Zum Inhalt springen

1902!!!

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.713
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Beiträge erstellt von 1902!!!

  1. Wunderschöne Worte, kenne wieder einige Personen, welche gegen Leoben kommen werden, die sonst leider nicht oft kommen. Meister wird jener Klub, der am Ende die meisten Punkte hat und wir hatten eine Menge Chancen. Mayers Aktion war doch herrlich anzuschauen oder Lichtenbergers Weitschuss. Jetzt kommen Spieler wie Lichtenberger, Cheukoua oder Lang retour. Ich glaube ganz fest an die Mannschaft und das Trainerteam. Machen es wir Fans durch positive Stimmung möglich.

    • Like 1
  2. vor 3 Stunden schrieb Superrichi:

    Mit ein Grund warums spielerisch nicht immer so läuft ist auch der ständige Druck den du als Tabellenführer hast, Linz wäre voriges Jahr fast daran gescheitert. Und auch wenn es abgedroschen klingt die Gegner sind gegen uns mehr motiviert, weil wir sind der GAK, überlegener Tabellenführer, richtiges Stadion und geiler Support. Außerdem befinden wir uns in einer Phase der Meisterschaft wo es für viele Mannschaften um nichts mehr geht (Vienna, Lafnitz) die viel befreiter aufspielen können. 

    Absolut richtig erkannt und die einzigen Mannschaften, welche auch Druck verspüren sind Ried und Leoben und die kommen jetzt auf uns zu.

  3. vor 25 Minuten schrieb rotjacke22:

    Auch das gestrige Spiel hat wieder einmal zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten gebracht. Eine katastrophale Erste (mMn die schlechteste im Frühjahr) und eine gute Zweite.

    Hz 1 war wirklich nicht zum anschauen. Da muss man sich dann halt auch Kritik gefallen lassen. Nicht nur, dass wir im Spiel mit dem Ball keine einzige (!) gute Aktion hatten (meiner Erinnerung nach überhaupt nur einen Torschuss von Maderner nach fatalem Fehlpass der Lafnitzer), hat mir da auch das Spiel gegen den Ball gar nicht gefallen. Keine Aggressivität in den Zweikämpfen, Pressing Fehlanzeige, Lafnitz hatte da weit mehr vom Spiel. Bei uns Elo eine Vorgabe, Rosenberger nach einigen guten Partien gestern ganz schlecht und mit MP statt Schriebl wird halt unser Spiel automatisch viel statischer. Und wenn wir grad bei statisch sind: gestern hat man gesehen, wie wichtig MC für unser Spiel ist! Mit zwei so ähnlichen Stürmern vorne (die beide definitiv nicht ihre Stärken im schnellen Dribbling haben) ist es von Haus aus statischer, wenn dann die 10 dahinter ein Totalausfall ist, kommt sowas raus.

    Zur Hz hat GM richtig und schnell reagiert, mit Lichti und Holzhacker wurde unser Spiel weitaus besser. Zudem waren wir von der ersten Minute an sehr aggressiv gegen den Ball, haben viele Bälle früh erobert und so für ein deutliches Übergewicht gesorgt. Leider hat es auch gestern im Abschluss nicht geklappt, wobei da natürlich mit 2 mal Alu binnen einer Minute auch Pech dabei war. 

    Dann bekommen wir fast aus dem Nichts das Gegentor und dennoch kämpfen wir uns zurück und hätten das Spiel beinahe noch gewonnen, wenn Maderner den etwas mehr auf die Ecke bringt.

    Summa summarum 2 verlorene Punkte (die waren gestern 100%ig eingeplant), ABER in der Tabelle den Vorsprung ausgebaut 😎

    Eines muss man abschließend aber schon sagen: jz kommen die schwierigen und entscheidenden Runden auf uns zu. Und dann sollten wir von Minute 1 an voll da sein!

    Mit der Rückkehr von Schriebl, MC, Lang und hoffentlich endlich Lichti wieder in der Startelf bin ich aber positiv gestimmt, dass das auch funktionieren wird!💪

    Länderspielpause nutzen, an der ein oder anderen Schraube drehen und dann auf zur Osterfahrt nach Ried!😁

    Wieder einmal aufs Neue ein Posting, was ich lieber als einen Zeitungsbericht lese. Kein Schönreden des Spiels, aber auch kein unnötiges Panik machen. Man muss festhalten, dass uns von der Startelf mit Lang, Lichtenberger, Cheukoua, Schriebl 4 Leute gefehlt haben. Ich habe das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte nicht so schlecht gesehen. Gerade jetzt sollten wir Fans positiv bleiben und an unserer Mannschaft glauben (war nicht auf dich bezogen).

    • Like 1
    • Thanks 1
  4. vor einer Stunde schrieb redmonster:

    An denen liegts ja meiner Meinung nach auch nicht.

    Warum presse ich den Gegner nicht mehr an, warum ist unser Mittelfeld praktisch nicht vorhanden? Aufbau dauert oft zu lange, da steht der Gegner schon wieder positioniert. Warum nur hohe Flanken in den Strafraum? Und und und ...

    @Thomas01 beschreibts eh auch schön.

    Für das System sind die Spieler nicht verantwortlich.

    Da muss was passieren. Da muss ich am System schrauben! Und ich meine, dass da diesmal die Länderspielpause echt gelegen kommt!

    Wenn ich schon gegen eine Vienna, ein Stnrw 2 und gegen ein Lafnitz, die uns echt von der individuellen Klasse her nicht annähernd das Wasser reichen können, mit Müh und Not gewinne bzw. unentschieden Spiele, dann macht das Sorgen!

    Ich weiß schon, dass Leoben, Ried usw. auch solche Spiele gaben. Aber bei uns wirds zur Gewohnheit. Und ich sehe im Moment einfach nicht, wie wir mit unserem, auf Zufall aufgebauten System, dort in Ried oder dann daheim gegen Leoben, punkten sollten. Und wenn diese Spiele flöten gehen, fängt (zurecht) das große Zittern wieder an ...

    Wo hat man gegen Sturm2 mit Müh und Not gewonnen? Bitte schau dir die Offensive der Vienna an und vergleiche dann die Kader der Teams. Wie hat eigentlich die Vienna gegen das Überteam aus Leoben gespielt? Hoffentlich treten wir aus Angst gar nicht erst an, weil es mit diesem Trainer eh sinnlos ist. Die Fans des GAK sind eine heftige Nummer, dachte immer die Schalke Fans sind Panikmacher Nummer 1. In dieser Liga ist jedes Spiel schwierig, aber gegen die Champions League Klubs Ried und Leoben wird es sehr schwer. 

  5. vor 13 Minuten schrieb panatronics:

    War spielerisch nicht das beste Spiel. Klar. Aber alle mal am Boden bleiben. Wir sind !11! Punkte vorne und am Weg zurück in die Bundesliga. Vergessen, wo wir vor knapp 10 Jahren waren?

    AUF DIE ROTEN ❤️

    Nicht böse gemeint, aber was erwarten wir uns damit wir mit der spielerischen Leistung zufrieden sind? 30 Torchancen und ein 10:0? Wir hatten eine Mehrzahl an 100%igen Chancen und teilweise sehr schön herausgespielt. Wir haben zusätzlich auch noch gewonnen. 

    • Like 1
  6. vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

    Das sehe ich anders, zum Teil sogar gegenteilig. Gerade gegen die Vienna hätte man spielerisch mehr machen können/müssen, weil oft sehr viel Platz war. Die Vienna hat mitgespielt, hat uns weit mehr Räume gegeben als die Bubis nach der Roten. Dennoch haben wir nahezu keine Chancen kreieren können.

    Dornbirn daheim war von der Papierform das wohl leichteste Spiel im Frühjahr (aufgrund der aktuellen Entwicklung ist es vl Stripfing), dennoch haben wir auch gg Dornbirn nicht annähernd so viele Chancen kreieren können. 

