Zum Inhalt springen

Scout

Members
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Beiträge erstellt von Scout

  1. vor 8 Minuten schrieb MarioKempes:

    Was ist eigentlich, wenn ich behaupte, dass nicht ALLE das so sehen wie die "Expertise" hier im internet (die weder alle Daten hat, noch beim Training vorort ist oder genau weiß, was der Trainer denn so haben will)?

    Ich Frage mich, wieso man sich die Selbstverständlichkeit herausnimmt, zu behaupten, dass ALLE das so wollen nur weil 3 Leute in einem Mini-Forum das so sehen? Weil man selbst sich als Scout sieht?
    Und was ist, wenn ich sage (oder weiß), dass der MP die beste Laufstatistik von ALLEN Spielern hat? Sowas wird nämlich bei uns aufgezeichnet, wie überall im Profitum. Und ML den "Nutzen" für uns abzusprechen, das taugt mir schon am meisten. Abgesehen von der Scorerstatistik (4 Tore, 7 Assist - also lediglich 5 Spiele ohne seine direkte Torbeteiligung) hat er wohl einen der besten Linken Füße der Liga.

    Nicht falsch verstehen, Meinungen darf jeder haben. Aber heutzutage denkt man - dank "Errungenschaften" wie social media - dass jeder der zwei Internetseiten mit großer Schrift und vielen Bildern gelesen hat, schon Experte ist.
    Kleiner Tipp: Die Leute, die sich wirklich auskennen, die behaupten nicht immer, dass sie sich auskennen. Die tun es einfach.

    Warum ich das schreibe? Weil die Vorbereitung im gange ist, man gegen Aufbaugegner spielt und (so wie es normal ist zu dieser Zeit) auch den einen oder anderen Testspieler ausprobiert. Und trotzdem schreibt die "Expertise" hier herinnen schon, was nicht alles falsch rennt, wieso denn niemand erkennt was der Laie erkennen mag und sowieso is alles falsch. Das zipft mich an. Weil ich weiß, dass der Verein ALLES unternimmt, was geht, um sportlich zu performen. Liest man als außenstehender dann in unserem Forum, muss man glauben, dass wir ein Stümperverein sind, der nix kapiert. Und das, meine Freunde, nennt man dann Außendarstellung. Und das liegt nicht am Verein. Mitgliedsbeitrag zahlen, mitbestimmen, Dauerkarte kaufen und sich freuen, dass man 4 Punkte hinter Platz 1 liegt.
    Und wenn ich die Stimmung in der Mannschaft richtig interpretiere und das, was sportliche und wirtschaftliche Leitung so machen dazuzähle, dann kann man schon a bissl gespannt sein. Alles andere wird man Platz sehen. Und man stelle sich vor, man gewinnt die ersten 3 Partien...

    PS: bitte nicht immer den 1902! zitieren, das sieht man dann immer obwohl man diesen Eierbären ignoriert hat - und das bereitet mir Kopfweh.

    So hat halt jeder seine Sichtweise. Ich freue mich über JEDE gelungene Aktion (siehe die gestrige Elo/Peham) Ausschlaggebend ist aber NICHT die gelaufene Stecke in Kilometer, da gibt es sogar in den Regionalligen welche die 11-12 Kilometer in 90 Minuten abspulen. Entscheidend ist das Tempo und wie sich die Spieler in Szene  setzten, sonst hole ich 10km Läufee dir etwas kicken können, Also Statistik ist Statistik, du lebst offenbar sehr danach. Und das NATÜRLICH ein Spieler, welcher die Elfmeter, Freistöße und Corner aus dem Stand spielen darf, bei den Scorerpunkten vorne mit dabei ist, ist KEINE Kunst. Gab sogar schon Torleute, welche durch Elfmeter bei den Scorerpunkten vorne waren / BUTT! Das Schreiben sollte lediglich das gestrige Spiel wiedergeben, du hast es sicher anders gesehen (auch gut so) aber wenn sehr oft  ein Schriebl/Rusek/Schiestl/Jager usw. (also die 8er)  als „schuldig“ im MF geschrieben werden, stimmt das halt so nicht - ein Team braucht, wenn es vorne mitspielen will, halt 10 Kämpfer und Läufer und Kicker (kicken können alle bei uns). Aber ist halt nur meine Meinung, entschuldige, dass wir da offenbar anderer Ansicht sind.  

    • Thanks 1
  2. vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

    Genau so ist es. Schlimm nur, dass es jeder, der von Fußball Ahnung hat, so sieht. Und wir heuer schon an der Tabellenspitze überwintert hätten, wenn wir net so oft so dilettantisch aufgestellt hätten. Und trotz dieser kapitalen Fehler lebt die Chance auch jetzt noch, heuer aufzusteigen (weil BWL zu Saisonbeginn schwächelte, ABER dort der Trainer nicht davor zurückschreckte, den großen Namen Ronivaldo auf die Bank zu setzen - und plötzlich lief es wie am Schnürchen!).

    Ich möchte nur einmal die Raute mit Rusek auf der 6 sehen! Und jz haben wir offensichtlich mit Schiestl einen weiteren guten Kandidaten für die Doppelacht! 

    Verdammt bitter zu beobachten diese Personalie...

    PS: Sei dir nicht zu sicher mit deiner Raute für die nächste Saison...😱😱

     

    vor 2 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Hat nicht Elo heute mit so einer Aktion Peham bedient, der dann das 1:0 macht ...

    W.

    SO soll’s auch in der Meisterschaft bleiben. Aber wie gesagt in der Raute klappt halt nur 4/4 und nicht wie derzeit 2/4. 

  3. vor 8 Minuten schrieb rotjacke22:

    Genau so ist es. Schlimm nur, dass es jeder, der von Fußball Ahnung hat, so sieht. Und wir heuer schon an der Tabellenspitze überwintert hätten, wenn wir net so oft so dilettantisch aufgestellt hätten. Und trotz dieser kapitalen Fehler lebt die Chance auch jetzt noch, heuer aufzusteigen (weil BWL zu Saisonbeginn schwächelte, ABER dort der Trainer nicht davor zurückschreckte, den großen Namen Ronivaldo auf die Bank zu setzen - und plötzlich lief es wie am Schnürchen!).

    Ich möchte nur einmal die Raute mit Rusek auf der 6 sehen! Und jz haben wir offensichtlich mit Schiestl einen weiteren guten Kandidaten für die Doppelacht! 

    Verdammt bitter zu beobachten diese Personalie...

    PS: Sei dir nicht zu sicher mit deiner Raute für die nächste Saison...😱😱

    Stimmt leider, die Hoffnung lebt zumindest. Man sollte von der Nostalgie weg zur Realität und wie DU es sagst, es sieht ja „fast“ jeder. Bis Ende Feber in Horn

  4. vor 6 Minuten schrieb rotjacke22:

    Gebe dir ja in fast allem Recht, aber ML sorgt dennoch für extreme Gefahr durch seine Standards, dh bei ihm gibt es wenigstens ein triftiges Argument, ihn in die Startelf zu stellen.

    Bei MP gibt es das längst nicht mehr! Gibt da auch von keinem Experten, den ich kenne, eine zweite Meinung, ALLE würden rusek auf die 6 stellen.

    Sehr bitter das mitanzusehen - und da rede ich noch gar nicht für den immer wieder ins Treffen geführten Grund für sein Abo in der Startelf...😱

    Ja, gebe dir auch Recht! Aber lediglich auf Standards zu warten, leider, ich hatte ihn beim WAC IMMER gerne gesehen, ist zu wenig. Die Corner haut auch ein Anderer rein und unsere „Kopfball-Ungeheuer“ - diese sind maßgeblich für die Tore verantwortlich - werden auch auf diese Bälle gehen. Nicht falsch verstehen, aus dem Spiel kam in der MS schon äußerst wenig (kann mich nur auf den Pass auf ELO vs Kapfenberg erinnern). Wir geben mit der 6 und 10 zwei von vier Mittelfeldspieler vor und ALLE fragen sich, WARUM FUNKTIONIERT DIE RAUTE NICHT. Sei’s wie’s sei, sollte nach den ersten Spielen die MS weg sein (absolut kein Beinbruch, dann passt es nächstes Jahr) muß das MF Rusek, Schriebel, Jager, Schiestl heißen. Vorne Elo und Peham, dann ist Zunder dahinter und auch die oft diskutierte Raute wird plötzlich funktionieren - Laufstärke, Schnelligkeit und Technik haben die 4. Mit Vorfreude und hoffen auf gutes Gelingen in der Meisterschaft 💪🏽💪🏽

    • Like 2
  5. vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

    Bemühen ja. Aber über weite Strecken der ersten Halbzeit vergebens. Stattdessen viel zu viele unerklärliche Fehlpässe im Spielaufbau.

    Und mit MP einmal mehr in der Startelf, der einmal mehr eine Vorgabe ist, unser Spiel nicht nur behebig macht sondern auch weite Pässe ins nirgendwo schlägt.

    Großteils alles wie gehabt. Positiv Schiestl und Jandrisevits, wobei letzterer defensiv natürlich nicht geprüft wurde...

    Wenn man (zurecht) A sagt bei MP sollte man auch (endlich mal) B sagen. Liendl auf der 10 VIEL zu langsam, lag auch sehr viel am Boden. Gegen einen RLM Verein von der 6 oder als linker AV hinten rausspielen zu wollen, sagt alles. Freistoß knapp vor der Pause, seine „Stärke“ 🤕. Elias für mich recht gut. Warum der Jager sogar in der 2. Mannschaft (aufgrund des Tempos und der Technik) nicht auf der 10 spielt und als für mich sehr guter Verteiler vorne auf Bälle WARTEN muss - absolut unverständlich.

    • Like 1
  6. vor 24 Minuten schrieb Scout:

    Sehr erfreulicher  Bericht!!! Hoffe, dass es auch, wenn möglich so umgesetzt wird. Ich verstand sowieso NIE, warum wir mit 2 IV spielten wenn der Gegner ohne 9er agierte - ich brauche nicht zu 200% die O halten 100% reichen vollkommen. Ich bin fest der Meinung, dass KOLLER/RUSEK eine super Doppel6 abgeben würden (gegnerischen Druck aus NF nehmen), KOLLER halt mit Bedacht auf IV wenn nötig. Dadurch würde die Mannschaft viel höher stehen und somit hätte ein Liendl/Jager/Schriebl/Schiestl oder Schriebl (hoffe keinen vergessen) einen viel kürzeren Weg in den Strafraum, die jetzigen Laufwege sind zu weit. Weiterer Vorteil, die Raute würde sich bei Bedarf in ein 2/3 im MF auflösen und die Räume würden endlich enger werden. Wir haben ja für die 2. Liga richtig gute Fußballer, die müssen halt etwas enger zusammen kommen und offensiv SPIELEN. Hoffe, dass der Isländer passt und finanzierbar ist, wenn nicht, wird auch Peham Tore machen, weil einfach mehr „Verkehr“ in und um den gegnerischen Strafraum. Bitte ab jetzt auf keine Namen mehr Rücksicht nehmen , es muß KEINER eine 90minütige Garantie haben, noch spielen wir vorne mit!!! Kein Spieler steht ÜBER dem Klub.  Ich sehe sehr positiv in die Rückrunde und freue mich auf tolle Spiele. Flach spielen und gewinnen 💪🏽

    Den „doppelten SCHRIEBL“ gerne durch einen Wunschspieler von euch noch ergänzen🤗

  7. vor 1 Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Gernot Messner im "Grazer" zur Wintervorbereitung und den Zielsetzungen fürs Frühjahr.

    W.

