Zum Inhalt springen

Österreich im Europacup 2004 / 2005


scouty

Empfohlene Beiträge

@ checker

 

Danke für die detaillierten Auskünfte, hast du die Tabelle selbst berechnet oder gibs eine Adresse?

 

Natürlich haben alle Nationen diese Schwankungen, wir stehen jetzt jedenfalls schon wesentlich besser da, als man noch vor ein paar Monaten befürchten mußte. Auch in der Klubrangliste ist der Rückfall durch den schlechteren Länderkoeffizienten schon mal abgefangen, wir wären in den Qualirunden weiterhin gesetzt.

 

Auch die Statistik von redsteve ist sehr interessant. Man sieht, jeder hat seine Chance und mit Mut und Selbstvertrauen ist vieles möglich!

 

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

so, jetzt schau ichs mir genau an.

 

23, 26, 25, was jetzt.

 

ich zieh einfach mal die punkte von heuer ab und erstelle somit die rangliste von sommer 2004:

 

21 Dänemark 11.95

22 Kroatien 10.75

23 Österreich 9.5

24 Ungarn 9.499

25 Rumänien 9.124

 

wir waren wirklich 23.

ich konnte mich offensichtlich an diesen bericht erinnern, der allerdings nicht zu beginn des jahres verfasst wurde, sonern anfang august.

 

http://gak.at/article/articleview/1898/1/73/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

austria nur 1:1 gegen saragossa.

 

wieder ein wichtiger punkt in der uefa-rangliste, aber der aufstieg wird schwierig.

 

mit einer leistung wie in bilbao ist natürlich alles möglich.

 

einige kicker waren aber ganz schön geknickt, vor allem kiesenebner.

 

aufstiegswahrscheinlichkeit: ca. 22,8%

http://galeb.etf.bg.ac.yu/%7Emirad/Odds/ec_odds.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wort zu dem Spiel gestern.

 

Auch hier wieder ein Hansi-IRREGULÄR!!!!! Und zwar was die Platzverhältnisse betrifft. Kann mich nicht erinnern auf Internationaler Ebene schon mal so einen mißerablen Platz gesehen zu haben. Einfach unglaublich.

 

Zum Spiel: Anfangs war Saragossa doch besser, doch mit verlauf des Spieles gewannen die Austrianer etwas Oberwasser. Das Tor zum 1:0 war ein schöner Schuß vom Wiki der Austria. Vorausgegangen aber ein kastastrophaler Stellungs- und Ballberechnungsfehler des Abwehrspielers.

 

Danach die Austria stärker weil mit den Platzverhältnissen besser vertraut. Von den Spaniern dürft glaub ich noch keiner auf so was gespielt haben - naja vielleicht in der Halle.

 

Mitte der 2 Halbzeit wurden dann die Spanier wieder stärker und nutzten eine schöne Aktion zum 1:1.

 

Schwer wird es durch das Auswärtstor nun allemal. Man merkte auch, dass diesmal keine Überheblichkeit der Gäste im Spiel war sondern die Austria für voll genommen wurde. Wenn sie aber ähnlich Glück haben wie der PSV dann kommens weiter

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Erfolg für die Austria und dem österr. Fussball, Gratulation nach Wien!

 

Nach dem Ausschluss wars eine Nervenpartie, habe ehrlich gesagt nach dem Ausgleich nicht mehr an die Austria geglaubt, aber umso schöner ist dieser Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fussball kann so ungerecht sein.

könnte man schreiben. irgendwie aber doch nicht, die spanier haben sich zu blöd angestellt.

 

die austria tore waren wirklich sehr glücklich. so ein glück hatten wir nie. danach die unfassbare aktion des "besten" torhüters der liga.

danach 30 minuten "dreschen" statt spielen. jeder austrianer der den ball hatte hat ihn einfach so weit wie möglich vom eigenen tor entfernt. folge: chancen im minutentakt für die spanier, die verdient ausgeglichen haben.

 

danach allerdings kamen die spanier nicht mehr dazu, mehr druck zu machen. 30 minuten zeit gegen 10 austrianer und wenige chancen auf das 3:2. so kann man auch nicht aufsteigen.

 

fazit: der glücklichere ist aufgestiegen.

irgendwie beneide ich die austria fans ein wenig, weils eben wirklich glücklich war. wir waren gegen middlesbrough im heimspiel auch klar besser, hatten im auswärtsspiel eben einmal weniger glück. vielleicht nächstes jahr.

trotzdem zeigt das, das die violetten halt auch ein stückchen weiter sind, was bei dem kader aber auch zeit wird. man muss auch gratulieren können.

 

wichtige punkte für die uefa-wertung!

 

mindestens 2 interessante spiele kommen noch.

 

auslosung ist morgen um 1.

 

viel spass bei der terminplanung, liebe bundesliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei so einem Spiel muss man schon Patriot sein und darf sich nicht über das Glück der Austria aufregen. Klar ist schade, dass wir dieses Glück nicht hatten, denn wir hättens sonst sicher auch so weit schaffen können...

 

Aber was solls, freuen wir uns über die Punkte für die 5 - Jahres - Wertung, freuen wir uns drüber, dass der österreichische Fußball endlich mal wieder positive Schlagzeilen macht!

 

Und: das Spiel war für mich auch eine Bestätigung, dass die Austria trotz des Erfolges keineswegs so stark ist, wie sie gern wäre. Sie haben im Frühjahr genau ein wirklich starkes Spiel geliefert, sonst haben sie großteils von ihrem Glück profitiert. Wir brauchen uns vor denen sicher nicht zu verstecken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei so einem Spiel muss man schon Patriot sein und darf sich nicht über das Glück der Austria aufregen. Klar ist schade, dass wir dieses Glück nicht hatten, denn wir hättens sonst sicher auch so weit schaffen können...

 

Aber was solls, freuen wir uns über die Punkte für die 5 - Jahres - Wertung, freuen wir uns drüber, dass der österreichische Fußball endlich mal wieder positive Schlagzeilen macht!

 

Und: das Spiel war für mich auch eine Bestätigung, dass die Austria trotz des Erfolges keineswegs so stark ist, wie sie gern wäre. Sie haben im Frühjahr genau ein wirklich starkes Spiel geliefert, sonst haben sie großteils von ihrem Glück profitiert. Wir brauchen uns vor denen sicher nicht zu verstecken!!!

 

......und freuen wir uns auch, dass die Austria am sonntag mit schweren Beinen gegen eine wiedererstarkte Admira antreten muß.

 

.......und auch darauf, dass sie jetzt alle 4 Tage ein Match haben. Super für den österreichischen Fußball und sehr gut für uns Roten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir nicht Meister werden, ist mir eigentlich egal, wer es letzlich dann ist. Österreich international würdig vertreten können zur Zeit nur die Austria und der GAK.

 

fazit: der glücklichere ist aufgestiegen.

 

Die Austria hatte auch Glück, keine Frage, aber nur mit Glück allein kommt man nicht weiter. Die beiden Tore der Spanier waren auch irgendwie zufällig bzw unnötig. Afolabi braucht den Ball nur köpfeln, das 2. Tor war nicht unhaltbar. Die Fehler waren aber die Folge des permanenten Druckes der Spanier.

 

Was mir immer wieder auffällt: die Schiedsrichterleistungen sind bei den intern. Spielen ausgezeichnet (Ausnahme: Trifkovic). Kein Vergleich mit unseren Hanseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann gegen den gewinner aus auxerre - moskau.

 

 

mmn sind newcastle, alkmaar, villareal und sporting lissabon die top-teams.

 

gegen die kann die austria erst im finale spielen, also hat sie mmn ziemliches losglück.

 

pech aber, dass viertel- und halbfinale zuerst zuhause gespielt wird.

 

das beste los hat auxerre. zuerst moskau auswärts, dann austria / parma auswärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Halbzeit hatte es in sich gestern - konnte nicht widerstehen ... :lol:

 

Kann man Glück auch irgendwo kaufen? Was muß denn alles passieren, damit man als Otto-Normal-Vom-Pech-Verfolgter genau jene Glückswelle erwischt wie die von der Austria?

 

Wenn einer behauptet, die Austria hat gestern stark gespielt, dann hat er das Spiel nicht und nur das Ergebnis gesehen. Ab der 15 Minute war defakto von der Austria nix mehr zu sehen und ab Minute 30 war es eine reine Abwehrschlacht (wobei ich mir dachte, dass die nun die Gunst der Stunde nutzen werden um ihren Sturm-Flitzer Dosunmu einzusetzen; Vastic für Dosumnu ??? hä ??? Vastic hätte meines Erachtens dem Dosumnu die perfekten Vorlagen liefern können, aber bitte)

 

Auf der Homepage von Saragossa wird Sionko sogar als Schütze des 0:1 geführt.

 

Wenn ein Dosunmu an der 5 Meter Linie, stehend, auf seiner Brusthöhe zum Köpfeln kommt, kann bei der Abwehr was ned stimmen. Gleichfalls wenn ein Sionko von 40-50 Meter ein Freistoßtor schießt.

Bei jedem anderen, der beim Fausten des Balles so agiert wie der Safar gestern, landet selbiger (der Ball) zu 90% im Tor.

 

Die Flanken- und Schußtechnik eines Movilla hab ich in meinem Leben noch nie gesehen. So wie der den Ball gekickt hat hast immer geglaubt, der geht irgendwo hin - Pustekuchen!

 

Wie der Savio den Dospel und den Sionko an der Linie entzaubert hat war eine Augenweide.

 

Mit Parma ein Wunschlos gezogen, wieder die erste Partie zu Hause .... Wieso ned Alkmaar oder Newcastle ... Manchmal wird in der Weltformel an der falschen Stelle was hinzugefügt und an anderer Stelle fälschlicher weise was weggenommen. :evil:

 

LG

 

PS.: war der Blanchard immer schon so stark? Mittelfeldstaubsauger und Dauerläufer.

 

PPS.: I muß ein wahrlich schlechter Patriot sein, denn der Mondflug der Amis löst in mir eher ein Glücksgefühl aus denn das Weiterkommen gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Interessantes Detail am Rande:

 

Im Moment haben Austria und der GAK in der 5-Jahres-Wertung für die nächste Saison exakt gleichviel Punkte, nämlich 25.044, und sind damit ex aequo 88.

 

Im Ernstfall (Austria verliert zweimal gegen Parma und ist im Herbst im selben Bewerb wie wir) würde aber die Austria vor uns gereiht werden, weil sie heuer mehr Punkte gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Detail am Rande:

 

Im Moment haben Austria und der GAK in der 5-Jahres-Wertung für die nächste Saison exakt gleichviel Punkte, nämlich 25.044, und sind damit ex aequo 88.

 

Im Ernstfall (Austria verliert zweimal gegen Parma und ist im Herbst im selben Bewerb wie wir) würde aber die Austria vor uns gereiht werden, weil sie heuer mehr Punkte gemacht haben.

Macht aber nix daß die Austria vor uns ist. Wichtig ist, daß wir in der ersten UEFA-Cup-Hauptrunde (wo's um den Einzug in die Gruppenphase geht) sicher gesetzt sind. Voriges Jahr reichten 16.177 Punkte um gesetzt zu sein.

Auch wichtig daß wir in der Gruppenauslosung damit wohl wieder in Topf 3 (von 5) wären. Das waren wir im Vorjahr schon mit 19.971 Punkten. Interessant ist, daß wir zur 5-Jahresländerwertung wesentlich mehr Punkte als die Austria (und natürlich auch als alle Anderen) beigetragen haben. Für die Länderwertung zählen nämlich auch die halben Punkte die in einer Qualifikationsrunde erreicht wurden. Für die Mannschaftswertung leider nicht. Wir haben für die Länderwertung in den letzten 5 Jahren 24,5 Punkte erreicht, die Schwarzen 22 Punkte und die Austria 19 Punkte. Lustig in diesem Zusammenhang daß (vor allem die Wiener) Medien in den letzten Wochen immer geschrieben haben die Austria hätte den 2. CL-Qualiplatz für 2006 gesichert ;-)))

Die Austria müsste heuer noch 3 Siege (= 6 Punkte) machen, damit sie zur 5-Jahres-Länderwertung mehr beigetragen hätte als der GAK.

Auf alle Fälle sind unsere Punkte ok, jetzt brauchen wir uns halt nur mehr für den Europacup qualifizieren ;-)

Sonst helfen nämlich die vielen Punkte auch nichts, siehe die Blackies in den letzten Jahren :-)

Aber nach der letzten Bundesligarunde bin ich wieder optimistisch daß wir eine der 4 Mannschaften sein werden die im EC spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...