    Satin, Mayr und dann Lichti nach seiner Einwechslung haben gg die Bubis wesentlich dazu beigetragen, auch wenn jeder der Genannten noch Luft nach oben hat.

    Man muss sich einmal durchlesen, was der Sturw2 Trainer zum Spiwl nach dem Ausschluss sagt: sie hätten das Spiel kontrolliert. Ich weiß nicht, ob ich das gleiche Spiel wie er gesehen habe 😂

  7. vor 15 Minuten schrieb mig:

    Wiedergutmachung ist angesagt - da hat sich unsere Mannschaft und die sportliche Leitung im Herbst überrumpeln lassen. Das muss genug Motivation sein. Lafnitz hat gegen FAC gewonnen, das muss genug Warnung sein. Also, konsequent verteidigen und die Spielzüge entschlossen fertig spielen bis das Netz wackelt. Bin gespannt wer statt dem gesperrten Schriebl in der Startelf steht,. Platz müsste für Lichtenberger genug sein, bleibt anzusehen wie fit er ist. Ansonsten würde ich trotzdem wieder Jastremski starten lassen, notfalls auch statt Maderner, der dann gegen Ende seinen Killerinstinkt ausleben soll. Che ist in der vorletzten Etappe immer ein Gewinn, den Abschluss soll er einem anderen überlassen.

    mig - dabei seit 1974

    Ich glaube Cheukoua wird schon den Abschluss  selber suchen und auch genügend Tore noch schießen. Nur wegen einem Spiel mit sehr vieler vergebener Chancen sollte man ihn im Bezug auf das Tore schießen nicht abschreiben.

  8. vor 19 Minuten schrieb mig:

    Jedes Spiel hat sein eigenes Drehbuch und unbefriedigend ist für mich, wenn es eigentlich nach einer klaren Sache aussieht und es dann nicht wird. Die anderen Partien waren offener und vor allem gegen Vienna ist das Momentum gegen uns gelaufen und wir haben uns dagegen gestemmt und noch was draus gemacht. Bei den Sturmknaben war das Momentum auf unserer Seite und es wurde nichts oder wenig daraus gemacht. Grundsätzlich kann ich mit dem Ergebnis leben, aber es ist halt nicht befriedigend, wenn man 90 Minuten auf ein Tor spielt und die Gegner weder aufmacht, noch ihnen die Hütte voll ballert. Warum konnte Che nach toller Umrundung des Tormannes nicht ein wenig lupfen und hoch schießen, warum muss Jastremsky bei seiner allerersten Chance gleich einmal ausrutschen, warum trifft Maderner nich bei seinen heißen Aktionen. Da hat gefühlt die Entschlossenheit gefehlt, weil man eh Zeit hatte und sich eh in Überlegenheit wähnte. Normalerweise fangt man sich da nach Murphy´s Law noch in Minute 90 einen Corner ein und verliert zwei Punkte in einem Spiel ohne sonstige Torchance des Gegners. Aber zur Zeit hält der Hl. Körörsi seine Hand über uns und das haben wir uns auch verdient.

    mig - dabei seit 1974

    Ich finde man muss erst in die Aktionen kommen und sich diese Chancen erarbeiten. Und die Umrundung von Cheukoua war exzellent, es kann immer mal passieren, dass noch einer klären kann. Sieht man 100mal am Wochenende in jeder Liga. Sicher kann immer ein Lucky Punch noch erfolgen, aber wir haben 0 Chancen zugelassen. Sind wir doch positiv gestimmt, dass wir so viele Chancen herausgearbeitet haben und sehen einen trotz des Ergebnisses klaren Sieg, nicht so negativ. Befriedigend sind für mich Siege und es war ein Sieg. Es zählen nur mehr die vollen Punkte und wir haben das Spiel dominiert.

  9. vor einer Stunde schrieb redmonster:

    So, hab mir das Match in aller Ruhe und ohne Aufgeregtheit nochmals angesehen.

    Ich muss sagen, beim 2. Mal wachsen mir deutlich weniger graue Haare!

    Checki hätte ich wohl doch nicht getauscht, aber bei Maderner wäre für mich definitiv nach 45 Minuten Schluss gewesen. Da brauchts einen quirligen Mann und mit Milla steht der zur Verfügung.

    Es war heute oft so, dass auch der letzte tödliche Pass aufgrund von Eigensinn (Mayer!!) nicht gekommen ist. Das kann ich bei 0:3 machen, aber nicht beim Stand von 0:1!

    Man war heute viel zu lässig. So möchte ich das nicht mehr sehen. In einem anderen Spiel rächt sich das!

    Du hast das Spiel noch einmal angeschaut und willst Milla früher sehen? Leider in diesem Spiel völlig von der Rolle, aber er hatte bis jetzt auch kaum Minuten. Wir haben gewonnen und haben recht ansehnlich gespielt. Alles ok.

    • Like 1
  10. vor 2 Stunden schrieb Thomas01:

    Ich Gratuliere zu den 3 Punkten aber stolz sein braucht hier niemand. 
    Als Tabellenführer, mit einem Mann mehr, gegen eine beinahe Kindermannschaft muss mehr drinnen sein als ein Tor. 
    Ein einziger Konter, ein Glücksschuss und es steht 1:1.  

    Nur hohe Bälle, keine richtigen Ideen und eine Abschlussschwäche die seines gleichen sucht.

    Ich glaube sie sollten einmal Schusstraining durchführen und zeigen, wo das Tor ist und wie hoch und breit es ist.

    Ich bin trotz des Sieges etwas beunruhigt, die starken Gegner kommen erst.
     

    Es waren einige schöne Kombinationen dabei. Sind wir doch mal froh bei einer 10:30 Partie so aufgetreten zu sein. Die letzten Partien waren alle knapp von Sturm2 und gegen die Vienna haben die noch ein X geholt. Es war ein sehr guter Kick, wo wir gwfühlt 6x 100%ige Torchancen hatten und jetzt schauen sich alle Kritiker die Tabelle an und noch einmal Leoben vs Ried. Danke.

    • Thanks 1
  11. vor 7 Minuten schrieb rotjacke22:

    Ich sehe das heutige Spiel bei weitem nicht so kritisch. Aus folgenden Gründen:

    1) Wir haben von der ersten Minute gezeigt, wer der Chef im Ring ist. Haben körperbetont gespielt und sehr viele Zweikämpfe gewonnen. 

    2) Wir haben uns gerade in Hz 1 viele Chancen herausgespielt! Gerade das ist der wesentliche Unterschied zu den bisherigen Spielen im Frühjahr. Problem war einzig und allein, dass MC99 seinem Ruf als Chancentod wieder mal gerecht wurde. Unfassbar was er heute verklopft hat 😱 

    3) Wir haben zwar auch heute unnötige hohe Bälle gespielt (was gerade bei diesen Windverhältnissen unverständlich ist) ABER da waren auch einige schöne Aktionen am Boden dabei! Wenn ich zB an den Pass, der zur roten Karte führte, denke, fällt mir nicht ansatzweise ein ähnlicher Ball in der Rückrunde bisher ein.

    4) Bis zur roten Karte haben die Bubis genau das gemacht, was ich erwartet hatte: probiert mitzuspielen und keinesfalls nur gemauert. Leider haben wir in dieser Phase aber unsere Chancen net gemacht. Nach der roten war es eine Abwehrschlacht der Bubis, die so zu erwarten war. Dass es dann schwierig wird, war klar. Dennoch hatten wir viele weitere Chancen! Leider alle vernebelt oder nicht konsequent fertig gespielt. 

    5) Wer die bisherigen Spiele der Bubis im Frühjahr verfolgt hat, wird gesehen haben, dass sie in jedem Spiel zu guten Chancen gekommen sind. Da sind schon ein paar Kicker drin. Wir hingegen haben keine einzige Torchance zugelassen! Das ist schon stark, auch wenn du natürlich das Zweite machen musst und so eine unnötige Zitterei bis zum Schlusspfiff entstand.

