Norddeutschland Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Stark finde ich auch das "Athletiksportklub, nanana.." Das gefällt mir auch. Die Melodie stammt übrigens aus "I Love You Baby" von Frank Sinatra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterOpa Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Das gefällt mir auch. Die Melodie stammt übrigens aus "I Love You Baby" von Frank Sinatra. Garantiert nicht. Das ist ein Melodieteil aus "Can't Take My Eyes Off You" das für Frank Villi geschrieben wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norddeutschland Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Youtube ist voll von "I Love You Baby" von "Frank Sinatra", das identisch ist mit "Can`t take my Eyes Off You" von Frank Villi. Sogar etliche andere Künstler stellen dort ihre Coverversionen dieses "Sinatra"-Klassikers vor. Auch auf Fußball-Fan-Seiten wird dieses Lied als Melodie-Quelle für den Fan-Song angegeben. Nur taucht das Lied weder unter dem einen noch unter dem anderen Namen in Sinatra-Diskographien auf, und Coverinfo.de weiß ebenfalls nichts davon. Unter den Youtube-Videos findet man bei genauerem Hinsehen auch Kommentare von Zuschauern, die darüber aufklären, daß da nicht Sinatra singt, sondern eben Villi oder ein anderer Coverer. Sinatra scheint das Lied gar nie gesungen zu haben. Da hat sich offenbar ein Irrtum selbständig gemacht. Krasse Sache!!! Über Villis Chartplazierungen habe ich lediglich gefunden, daß er seine höchste Plazierung in Deutschland mit Platz 24 erreichte, aber mit einem anderen Lied. Es ist daher wenig wahrscheinlich, daß die betreffende Melodie durch ihn im deutschsprachigen Raum bekannt wurde. Vielleicht war es noch jemand anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterOpa Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 Ja aber all das macht deine vorherige Aussage halt nicht richtiger. Seine Version und die von Andy Williams ist aber in vielen US-Filmen vorgekommen und wohl deshalb auch in Deutschland, das ja bekanntermaßen aus Prinzip keine sehenswerten Filme selbst produziert, bekannt geworden. Da dürfte die Chartplatzierung sekundäre Bedeutung haben. Wir müssen das Thema nach der Herkunft der Melodie aber gar nicht unbedingt noch weiter vertiefen, ich wollte nur die Falschinformation mit Sinatra nicht unkommentiert stehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwimmschulkai Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Ein paar Bemerkungen zum gestrigen Support, der gestern wieder einmal grandios war. Ein Traum war das "Ihr seid's besser wie der SK Sturm" . Einfach herrlich. Damit es keine grammatikalischen Beschwerden aus Jakomini gibt, könnte man statt dem Wie ein Als einsetzen. Gefällt mir übrigens viel besser als die Vision mit "ihr seid's sch****..." Stark finde ich auch das "Athletiksportklub, nanana.." nachdem alle in die Knie gegangen sind. Was mir gar nicht gefällt ist das Kartoffelfeldlied. Mir geht's schon so auf den Arsch, wenn ich meinem kleinen Cousin den Text erklären und Begriffserklärungen durchführen muss.Klar ist die Austria besser als der Sk Strnw:-) Ansonsten Danke, für die tolle Stimmung, die den GAC positiv ins Rampenlicht bringt. meiner meinung nach wird unser support immer mehr zu so einer ultra kacke (aber is wohl beser als gar nichts) wobei das ihr seids besser ALS der sk sturm war echt herrlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwimmschulkai Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Wenn schon mit Fahnen etc dann so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterOpa Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 @Norddeutschland@RoterOps Beide falsch. Es ist von Jerry Lee Lewis.Nein du liegst falsch. "Can't take my eyes off you" wurde wie ich bereits erwähnte für Frank Villi 1967 geschrieben.Jetzt such ich dir sogar noch die Namen der Komponisten raus: Bob Crewe http://en.wikipedia.org/wiki/Bob_CreweBob Gaudio http://en.wikipedia.org/wiki/Bob_Gaudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Mein Cousin in Hamburg hat mir von den Spielen von St. Pauli erzählt. Dort zeigt die Kurve nach dem ersten Foul des Gegners geschlossen die rote Karte. Da mir die Idee gefallen hat, habe ich mich um einen Sponsor umgesehen und einen gefunden, der 200 solcher Karten aus einem recht widerstandsfähigen Material herstellen würde. Er würde auf die Karten seine Firma drucken (dezent und nur auf einer Seite). Wenn Interesse besteht, bitte Rückantwort, ich organisiere das dann zum Abholen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel1995 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 meiner meinung nach wird unser support immer mehr zu so einer ultra kacke (aber is wohl beser als gar nichts) wobei das ihr seids besser ALS der sk sturm war echt herrlich.Ultra Kacke? Würde es keine Ultras geben auf der Welt wär jedes Stadion ein Leichenschauhaus.... Wenn schon mit Fahnen etc dann so...Was is daran besonders? 1 Doppelhalter und Pyro... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwimmschulkai Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Ultra Kacke? Würde es keine Ultras geben auf der Welt wär jedes Stadion ein Leichenschauhaus.... So a Schwachsinn!Trommeln und Megafon brauchen nur unfähige "Kurven" leider gibt es von solchen viel zu viele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterOpa Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Lieber Fankollege!DAS WAR EIN S P A S S !!!Aber ich seh schon, da haben sich 2 Freaks getroffen. Drei freaks meinst du wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ckyfreak7 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Mein Cousin in Hamburg hat mir von den Spielen von St. Pauli erzählt. Dort zeigt die Kurve nach dem ersten Foul des Gegners geschlossen die rote Karte. Da mir die Idee gefallen hat, habe ich mich um einen Sponsor umgesehen und einen gefunden, der 200 solcher Karten aus einem recht widerstandsfähigen Material herstellen würde. Er würde auf die Karten seine Firma drucken (dezent und nur auf einer Seite). Wenn Interesse besteht, bitte Rückantwort, ich organisiere das dann zum Abholen. warum man immer anderen was nachmachen soll, anstatt selbst eigenes zu kreieren werde ich nie verstehen...und dann auch noch von pauli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabi-SG Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 So a Schwachsinn!Trommeln und Megafon brauchen nur unfähige "Kurven" leider gibt es von solchen viel zu viele. mmn kann man auf ein megafon verzichten aber ne trommel is nicht zu ersetzen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ist meines Erachtens sowieso alles eine Grundsatzfrage. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Die einen mögens Englisch, die anderen Italienisch. In Wirklichkeit liegt der Großteil der Kurven aber irgendwo in der Mitte, mit leichter Tendenz zu "Ultrá". Man könnte sich natürlich auch die ultimative Sinnfrage stellen: Braucht man überhaupt Support? Und wen ja, warum? hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetaishogun Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Manche stehen auch auf "Polnisch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel1995 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 geil wär mal sowas in der Art "Und wenn du das Spiel gewinnst, ganz oben stehst stehen wir hier und singen für dich GAC. und wenn du das Spiel verlierst, ganz unten stehst stehen wir hier und singen für dich GAC" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Ich bezweifle, dass mit unseren aktuellen Vorsängern jemals ein GAC lied angestimmt wird und das ist auch gut so, denn eines schönen Tages werden wir sowohl das "K" als auch das viel wichtigere "Athletiksport" wieder haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brandsmi Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Das Kartoffelfeldlied muss in der Erntezeit viel öfter gesungen werden. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norddeutschland Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Nach der Melodie von "O Tannenbaum": O Stammverein, o Stammverein, wann gibst Du uns das K zurück?Wir stehn doch brav am Spielfeldrand,und auch kein Geld wird mehr verbrannt.O Stammverein, o Stammverein, wann gibst Du uns das K zurück? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak-wolfi Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Das Kartoffelfeldlied muss in der Erntezeit viel öfter gesungen werden. Absolut!!!Am besten als Dauergesang eine ganze Halbzeit lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roter murpott Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 im endeffekt hat sich die art support durchgesetzt, an der sich die meisten beteiligen. ich kann halt nur die sachen mitmachen, wo man nicht klatschen muss, weil ich meistens einen becher in der hand habe... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 im endeffekt hat sich die art support durchgesetzt, an der sich die meisten beteiligen. ich kann halt nur die sachen mitmachen, wo man nicht klatschen muss, weil ich meistens einen becher in der hand habe... Hahahahaha, ich kenn das Problem. Komm das ganze Spiel über nicht zum klatschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warhel Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hahahahaha, ich kenn das Problem. Komm das ganze Spiel über nicht zum klatschen. Das ist auch gut so!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norddeutschland Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Kann mir jemand den Slogan "Nur mehr GAK" erläutern? Dieses "Nur mehr XXX" ist ja in Österreich gut verbreitet, während es in Deutschland soweit ich weiß "Nur der XXX" heißt (bzw. auch "Nur die XXX", je nach Vereinsname). Hab mir schon oft Gedanken drüber gemacht, wie dieses "Nur mehr" zu interpretieren ist, aber ich verstehe es inhaltlich nicht. Aus der Alltagssprache kenne ich es im Sinne von "nur noch", aber das ist wohl nicht gemeint. Vielleicht könnte die Aussage ja jemand für mich umschreiben, mit anderen Worten ausdrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 "Nur mehr GAK" ist im Prinzip gleichzustellen mit "Nie wieder irgendwas Anderes" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge