Zum Inhalt springen

Nächstet Heimspiel gegen Sturm - Was habt ihr vor ?


rotjacke

Empfohlene Beiträge

Wie wir alle wissen ist das nächste Heimspiel gegen Stadtrivalen. Wer also die Hände in den Schoß legen möchte der soll sich bitte das Spiel zuhause anschaun an alle die den GAK unterstützen geht mein Apell:

 

 

RED PARTY

 

 

Meine Frage an die Fanclubs: Habt ihr euch schon etwas überlegt ??? :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird es nicht verraten - diese Frage stellt sich auch mir öfter.

 

Als Sitzer wird man als stummer Begleiter eines Spieles gerne eingestuft. Dies stört mich persönlich recht wenig, da ich immer wieder versuche für Stimmung zu sorgen und dies (zwar nicht immer mit grossem Erfolg) auf die anderen übertrage.

 

Wären die Sitzersektoren in diese "Geheimnisse" eingeweiht, wäre auch eine Bereitschaft zum kollektiven Support eher grösser - dies nur als möglicher Gedankenansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird es nicht verraten - diese Frage stellt sich auch mir öfter.

 

Als Sitzer wird man als stummer Begleiter eines Spieles gerne eingestuft. Dies stört mich persönlich recht wenig, da ich immer wieder versuche für Stimmung zu sorgen und dies (zwar nicht immer mit grossem Erfolg) auf die anderen übertrage.

 

Wären die Sitzersektoren in diese "Geheimnisse" eingeweiht, wäre auch eine Bereitschaft zum kollektiven Support eher grösser - dies nur als möglicher Gedankenansatz.

 

Ich bin zwar immer im 25er (Stiege) aber wir würden uns sicher bei vielen Aktionen beteiligen, wenn wir davon wüssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber glaube ich verständlich dass die Fanclubs hier in einem öffentlichen Board nicht alle Details ausplaudern möchten, immerhin versuchen sich gerade bei einem Derby die Fanclubs beider Lager immer gegenseitig zu übertreffen. Wer legt da schon gerne die Karten auf den Tisch?

Ich bin zwar auch nicht bei der RF und habe deswegen auch keinen Zugang zum RF Board wo wohl diese ganzen Choreo-Sachen besprochen werden, allerdings hatte ich im S25 dann noch nie Probleme bei einer Choreo mitzumachen. Stadionfahne drüberziehen oder Zettel hochhalten ist wohl auch ohne "Vorwissen" drinnen ;-)

 

Rote Grüße, RedHat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber glaube ich verständlich dass die Fanclubs hier in einem öffentlichen Board nicht alle Details ausplaudern möchten, immerhin versuchen sich gerade bei einem Derby die Fanclubs beider Lager immer gegenseitig zu übertreffen. Wer legt da schon gerne die Karten auf den Tisch?

Ich bin zwar auch nicht bei der RF und habe deswegen auch keinen Zugang zum RF Board wo wohl diese ganzen Choreo-Sachen besprochen werden, allerdings hatte ich im S25 dann noch nie Probleme bei einer Choreo mitzumachen. Stadionfahne drüberziehen oder Zettel hochhalten ist wohl auch ohne "Vorwissen" drinnen ;-)

 

Rote Grüße, RedHat

 

Hier geht es nicht ums Zettelhochhalten oder Fahne hochziehen. Es geht darum was in der heurigen Meisterschaft passiert ist. Die Einträge haben nicht das Ziel irgendjemaden schlecht zu machen sonder den Fanclubs zu zeigen dass es sehr wohl Fans gibt die mehr für die Stimmung machen wollen. Die Leute müssen nur wissen wohin sie gehen können und wie sie am meisten helfen. Und wenn jemand neue Mitglieder werben muss, dann ist das eben der Beitrag den diese eine Person beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wendet ihr euch nicht an einen der unzähligen fangruppen, die können sicher jede unterstützung brauchen!!

 

http://www.gak.at/article/articleview/92/1/70/

 

Als regelmässiger Besucher der Fangruppenabende kann ich Dir ein Lied davon singen. Prinzipiell teilt sich die Interessensgemeinschaft in zwei Kategorien:

Den aktiven "25er-Block", der aktiv im Hintergrund handelt

und

die übrigen Fangruppen, die sich eher zurückhalten verhalten.

 

Bezeichnend war bei einem dieser Treffen im heurigen Frühjahr die Aussage einer weiblichen Fangruppenvertreterin: "Wenn die Mannschaft gut spielt, feuere ich sie an. Wenn sie schlecht spielt, ist meine Laune auch dementsprechend, da kann ich die Mannschaft nicht anfeuern und dann hat sie es auch nicht verdient."