    20230122_Die grote Gratwanderung_Vorbereitung & Ausblick_Gernot Messner_Grazer.jpg

    Sehr erfreulicher  Bericht!!! Hoffe, dass es auch, wenn möglich so umgesetzt wird. Ich verstand sowieso NIE, warum wir mit 2 IV spielten wenn der Gegner ohne 9er agierte - ich brauche nicht zu 200% die O halten 100% reichen vollkommen. Ich bin fest der Meinung, dass KOLLER/RUSEK eine super Doppel6 abgeben würden (gegnerischen Druck aus NF nehmen), KOLLER halt mit Bedacht auf IV wenn nötig. Dadurch würde die Mannschaft viel höher stehen und somit hätte ein Liendl/Jager/Schriebl/Schiestl oder Schriebl (hoffe keinen vergessen) einen viel kürzeren Weg in den Strafraum, die jetzigen Laufwege sind zu weit. Weiterer Vorteil, die Raute würde sich bei Bedarf in ein 2/3 im MF auflösen und die Räume würden endlich enger werden. Wir haben ja für die 2. Liga richtig gute Fußballer, die müssen halt etwas enger zusammen kommen und offensiv SPIELEN. Hoffe, dass der Isländer passt und finanzierbar ist, wenn nicht, wird auch Peham Tore machen, weil einfach mehr „Verkehr“ in und um den gegnerischen Strafraum. Bitte ab jetzt auf keine Namen mehr Rücksicht nehmen , es muß KEINER eine 90minütige Garantie haben, noch spielen wir vorne mit!!! Kein Spieler steht ÜBER dem Klub.  Ich sehe sehr positiv in die Rückrunde und freue mich auf tolle Spiele. Flach spielen und gewinnen 💪🏽

    • Like 1
    • Thanks 1
  8. Am 12.1.2023 um 09:41 schrieb insider:

    Genau Richtig analysiert. Das Mittelfeld ist das Problem. Mit einem Perchtold und dem Pensionisten-Mittelfeld wirst nix werden. 

     

    Es fehlt halt das Tempo in der Spieleröffnung nach vor. Von der 6 und auch weiter vorne von der 10. Ein aus dem Stand oder Trab gespielter Paß zwingt ja fast die Mitspieler (auch wenn diese schnell sind/wären - Schiestl/Jager) auch aus dem Dauerlauf sich freizulaufen / statistisches Spiel. Und darum hängen auch Elo/Peham vorne in der Luft. Sieht jeder, wollen die Wenigsten aber wirklich wahr haben, da auf der 6 und 10 halt „Ikonen“ spielen. Wurde schon oft kritisiert, aber da sind die wahren Probleme, darum kommen die Außenspieler der Raute nicht zur Geltung - egal ob Rusek, Schriebl, Jager, Schiestl, Elo - alle sahen nie besonders gut aus - aber nicht, weil es schlechte Kicker sind. Die Spiel-Philosophie (Tempo, welche Seite - offensiv oder defensiv )  gibt halt der 6er und vorne der 10er vor. Solange da nicht im Tempo 3-5 schnelle Schritte nach vor, das Spiel eröffnet wird, damit „zwingt“ man die Nebenspieler ebenfalls zum schnellen Bewegen, wird alles so bleiben. Auch die AV (Lang versucht es schon mal) müssen ab und zu nach vor arbeiten. Derzeit in der Tabelle Ziel erfüllt, hoffe aber ab Sommer oder schon in den letzten Spielen dieser Meisterschaft auf ein MF - Rusek -Schriebl - Schiestl - Jager. Rusek sehr intelligenter Spieler und Kämpfer, denke der wäre ein super „Leitwolf“. Schriebl und Schiestl super Ausdauer-Läufer, technisch stark mit Zug zum Tor, Jager ein quirliger, fürs Mittelfeld sehr schneller Spieler und Ballverteiler, sah man in Klagenfurt. Denke, dass Peham dann auch wieder seine Tore machen würde. Dann wären ALLE SPIELER in der Verantwortung und das Hoffen/Abwälzen auf Freistöße und Corner (vollkommen fatale Sichtweise) wäre endlich vorbei. Wie immer „meine Meinung“! 

    • Like 1
    • Thanks 3
  9. vor 27 Minuten schrieb RogueRouge:

    Ich habe so gut wie alle Spiele zuhause besucht, und auswärts auch, wenn sie nahe waren, und habe dem Liendl, dem Perchtold und dem Peham viel und genau auf die Füsse geschaut. Und ich sehe in letzter Zeit immer vollen Einsatz, viel Laufen und immer besseres Zusammenspiel. Der viel gescholtene Liendl ist vorne und hinten zu finden. Klar, ich habe auch unglaubliche Fehlpässe direkt zum Gegner gesehen, gestern außergewöhnlich viele davon von Peham, aber bei der guten Abwehr wird das nie gefährlich. Und es ist wohl ab und zu immer ein Fehler möglich, das gehört wohl dazu. Solange die guten Spielzüge dominieren und wir am Ende gewinnen, passt das alles für mich. Auch ein Rosenberger hat manchmal entsetzliche Fehlleistungen, aber er rennt wie ein Wahnsinniger und kämpft und beisst, wie auch der Liendl, der Perchtold und der Peham. Selbiges gilt auch für einen anderen „älteren Herren“, den Rusek. „Älter“ meine ich jetzt im Vergleich zu Koller und Somnitz und so. Der Rusek schnauft und rennt und kämpft, und das meist mit Erfolg. Ich finde, dass die Mannschaft derzeit immer besser funktioniert, auch mit, oder gerade wegen, der älteren Herren, gemischt mit den talentierten jungen Spielern. Was ein Lang und ein Koller und ein Schriebl (oder war es Schiestl, ich verwechsle die Namen immer) gestern gegeigt haben, war auch spitze. Ich sehe derzeit, ganz im Gegensatz zur Mitte der Herbstsaison, kein Problem. Wir spielen halt so, und es hat Erfolg, sonst wären wir nicht dort wo wir sind. Und wenn man uns nicht so viele Tore ungerecht aberkannt hätte, dann wären wir ganz vorne. Bei den zu unrecht aberkannten Toren sind wir nämlich sicher auch Spitzenreiter.

    Also ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Frühjahr.

    Finde DEINE Sichtweise ja auch vollkommen ok. Wenn mehrere Menschen ein Spiel sehen, wird man zumeist viele verschiedene Wahrnehmungen haben. Ich hatte ja lediglich meine Meinung kundgetan, nie um den Klub schlecht zu reden. Ganz im Gegenteil, vs Amstetten waren sehr kritische Schreiben auf meine „Ausführungen“.  Damals schrieb ich, dass wir einen guten Beginn hatten, leider aber dann der Spielfaden riss und Amstetten an diesem Tag, in der HZ 1, sehr stark war. So hat halt jeder seine Sichtweise auf ein Match und von dem lebt der Fußball, was wäre er ohne Meinungen, Diskussionen und Emotionen. Ich wünsche auf jeden Fall dem GAK das BESTE!

    • Like 2
    • Thanks 1
  10. vor 13 Minuten schrieb MarioKempes:

    Würde ich die Tabelle nicht kennen, würde ich meinen, dass der GAK unhaltbar um den Abstieg spielt. Alles ist schlecht, Altherrenfußball (taugt mir persönlich am meisten - und das von einem, der behauptet, so viele Spiele in sämtliche Ligen gesehen zu haben), der Liendl rennt nix und Tore schießen wir auch keine. Und gewinnen tun wir nur dann, wenn der Gegner so schlecht ist und uns lässt. Aha.

    Schaut man sich die Tabelle an (und die kann nicht Lügen), dann sieht man was? Nur 2 Niederlagen in 16 Spielen (Bestwert der Liga) und der einzige Grund, warum wir noch nicht Top sind, sind die Unentschieden (7 Stück, leider auch Bestwert). Hinten stehen wir bombensicher, das hat auch der "Sportklub" Stuam zu spüren bekommen. Man stelle sich vor, der Messner schafft es jetzt - nachdem er die Defensive gestärkt hat - nur auch die Offensive zu stärken. Und wenn man dann auch nocht Geduld beweist und ihn arbeiten lässt - also so etwas wie Konstanz im Verein zulässt (von außen zulässt und nicht immer alles schwarzmalt), dann wirds interessant. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit dem Zaizen noch a klanes Trumpferl im Ärmel stecken hat - na vielleicht werden die Karten dann doch noch neu gemischt. Und wenn nicht? Wir müssen nicht aufsteigen, andere schon.

    Kleine Anmerkung dazu! Deinem Namen zu entnehmen, bist du so zwischen 60-70 und in den 80ern dem Fußball entsprechend stehen geblieben. Zu deinen Floskeln. Ja, ich sichte sehr viel Spiele und nicht nur in der Steiermark, wenn DICH das stört - DEINE SACHE. Zu deiner Anschuldigung - alles ist schlecht - das hatte ich nie behauptet, Zum Thema Altherrenfußball, für einen der stecken blieb in der Schneckerl Zeit sicher ein super hohes Tempo. - zum Alter der Soieler wurde so glaube ich wahrheitsgemäß geschrieben - vielleicht mal ein oder zwei Jahre daneben. Zu den geschossenen Toren - 8 gegen den Letzten - beim 1:5 in Kapfenberg, war sicher auch ein super Spiel für dich. Also von der keine Tore schießen Aussage, wie DU (nicht ich) anführst sind wir nicht so weit weg. Wenn du meine vorigen Schreiben auch gelesen hast, konntest du sicher diesen entnehmen, dass ich sehr wohl ein Liendl Fan war - war. Das er aber immer 90 Minuten sich „durcharbeiten“ muss isg halt für mich nicht verständlich. Ich akzeptiere, ganz im Gehensatz zu dir,   natürlich auch deine Meinung, sowie alle Anderen auch. Und das der KSV für mich Leistungsmäßig nicht in die Liga gehört, ist halt auch meine Meinung. Zu geschossen Toren und meiner Erfahrung. In der Rubrik GAK vs Dornbirn kannst nachlesen, dass ich auf 3 Tore von und getippt hatte - nämlich ein 3:1. Also, nicht einfach mal drauflos tippen, auch mal lesen und Kopf einschalten - ist manchmal besser. Ach ja, von - wenn der Gegner und gewinnen lässt / hatte ich ebenfalls nie geschrieben, so dumme Formulierungen sind mir fremd. 

  11. vor 2 Stunden schrieb Barbarossa:

    Pflicht erfüllt. In großen Jubel muss man aber nicht ausbrechen, dazu war Kapfenberg einfach zu schwach.

    Stimme ich VOLLKOMMEN zu! Heute „leider“ mein letztes Match als Zuschauer, da ich vom „Altherrenfußball“ endgültig nichts mehr sehen möchte. Warum ein Liendl eine 90-Minutengarantie hat und in dem Alter noch braucht 😖😖 (steht das im Vertrag???) versteht KEINER.
    Er  lässt sich sogar gegen das Tabellenschlußlicht auf die 6 fallen um seine „mangelnde Schnelligkeit“ durch lange Bälle zu kaschieren , dann sind wieder nur 2 „Stürmer“ vorne - Elo/Peham - Wahnsinn zu Hause vs KSV!!!! 

    Schade um die Jungen, sind/wären um nichts schlechter als die vom SKN, FAC oder Liefering. Aufgrund der Fixplatzgarantie für  MP/ML/MR/Schriebl  aber kommen die mir irgendwie völlig desillusioniert vor und stecken in deren Entwicklung fest - sehr schade für 19/20 Jährige. Vom „erfrischend“ schnellen Spiel ist sowieso überhaupt keine Rede mehr.

    1985, 1998, 1988, 1993 - 1997 und 1992. dagegen

    2000, 1999, 2003 - 2002 und 2002.

    Was die Zahlen bedeuten, die Ersten sind unser Mittelfeld - Sturm und die Zweiten die des Tabellenführers St. Pölten, ähnlich auch bei BW, FAC, die bauen für die Zukunft auf und spielen trotzdem vorne mit. 

