knochen zu diesen meist minderjährigen spinnern,die zusammenzucken weil sie glauben ein autobus hat vor ihrer nase eingeparkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweigen ist bereits Mitschuld. Dulden ist Agitation.

 

Jedes Statement zu dem Thema steigert die Sensibilität aller und das ist gut so.

 

Neben der menschlichen Katastrophe tut dieser Wahnsinn dem Fußball nichts Gutes und führt dazu dass Spieler wie Fans in eine (sehr tiefe) Schubalde gesteckt werden.

 

Rassismus hat nichts mit links, rechts, reich, arm, alt, jung, 25, VIP, Arbeiter, Student, Beamter, Landwirt zu tun, sondern ist eine Frage der Intelligenz, der Erziehung und der Herzensbildung.

Und jeder der das Gegrunze auch nur ignoriert kann sich aussuchen wo sein Defizit liegt.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Diese Grunzer sind sogar irgendwann wahlberechtigt und dürfen (können, müssen) Kinder erziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweigen ist bereits Mitschuld. .

 

Hier schreiben und nicht aktiv handeln, ist genauso "Mitschuld", weil eigentlich "Schweigen".

 

Und ich versteh Agitation in diesem Zusammenhang nicht.

 

Soviel ich weiss ist Agitation gleich Aufwiegelung, Beunruhigung, Umwälzung, Unruhe.

 

Duldung = Aufwiegelung?

Ist mir nicht ganz klar.

Bitte um Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Schreiben ist nicht Schweigen, ersetzt aber das persönliche Handeln vor Ort nicht.

Hier zu schreiben ist eine andere Art der Handlung, so wie ich denke die wirkungsvollere. Im Stadion rede ich mit einem Schwachkopf, hier lesen es zig Leute, wobei einige noch ungewollt Werbung machen gegen den Unsinn auf zu stehen.

 

Agitation heißt im weiteren Sinne auch bloß politisch gelenkt zu handeln, so wie eben unsere UHUHUHUH Rufer agitieren, tw. auch um zu provozieren.

 

Ich finde auch interessant, dass hier gepostet würde manche Rufer meinen, sie würden hier nicht politisch handeln, sondern nur den Gegner durch Provokation schwächen wollen. Diese Leute haben nicht einmal gemerkt, dass sie herrliche Werkzeuge sind für andere, die durchaus in größeren Dimensionen denken.

 

Allen hier sei gesagt: Diese Rufe haben bereits den Keim der Brandlegung eines Asylantenheimes in sich. Wer dumm genug ist, sich für UHUHUH Schreie her zu geben, der ist dämlich genug einmal einen Stein zu werfen, oder mal ein Hölzchen an zu reiben.

 

Und jeder der das verharmlost lügt sich selbst an. In Wahrheit sind es genau diese Rufer, die den Fußball verraten, ihm schaden und die Politik ins Stadion zerren.

 

Falls jetzt jemand fasziniert ist davon, wie geheim sich da wieder einmal der Brandstifter als Brandopfer getarnt hat, der darf sich eine Antwort auf die Frage geben:

 

"Wie konnte das damals nur passieren?"

 

Antirassismus ist keine Politik sondern eine Geisteshaltung.

 

mig - dabei seit 1974

 

(gebürtiger bourgeoiser Tagespostleser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch interessant, dass hier gepostet würde manche Rufer meinen, sie würden hier nicht politisch handeln, sondern nur den Gegner durch Provokation schwächen wollen. Diese Leute haben nicht einmal gemerkt, dass sie herrliche Werkzeuge sind für andere, die durchaus in größeren Dimensionen denken.

 

Allen hier sei gesagt: Diese Rufe haben bereits den Keim der Brandlegung eines Asylantenheimes in sich. Wer dumm genug ist, sich für UHUHUH Schreie her zu geben, der ist dämlich genug einmal einen Stein zu werfen, oder mal ein Hölzchen an zu reiben.

 

Und jeder der das verharmlost lügt sich selbst an. In Wahrheit sind es genau diese Rufer, die den Fußball verraten, ihm schaden und die Politik ins Stadion zerren.

 

Falls jetzt jemand fasziniert ist davon, wie geheim sich da wieder einmal der Brandstifter als Brandopfer getarnt hat, der darf sich eine Antwort auf die Frage geben:

 

"Wie konnte das damals nur passieren?"

 

Antirassismus ist keine Politik sondern eine Geisteshaltung.

 

mig - dabei seit 1974

 

(gebürtiger bourgeoiser Tagespostleser)

 

 

so eine diskussion ist mir für 90 min. zu kompliziert,deshalb habe ich für mich die oben beschreiben grenzen gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mig: Danke für die Erklärung.

 

Nur muss ich weiterhin immer und immer wieder sagen:

Geht hinaus und holt euch diese Leute.

Und schreibts nicht hier in diesem Forum im erlauchten Kreise.

4 Seiten sinds mittlerweile in denen eigentlich in fast jedem Posting das gleiche steht.

Mal abgesehen von div. kleinen Differenzen sind hier nämlich alle einer Meinung - dass ebe diese Trotteln nichts am Fussballplatz verloren haben.

 

Also wer was verändern will soll das tun. Aktiv. Nicht Schreib-aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind sich alle einig, nur unseren GAK zu unterstützen. Richtig? Wenn das so wäre, dann wärs der Optimalzustand. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie einem Kollmann, Ehmann oder sonst wem geholfen ist, wenn Koejoe mit Uh Rufen bedacht wird.

 

@ Stadionbesucher

 

Ich freue mich schon auf das Bier. Und ich würde mir echt wünschen, wenn noch 10.000 mehr eines bekommen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lass ma überhaupt irgendeine Choreo und sitzen 90 Minuten ruhig im Stadion und geben maximal Szenenapplaus wenn ein Tor fällt.

 

s.g. hardknocks,

 

ihr macht tolle arbeit!!! so wie ich das als aussen (im sektor oben-) stehender sehe habt ihr da in letzter zeit zusammen mit bernd die vorreiterrolle im sektor 25 übernommen und es geht mmn. stilmässig kontinuierlich bergauf. weiter so!!!

 

als englandfan müsste ich die bengalischen feuer nicht unbedingt haben. vor allem stört, dass man (ich zumindest) durch den rauch zeitweise keine stimme zum laut singen hat ("muss"! dann immer mindestens ein bier mehr trinken um bis zum schluss durchzuhalten), respektiere aber leute für die das dazu gehört. (ausserdem hats gegen tirol wirklich gut ausgeschaut)

 

beim timing könnte man ja vielleicht in zukunft auf die schranz´sche lungenflora rücksichtnehmen und ausnahmslos den gegnerischen goalie einrauchen.

 

die choreos sind einsame spitzenklasse!!! vorallem unser WAHRES (gruss ans marketing, von mir aus wird der liebherr-schriftzug halt auch noch irgendwie reinpassen müssen) vereinswappen in dieser grösse zu sehen bedeutet für mich immer einen moment reinster glückseligkeit.

 

 

@uhuhuh

 

da is der vergleich mit vastic, haas, kahn und stöger wirklich interessant.

 

der vastic treibt bei mir auch die schlimmsten emotionen in die höhe, jugosau hab ich aber nie mitgeschrien weil ich davon überzeugt bin dass seine charakterlichen schwächen nix mit dem aussehen seines ehemaligen reisepasses zu tun haben. "österreich ist nicht frei, vastic ist dabei" wäre mmn. aber ein grenzfall.... :lol:

 

den haas haben die sonderschüler-rufe immer motiviert. und seit er uns die ganzen türln gemacht und sich daraufhin vor unserem sektor "gebährdet" hat, "fürchte" ich mich davor mitzusingen.

 

generell bleibt halt nach diesen agressiven sprechchören ein hauch von sinnlosigkeit und destruktivität zurück. "pepi ist nervös" macht da schon mehr laune und sinn (auch wenns der pepi selber eh nicht hören kann HAR, HAR).

 

uh uh wird jedenfalls in unserer ecke des sektors nicht mehr angestimmt. die 11-jährigen "bärschen" haben beim ersten mal zwar den "stinke" gezeigt, inzwischen ist es aber ruhig geworden (wahrscheinlich sind sie in eine andere ecke gewandert ;).

sollten wir allerdings noch einmal gegen die bayern mit ihrem derzeitigen stammgoalie antreten kann ich für nix garantieren.........

 

gruss hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgend jemand erklären, warum es sich ausschließen soll, hier im Forum zu posten und im Stadion den Mund aufzubringen? Allen außer mir scheint das klar zu sein.

 

Und @ warrior-net:

Dass ich immer das gleiche schreibe und du immer was anderes, könnte möglicherweise daran liegen, dass ich beim Thema bleibe und du nicht. Dass ich faul bin und du fleißig, dass dicke Menschen das Gesundheitssystem belasten, und dass Hühner Eier legen mögen zwar (zum Teil) interessante Themen sein, mit der Hautfarbe des Herrn Koejoe (schau an, schon wieder!), hat das alles aber wenig zu tun.

 

Das war's von meiner Seite, denn deine Absonderungen bereiten mir körperliches Unbehagen. Und das ist nicht metaphorisch gemeint, sondern wörtlich. Ich könnt speiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat es jemand schon einmal derart betrachtet:

der 25er ist einer der tolerantesten plätze überhaupt-wo sonst stehen leute seite an seite, der eine mit dem chè auf der brust, der andere mit dem hakenkreuz am arm (bildlich gesprochen). leute die sich sonst partout nicht ausstehen könne stehen nebeneinander und NUR zu einem zwecke im stadion: unsere roten zu sehen.

