Norddeutschland Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Nach der Melodie von "O Tannenbaum": O Stammverein, o Stammverein, wann gibst Du uns das K zurück?Wir stehn doch brav am Spielfeldrand,und auch kein Geld wird mehr verbrannt.O Stammverein, o Stammverein, wann gibst Du uns das K zurück? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak-wolfi Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Das Kartoffelfeldlied muss in der Erntezeit viel öfter gesungen werden. Absolut!!!Am besten als Dauergesang eine ganze Halbzeit lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roter murpott Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 im endeffekt hat sich die art support durchgesetzt, an der sich die meisten beteiligen. ich kann halt nur die sachen mitmachen, wo man nicht klatschen muss, weil ich meistens einen becher in der hand habe... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 im endeffekt hat sich die art support durchgesetzt, an der sich die meisten beteiligen. ich kann halt nur die sachen mitmachen, wo man nicht klatschen muss, weil ich meistens einen becher in der hand habe... Hahahahaha, ich kenn das Problem. Komm das ganze Spiel über nicht zum klatschen. 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warhel Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hahahahaha, ich kenn das Problem. Komm das ganze Spiel über nicht zum klatschen. Das ist auch gut so!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norddeutschland Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Kann mir jemand den Slogan "Nur mehr GAK" erläutern? Dieses "Nur mehr XXX" ist ja in Österreich gut verbreitet, während es in Deutschland soweit ich weiß "Nur der XXX" heißt (bzw. auch "Nur die XXX", je nach Vereinsname). Hab mir schon oft Gedanken drüber gemacht, wie dieses "Nur mehr" zu interpretieren ist, aber ich verstehe es inhaltlich nicht. Aus der Alltagssprache kenne ich es im Sinne von "nur noch", aber das ist wohl nicht gemeint. Vielleicht könnte die Aussage ja jemand für mich umschreiben, mit anderen Worten ausdrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 "Nur mehr GAK" ist im Prinzip gleichzustellen mit "Nie wieder irgendwas Anderes" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norddeutschland Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 "Nur mehr GAK" ist im Prinzip gleichzustellen mit "Nie wieder irgendwas Anderes"Aha, also doch im Sinne von hochdeutsch "nur noch". Sagt man bei Euch stattdessen auch im Alltag "nur mehr"? Ansonsten verstünde ich es nicht, warum der Slogan nicht "Nur noch GAK" heißt, was ja silbenmäßig paßte und zumindest für mich verständlicher wäre. Und es ist schon interessant, daß der in Deutschland übliche Slogan "Nur der XXX" nahezu genauso klingt, sich aber inhaltlich doch unterscheidet. Eines wurde sicherlich vom anderen abgeguckt und abgewandelt, nur was von wem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Sagt man bei Euch stattdessen auch im Alltag "nur mehr"? I sog schon "nur mehr", es wird aber sicher das "nur noch" auch verwendet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redneck Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Du trinkst nur NOCH ein Bier - ich trink nur MEHR Bier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak54321 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Habe das soeben auf Youtube gefunden. Eine Frage an die älteren Fans bzw. Geschichtskundigen: Gab es einen Fangesang oder eine Hymne in den 70ern mit dieser Melodie und dem im Video stehenden Text? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roter murpott Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 was wäre mit dem alten sham 69 - klassiker "if the kids are united"? "For once in our life we've got something to sayWe wanna say it now for now is todayA love has been given so why not enjoySo let's all grab and let's all enjoy If the Reds are united then we'll never be dividedIf the Reds are united then we'll never be divided Just take a look around youWhat do you seeKids with feelings like you and meUnderstand him, he'll understand youFor you are him, and he is youIf the Reds are united then we'll never be dividedIf the Reds are united then we'll never be divided" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Coole gschicht hätte da sogar mal nen text dazu gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudi hiden Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 endlich ist er da, der tag, auf den wir gewartet haben! zur einstimmung ein klassiker: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ce_solo_un_maradona Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Apropos: Die haben im Dezember im Explo aufgefiedelt (mit Tim V statt Pursey) - war jemand von euch dabei? Hat sich´s ausgezahlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rossoblu Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Apropos: Die haben im Dezember im Explo aufgefiedelt (mit Tim V statt Pursey) - war jemand von euch dabei? Hat sich´s ausgezahlt?Fast die Hälfte des Publikums waren Rote, was vielleicht auch an der atemberaubenden Kulisse von 30 oder 40 Leuten lag. Ein Jahr vorher waren sie auch schon im Explo. Da war zumindest etwas mehr los. Die Show ist nachwievor hörenswert. Geben ordentlich Gas die alten Herren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roter murpott Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 ich muss sagen, ich hab sie vor fast 13 jahren mit altem sänger gesehen, und war nicht sonderlich begeistert, weils es zumindest damals so wirkte, als wären sie nicht zu mehr motiviert, als dass es ihre gage rechtfertigt. es war halt irgendwie ein wenig lieblos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ce_solo_un_maradona Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Danke für die Info! Ich habe sie leider noch nie live gesehen, aber ihre Klassiker fahren auch nach fast 40 Jahren noch immer ab ... 40 Besucher fuer eine Punk-/ Oi-legende (bei relativ moderaten Ticketpreisen, soweit ich es in Erinnerung habe) sind nicht gerade viel, aber in Graz scheinen die Liebhaber gepfleger Musik auszusterben. Jimmy Pursey zieht uebrigens mit eigener Combo - auch als Original-Sham 69 - durch die Lande. lg und sorry for off-topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP12 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Das wär doch mal was für uns. Ein Satz umgeändert und geht schon... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 War allerdings kein "schönes" Spiel - 30-Minuten-Unterbrechung wegen Ausschreitungen ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Das können die Japaner auch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ckyfreak7 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 die melodie hat in GER so ziemlich jeder verein."vorwärts fc uerdingen..." 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NUR_MEHR_GAK Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 hat sich einer den Text von dem neuen Lied gemerkt? wenn ja, bitte posten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
target_city Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 "Wir wollen euch kämpfen und siegen sehen,GAK nach vor - schießt noch rein Tor ohohohoho...Denn es sind diese 2 Farben, rot und weiß ein ganzes Leben langohhohoho..." 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK ole Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 wie lautet der text vom neuen lied (ua mit "schworze leckt's uns doch am orsch")? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge