Zum Inhalt springen

leitnrob

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von leitnrob

  1. vor 37 Minuten schrieb rotjacke22:

    Auch wenn ich froh bin, gestern nicht in die Tasten gehaut zu haben, harte Kritik wird es auch eine Nacht später geben.

    Es war mir schon klar, dass das psychologisch eine schwierige Aufgabe wird, aber dieser Auftritt gestern spottet jeder Beschreibung. 

    Und dann fangen wir gleich mal beim Trainer an:

    1) Klar war und ist, dass er ein junger, unerfahrener Trainer ist. Ich habe diese Lösung dennoch für gut empfunden, weil die meisten jungen Trainer noch lernwillig sind. Wir allerdings haben das Worst-Case-Szenario, nämlich einen Unerfahrenen, der durch Sturheit hervorsticht. Ganz offensichtlich nicht bereit ist, aus seinen katastrophalen Fehlern zu lernen.  Anders sind diverse Vorgänge nicht zu erklären, denn

    2) dass er jetzt noch immer nicht erkannt hat (mittlerweile haben es ja auch schon wieder die meisten auf der Tribüne gecheckt), dass die Raute in der Personalbesetzung eine Bankrotterklärung des Trainers ist! Insbesondere, wenn er es selbst nach einigen gespielten Runden nicht eingesehen hat und selbst nach dem gestrigen Auftritt meinte:" Kleinigkeiten waren schuld." Sorry die überzogene Frage, aber sauft der??? Nach so einem Kick eine derartige Äußerung von sich zu geben, ist ein Tritt in die Fresse eines jeden Roten!

    3) Jeder Gebietsligatrainer weiß, dass man eine Verteidigung, insbesondere eine IV, nur wechselt, wenn man dazu gezwungen ist. Was macht GM? - Er rotiert die IV nahezu in jedem Spiel! Und das obwohl wir mit Jovicic und Koller eine äußerst stabile IV hatten! Diese Dummheiten sind einfach nicht zu erklären.

    4) Wenn ich eine derartige erste Hz wie gestern mitverfolge, habe ich zur Hz ein Donnerwetter von mir gegeben und gewechselt. Ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten durfte. Was macht GM? - Wartet bis zur 63. Min (!!) und das obwohl er 3 richtige Granaten im Offensivbereich draußen sitzen hatte! Wahnsinn, absoluter Wahnsinn...

    5) Gestern kam die Körpersprache und der Einsatzwille bei einigen Kickern dazu! Eine Frechheit, wie da einige am Platz herumspaziert sind! Leider ist dieses Signal IMMER Alarmstufe rot, weil dies im Regelfall auf eine nicht mehr funktionierende Einheit Trainer - Mannschaft schließen lässt!

     

    Normalerweise sagt man jetzt (wiederum als Mindeststufe): Trainer zum Rapport. Doch ich habe meine (berechtigten) Zweifel, dass unser Hauptproblem (Raute in der Besetzung, nämlich neben Liendl MP!) unser sportlicher Leiter lösen will/kann.

    Ich habe sehr lange mit dieser Äußerung gewartet, aber jz lass ich es raus: Mit diesem lernunwilligen Trainer werden wir selbst mit diesem Kader scheitern! Mittlerweile ohne jeden Zweifel - und das ist in erster Linie für das tolle sonstige Team, das für den Verein schuftet und schuftet, und deren herausragende Arbeit eine Watschn ins Gesicht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man heuer den Aufstieg schaffen würde - mit einem Trainer an der Seite. Bisher haben wir auf dieser Gehaltsposition immer gespart, vielleicht wäre es an der Zeit, das zu ändern. Aktuell ist es zweifellos nicht zu spät...

     

    Zum Kick:

    Wenn man gegen eine Mannschaft wie Rapid Bubis einen Ballbesitz von erbärmlichen 40 % aufweist und dazu die Grünen nahezu 3 mal so oft (!!) auf unser Tor schossen, dann ist alles gesagt! Und da ist die Rote (wie es GM erbärmlich zu Protokoll gab) aber schon gar keine Ausrede! Wer das Auftreten von Steyr gegen den Tabellenführer über 60 Min (!) mit 10 Mann gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

     

    So, ich weiß, dass da auch heute noch sehr harte Kritik drinnen steckt, aber ich stehe zu jedem einzelnen Wort. JETZT HEIßT ES HANDELN! Wenn GM weiter so agiert (und die sportliche Leitung daran nichts zu ändern vermag), wird man ihn auf die Straße setzen müssen.

