Zum Inhalt springen

Diskussion mit Hrn. Kartnig auf Premiere !


Stadionbesucher

Empfohlene Beiträge

Der arme Hannes wurde gerade in "Talk und Tore" auf Premiere ordentlich in die Mangel genommen worden.

Nehiba, Weber und Schinkels haben sich kein Blatt vor den Mund genommen und HK bezüglich den vielen, vielen Fehlern die in den letzten Jahren bei Sturm begangen wurden, befragt.

Themen waren die ständigen Streitereien mit ehemaligen Spielern, verfehlte Tranfserpolitik, Ivica Osim etc.

 

So schnell kommt er wohl nicht mehr in die Sendung. Zwischendurch und am Schluß hat er sich wieder dermaßen aufgeregt, daß man sich um seine Gesundheit sorgen mußte.

Obwohl er wortwörtlich ja "viel, viel ruhiger" geworden sei. Diese Aussage tätigte er aber am Anfang der Diskussion.

Ja, ja, beim Elmar war das alles viel einfacher. Böses, böses Premiere !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es mir gedacht habe.

Wenn man die Premiere-Diskussion als Hardcore-Version bezeichnen kann, so war das Sport am Sonntaginterview im Vergleich dazu die Rosamunde Pilcher Fassung.

Unglaublich, ich hab´ mir fast gedacht der Moderator (hab´ den Namen vergessen) und HK beginnen während des Interviews Händchen zu halten.

So entspannt war das Interview für den Sturm-Zampano.

Ach ja: Über das böse, böse Premiere wurde natürlich auch geschimpft und der arme, arme ORF bemitleidet.

 

Eines haben der ORF und HK gemeinsam: Sie sind nur noch peinlich.

Gut, das war der Sturm-Boss eigentlich schon immer. Was soll´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag bei Sport am Sonntag wurde auch fleissig über Premiere geschimpft. Es waren Kamerateams bei den beiden Spielen vor Ort und man wollte Interviews mit allen 4 Trainern bringen, aber man habe darauf verzichtet, weil es hätten Premiere Werbetafeln im Hintergrund stehen sollen!

Das wird jetzt wirklich schön langsam peinlich! Premiere äussert sich ja auch nicht über den ORF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde talk und tore richtig klasse, HK wurde gestern mal nicht gestreichelt, vor allem da Weber hat mir richtig gefallen...

 

premiere gibt ordentlich gas...ich muss mal sagen das ich gerne die "Mehrkosten" auf mich genommen habe, da das Preis/Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung ist...inzwischen läuft ja auch schon hockey...

 

hoffe nur das premiere die preispolitik auch nächste saison halten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe nur das premiere die preispolitik auch nächste saison halten kann...

 

Tja, ich hoffe das genaue Gegenteil! :lol:

 

versteh ich.

dir kanns ja wurscht sein, weil du nächstes jahr eh kein premiere brauchst, weil die sturm-tickets plötzlich nur mehr die hälfte kosten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dumm seits ihr eigentlich?

na is eh gscheit alles der öffentlichkeit vorzuenthalten!!

 

wo lebstn du?

 

scho mal was vo privatwirtschaft ghert?

 

Diejenigen die die Zeichen der zeit erkannt haben san bei premiere...und auch DU wirst es früher oder später sein...

 

...aber kannst ja noch weiterhin von der Wiener Mafia-Sport am Sonntag Company träumen...

 

Fußball lauft auf Premiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstdarsteller im ORF

Kaum ein ORF-Zuschauer entkam am Sonntagabend den "offiziellen Mitteilungen"

 

Eine ernste, vor Entrüstung bebende Stimme. Dazu ein bedeutungsschwerer, tieftrauriger Blick. Kaum ein ORF-Zuschauer entkam am Sonntagabend den "offiziellen Mitteilungen": Leider hätte der "Bezahlsender Premiere" gegen Gesetze und Vereinbarungen verstoßen und keine Ausschnitte aus den Fußballsendungen geliefert. Der ORF werde alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um der Gerechtigkeit doch noch zum Siege zu verhelfen. Aber Fußball, liebe Zuseher, gebe es jetzt natürlich nicht zu sehen.

 

Die Arroganz, die der "Zwangsbezahlsender ORF" an den Tag legt, ist bemerkenswert. Auf einen völlig normalen wirtschaftlichen Vorgang (Premiere und ATV haben mehr Geld für die Senderechte bezahlt und kamen zum Zug) reagierte der ORF so, als ob ihm sein Eigentum gestohlen worden wäre. Dass Premiere alle rechtlichen Lücken nützt, um nicht an die Konkurrenz liefern zu müssen, ist klar. Die einfachste Lösung für den ORF, sich im Dienste der Seher die Drittrechte zu sichern, kam für das ausgeprägte Ego von Sportchef Elmar Oberhauser nicht infrage: "Weil wir uns nicht für dumm verkaufen lassen und nur die Drecksarbeit machen", skizzierte Oberhauser sein ausgeprägtes Verständnis von Dienstleistung.

 

Einige am Küniglberg fantasieren offenbar, schon mehr Akteure denn Journalisten zu sein. Und sie agieren auch so - statt Informationen gibt es eitle Selbstdarstellungen. Aber bei mageren 402 Millionen Euro an Zwangsgebühren-Einnahmen pro Jahr ist es auch schwer, am Boden zu bleiben.

