Zum Inhalt springen

guentherz

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge erstellt von guentherz

  1. Sg. bertl80, 

     

    ich habe weder die Möglichkeiten (ich bin nur derjenige, der Spielberichte für den SVG schreibt, nicht einmal offizieller Funktionär) noch die die Absicht, hier irgendetwas zu rechtfertigen oder gar über die notwendigen Adaptierungen des Stadions zu entscheiden. Wo ich im Vorfeld hier etwas, das man nicht einmal rechtfertigen muss, zu rechtfertigen versucht habe, kann ich daher leider auch nicht nachvollziehen.

    Noch weniger allerdings, wo hier eine Provokation sein soll.

     

    In Gleinstätten gab es Derbys, Spitzenspiele u.ä. mit einer ähnlichen oder gleichen Preispolitik und einer sehr hohen Anzahl an Besuchern. 

    Mit Mannschaften wie Sturm Graz, BW Linz, Hajduk Split und ähnlichen Kalibern. 

     

    Wir haben vor einigen Jahren Platz und Tribüne komplett erneuert und viele zusätzliche Sitz- und Stehplätze geschaffen.

    Ich war einige Male in Graz zu Gast und durfte ebenfalls ohne Zusatztribüne in der 3. oder 4. Reihe stehen. Oder in eine der hinteren Reihen der Tribüne sitzen und mich fragen, wohin der Spieler unter mir gerade verschwunden war.

    Was ich damit sagen will: Wenn es (was ich verstehe!) selbst der GAK mit einer mindestens 3-stelligen an ehrenamtlichen Helfern nicht schafft, perfekte Sichtverhältnisse für alle Zuseher zu schaffen, wie soll das dann ein kleiner Ort wie Gleinstätten, wo ohnehin bereits alle Vereine für so ein Ereignis zusammenarbeiten, schaffen?

     

    Und da wir eben nicht mit einem für die 1. Liga konzipierten Stadion wie etwa Gratkorn ausgestattet sind und auch nicht wie etwa Pachern den ORF hier zu Gast haben bzw. die Möglichkeit haben, eine ähnlich hohe Besucherzahl unterzubringen, ist es bei uns so wie bei allen anderen auch. Und da spreche ich von Großklein, Gamlitz, Frauental, Rebenland & Co: Wir haben ein weit kleinere Anzahl an Helfern, bereiten dieses Spiel seit langer Zeit vor, eine Zusatztribüne (ich weiß nicht, ob Ihnen die Kosten einer solchen bekannt sind, fürchte aber nein) ist aber einfach nicht im Bereich des Möglichen. Gleich wie für 90% der anderen Vereine dieser Liga nicht, wo das Fehlen einer solchen Tribüne aber nicht so hohe Wellen geschlagen hat. 

    Doch vielleicht liegt es auch daran, dass die sportliche Brisanz dieser Spiele zu diesen Zeitpunkten eine andere war.

     

    Und ich wiederhole mich auch gerne: Die Rivalität zwischen Gleinstätten und dem GAK ist ein rein sportliche. Traurig, wenn man so wie Sie hier Horrorszenarien an die Wand malt, über Provokationen spricht, ohne die Hintergründe zu kennen und wenn man weiter wie ich heute auf Ihrer FB Seite von allen Seiten blöd angemacht wird, weil morgen extra auf Abfrage des GAK hin eine 4-köpfige Gruppe nach Graz kommt, die Ihnen und anderen GAK Fans Karten vor Ort verkauft. Eine Provokation sondergleichen, oder? Oder eine - wie man mir heute auch schon erklärt hat - große Abzocke? Oder vielleicht einfach nur ein Entgegenkommen?

     

    Doch wie gesagt: Es steht jedem frei, nach Gleinstätten zu kommen. In ein tolles Stadion, mit ausreichend Platz, Getränken, Speisen und WCs nur halt eben ohne Zusatztribüne.

    Zu einem Spiel, das wohl über den Meister entscheiden wird. Man kann es aber auch wie von vielen heute angekündigt boykottieren. Auch das steht jedem frei.

    Nachvollziehen aber kann ich es nicht.

     

    Mit sportlichen Grüßen, 

    Günther Zwetti

  2. + + + V O R V E R K A U F für das Spiel des SVG gegen den GAK + + +

     

    Aufgepasst, liebe GAK - Fans!

     

    (und sorry, dass ich das hier in viele Beiträge poste, habe aber gesehen und gehört, dass natürlich auch in Graz der Ruf nach Kartenvorverkauf laut geworden ist)

     

    Der SVU Tondach Gleinstätten verkauft morgen vor, während und nach dem Match gegen den FC Großklein in Weinzödl und in Absprache mit dem GAK direkt neben euren Kassen Karten für den Schlager zwischen dem SVU Tondach Gleinstätten und dem GAK 1902 (Fr., 02.06, 18:30 Uhr. Tondachstadion Gleinstätten).

    Damit sollte es nun erheblich einfacher sein, an Karten für dieses Spiel zu kommen.

     

    Zu den Parkplätzen noch eine Anmerkung: Wer das kleine Örtchen Gleinstätten kennt, der weiß, dass es recht einfach werden wird, einen Parkplatz für dieses Spiel zu bekommen.

    Abgesehen davon, dass es Personen geben wird, die euch einweisen werden, ist der Sportplatz in Gleinstätten von den zahlreich vorhandenen Parkplätzen mitten im Ort je nach Parkplatz in 1 bis max. 10 Gehminuten leicht erreichbar.

    Ausreichend Parkplätze sind also mit Sicherheit vorhanden.

     

    Mit sportlichen Grüßen, Günther Zwetti, SVU Tondach Gleinstätten

     
    • Like 3
  3. + + + V O R V E R K A U F für das Spiel des SVG gegen den GAK + + +

     

    Aufgepasst, liebe GAK - Fans!

     

    (und sorry, dass ich das hier in viele Beiträge poste, habe aber gesehen und gehört, dass natürlich auch in Graz der Ruf nach Kartenvorverkauf laut geworden ist)

     

    Der SVU Tondach Gleinstätten verkauft morgen vor, während und nach dem Match gegen den FC Großklein in Weinzödl und in Absprache mit dem GAK direkt neben euren Kassen Karten für den Schlager zwischen dem SVU Tondach Gleinstätten und dem GAK 1902 (Fr., 02.06, 18:30 Uhr. Tondachstadion Gleinstätten).

    Damit sollte es nun erheblich einfacher sein, an Karten für dieses Spiel zu kommen.

     

    Zu den Parkplätzen noch eine Anmerkung: Wer das kleine Örtchen Gleinstätten kennt, der weiß, dass es recht einfach werden wird, einen Parkplatz für dieses Spiel zu bekommen.

    Abgesehen davon, dass es Personen geben wird, die euch einweisen werden, ist der Sportplatz in Gleinstätten von den zahlreich vorhandenen Parkplätzen mitten im Ort je nach Parkplatz in 1 bis max. 10 Gehminuten leicht erreichbar.

    Ausreichend Parkplätze sind also mit Sicherheit vorhanden.

     

    Mit sportlichen Grüßen, Günther Zwetti, SVU Tondach Gleinstätten

     
  4. + + + V O R V E R K A U F für das Spiel des SVG gegen den GAK + + +

     

    Aufgepasst, liebe GAK - Fans!

     

    (und sorry, dass ich das hier in viele Beiträge poste, habe aber gesehen und gehört, dass natürlich auch in Graz der Ruf nach Kartenvorverkauf laut geworden ist)

     

    Der SVU Tondach Gleinstätten verkauft morgen vor, während und nach dem Match gegen den FC Großklein in Weinzödl und in Absprache mit dem GAK direkt neben euren Kassen Karten für den Schlager zwischen dem SVU Tondach Gleinstätten und dem GAK 1902 (Fr., 02.06, 18:30 Uhr. Tondachstadion Gleinstätten).

    Damit sollte es nun erheblich einfacher sein, an Karten für dieses Spiel zu kommen.

     

    Zu den Parkplätzen noch eine Anmerkung: Wer das kleine Örtchen Gleinstätten kennt, der weiß, dass es recht einfach werden wird, einen Parkplatz für dieses Spiel zu bekommen.

    Abgesehen davon, dass es Personen geben wird, die euch einweisen werden, ist der Sportplatz in Gleinstätten von den zahlreich vorhandenen Parkplätzen mitten im Ort je nach Parkplatz in 1 bis max. 10 Gehminuten leicht erreichbar.

    Ausreichend Parkplätze sind also mit Sicherheit vorhanden.

     

    Mit sportlichen Grüßen, Günther Zwetti, SVU Tondach Gleinstätten

    • Like 3
  5. Liebe GAK Fans!

     

    Zuerst einmal danke an den Admin HM8887 für die manuelle Freischaltung meines neu angelegten Accounts und ein Hallo an alle User dieses Forums.

    Zu meinem Anliegen und damit ersten Eintrag:

     

    Ich möchte die Tatsache, dass in den letzten Tagen und teilweise sogar Wochen von beiden konkurrierenden Fangruppen Aussagen getätigt sowie Forums- und Facebook - Einträge verfasst wurden, die mich nach langer Zeit wieder dazu gezwungen haben, einige davon zu löschen, zum Anlass nehmen, einiges klar zu stellen und so hoffentlich wieder für kühlere Köpfe in dieser heißen Phase der Meisterschaft zu sorgen.

     

    Leider wurden sowohl in unserem Forum als auch auf unserer Facebook Seite offizielle Vertreter des SVU Tondach Gleinstätten und auch ich persönlich namentlich und in diffamierender Art und Weise weit unter der Gürtellinie angegriffen.

    Das ist ohne Wenn und Aber indiskutabel und wie ich glaube eine absolut nicht notwendige Begleiterscheinung einer sportlichen Rivalität zwischen zwei Titelanwärtern.

     

    Als Facebook - sowie Foren- Administrator ist es für mich völlig klar, dass Diskussion das Vereinsleben belebt und daher auch auf keinen Fall unterbunden werden darf. Die Grenze zwischen zu- und unzulässig ziehe ich allerdings an jener Stelle, wo eine sachliche, oft auch emotionale Debatte ins persönliche geht und wo einander größtenteils Unbekannte in der Anonymität eines Forums mit Gemeinheiten überschütten.

     

    Fußball ist ein Spiel, unterschiedliche Meinungen, durch die Fanbrille möglicherweise oder sogar höchstwahrscheinlich leicht bis mittelschwer eingefärbte Spielberichte, Diskussionen (online und am Stammtisch) und konkurrierende Fangruppen sind das Salz, das diesen Sport erst zu dem werden lässt, was ihn für uns so spannend macht.

     

    Persönliche Beleidigungen, Angriffe unter der Gürtellinie und Drohungen unterschiedlichster Art jedoch haben hier nichts verloren. Und somit nach meinem Appell in unserem Forum sowie auf unserer Facebook - Seite hiermit auch die Bitte an euch:

     

    Seid echte Fans, steht hinter eurem Verein, doch lasst Fairness auf allen Ebenen walten!

     

    Ein paar persönliche Anmerkungen noch zu den in eurem Forum (in einigen wenigen Fällen wohl zu Recht) kritisierten Einträgen unseres Forums sowie zu den von mir erstellen Vor- und Spielberichten:

     

    Mir ist klar, dass euch nicht alles, was ihr in unserem Forum oder auf der Homepage lest, gefallen wird. Das ist allerdings wohl zu großen Teilen derselben Zielsetzung beider Vereine geschuldet und der Tatsache, dass der GAK erstmals in einer Liga seit dem Neubeginn Gegenwind verspürt. Mir ist auch klar, dass einige meiner Berichte und Facebook Einträge auf eine kurze Schwächephase des GAK, auf den Druck, der auf euren Spielern lastet, sowie auf mögliche Schwachstellen eines anscheinend übermächtigen Gegners Bezug nehmen bzw. nahmen und so indirekt "negative" Berichterstattung für den GAK darstellen.

    Doch auch das ist lediglich Vereinsberichterstattung, mit dem Fokus, die eigenen Spieler zu pushen, zu motivieren und die Fans ins Stadion zu holen, ein Blick durch die rosa gefärbte Brille und "Pressearbeit" im Sinne des eigenen Vereins. Die aber betreibt eine von mir sehr geschätzte Berichterstattung (ich bin ein großer Fan der Matchberichte von Dieter Demmelmair) auf Seiten des GAK (wenn auch vielleicht manches Mal ein wenig subtiler als ich das beherrsche, doch ich arbeite daran ;-)) auch und auch auf eurer Facebook - Seite gab es ja nicht das erste Mal Verweise auf Remis und Niederlagen des SVG.

     

    Und, um zu unterstreichen, dass wir hier in Gleinstätten nicht die Bösen sind, die den GAK permanent schlecht reden möchten, noch ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit: Jene, die sich noch an tolle LL- oder RL- Spiele zwischen unseren beiden Vereinen erinnern, werden sich vielleicht auch noch die aus meiner Sicht sehr wohlwollende und rein auf das Spiel bezogene Vor- und Spielberichterstattung in Erinnerung rufen können, wo wir damals als einziges Medium das Spiel und nicht das (von einigen wenigen inszenierte) Nachspiel in den Mittelpunkt unseres Berichts gestellt haben, während in sämtlichen Printmedien und auch auf den Fußballportalen ausschließlich über „Ausschreitungen“ (das Spielfeld wurde von glaube ich zwei oder drei jungen Burschen aus dem Sektor des GAK „gestürmt“, die damals der Meinung waren, es mit einer Hundestaffel aufnehmen zu müssen, und ein paar Dressen des SVG wurden verbrannt) berichtet wurde.

     

    Summa summarum: Wir sind uns in dieser Saison medial wahrscheinlich nichts schuldig geblieben, all das gehört für mich aber in dieser Ausprägung und ohne wirkliche Feindseligkeit zum Fußball, vor allem aber sind das doch in Wahrheit die üblichen kleinen Sticheleien, die es zwischen Konkurrenten einfach gibt. Und wer sich mit Wehmut an Derbys vergangener Tage auf weit höherem Niveau erinnert, der weiß, was ich meine.

     

    Abschließend noch etwas zu den oft angesprochenen 150%, diejeder Gegner laut diesem Forum gegen den GAK gibt, zu den so oft von euch kritisierten zusätzlichen Steh- bzw. Sitzplätzen oder Tribünen auf fremdem Terrain und zu den natürlich hohen Einnahmen (Stichwort "Spiel des Jahres") bei Auswärtsspielen des GAK.

     

    Fakt ist, dass seit dem Neubeginn der GAK in bisher jeder Liga aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten und eines entsprechend breiten sowie qualitativ hochwertigen Kaders vor Beginn jeder Saison zu Recht als großer Favorit genannt wurde. Fakt ist auch, dass es heuer erstmals mit Thal und Gleinstätten zwei Konkurrenten gab bzw. gibt, die wohl selbst nicht damit gerechnet haben, zu solchen zu werden und die nun natürlich auch abseits des Platzes (und damit meine ich primär Berichterstattung und Forum) versuchen, durch zusätzliche Motivation für seine Spieler für ein wenig Chancengleichheit am Platz zu sorgen.

    Und schließlich ist es natürlich auch ein Faktum, dass viele Spieler, vereinsnahe Personen und auch Fans vieler OL Vereine (interessanterweise) außergewöhnlich gut über die Kaderplanung der Vereine informiert zu sein scheinen und hier dem Vernehmen nach (Stichwort Gerüchteküche - siehe die viele Einträge in eurem Forum, wo ich schon seit langem interessiert und tlw. auch

    amüsiert mitlese) auch zu wissen glauben, dass der GAK bereits seit dem Herbst für die Landesliga plant und dafür bereits jetzt einige äußerst namhafte Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen hat, was - sofern es stimmen sollte - den Konkurrenzkampf und nennen wir es Neid (nicht zuletzt natürlich auch durch immer wieder genannte Namen aus unserem Kader) auf einen traditionshafteten GAK natürlich gleich noch weiter befeuert. Ist zwar das normale business, für Emotionen sorgt es aber natürlich.

     

    Nicht verwunderlich also, wenn Spieler der Konkurrenz alles in die Waagschale werfen, um im Kampf gegen den Goliath der Liga zu brillieren und sich so vielleicht selbst für den GAK oder für noch höhere Aufgaben zu empfehlen.

    Und natürlich auch nicht verwunderlich, wenn sich Fans einiger anderer Vereine angesichts solch hartnäckiger Gerüchte ein Finale wünschen, bei dem David gegen Goliath im Endeffekt als Sieger das Feld verlässt.

    Denn als Lamm zur Schlachtbank geführt zu werden und als braver Punktelieferant zu dienen, der sich bei einer möglichen Niederlage mit den so oft hier angesprochenen zusätzlichen Einnahmen tröstet, das kann natürlich nicht unser Anspruch sein, wenn man selbst Meister werden möchte.

     

    Zu den Plätzen in den einzelnen Orten muss man anmerken, dass die dortigen Verantwortlichen (egal ob in Pachern, Thal, Gleinstätten, Großklein oder wo auch immer) große Anstrengungen unternehmen, um auch Auswärtsspiele des GAK zu wahren Festen zu machen. Dass man dabei aber bei aller Freude über die hier bereits angesprochenen natürlich höheren Einnahmen nicht gleich einen Stadionausbau für Sportstätten vornehmen kann, die im besten Fall ursprünglich für vielleicht 1000 Fans ausgelegt wurden, liegt auf der Hand. Und doch gibt jeder Verein hier alles, die Möglichkeiten kleinerer Vereine sind hier aber natürliche andere als jene eines GAK.

     

    Und so bleibt für mich nur zu sagen, dass ich einen aus welchen Gründen auch immer in den Raum gestellten Boykott des Schlagerspiels der 25. Runde, SVU Tondach Gleinstätten vs. GAK 1902, in keinster Weise verstehen oder nachvollziehen könnte, ich aber natürlich niemanden davon abhalten kann, diesem sicher tollen Spiel fern zu bleiben.

    Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass es in einem beschaulichen Örtchen wie Gleinstätten noch nie zu wirklichen Ausschreitungen gekommen ist und dass echte Provokationen (ob am Feld, im Forum oder auf den Rängen) im Tondachstadion zu den großen Raritäten der letzten Jahrzehnte gehören. Kleinere Sticheleien hingegen gibt es da wie dort und diese gehören für mich zum Fußball einfach dazu, sonst wär’s ja fad, oder?

     

    In der Hoffnung auf eine sportlich faire und interessante Entscheidung in der alles entscheidenden letzten Phase der Meisterschaft und in großer Vorfreude auf den finalen show down im Tondachstadion in Gleinstätten,

     

    Mit sportlichen Grüßen,

     

    Günther Zwetti

    • Like 14
×
×
  • Neu erstellen...