    Die spielen mit Jungen, hatten auch alle einen „Durchhänger“, vertrauen aber weiter auf den Tempofußball mit Routine in der Defensive und haben somit einen erfrischenden und sehr guten Fußball, welcher Erfolg bringt und den Zusehern Freude bereitet. Das dies niemand zu denken gibt 🤗

    Gut, dass wir tabellarisch noch dabei sind, sehr schlecht und besorgniserregend, dass wir überhaupt kein Spiel nach vor haben und nur sehr marginale Fortschritte machen SCHADE!
    Ps: hatte schon am 6.11. nach dem DORNBIRN- Spiel auf ein 3:1  getippt, da für mich der KSV nicht zweitligatauglich. 

  12. vor einer Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Das, was ich die ganze Zeit schon sage, obwohl er jetzt die Anlage etwas verändert hat, taucht öfter neben dem 6er auf oder weicht auf die Seiten auf, tauscht manchmal mit den Stürmern Position - damit ist er/wir nicht mehr ganz so leicht auszurechnen, auch in der Rückwärtsbewegung ist er jetzt bemühter.

    Gestern war das Flügelspiel gut, v .a. weil Rosenberger so weit vorne gespielt hat (LM), aber ohne wirklich großen UND kopfballstarken Stürmer ist das halt auch schwierig. Bei den Eckbällen gibt es ja mit Koller und/oder Rusek Zielspieler (Rusek auch bei Abschlägen von Meierhofer), aber aus dem Spiel ist das noch kein wirkliches Mittel. Das ist eine Baustelle, wie (schon seit Jahren, auch unter GP und DP!) das Konterspiel, was daran liegt, dass dafür Liendl zu langsam ist und er auch immer wieder das Tempo rausnimmt anstatt einmal den Ball in die Tiefe zu spielen (was mMn v. a. bei Jager und Eloshvili eine gutes Rezept wäre).

    W.

    Ganz deine Worte 👏🏻👏🏻. Anstelle vorne, wo ich Tempo brauche, ständig zu verschieben, lasse ich die beiden 6er nach vor und zur Seite arbeiten und der weiter ballentfernte AV übernimmt, wenn er keinen Gegenspieler hat, die Rolle vom vor ihm spielenden 6er, der die Position vom ballseitig befindlichen 6er einnimmt, da dieser auf die 8 vorrückt und der Offensive, sollte gerade kein Stürmer auf der Seite sein, oder aber im Verbund mit dem Flügel anpresst. Unsere Verteidigung steht gut, aber müssen unsere wirklich immer, wenn wir vorne pressen ein 4:1 oder max. ein 4:2 spielen, vor allem wenn wir dann immer einen absichernden, weiter zurückstehenden 6er hätten. Wir verschieben immer die WEITEN Wege seitlich vorne und laufen uns 💀! Rotieren ist modern und mit unserer Erfahrung MP/RusekLiendl habe ich keine Befürchtungen, dass DIE das nicht hinbekommen. Und die Verteidiger sind auch absolute Ligagrößen. Also hinten mehr verschieben - seitlich und auf Vallseite vor und die 4 Wirbelwinde sollen offensiv Tempo gehen und kreativ sein - somit hätte Liendl nur eine Seite und ein zweiter Offensiver MFS könnte ihm „Wege“ abnehmen. That s it!
     

    Jetzt noch an 3er und bis zum Frühjahr ist Gabbi wieder super drauf und Schiestl/Jager machen in den 4 Monaten - genauso lange sind sie jetzt Profi (falls überhaupt 🤗 - keine Ahnung) - 1 oder 2 Schritte nach vor - sind super Jungs - keine Zauberer aber schnell, technisch gut und LEBEN für den Klub, weil sie für sich weiterkommen wollen, dass sind zum Glück keine Schönwetterkicker). Konnte ich gestern beim Torjubel (habe Jager beobachtet) erkennen. Der freute sich, als hätte er das Tor gemacht (hoffentlich klappt es vs KSV). Auch für Somnitz hoffe ich, dass er sich positiv weiterentwickelt. Kommt mir derzeit, vielleicht täusche ich mich, „irgendwie von der Mannschaft weit entfernt vor“. Sicher nicht einfach, erste Station, fremdes Land, neuer Verein. Ich sehe dem Samstag und vor allem dem Frühjahr SEHR freudig entgegen!!! Vielleicht probieren wir ja Formationen in den Testspielen. GAK - KSV 3:1. 💪🏽

    • Like 1
    • Thanks 2
  13. vor 3 Minuten schrieb FM80:

    Hab mir da die 2. Halbzeit angesehen von Horn gg Amst - spielerisch eigentlich  nicht zum anschauen. Da bin ich mit unserem Spiel, vorallem gestern, doch einigermaßen zufrieden. 

    Ja, finde gestern war gut. Trotzdem, dass war heute auch bei Amstetten, versuchen immer nur die beiden „Stürmer“ anzupressen, wenig Aussicht auf Erfolg.  Mit unserem 10er, er versucht es jetzt ja auch - immerhin - sind dann aber leicht 3 Mann ausgespielt.

    Ich denke, dass wie es der „Experte“ heute richtig bei Amstetten kritisierte, dass wenn die Abwehr nicht ordnungsgemäß und schnell aufrückt (das war bei uns gestern ok, vs Amstetten ganz schwach) und zwei vorne (gestern Peham/Jager - sehr fleißig aber zu VIELE Meter gegen den Ball, die Kraft sollten die vordersten für den Zug zum Tor haben) auf verlorenem Posten zu pressen versuchen, die Räume im Mittelfeld dann zu groß werden. Meine Meinung, ich würde es lieber sehen, dass die 4er Kette richtig rauskommt, 2 Sechser alles wegräumen und 4 offensiv spielen/pressen und Tempo machen.

    Als es in der Pause „brannte“ vs Amstetten haben wir ja dann auch offensiver gespielt. MP/Rusek und auch Schriebl sind SUPER 6er, die können das. Und ehrlich 6 Defensiv da muss der Gegner erst mal eine Überzahl bekommen. Horn im 4/2/2/2, gute Spieler aber unsere sind BESSER. 

