Zum Inhalt springen

GAK- Finanzprobleme ???


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich so umhöre, hat unser GAK ganz schöne Probleme sein Budget zusammenzuhalten bzw die finanziellen Altlasten müssen schlimm sein. Angeblich will der Ex- Verein von Peter HALMOSI 300.000,-€ Ausbildungsentschädigung. Ich denke unser Kader wird auch nicht billig sein und der eine oder andere Fehlverkauf drückt auch auf das Budget. Warum wurden oder werden Goosens, Naumovski nicht verkauft oder verschenkt, damit sie dem GAK nicht mehr zu Lasten gehen ? Ich hab irgendwie ein Gefühl, wenn Rudi Roth DANKE sagt und geht, es für den GAK schwer wird, sich diesen Spielerkader zu leisten.

Ich hoffe es kommen finanzielle bessere Zeiten auf den GAK zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit dem gewinn der champions league wird schon ein bisserl was in die kassen des gak gespült werden :lol::lol::lol:

 

aber mal ernsthaft: du darfst halt nicht vergessen, dass wir hier immer noch von einem österreichischen verein reden....da sieht es eben mit der kohle nicht so rosig aus (die austria -als liga-krösus- verfügt über das budget eine mittelmässigen deutschen zweitliga-vereins....und dementsprechend spielen sie auch :P )

 

und mit einem zuschauerschnitt von 8000 leuten (sind es überhaupt soviele???) wirste auch nicht gerade reich, die sponsorengelder werden (im internationalen vergleich...bayern bekommt knapp 5 mio €/pro jahr NUR von seinem trikot-sponsor) auch nicht so reichlich fliessen - zu wenig zielgruppe, und seltsamerweise lässt der gak mit seinem wirklich miesen marketing (fanshop) auch noch reichlich kohle auf der strasse liegen. vielleicht brauchen sie das ganze geld ja gar nicht und können sich den guten kader (für österreichische verhältnisse) aus der portokasse leisten?

 

ich seh jedenfalls nicht so schwarz, sonst würde von seiten des vereins vielmehr gemacht, um das geld auf der strasse einzusammeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum wurden oder werden Goosens, Naumovski nicht verkauft oder verschenkt, damit sie dem GAK nicht mehr zu Lasten gehen ?

 

man muss auch jemanden finden die ihre gehälter zahlen - die ablöse ist ja nicht wirklich der große finanzielle klotz - die laufenden gehälter schon!

 

finanzprobleme - würd ich der momentanen situation trotzdem nicht sehen - eher die starke hoffnung international was zu verdienen - entweder in cl od im uefa cup!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt leider glaubwürdig. Es ist nämlich davon auszugehen, dass der Meistertitel viel mehr Geld gekostet hat (Feierlichkeiten, Prämien!!!), als er kurzfristig gebracht hat. Denn außer ein paar tausend zusätzlichen Zuschauern gegen Pasching und den Meister-T-Shirts gab es wohl keine Einnahmen, mit denen nicht ohnehin budgetiert war. Dazu kommt noch, dass die GAK-Fans ein undankbares Pack sind und nicht einmal nach dem Meistertitel mehr Dauerkarten gekauft haben als im Jahr davor. (Wären die angestrebten 5.000 erreicht worden, hätten wir sicher davon gehört...)

 

Es wurde aber gottseidank richtig reagiert, und der Kader klein gehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deshalb sind auch die ständige forderung nach verstärkungen oder sonstige skurilitäten (warum haben wir sionko nicht gehalten? was haben wir verschlafen?) mmn daneben.

 

wir haben unser grosses ziel - den ersten meistertitel in der klubgeschichte erreicht - die champions league mag ein traum sein, mehr aber nicht (die entwicklungen bei tirol und sturm zeigen wo der grössenwahn hinführt).

 

wir haben eine sehr gute mannschaft, einige aufstrebende junge, sicher, der saison-start war nicht ideal (trotzdem sind wir 2.!!!!!!!!!!!!!), der kader ist nicht perfekt, aber solide....

 

das thema dauerkarten ist wirklich ein jammer. das angebot für die sektoren 24-26 (103 euro) ist einzigartig!!!!!!!!!!!!!!!!

 

aber den gak-fans kann man´s nicht recht machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tja, da sind wir wieder beim thema pseudo fans wo sind den die die geschrien haben nexte sasion ich und dauerkarte ja auf jeden fall wo sind die hä?Dafür das wir aber net so gut bei kasse sind hat unser präsi aber noch ein herz für uns fans und tut was er kann um uns allen ein spiel zu bieten was wir uns leisten können zu sehen:-)

 

lg rene

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...