     

    Schönen Sonntag!   

    Besser kann man es nicht schreiben. Mit GM wird das nichts mehr!

    Vorstand und DE bite, bitte handeln!

     

  2. vor 5 Minuten schrieb panatronics:

    Wurde schon viel gesagt.

    Einsatz und Kampfbeteitschaft war gestern in Hälfte 2 top. Nur... jeder der mal selbst aktiv Fussball gespielt hat weiß, welchen Einfluss ein Trainer auf ein Spiel haben kann. Und hier sehe ich das Hauptproblem. Die oft zitierte Spielidee ist einfach nicht zu erkennen. Wir sind einfach extrem einfach auszurechnen. Aber mal ganz ehrlich... jeder der sich für Fussball interessiert ist darüber nicht verwundert, oder? Es wurde ja schon in Ära 1 von GP oft genug darüber gesprochen, dass er taktisch an seine Grenzen geht. Damals war die individuelle Klasse von Einzelspielern aber ausreichend. Zumindest bis zur LL. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir damals schon nicht aufgestiegen  wären, wenn Lustenau uns nicht entgegengekommen wäre. Ich habe nicht den Auftritt in Gnas vergessen, wo ohne Plan und Konzept mit einer für die LL Top bestückten Mannschaft KEINE! einzige Torchance kreiert werden konnte.

     

    Fakt scheint zu sein, dass die Trainer dieser Liga für unsere Verhältnisse zu viel Geld verlangen (kann es wirklich sein, dass zB ein Standfest so viel mehr bekommt?) Aber natürlich glaube ich unserem Vorstand, der uns das so kommuniziert. Aber warum sucht man dann nicht nach billigeren Alternativen? Sogenannten "NoNames", die vielleicht in einer Akademie arbeiten. Oder in der Regionalliga. Es gibt denke ich sehr viele ausgezeichnete Trainer die sehr gerne für den GAK arbeiten würde. Machen wir uns da nicht kleiner als wir sind...

     

    Das selbe sehe ich auf der Position des Sportdirektors (oder wie man die Position von AG nennt). Hier benötigt es ein Netzwerk, welches Möglichkeiten auch für ein kleines Budget ermöglicht. Dieses scheint aber auf keinen Fall bei der handelnden Person vorhanden zu sein. Und wenn der Verantwortliche der Kaderzusammenstellung vor dieser Transferperiode noch immer nicht gesehen und verstanden hat, dass ein IV mit qualitativen Vorzügen zu verpflichten ist, dann kann ich ihm nicht helfen. Graf, Gantschnig und Pfeiffer sind Spieler, die (so hart muss man es sagen) für Liga 2 zu schwach sind. Wenn dann mit Rosenberger, Weberbauer oder Kozissnik über die Seite auch noch Qualitätsprobleme (vor allem im Defensivverhalten) vorhanden sind, dann wirds hinten immer brenzlig bleiben. 

     

    Es steht mir nicht zu, den Verein und die Verantwortlichen zu kritisieren. Die Performance der letzten Jahre war einfach nur genial und sucht seines Gleichen. Trotzdem glaube ich, dass wir zuvor beschrieben die Besetzungen im sportlichen Bereich falsch getätigt wurden. Falsch trifft auf die Rückholaktion von GP zu. Bei AG war die Verpflichtung in einer unterklassigen Liga nicht falsch, der er Kontakte vor allem in die Weststeiermark hat und diese für diese Liga gereicht haben. Aber unsere rasanten Aufstiege bis in den Profibereich in wenigen Jahren erfordern andere Qualifikationen, es ist leider so. Auch wenn ich den Vorstand verstehen kann, denn einen Angestellten zu tauschen ist vor allem dann nicht einfach, wenn dieser für eine Zeit lang richtig gute Arbeit geliefert hat. Aber wie überall in der Wirtschaft wird man am Erfolg gemessen...

     

     

    besser kann man es nicht sagen! Top

  3. Unser grösstes Problem ist das es im Verein niemanden gibt der sportlich eine Ahnung hat .

    Sonst hätte man niemals GP als Trainer zurück geholt. Wir brauchen endlich einen Sportlichen

    Leiter der diesen Namen auch verdient! 

     

×
×
  • Neu erstellen...