 

was mich betrifft so halte ich es wie mein hardknock-kollege:

soll jeder machen was er will. das ist fußball-nicht mehr nicht weniger.

mich eiert es an wenn so mancher meint ein toller arischer rasist zu sein und der herrenrasse zugehörig(das sag ich als 1,92 meter großer, blonder blauäugiger junger mann mit einer sehr arischem familienname)-genauso eiert es mich ann wenn leute mit dem chè(masenmörder) oder sonst einer linken ikone herumrennt.sollen sie im nromalen leben-am kickplatz soll jeder nur da sein um kickn zu schauen und zu supporten-alles andere ist fehl am platz.

wenn einer einen affen mimen muss und meint alle anderen damit in eine richtung drängen zu müssen, so ignoriere ich es einfach. genauso wie man dinge meinerseits ignoriert. ist auch eine form der toleranz.

 

ich geh am kickplatz weil er mir taugt zu singen, zu trinken, mich mit gleichgesinnten zu treffen, den roten beim kicken zuzusehen und so manche bekanntschaft zu machen-NUr deshalb. politik hat da keinen platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die choreos sind einsame spitzenklasse!!! vorallem unser WAHRES (gruss ans marketing, von mir aus wird der liebherr-schriftzug halt auch noch irgendwie reinpassen müssen) vereinswappen in dieser grösse zu sehen bedeutet für mich immer einen moment reinster glückseligkeit.

 

 

Die 3 Überzieher wurden von Barbarossa gemacht, gemalt und bezahlt (und das jenseits der 10.000 ATS Marke)

 

Nur zwecks der Richtigkeit.

 

Dank an alle die geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast warrior-net

Danke Erz-Roter.

Du sprichst mir aus der Seele, deine Weisheit ist nahezu grenzenlos und deine Ausdrucksstärke beweist welch grosse Persönlichkeit in dir steckt!!!

Richtig H-UT - das war ne BARBAROSSA Choreo die natürlich viel Unterstützung von anderen Einheiten der GAK Legion kekommen hat. So wie es sich eben gehört - aber extra für dich - bald im net unter www.barbarossagraz.com - der 12 mann in dieser stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roter_Teufel

Dein Bierli lass ich mir ja gerne noch einreden, aber 10000 würden meinen finanziellen Ruin bedeutet, und deswegen bin ich durchaus glücklich, das sich jeder dazu bekennt, auch ab und zu mal was böses am Fußballplatz zu tun! :P

 

Aber mir gefällt der Vergleich mit diesem "Sonderschüler" recht gut! Denkt da irgendwer drüber nach, das damit ein Spieler eigentlich bis aufs Letzte beschimpft wird? Seine Schulbildung, seine Sprache,sein Aussehen, und seine Intelligenz!

Wenn der komplette Sektor 25 bei einem Heimspiel schreit z.B: Salzburger Oarschlächa wird sogar eine komplette Stadt beschimpft, samt ihrer Einwohner!

 

Aber wegen dem wird keine 5 seitige Diskussion gestartet! Wegen dem wird keiner beschimpft, oder gar im Sektor zurechtgewiesen.

Nur wegen diesen blöden UHUHU rufen wird eine Diskussion losgetreten, die eigentlich dümmer und größer nicht sein könnte!

Dabei wäre es so einfach: Würde jeder vor seiner eigenen Türe kehren, und net den Leuten erzählen, was sie zu tun haben, dann würden wir alle die größten Engerl im Stadion sein.

Dann würde niemand mehr beschimpft werden, es würde keiner mehr feiern, und stehen bräuchten wir im 25er sowieso nimma, weil das könnt den Schranz stören, wenn hinter ihm 700 Leute stehen, und auf sein Asthma gehen, oder so!

 

IDIOTIE!!!!!!!!!!! Und jez mal ganz ehrlich....wollen wir das? Wollen wir keine Stimmung? Keine Provaktionen, etc??? Also so banal das klingt, ich möchte es nicht missen!

 

Die UHUHU-Rufe gehören nicht her, aber das kann man im Stadion verhindern, nicht hier!

Und die Sieg-H*** Rufe verurteile ich zutiefst...aber diese Leute werden immer weniger, und wir bewegen uns in die richtige Richtung...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name="Erz-Roter

Die 3 Überzieher wurden von Barbarossa gemacht' date=' gemalt und bezahlt (und das jenseits der 10.000 ATS Marke)

 

Nur zwecks der Richtigkeit.

 

Dank an alle die geholfen haben.[/quote]

 

meinte zwar dieses wappen

 

 

fand aber natürlich auch die ganz grossen überzieher sehr imposant.

forza barbarossa!!! und danke.

 

 

gruss hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...