Zum Inhalt springen

Euro 2008


Breathing

Empfohlene Beiträge

wenn man sich so die stadien anschaut die da in Ö und der schweiz hingestellt werden für die eúro 2008 und die begeisterung die in diesen städten sein wird isses doch schon ziemlich traurig das Graz nicht dabei ist...

 

Link http://www.euro2008.com/uefa/euro2008/index,newsId=90456.html

 

ja ich weiß das man alles immer aus finanzieller sicht sehen soll und das AS-Stadion mit der Infrastruktur unmöglich wäre zum ausbaun bzw. zu teuer etc.........aber ich finde es traurig das Graz als 2. größte stadt in Ö. mit 2 Top Teams in der BL nicht fähig war da ne lösung zu finden um dabei zu sein...

 

aber hauptsache wir haben zig mill. euro ausgegeben für ein kunsthaus das überhaupt nicht ins stadtbild passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hauptsache wir haben zig mill. euro ausgegeben für ein kunsthaus das überhaupt nicht ins stadtbild passt...

 

Die Rivalität der Interessen von Sport- bzw. Kultur sind immer vorhanden. Man kann sie nicht auf einene Nenner bringen.

 

Das ASS stellt ja auch nicht ein Schmuckstück der Stadt dar und ist an diesem Platz schon alleine von der Verkehrsanbindung her eine Todsünde. Es gab auch eine Studie, das neue Stadion im Bereich des Schwarz-Zentrums zu bauen, nur hat sich die Stadt Graz damals dagegen quer gelegt.

 

Das Grazer Kunsthaus ist für manches Auge gewöhnungsbedürftig, aber dennoch eine architektonische Bereicherung. In der Fassade spiegelt sich die Umgebung und damit fügt es sich nachbarschaftlich mit interessantem Kontrast doch ein. Es wurde in kürzester Zeit zum meistfotografiertem Gebäude in der Welt und damit Graz überall hin transportiert. Damit erreichte man eine unbezahlbaren Werbeeffekt.

 

Der Bau des Kunsthauses aber hat nichts mit dem Scheitern der Stadt Graz bzgl. euro2008 zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir für deine info das das Kunsthaus das meistfotografierteste Gebäude der welt sein soll quellen nennen? schwer vorzustellen

 

ich meine nicht das das Kunsthaus in verbindung mit dem scheitern einer teilnahme an der euro 2008 in verbindung steht...aber es ist für mich einfach unverständlich wie Graz als Österreichs 2.größte Stadt hier versagen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir für deine info das das Kunsthaus das meistfotografierteste Gebäude der welt sein soll quellen nennen? schwer vorzustellen

 

Auf Arte gab es einen Bericht über das Kunsthaus - von da habe ich die Quelle.

Arte ist so ziemlich genau in der Recherche.

 

ich kanns mir nicht ganz vorstellen, zudem man im netz dazu auch nichts findet...

 

...aber eigentlich auch egal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns mir nicht ganz vorstellen, zudem man im netz dazu auch nichts findet...

 

...aber eigentlich auch egal ;-)

 

Bei Google unter Begriff Kunthaus Graz: 26.800 Suchergebnisse…

 

Das Projekt gewann heuer bei

Art Directors Club, Sektion Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Design Center Stuttgart

 

die Goldmedaille. A net schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Schwachsinn war der Bau des Schwarzenegger-Stadions auf dem Areal des alten Liebenauer Stadions. Hätte man das Stadion gleich beim Schwarzl und in vernünftiger Größe gebaut, wäre man sicher besser gefahren. Allein aus verkehrstechnischer Sicht (Autobahnzubringer).

 

Aber die Stadt Graz konnte sich den Bau ja nicht entgehen lassen. Wo kommen wir da hin, wenn ein solches Stadion in einer kleinen Randgemeinde gebaut wird...

 

p.s.: Oder wollte man dem Herrn Stadionverwalter Pepi List drei Kilometer Anfahrtsweg zum Arbeitsplatz im Grünen ersparen? Der Auftritt dieses Herrn beim UEFA-Cup-Spiels gegen Liteks war einmal mehr unter jeder Kritik. Der tut so, als gehöre ganz Liebenau ihm. Aber es ist ein Silberstreif in Sicht - er ist bald in Pension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist ein Silberstreif in Sicht - er ist bald in Pension.

 

Er schon - aber die Sekretärin bleibt. Wie man hört, wird sie sein Erbe fortsetzen wollen.

 

Graz ist anders. Nicht nur die Bundeshauptstadt.

 

Nicht weit entfernt vom ASS befindet sich die Rot-Kreuz-Zentrale in der Münzgrabenstraße - einem der gefürchtesten Straßenengstellen von Graz. Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

EM-Spiele 2008 auch in Sankt Pölten?

 

Sankt Pölten wäre vorbereitet, falls bei der EM 2008 Austragungsorte ausfallen. Die Landeshauptstadt käme dann als EM-Ersatzstandort in Frage.

 

hier ist der gesamte beitrag:

 

-> St. Pölten 2008?

 

für mich nicht ganz verständlich warum man in st. pölten ein sündhaft teures stadion bauen soll wenn ma das linzer doch ausbauen könnte...denke auch das das der oberösterr. fussballregion gut tun würde, paching hätte gleich ein tolles stadion in der nähe für internat. spiele, zudem wäre es doch schön wenn man nen lask wieder in der BL sehen würde, vielleicht kriegt der mit nem neuen stadion nen schub ;-)

 

aber gut zu wissen das es alternativ pläne gibt wenn die schweiz versagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...