    Vor wem in dieser Liga „müssen/sollen“ wir uns verstecken??????

     

     Liendl in der Mitte, unmittelbar hinter Peham erachte ich als nicht so gut (verlorener Spieler) da von den gegnerischen IV oder AVs in die seitlichen Schnittstellen leicht gespielt oder gelaufen werden kann.
     

    Und Peham könnte sich auf das Feld konzentrieren wo er sich am wohlsten fühlt - die Mitte.

    Liendl hat es gestern auch gesagt - ZUVIELE UNENTSCHIEDEN - also warum bei uns kein 4/2/2/2?

  14. Wenn man sich das Spiel HORN vs Amstetten ansieht, die spielen ganz sicher von hinten mit einem 4/2/2/2 raus, stellt sich schon die Frage, ob man „unsere Raute“ nicht etwas dahingehend adaptieren sollte. Wie schon öfter geschrieben im Wechsel halt auf den beiden 6ern MP - Rusek, Schriebl, Rosenberger, Somnitz -/ offensiv mit Liendl - Jager, Schiestl, Schriebl /  und im Sturm halt Peham - Jager - Gabbichler - Elo. Somit hätten wir vorne immer 4 Spieler zum Anpressen und auch für ein technisch vorgetragenes Spiel wäre es besser würde auch Bewegung „erzwingen“. Speziell vs Amstetten konnte man sehen, dass wir zu defensiv agierten und Fallmann einen aus der IV ins Mittelfeld vorzog, daher war enormer Druck auf uns. Heute konnte er das nicht machen. Auffallend, Anstetten wie gegen uns nach gewissen Minuten einfalls- und kraftlos. Da bleiben wir LIEBER bei unserem Trainer. Wir haben eine sehr gute Abwehr und SUPER 6er, vorne hätten wir einen Spielmacher, 2 Schnelle und einen Torjäger - oder halt 3 schnelle Spieler.

  15. vor 5 Minuten schrieb Rothaut:

    Souveräner Sieg, mannschaftlich gute defensiv Leistung und offensive Spielzüge gabs auch neue Varianten.. 

    Schriebl extrem stark in der Rusek Rolle; ganz im Gegensatz zu dem von mir geforderten Somnitz!

    Der Graf überrascht mich immer wieder - bärenstark der Typ

    Kurve gut gesungen - aber wo waren die anderen Leute.. kam mir spärlich besucht vor 🤨

    Andererseits hat Somnitz bis dato auch noch nicht viele Minuten bekommen. Sind gute Jungs, aber Alle werden es halt nicht in die „Erste Elf“ schaffen. Er ist noch jung, vielleicht/hoffentlich findet er den Anschluss in der Vorbereitung. Wie schon geschrieben, in Deutschland halt auch wenige SUPERKICKER. Momentan Schiestl und der Jüngste (JAGER) schon weiter. Aber verdammt wertvoll, gute Junge in der Mannschaft zu haben. Sonst stimme ich dir zu, Somnitz auch schon vs Anstetten eher weniger gut - mein Schreiben vorige Woche. Hoffe für ihn, dass es besser wird.

    • Like 1
  16. vor 3 Minuten schrieb Scout:

    Gute Mannschaftsleistung, nächste Woche noch einen 3er💪🏽. Schriebl, Jager und Koller für mich stark. Unauffällig aber SUPERWICHTIG Graf, steht gut, blockt clever der Gegner - GUT! Jovicic eigentlich auch sehr souverän, er kommt aber als Chef der Abwehr sehr sehr spät und oft nicht weit genug raus (SICHERHEIT nach hinten. weil nicht schnell genug????) - für Raute schlecht, da IMMER große Löcher im Mittelfeld sind.  Rosenberger heute im MF leider im Vergleich zu den Anderen abgefallen, kaum Zugriff und nach vorne auch wenig. MP solide wie eigentlich immer, Liendl - spielerisch den „Alter“ entsprechend GUT - er wird halt nimmer wie ein 21jähriger Seidl (Linz) durch das MF sprinten. Da sollte man Jager (schnell. ballsicher) für Sommer aufbauen. Schiestl engagiert, der wird wie Jager noch was, die Zwei zusammenspannen mit Schtiebl und Rusek. Ich sehe sportlich und vermutlich auch finanziell mit Schiestl/Jaget sehr positiv in die Zukunft. Rauter in die RL verleihen und im Sommer bei uns in der Kampfmannschaft mit reellen Chancen angreifen lassen. So noch drei Punkte und der GAK IST ABSOLUT DABEI.💪🏽

    Tippfehler bitte verzeihen - Handy 😬

  17. Gute Mannschaftsleistung, nächste Woche noch einen 3er💪🏽. Schriebl, Jager und Koller für mich stark. Unauffällig aber SUPERWICHTIG Graf, steht gut, blockt clever der Gegner - GUT! Jovicic eigentlich auch sehr souverän, er kommt aber als Chef der Abwehr sehr sehr spät und oft nicht weit genug raus (SICHERHEIT nach hinten. weil nicht schnell genug????) - für Raute schlecht, da IMMER große Löcher im Mittelfeld sind.  Rosenberger heute im MF leider im Vergleich zu den Anderen abgefallen, kaum Zugriff und nach vorne auch wenig. MP solide wie eigentlich immer, Liendl - spielerisch den „Alter“ entsprechend GUT - er wird halt nimmer wie ein 21jähriger Seidl (Linz) durch das MF sprinten. Da sollte man Jager (schnell. ballsicher) für Sommer aufbauen. Schiestl engagiert, der wird wie Jager noch was, die Zwei zusammenspannen mit Schtiebl und Rusek. Ich sehe sportlich und vermutlich auch finanziell mit Schiestl/Jaget sehr positiv in die Zukunft. Rauter in die RL verleihen und im Sommer bei uns in der Kampfmannschaft mit reellen Chancen angreifen lassen. So noch drei Punkte und der GAK IST ABSOLUT DABEI.💪🏽

  18. Am 28.10.2022 um 20:57 schrieb Realist:

    Mit einem Remis in Amstetten kann man leben, aber nur wenn wir jetzt gg. Dornbirn und KSV nachlegen.