 

Es liegt auch an der Einstellung zum Fußball und der österreichischen Mentalität. Dagegen anzukämpfen ist ein unlösbares Unterfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Fangruppenvertreterin von sich gegeben hat, mag zwar ihre Meinung sein, die ich sehrwohl akzeptiere, aber wenn jeder Stadionbesucher sich so verhält, wird das Spiel zum Begräbnis. Gerade wenn die Mannschaft schlecht spielt, ist es die Aufgabe der Fans, sie aufzumuntern und zu motivieren. Deshalb würde ich empfehlen, nicht nur in einem ausgezeichneten Spiel die Mannschaft anzufeuern, sondern auch wenns mal nicht so läuft. Außerdem geht man viel lieber ins Stadion, wenn man bereits im Vorhinein weiß, dass die Stimmung super wird. Denn Ruhe kann man auch zu Hause vor dem Fernseher genießen und vom Spiel kriegt man dort sowieso mehr mit. Vielleicht ist auch das Verhalten der Fans im Stadion ein Grund, warum die Zuschauerzahlen derzeit so am Boden sind.

 

Nicht nur Negatives: Großes Lob an alle, die den GAK das ganze Jahr über im Stadion unterstützen und sich für die derzeitige Situation den Haxn ausreißen würden!

 

Rote Grüße, Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt auch an der Einstellung zum Fußball und der österreichischen Mentalität. Dagegen anzukämpfen ist ein unlösbares Unterfangen

 

nein, nein, nein. man kann nicht allgemein sagen, dass es in Österreich bei jedem Verein so ist.

 

es gibt sicher 4-5 Klubs in Österreich, bei denen auch bei 0:2 noch angefeuert wird. und man sollte nicht vergessen, dass es auch bei uns genügend von solchen gibt. nur man muss zugeben, dass das GAK-Publikum eher "undankbar" ist. da mein ich jetzt nicht nur die Zuschauerzahlen, sondern vor allem die Stimmung im Stadion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salzburg ist z.b. so ein klub. ich denk nur an das cupfinale...bei uns hinterm tor auf der stehtribüne waren ein paar salzburg fans, die den gak angefeuert haben, weil's die austria hassen. obwohls eigentlich nicht "ihre" mannschaft war, haben die andauernd stimmung gemacht. auch beim spiel letztens hat man gesehen, dass die salzburger mit ausnahme von 3 min. nach dem das tor gefallen is immer die mannschaft unterstützt haben. soll ja nicht heißen, dass das bei uns nicht geschieht, aber die mannschaft muss schon 5:0 führen dass amal des ganze stadion unsere burschen anfeuert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird es nicht verraten ? ---> Weil e sgerad ehier in einem öffentlichen Board sehr dumm sein würde eine Aktion preiszugeben .. Jeder der sich gern in irgendeiner Form daran beteiligen will soll mir eine PN schicken und wir reden darüber...

 

Leider haben wir die Erfahrung gemahct das die meisten Leute sehr gern reden aber dahinter stecken tut genau NICHTS! Ich lass mich aber gern positiv überraschen

 

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird es nicht verraten ? ---> Weil e sgerad ehier in einem öffentlichen Board sehr dumm sein würde eine Aktion preiszugeben .. Jeder der sich gern in irgendeiner Form daran beteiligen will soll mir eine PN schicken und wir reden darüber...

 

Leider haben wir die Erfahrung gemahct das die meisten Leute sehr gern reden aber dahinter stecken tut genau NICHTS! Ich lass mich aber gern positiv überraschen

 

mfg Flo

 

Es ist mir schon klar, dass der Überraschungseffekt bei Verkünden von Details flöten geht. Mir geht es aber um sektorenübergreifende Aktionen, die fehlen bei uns absolut. Ausnahmen sind die vereinseigenen Choreos, die ja auch manchmal schon klappten. Aber bei diesen Dingen (Nabucco inkl. Fähnchenschwingen) sind die 25er wiederum nicht begeistert.

 

Hier gilt es Brücken zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 1. mal war die fahnenchoreo nett aber nicht jedes 2. spiel das is beschissen ... und eine ganze stadion choreo können wir uns nicht leisten und der verein unterstützt uns dbaei nicht also wie sollen wir was größeres machen ? ich bin sehr vfroh wenn die kleinen dinge die wir machen wollen hinhauen ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 1. mal war die fahnenchoreo nett aber nicht jedes 2. spiel das is beschissen ... und eine ganze stadion choreo können wir uns nicht leisten und der verein unterstützt uns dbaei nicht also wie sollen wir was größeres machen ? ich bin sehr vfroh wenn die kleinen dinge die wir machen wollen hinhauen ..

mfg

 

Dann muss ein Brief an den Klub her. Unterschriften werden wir sicher genug kriegen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein brief .. glaubst das hilft was ?

denkst du nicht das unser GAK im moment ein bissi größere finanzielle sorgen hat ?

wenn nicht dann bist du leider ein träumer...

 

Gerade jetzt müssten derartige Aktionen gesetzt werden. Hast Du eine bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...