     

    Soll heißen: natürlich wäre mehr drin gewesen, natürlich ist da spielerisch Luft nach oben, natürlich wären die heute fällig für eine Abreibung gewesen - aber schlecht war das heute ganz sicher nicht. 

    Und die 3 Punkte sind im Sack! Gemma Rote!💪

    Warte immer auf dein Resümee vom Spiel, weil ich deine Analysen immer sehr treffend und ehrlich sind. Bin zu 100% deiner Meinung, bei uns kann man heute nur die Chancenauswertung kritisieren. Heute nach dem Spiel schwingt in gewissen Plattformen mehr Kritik mit als nach einer Niederlage und das ist nicht fair. Und vor Leoben oder Ried brauchen wir bestimmt keine Angst haben, ich würde jeden empfehlen sich deren Spiel Review anzuschauen. 

    • Thanks 1
  12. vor 5 Stunden schrieb rotjacke22:

    Der SKN hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass die Kooperation mit Wolfsburg im Sommer endet (Meister werden sie nicht mehr werden).

    Dies wiederum wird wohl zwangsläufig bedeuten, dass sie sich viele Spieler net mehr leisten können und die Verträge aufgelöst werden (müssen) - so es nicht überhaupt zu einem Insolvenzverfahren kommt. Sehr bitter für den Verein und seine Anhänger.

    Wird aber nichts dran ändern, dass sich andere Vereine um einige Kicker von denen bemühen werden. Ich bin der Meinung, dass da auch für uns einige sehr spannende Spieler dabei wären, und zwar vollkommen unabhängig, ob wir Liga 1 oder 2 nächste Saison spielen! 

    Und ich meine damit keinesfalls die "Altkicker" in deren Reihen wie einen Nutz, Tadic und Co. 

    Unter Berücksichtigung unseres jz bereits bekannten Kaders für die nächste Saison (Spieler die also schon Vertrag für 2024/25 haben) fällt zwar zB ein Dombaxi als LV weg (der mir sehr gut gefällt), aber einen Keiblinger als RV würde ich anstelle von Köchl sofort nehmen! Spannend wäre auch ein Riegler als IV. Ein Messerer wäre für Liga 2 (Liga 1?) jedenfalls eine Überlegung wert (falls MP aufhört).

    Und dann haben sie noch einen Barlov, der mE ein super Kicker ist und großes Potential hat!

    Bin mir aber sicher, dass DE ohnedies bereits am Basteln ist...😎

    Als RV würde mir auch ein Wohlmuth von Ried gefallen, aber ein Keiblinger als Backup zu Lang wäre herausragend. Sehe bei Barlov auch ein großes Potential, der braucht einfach Spielzeit.

  13. vor 5 Minuten schrieb metalexr:

    Sehe ich genauso. Oder in dem Fall genug Fingerspitzengefühl haben, dass das Ausweichstadion für die 2er Mannschaft auch das Stadion der 1er Mannschaft sein MUSS.

     

    Na Prost Mahlzeit. 

     

    Ich denke wenn er fit genug für ein Testspiel ist sollte es schon gehen - da wäre mir sonst lieber er geht in der 60 Minute oder so runter. Bei Elo weiß ich nicht - die Leistungssteigerung zum Herbst ist schon wesentlich, aber irgendwie glaub ich einfach, dass da andere die Nase vorne haben.

    Sehe es ähnlich, wenn Lichtenberger ein Testspiel über einen langen Zeitraum bestreiten kann und mit Satin ein überragendes Spiel gemacht hat (Landesligist, aber trotzdem), sollte man ihn beginnen lassen. Auch mit Mayer sollte man starten. Elo ist kein schlechter Spieler, aber zu Satin und Lichtenberger  fehlt ihm doch einiges. Wir würden uns einges an Stärke berauben.