    Trainer Messner hat seine missglückte Startelf in der Halbzeit personell und mental sehr gut korrigiert.

    Mit Lang als RV und Koller als LV konnte man endlich den Druck und das Tempo auf den Aussenbahnen ausspielen, wodurch auch die Raute weit besser aussah und wir hatten in 45 Minuten mehr Torszenen, als in den letzten Spielen zusammen. Ich hoffe, dass hat auch der Trainer so gesehen.

    Liendl rannte sich heute die Seele aus dem Leib und war überall zu finden, Schiestl machte im LM ordentlich Dampf.

    Das 1er Stürmerduo kann nur Peham/Elo heissen, aber um noch besser zu harmonieren, müssten sie öfters zusammenspielen. Die ständigen Stürmerrochaden bringen nichts.

    Jager ist kein Stürmer und wirkt durch die ständigen Positionswechsel total verunsichert. Dieses Talent bitte wieder mental aufbauen und als Joker wieder im LM oder RM bringen.

    Alles in allem kann man die Steigerung in der 2. HZ sehr positiv sehen, aber bitte gg. Dornbirn gleich Vollgas von der 1. Minute weg.

     

     

    Um ehrlich zu sein, waren die Starteinsätze von ELO auch eine Katastrophe!!! Es ist halt, solange der Gegner Kraft hat, einfach im Umschaltspiel nicht möglich die Stürmer in Position zu bringen. Das hat meiner Meinung nach mit fehlender Substanz zu tun. Beispiel Amstetten, wo war ein Liendl erste Halbzeit und Rusek/Schriebl hatten ebenfalls keinen Zugriff im MF. Erst als die Akkus bei Amstetten zu Ende waren (spricht nicht für Fallmann als Trainer) und erst recht als die stärksten Spieler gewechselt wurden, kamen wir auf. Also, wer bei uns vorne beginnt ist von Anfang an ein armes Schwein, kein Spielsystem, trotz Liendl, zu erkennen. Zum Glück haben wir einen großen und qualitativ relativ guten Kader und somit können Schiestl (war als Start vs Vienna leider auch äußerst schwach), Jager oder eben ELO  als Joker den Umschwung bringen. Die Offensive wird halt zumeist über den Spielmacher eingeleitet, der entscheidet ob der Angriff verlangsamt oder schnell vorgetragen wird - nur das mit dem SCHNELL kann unser 10er leider nicht mehr und wird es auch nie mehr können - das ist Fakt.  Ja, wenn die Gegner einmal müde sind, dann spielt unsere 10, bis dahin ist es leider fast nichts nach vor. Wenn man das nicht endlich erkennt, es wäre HÖCHSTE Zeit und für die Zukunft daran arbeitet, wird das nix, leider. BW Linz Problematik erkannt (Ronivaldo verlangsamte ebenfalls) jetzt bärenstark. Dort SPRINTET der 10 auf die Abwehrspieler zu und zieht somit Verteidiger von den Stürmern weg. Trotzdem HOFFE ich auf 6 Punkte daheim und eine Weiterentwicklung/Veränderung hin zu den Jungen in den Testspielen.

  19. vor 1 Minute schrieb 1902!!!:

    Wird schwer werden gegen Dornbirn 😂.

    FAC wollte an die Tabellenspitze - Situation und Ergebnis (0:3) kommt mir leider bekannt vor 😬😬😬

    wird nächste Woche ein anderes Match, ich freue mich drauf und bin sehr zuversichtlich! Wenn Aufstellung etwas offensiver, höher stehende AVs dann mach ma minimum ️ und mehr als Eines bekommen wir zu Hause NICHT !!!! 💪🏽💪🏽

  20. vor 4 Minuten schrieb red passion:

    Sorry, aber was schreibst du da. Deine sogenannte Schlaftablette hat gestern gar nicht gespielt. Und trotzdem war die 1HZ einer der schwächsten dieser Saison. 

    Formulierung für so einen verdienten Spieler ist nicht ok. Trotzdem finde ich (meine Meinung) die erste Hälfte sicher nicht als „einer der schwächsten dieser Saison“. Da gab es zb 2 Hälften vs Rapid II, Vienna war auch weitaus schlechter, weil ganz anderer Gegner, da passt der Vergleich mit der Schlaftablette (Vergleich bezieht sich auf Vienna vs SKU Anstetten / Amstetten solange die Kraft hielt- 55 Minuten externer Powerfußball für die Liga Zwa - bislang mit Abstand stärkster Gegner). Ich finde, dass wir gut begannen, durch ein unnötiges Foul einen Elfer erhielten. Über die AVs dieses Mal und den schon noch überforderten (hat ja bis dato nicht oft gespielt) SOMNITZ hatte ich schon geschrieben, entstand NATÜRLICH, auch durch das nah am Feld stehende Publikum enormer Druck.  So hat halt jeder seine Sichtweise, aber ehrlich betrachtet, war das für mich sicher kein schlechtes Spiel der Mannschaft, eher etwas unglücklich und ich schreibe eigentlich nie was schön.  Auf der 6 sollte Routine sein (war dieses Mal gegen so einen extrem stark pressenden Gegner halt nicht) ,welcher dann den rechten/linken MF Spieler neben Liendl einteilt und auch Zeichen in Zweikämpfen (hartes Einsteigen) setzt. Rusek hätte dazu den Körper/Einsatz und den Stellenwert im Team. Dann etwas weiter rausrücken, auch bei Cornern würde ich Elo/Peham und Liendl vorne lassen, binden 4 Leute, JAGER am 16er der soll hinausprallende Bälle erlaufen oder mit den anderen Beiden in den Konter gehen

  21. vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

    Gestern hat man gesehen, was passiert, wenn man personell den Schlafwagenfußball auf Eis legt (gelegt wurde). Dass es in der 1. Hz noch nicht gefunzt hat, ist sonnenklar, wenn du (fast) die halbe Saison mit der personifizierten Schlaftablette kickst. Und sorry, ich will wirklich nicht auf ihn hintreten, aber seine Zeit ist vorbei. Sehr bitter nur, dass das unser Trainer (mit Rückendeckung von DE!) nicht gesehen hat (sehen durfte?). Plötzlich haben wir in Hz 2 Tempofußball gespielt, wie er heute gespielt wird! Welch Wunder, wenn du gleichzeitig unsere schnellsten Spieler am Feld hast. 