 

Quelle: Der Standard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Der Standard

 

Ich denke damit ist alles gesagt.

 

Besonders aussagekräftig finde ich die Passage "...Zwangsbezahlsender ORF..."

 

Ah, wie fein, dass es noch Alternativen zu den Schmierblättern wie Krone, Kleine und div. kleinen Regionalschriften gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja fast vergessen!

 

hab vor zwei wochen oder so in der krone einen artickel gelesen der nicht schlecht war.

da hat sich ein steir. politiker einmal gegen den orf zu wort gemeldet.

nach dem im orf keine silbe über den gak sieg in liverpool verloren wurde meinte dieser ca. so: es kann doch nicht sein das dieser sender von den sehern einfach nur abkassieren will, die summe die an den orf zu entrichten ist, ist absolut zu hoch, den fussball ist neben schisport sicher aer hauptsehermagnet (oder so) u. das eben die gebühr zu überdenken ist u. sich da auch einen antrag einbringen wird.

bin gespannt was da noch alles passieren wird, wahrscheinlich e net viel, aber lassen wir uns überraschen.

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau privatwirtschaft! premiere kann sich nicht jeder leisten, junge!!!!!!

außerdem ist die berichterstattung katastrophal!!!!!

sehr intelligent 3 kameras im stadion plazieren, 3 verschiedene perspektiven haben, und nicht einmal WIEDERHOLUNGEN IM TV zu zeigen! sch*** premiere!!!

geschweigedenn atv!!!!

gute zeit 22:30´

 

 

bei orf wars angenehm! 18:00 beginn, eineinhalbstunden gemütlich fernschaun!!!

sag amal wo lebst du???

 

 

 

und überhaupt: warum steht denn überall in zeitungen etc. dass die fußballzuschauerzahl im tv ekladant gefallen ist und nicht steigt???

schon einmal daran gedacht? glaub NICHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das so:

meine gak schau ich mir-wenn es geht, ich zeit und kohle hab, im stadion an. kein vergleich zum fernsehen-ganz gleich ob orf oder premiere.

die anderen spiele, sonntags eventuell schau ich mir schon an.

konkurrenz belebt das geschäft, ganz einfach. in Ö war der staatliche rundfunk immer in der glücklichen lage, sich niemal gedanken über konkurrenz machen zu müssen. zeiten ändern sich und wie so oft in österreich bedarf es einiger zeit bis man das ernsthaft überrissen hat.

 

dass der kartnig dem oberhauser in den arsch kriecht ist doch klar: der verliert sonst sponsorverträge und in der miseren lage, id der er sich zur zeit befindet (im winter hat er noch geld-dann braucht er einen sponsor oder es wird sehr sehr eng.....laut versammlung dieser woche im brauhaus puntigam) bleibt ihm nix über.

dass sich premiere kein blatt vor den mund nimmt ist auch klar-die können es sich erlauben zu sagen was sich viele denken.

 

schön....der sk sturm am boden. na, herr kartnig, wer ist nun der micky-maus verein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,90 kostet im monat premiere, da bekommt man beim gak nicht einmal eine erwachsenenkarte, wohlgemerkt für 1 spiel!

 

das die atv-fussballsendung erst um 22.00 beginnt, ist sicher nicht optimal, liegt aber wahrscheinlich daran das premiere nicht die österreichische liga und die deutsche gleichzeitig am samstag 15.30 uhr senden will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du total recht.

aber man bedenke, wie auf orf die sendung um 18:00 Uhr war haben viele diese auch nicht sehen können.

um 17:20 spielende, viele sind auswärtig, vt. trinkst dann noch ein trankerl beim stadion, dann is e schon 18:00 Uhr u. fussball war pfutsch.

aber so kann sich jeder wirklich zeit lassen beim heimfahren, kann beim stadion noch den sieg feiern u. sieht alles.

 

außerdem ist ja e am sonntag auf atv die komplette wiederholt aller spiele.

also wenn mir da jetzt einer sagt, es sit schlechter geworden dann kann man den jenigen e net mehr helfen.

 

die bl-sendung vom ach so tollen orf war einseitig wienerisch, höchstens noch ein wenig sturmfreundlich, aber gegen den rest von österreich hatten die e alle etwas u. wiederholt wurde sie auch nicht u. der 1. liga wurde so gut wie keine beachtung geschenkt.

 

sorry für den langen text, musste mal alles ganz schnell loswerden.

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe Premiere...und bin absolut damit zufrieden, denn ich sehe soviel Österreichischen Fußball wie noch nie!

 

Ich sehe alle Spiele live! (davon 4 in Konferenz) und zusätzlich auch noch alle Red Zac Spiele in Konferenz!

Was willst du mehr????

 

Und die Zusammenfassung auf ATV ist zeitlich eigentlich perfekt! Du musst nach dem SPiel net hetzen, trinkst no gmütlich ein Bier, schaust den 20:15 Film, und dann Fußball! Was willst mehr? Und wennst weggehst...am Sonntag is die Wiederholung!

Ich seh dein Problem nicht, wenn ich ehrlich bin!

 

Wobei ich sagen muss, das mir die Show auf ATV absolut nicht gefällt, und ich finde, das sie mindestens genauso Wienlastig ist, wie zuvor die auf ORF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...