    • Thanks 1
  14. vor 18 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

    Ich glaube an Motivation für unsere Jungs kann’s im kleinen Derby net fehlen …  weil man immer wieder liest für die anderen ist es das Spiel der Spiele 

    Mit einem Sieg können wir auch dazu beitragen dass sie den Abstiegsrängen näher kommen😜 

    Wichtiger noch, dass unsere stärksten Konkurrenten sich gegenseitig die Punkte abnehmen. Also einer oder mit einem X beide Vereine, natürlich nur, wenn wir gewinnen. Motivieren dürfte man keinen von unserer Mannschaft mehr müssen in so einem Duell. Dort möchte ich 90 Minuten Kampf um jeden Ball sehen und ihnen keine Zeit zum überlegen geben.

  15. vor 13 Minuten schrieb Superrichi:

    Spielerisch gegen einen gut eingestellten Gegner war heute sehr ausbaufähig, leider nur lange Bälle nach vorne. Nehme den gewonnenen Punkt gerne mit. Peham hat es in den letzten 30 Minuten geschafft das er seinen Kredit bei den GAK Fans verspielt hat. 

    Diesen Kredit hat er während seiner GAK Zeit verspielt. War ein Topspiel mit zwei Slapstick Aktionen. Mit Lang stehen wir hinten viel sicherer. Satin ein Lichtblick. Und dieses Tor gibt Moral. Ungeschlagen im Frühjahr. Es schärft die Sinne. Nach vorne haben wir es sehr gut gemacht und viele Torchancen herausgespielt, die Chancen muss man nutzen von Maderner oder Jastremski.

    • Like 2
  16. vor einer Stunde schrieb redmonster:

    1. HZ wieder solala, in der 2. gottseidank aufgewacht und nicht einmal nach dem 3:0 locker gelassen. So will ich das sehen!

    Elo mit einer saustarken Partie, kein Vergleich zum Herbst! Checkie auch recht brav!

    Ich würde mir mehr Spielminuten für Milla wünschen, ich glaub, er hat einiges drauf und bräucht dringend Spielpraxis ... Naja, vl. gegen die Vienna!

    Die Vienna wird der erste wirlliche Test.

    Vienna gegen Bregenz verloren und gegen Sturw 2 nur ein X. Bregenz hat wiederum gegen Amstetten verloren. Zu hoch müssen wir die Vienna auch nicht hängen.

    • Like 1
  17. vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

    Lichti und Rusko um jeweils 2 Jahre verlängert! Großartig wie ich finde, insbesondere was Lichti betrifft 😍

    Man kann darüber diskutieren, ob bei Rusko nicht ein Jahr (allfällig mit Option auf zweites) gereicht hätte. Aber die Verläbgerung per se finde ich absolut richtig! Hoffe er findet wieder seine Form von einst 💪

    Jetzt noch Schriebl und vielleicht in absehbarer Zeit Milla. Mit Lichtenberger ein ganz wichtiges Signal und glaube bei Rusek auch auf einen Rückkehr der Form der letzten Saison.

    • Like 1
  18. vor 17 Minuten schrieb mig:

    Ich konnte erst ab der zweiten Hälfte in den Live stream reinschauen und konnte daher mit den Kommentaren aus der ersten Halbzeit nicht viel anfangen. Sicher gespielt, Bälle gehalten der Gegner kam lange gar nicht vo runser Tor. Passt. Super Eintsieg in das Frühjahr und hoffentlich der Beginn eines Flow. Lenn trifft, Maderner ist wieder fit und Milla steht auch noch zur Verfügung. Gute Aussichten und trotzdem gibt es ein Gesudere an manchen Ecken, dass es einen nur so schaudert da wurde auf FB tw. der Trainer offen in Frage gestellt. Auf zum ersten Heimspiel, motiviert eure Freunde und Sympathisanten, auch auf der Tribüne brauchen und wollen wir einen Flow.

    mig - dabei seit 1974

    Den Trainer hätten man auch bei einer Niederlage niemals in Frage stellen dürfen. So etwas ist natürlich Schwachsinn. Die negativen Kommentare zur ersten Halbzeit, leider verständlich. Zweite Halbzeit hat man sich extrem gesteigert, vor allem durch Mayer. Hoffe auch, dass man viele Fans motivieren kann. Es gibt keine Ausreden mehr.

