Zum Inhalt springen

FIFA-Weltrangliste: Wie gut ist Österreich wirklich?


BrotherLove

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

gerade habe ich ein bisserl auf der fifa-homepage rumgestöbert und mir dabei die aktuelle weltrangliste angeschaut...und dabei bin ich fast vom stuhl gefallen!!! österreich belegt in dieser listen platz 86 :shock:

 

nun gut, wir sind -zugegeben- nicht unbedingt ein weltklasseteam, bei dem die franzosen, brasilianer oder engländer vor schreck erstarren werden...aber soll ich wirklich glauben, dass länder wie

 

- syrien

- neuseeland

- estland

- burkina faso

- angola

- sambia (wusste gar nicht, dass es so ein land überhaupt gibt)

- vereinigte arabische emirate

- libyen

- kongo

- kuba

- thailand

- trinidad und tobago (sogar 23 plätze vor uns)

- oman

- kuwait

- katar

- irak

- jordanien

- iran (auf platz 21)

 

besser sind als wir?

 

ich bin mir sogar sicher, dass wir jede dieser mannschaften mit einer ziemlchen packung wieder nach hause schicken würden....wie gesagt, ich bin realist und kann die spielstärke von unserem team durchaus richtig bewerten (leider)....aber diese weltrangliste ist ja wohl der witz schlechthin!!!

 

oder wie seht ihr das?

 

immerhin wird der amtierende europameister nur ganz knapp hinter deutschland (die ja bekanntlich in der vorrunde der em rausgeflogen sind) auf platz 14 geführt :D

 

interessant auch zu sehen, mit wem es die griechen sonst noch bei der em zu tun hatten: gegen die nr. 3 der welt (spanien - aus in der vorrunde) nicht verloren, die nr. 2 (frankreich) und nr, 4 (tschechien) der welt besiegt und gegen diese teams nichtmal ein tor kassiert...und die nr. 12 der welt (portugal) sogar 2 mal besiegt....einzig und allein gegen die russen (nr. 26) haben sie verloren....und gegen die waren sogar WIR überlegen und haben ein 0 : 0 erkämpft.....

 

seids mir nicht böse, aber eine weltrangliste in der ein land auf platz 3 geführt wird, dass nicht einmal die vorrunde der em übersteht (gegen die nr, 12, nr. 14 und nr. 26 der welt), ist aber sowas fürn oasch, schlimmer geht nimmer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem an den listen ist, dass es meines wissens nach immer 5-jahres wertungen sind. außerdem kommt noch dazu, dass z.b. die vereinigten arabischen emirate oder trinadad und tobago beim asien/america cup wertvolle punkte sammeln können und das ganze in europa schon schwieriger ist (weil man die quali erst mal schaffen muss)...

aber generell sind diese listen eher wenig aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...