    Und das Beste ist: gestern wurde zwar ein ganz wesentlicher Puzzlestein ausgetauscht. Aber das Maximum haben wir dennoch nicht auf den Platz gebracht.  Denn Jager gehört ins Mittelfeld! Und nur dort hin! Leider in Hz 1 wieder als Stürmer aufgeboten.

    Würden wir in jener Besetzung spielen, wie sie von vielen gefordert wird, wären wir an der Tabellenspitze! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    Ein weiterer - auch von mir nicht erwarteter Aspekt - kam gestern dazu: Liendl hat in Hz 2 aufgegeigt wie noch nie! Dazu läuferisch eine Toppartie! Die Raute war um Klassen dynamischer, (handlungs-)schneller. Anstatt dass - wie bisher - 80 Prozent unserer Angriffe durch den zurückfallenden MP mit einem hohen Ball nach vorne verschissen wurden (sorry für Sprachgebrauch aber es ist nunmal so!), haben wir gestern in Hz 2 Fußball gespielt. Der traumhaft anzusehen war!

    Wie übrigens schon vor Saisonbeginn in Lebring. Wer hat damals nicht in der Startelf gestanden  - richtig. 

    Alter Schwede, wie kann man eine Halbsaison so herschenken?!? 

    Und zum Abschluss: nein, ich habe persönlich nichts gegen unseren Kapitän.  Ganz im Gegenteil, schätze ihn als Mensch sehr. Von der Bank aus kann er uns sicher auch noch in den letzten 20 Minuten eines Spiels helfen - bitte, gerne. Aber in der Startelf hat er nichts, aber schon gar nichts, verloren!

    Ich hoffe und bete, dass dies ENDLICH erkannt wird (werden will/darf).

    Denn mit diesem Fußball der Hz 2 kommen auch die Fans ins Stadion zurück!

    Bravo, würde mir ein MF mit Rusek auf der 6, rechts Schriebl, Mitte Liendl und links Jager wünschen. Peham und Elo vorne. Elo, bitte nicht immer alleine versuchen, auch mal abspielen. Die Verteidigung, sonnst finde ich 👍, wird sicher (hoffentlich) daham wieder sicher stehen, Ich rechne, wenn wir Druck nach vor machen (AV - bitte mit Lang rechts - links normal Rosenberger (nur wenn 100% fit) mit den Beiden, mit 6 Punkten. Bitte DE und Messner, haltet euer Versprechen, wir können es, habt nach vorne Mut, die Verteidigung und Rusek machen eh hinten dicht. Auf die ROTEN - 6 Punkte und dann VOLL im Winter arbeiten. Wer nicht zu 100% mitzieht, soll dann im Frühjahr halt nicht mehr dabei sein. Keine Experimente mehr, Linie durchziehen, wenn es mal nicht so läuft, dann haben wir genug gute Wechselspieler. VOLLGAS für ROT

    • Like 2
  22. vor 5 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

    Nach einem 2:0 Rückstand nochmal zurückkommen ist schon eine sehr starke Leistung!!! 
    Nur dem Trainer die Schuld geben … ich weiß nicht … vl. ist der Kader doch schwächer als angenommen 

    Nur den Namen nach einen Aufstieg zu erwarten, war von Anfang an falsch. Sehr es genauso wie Elsneg oder Messner, Platz bis 5 ist ok, wenn Aufstieg, wäre natürlich fantastisch- jetzt die 2 Heimspiele einmal in allen Mannschaftsteilen gut spielen und noch 6 Punkte holen, dann GREIFEN wir im Frühjahr an. Also ich bin ZUVERSICHTLICH!!!! 

    • Thanks 1
  23. vor 6 Minuten schrieb 1902!!!:

    Einen Köchl muss man zu den Amateuren geben. Niemals aufstellen so etwas darf ihm nicht passieren. Deswegen wird es mir Messner nie einen Aufsteiger GAK geben. Und man wurstelt weiter nur herum. Wir sind kein Lehrlingsbetrieb sondern ein stolzer Klub, der endlich einsehen soll, dass man es sich selber versaut heuer aufzusteigen. X Könige.

    Ich finde, dass wir heute erhobenen Hauptes abfahren können. Sicher nicht alles optimal, aber es war, so sehr ich es, der stärkste Gegner diese Saison bisher. Und ein 0:2 noch zu drehen, RESPEKT dem Team. Natürlich wäre ein 3er besser gewesen. Spielerisch heute von Beginn an gut. Wie gesagt AVs und die 6 heute Totalausfall - leider 

  24. vor 2 Minuten schrieb 1902!!!:

    Aufstellung? Köchl und Rosenberger nehme ich nach 15 Minuten runter.

    Ja, kann man machen. Aber bei ROSENBERGER kam dir ganz schwache Leistung doch überraschend. Warum Köchl spielt, ist für mich auch etwas fragwürdig. War aber schon vorher bekannt, dass das Flügelspiel die EINZIGE „Stärke“ vom SKU ist. 2. Hälfte waren die aber total erledigt - ob da Fallmann wirklich ein guter Trainer für uns wäre bezweifle ich SEHR stark - kann aber woanders diskutiert werden. Heute MESSNER, bis auf die AV, gebe ich dir recht, mit einem SUPER Coaching- saß in der Nähe. Bis n.WoEnde🙋🏻‍♂️ 

×
×
  • Neu erstellen...