Zum Inhalt springen

Wo ist der Nichtrauchersektor.


Gast FiFo

Empfohlene Beiträge

So, also als erstmaliger Dauerkartenbesitzer war ich am "Mittwoch" an der Reihe. Sektor 11 ist ein toller Platz, da werd ich sicher viele GAK-Tore sehen, wenn Gott will.

Man hat von diesem Platz eine tolle Übersicht, lediglich das ein Sitznachbar raucht stört ein bisserl.

Sollte der GAK noch keinen Nichtrauchersektor oder Nichtraucherreihen haben, wäre dies doch ein Anlaß etwas zu unternehmen. Was hält ihr davon ?

 

Zum Salzburgspiel: Ein erster Schritt weg vom Sommerfußball war es auf jedenfalls. Jetzt wird es von Woche zu Woche besser werden....hoffe ich und es entspräche auch dem Schachnertraining.

 

Liebe Grüße

bimsi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, also als erstmaliger Dauerkartenbesitzer war ich am "Mittwoch" an der Reihe. Sektor 11 ist ein toller Platz, da werd ich sicher viele GAK-Tore sehen, wenn Gott will.

Man hat von diesem Platz eine tolle Übersicht, lediglich das ein Sitznachbar raucht stört ein bisserl.

Sollte der GAK noch keinen Nichtrauchersektor oder Nichtraucherreihen haben, wäre dies doch ein Anlaß etwas zu unternehmen. Was hält ihr davon ?

 

Zum Salzburgspiel: Ein erster Schritt weg vom Sommerfußball war es auf jedenfalls. Jetzt wird es von Woche zu Woche besser werden....hoffe ich und es entspräche auch dem Schachnertraining.

:roll:

Liebe Grüße

bimsi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das find ich eine dumme idee.. wenn dich der Rauch wirklich so sehr stört dann darfst du nicht ins Stadiopn gehn weil dir da in jeder Reihe wer ins gesicht rauchen wird.... das gehört einfach zur Atmosphäre... ich selber rauche auch nicht und mich stört es wenn neben mir wer raucht nur am Fußballplatz würde ich es richtig vermissen wenn es nicht mehr nach Rauch riecht..... !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man direkt neben sich einen echten schlot hat der ein ganzes packerl raucht dann kann das ganz schön nerven.

 

in zeiten wie diesen ist es auch nicht selbstverständlich, dass man das aushalten MUSS.

es waere schön, wenn der GAK hier eine vorreiterrolle einnehmen würde und mal mit 2 nichtrauchersektoren anfangen wuerde.

allerdings glaube ich dass es noch einige zeit dauert, die verantwortlichen für dieses "problemchen" zu sensibilisieren und daher wird das sicher noch einige jahre dauern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht auch eine höfliche Bitte an den Platznachbarn ein wenig Rücksicht zu nehmen.

Verscherzen würde ich's mir nicht mit ihm, mußt ja schließlich eine ganze saison neben ihm sitzen!

 

 

Kasi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also das find ich eine dumme idee..

 

Ich finde diese Idee ganz und gar nicht 'dumm'! Schließlich erwirbt jeder Mensch mit Geburt an das Recht, (relativ) frische, rauchfreie Luft atmen zu können. Oder sehe ich das falsch? Mir wurde dieses Recht schon zu oft verwehrt. Ein Nichtrauchersektor, beispielsweise in Kombination mit dem Familiensektor im Sektor 14, wäre wünschenswert, auch wenn ich diesen nicht in Anspruch nehmen würde, weil mir eine rauchende Person unter freiem Himmel ziemlich egal ist im Gegensatz zu derselben im geschlossenem Raum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vl. kommt noch ein Lutscher, Eis und ein Wurstsemmelesser-sektor... für jeden Spinner ein passender Sektor halt. Leute, wacht auf! Ihr seid nicht alleine auf der Welt! Wenn euch die Atmosphäre nicht passt, dann geht nicht ins Stadion und schaut alleine Fernsehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vl. kommt noch ein Lutscher, Eis und ein Wurstsemmelesser-sektor... für jeden Spinner ein passender Sektor halt. Leute, wacht auf! Ihr seid nicht alleine auf der Welt! Wenn euch die Atmosphäre nicht passt, dann geht nicht ins Stadion und schaut alleine Fernsehen.

 

Bingo. :D:D Vl. noch einer für Schwarzhaarige, Blondinnen....etc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurstsemmeln, Frankfurter, Bretzen, Bier aus Bechern (manchmal sogar direkt zum Platz gebracht) dass gehört für mich zum Besuch am Fußballplatz. Als Nichtraucher hab ich Zigaretten da nie dazugezählt. Wohl auch deswegen weil sie, anders als Pfeife oder Zigarre, für den danebenstehenden einfach nur Gestank bedeuten.

Es will ja keiner, dass das Rauchen im Stadion verboten wird. Was spricht also gegen einen Sektor für diejenigen, die sich ohne den Rauch anderer Leute wohler fühlen. Wir haben ja eh so viele freie Sektoren.

 

auf die Roten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass im laufe der nächsten Jahre die EU sowieso ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen (wozu wohl auch Fussballstadien zählen) beschließt. Dann haben wir nur noch Nichtrauchersektoren :D .

 

Aber für den Moment halte ich Nichtrauchersektoren für überflüssig, im Freien verzieht sich er Rauch ohnehin schnell.

 

MfG FiFo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...