  19. vor 4 Stunden schrieb rotjacke22:

    Ich will weder respektlos noch beleidigend sein, aber sorry, nein, kann man nicht.  Zumindest nicht, wenn man der deutschen Sprache (einigermaßen) mächtig ist.

    Ich versuche es sogar extra für dich zu erklären: nicht wenige glauben, dass aufgrund der Tabellensituation der Sieg nur eine Frage der Höhe ist. War auch gestern mehrfach zu hören. 

    Ich sage, es wird weit schwieriger. Aufgrund mehrerer (!) Gründe, die ich hier und im Spieltagsthread angeführt habe. 

    So erübrigt sich eine normale Diskussion: versuch es sogar für dich zu erklären oder mir zu unterstellen, dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin. Finde ich entbehrlich in einem GAK Forum. So von oben herab sollte man seine Kommunikation nicht ansetzen, aber vielleicht genau dein Stil.

  20. vor 19 Minuten schrieb rotjacke22:

    Du bist wirklich eine Sensation, ehrlich 😂🙈

    Wo habe ich geschrieben, dass es unmöglich ist in Amstetten zu punkten?!? - Alter Schwede, manchmal frage ich mich wirklich...

    Du hast es nicht Wort für Wort so geschrieben, aber deine Worte waren ungefähr folgende: es wird noch schwieriger als du davor bereits vermutet hättest. Kann man schon so interpretieren. Zwei Fragen hast du das Spiel von Amstetten gesehen? Kannst du die Tabelle der Regionalliga Ost lesen? Deine Antwort alleine ist schon so respektlos, darauf sollte man gar nicht antworten, aber einmal geht es noch. 

  21. vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

    Ein paar Facts und Eindrücke für die Daheimgebliebenen vom heutigen Testspiel:

    1) Ganz augenscheinlich hat GM heute die aus seiner Sicht stärkste in Amstetten zur Verfügung stehende Elf aufs Feld geschickt. So wurde auch Jovicic auf der Bank gelassen - gut so!

    2) Satin war in der Startelf angekündigt, spielte dann aber keine Sekunde. Nach dem Spiel habe ich ihn gemeinsam mit Harrer das Stadion verlassen sehen. Gesprochen wurde von einer Verletzung beim Aufwärmen.

    3) Statt ihm spielte Schriebl. Er spielte - zum Unterschied von einigen anderen - eine wirklich starke Partie. Ich bleibe dabei, ich würde es nicht verstehen, wenn er in Amstetten nicht in der Startelf stehen sollte. 

    4) Wir spielten heute zu meiner großen Verwunderung von der ersten Minute an mit und gegen den Ball im 4 2 3 1. Schriebl mit MP auf der Doppelsechs. MC - Elo - Mayer davor, ganz vorne Lenn. Erstes Fragezeichen: wie hätten wir gespielt, wenn Satin aufgelaufen wäre? Definitiv net im 4 2 3 1.  Vielleicht war alles eine taktische Finte, wer weiß...😎

    5) Elo zwar bemüht und stärker als im Herbst (was nicht schwierig ist), auch ein paar wenige gute Aktionen, aber sorry, in Summe zu wenig. Zu Lichti fehlen im Lichtjahre, ich wiederhole mich: Elo in der Startelf löst massives Bauchweh bei mir aus. Aber man kann ihn zumindest wieder in den Kader nehmen.

    6) Bei Mayer wechselte Licht und Schatten im Minutentakt. Einem guten Fernschuss folgte ein katastrophaler Fehlpass, einem guten Ball in die Mitte folgte selbst ein Outeinwurf unmittelbar zu einem (völlig freistehenden) Gegenspieler.

    7) MC mit einigen starken Aktionen am Ball, aber vorne einmal mehr der Chancentod. Er lässt einfach viel zu viel liegen - im Herbst, gegen KSV im Testspiel und auch heute. Dennoch ganz wichtiger Spieler für uns.

    8 ) Lenn ist mE nicht dort, wo er vergangenes Jahr bei uns war. Aber von ihm wirst du immer 100 Prozent bekommen. Und er hat das 2. Tor mit dem Kopf gemacht - das aber zweifellos auf die Kappe des (sonst sehr starken) Goalies des DSC geht.

    9) Holzhacker schaltete sich oft ins Offensivspiel ein, gefiel auch. Klares Minus heute jedoch seine Flanken/Pässe ins Zentrum, die öfters unbedrängt im Niemandsland landeten.

    10) Rosenberger rechter AV. Scheinbar traut man Köchl auch den Backup nicht zu. Ist ja grundsätzlich nachvollziehbar (er ist mE der schwächste Backup im Kader), aber warum hat man ihn dann verlängert? Rosenberger wurde heute zu wenig gefordert, der DSC über weite Strecken nur in der Defensive, weshalb ein Urteil über Rosenberger als rechter AV heute nicht möglich ist. Er hat aber selbst als linker AV gerade in der Defensive im Herbst einige Male wirklich alles andere als gut performt, während er in der Raute mehrmals ( auch gegen den KSV im Testspiel) zu überzeugen wusste. Ganz schwierig, aber das war nach dem Ausfall von Lang sonnenklar...

     

    Zusammengefasst: Ich bin mit einigen Fragezeichen zum Spiel hin, aber mit nicht weniger deren wieder heim. 

    Das Spiel heute war zwar alles andere als schlecht, aber auch alles andere als überzeugend. Ich fürchte, das wird in Amstetten (die heute wieder 7:0 gegen einen Regionalligisten aus dem Osten gewonnen haben!) noch schwieriger, als ich ohnedies schon vor dem Spiel heute vermutete...

    Draßburg ist punktegleich Tabellenletzter quasi in der Regionalliga Ost, aber Amstetten hat eine gute Vorbereitung absolviert. 

    vor 2 Stunden schrieb schonimmerrot:

    Hallo Rote

    nachdem im ASB der untergang bevorsteht schau ich dort nix mehr an

    Ich freu mich dass unsere sportliche Leitung uns an die Tabellenspitze der Herbst Saison geführt hat und vertraue darauf dass im Frühjahr die Ernte eingefahren wird.

    Auf einzelne Spieler hinzuschlagen finde ich untragbar. Wer von unseren Trainern aufgestellt wurde verdient unsere volle Unterstützung.

    Auf ein Rotes erfolgreiches Frühjahr und hoffentlich einen Aufstieg in die Bundesliga mit einem Fest am letzten Spieltag gegen KSV

    Bis dahin Daumen halten, anfeueren und anfeuern!!

    Anfeindungen auf meine Meinung halte ich gerne aus!

    ASB willst du nicht lesen und dann kommt sofort ein User daher mit einem Vortrag, dass es für uns sowieso unmöglich ist in Amstetten zu punkten. Natürlich überhaupt kein Weltuntergang hier. Finde es auch seltsam, dass man hier einen Art Konkurrenzkampf zum ASB Forum sich hineinredet, es sind alles GAK Fans, ganz egal in welchem Forum. Und Meinungen sind legitim und sollten geäußert werden ohne Zensur.

  22. vor 11 Stunden schrieb rotjacke22:

     

    Ich habe da leider meine Zweifel. Hoffe natürlich auf eine schnelle Genesung 🙏, aber das Syndesmoseband ist ein Hund. Auch wenn auf eine OP (vorerst) verzichtet werden konnte, der Heilungsverlauf und vor allem die Reaktion des Sprunggelenks bei dann wieder dauerhafter 100%iger Belastung bleibt abzuwarten.

    Auch wenn natürlich niemand unersetzbar ist, aber ohne Lichti oder adäquaten Ersatz würde ich mit viel Bauchweh ins Frühjahr gehen...

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass Didi passenden Ersatz bereits auf dem Zettel hat.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...