Zum Inhalt springen

Red_J

Members
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Beiträge erstellt von Red_J

  1. vor 9 Minuten schrieb 1902!!!:

    Aber was der Zweitgeborene alles versprüht hat bleibt unerwähnt.. naja 

    Spielt in diesem Kontext ja tatsächlich keine Rolle!! 

    Es sind unsere Vereinsfarben und es ist nicht in Ordnung, punkt!! 

    Weder legitimiert das unaussprechliche geschmiere diese aktion, noch umgekehrt!! 

    Auf uns schauen und vor der eigenen Türe kehren!! 

    • Like 1
  2. Weiß gar nicht welche Fußballweisheit zu diesem Witz von Spiel nicht passt. Wir haben tatsächlich so ziemlich jeden Fehler gemacht den du machen kannst. Das alles aufzuklamüsern ist mir hetzt echt zu blöd hier, aber eines ist klar: 

    Es kann keine Ausreden mehr für dieses Auftreten geben. Nennt mir eine Ausrede für die man noch iwie Verständnis aufbringen kann? Mir fällt keine ein. 

    Ich bin überzeugt unsere Mannschaft ist besser als das heute gezeigte. Aber wenn die Matchvorbereitung so gelaufen ist, wie es die Aufstellung vermuten lässt, na dann gratuliere!! Allen voran, muss GP (incl. aller Führungsspieler) für dieses unambitionierte Vorgehen die Verantwortung tragen. Lässig, unpräzise, ohne Aggresivität, kein Pressing, miesestes Zweikampfverhalten. Das Fußballerische folgt der Einstellung wie ein Schatten denn die ist ausschlaggebend für die Konzentration. Zum Speibn. 

    Nach Monaten der Vorbereitung kannst du ja gar nicht nicht bereit sein als  angebliche "Profi-Mannschaft" Wo ist jetzt die viele gute und harte Vorbereitung?? Nix, pustekuchen!!

    Für normal schlagst die mit dem schlechtesten Kick ever, weil so gut warn die Seekirchner nicht. Einzig musst du die einfachen Dinge konzentriert und richtig machen. Den Fight annehmen und dagegenhalten. Wir ham uns einfach nur aufreiben lassen und auf nen Ausschluss gehofft. - lächerlich sowas. 

     

    Sorrhy, musste raus!!

    • Like 3
  3. vor 51 Minuten schrieb rote ag:

    Wer viel trainiert, dem zwickt´s halt auch mal wo. Ist doch ganz normal. Und das man die Spieler die Blessuren haben nicht im Cup verheizt ist ebenso nachvollziehbar.

    Wie lang muss denn die "Vorbereitung" noch werden? 

    Ist das zu viel verlangt, dass zum Saisonstart Trainingsblessuren erledigt sind? Langzeitverletzte ok, aber sorry, länger als heuer wirds nimmer... 

    • Like 1
  4. vor 1 Stunde schrieb RogueRouge:

    In der PK hat GP „eine Geschichte“ mit Filip Smoljan erwähnt, weswegen dieser eventuell in die KM2 gesteckt werden würde. Das hat für mich irgendwie ähnlich geklungen wie damals über Alex Rother geredet wurde. Gibt es hierzu mehr Info worauf sich das bezieht? 

    Hab ich auch so ähnlich rausgehört und mich auch gewundert.

    Bei AR gabs ja Unstimmigkeiten bzgl der Einsatzzeit und da hat's dann vermutlich auch ein bisserl gekracht. 

    Hat sich für mich schon auch eher nach einer disziplinären Geschichte angehört, zumal es ja vor längerer Zeit schonmal geheißen hat, dass er nach überstandener Verletzung wieder mit der Mannschaft trainieren würde. 

    Hinter Zündel steht für mich mittlerweile ein sehr großes Fragezeichen! 

    Gibt's genauere Info's zur Verletzung von Elsneg? Der muss jetzt auch langsam wieder in die Spur kommen oder über die 2er aufgebaut werden. Ist ja auch nicht für lau angestellt. Iwan ist man dann auch zuu weit weg wenn man soo lange ausfällt... Schade um einen tollen Spieler. Drück ihm nach wie vor die Daumen!! 

    • Like 1
  5. Danke @Paul, sehr gut auf den Punkt gebracht was ich mir auch so manches Mal denke.

     

    Nur zur Klarstellung - und ich denke wir sehens ähnlich, sonst korrigier mich bitte: Ich will nicht das wir in die RL gehen, sondern sehe es wenn dieser Fall eintritt als geringeres Übel als ein erneut durch unseriöses witschaften ruinierter Verein. Zwecks come back stronger und so...

     

    Abgesehen davon vertrau ich unserer Funktionärsriege eine bestmöglichst gegen den Abstieg gewappnete Mannschaft hinzustellen. Die Jungs werden bis zum Saisonende sowieso fighten was geht.

    Zusätzlich ists noch lang bis dahin und es kann noch soo viel passieren...

  6. Es wird lediglich ein Stürmer kommen, viel mehr gibt das Budget wohl nicht her. Ich wäre auch unbedingt dafür einen gestandenen IV zu holen, denn da haben wir sicher schwächen.

     

    Habe mir gestern die 2. Halbzeit von Steyr gegen Ried angesehen, auch dort waren offensiv Szenen Mangelware und kaum flüssige Spielzüge dabei, sah nach Hopp oder dropp aus. Da war vieles auf Zufall aufgebaut und vieles wurde auf den zweiten Ball ausgelegt, schrecklich anzusehen das Spiel.

    Ich finde in der IV sind wir gar nicht soo schlecht aufgestellt. Graf hat sich einigermaßen gemausert, der war schonmal schlechter und Gantschnig is eh zumeist Zweikampfsieger. Bei Pfeifer kann man argumentieren find ich, da hast recht.

     

    Seh das Problem eher auf den Außenbahnen während wir in Rückwärtsbewegung sind. Wenn wir formiert stehen, gibts nix, aber Restverteidigung und Rückwärtsgang hat sich zwar schon gesteigert, is aber noch immer unser Achillesferse.

    Da schaust als IV, wennst die Feuerwehr geben musst, halt immer a bissl blöd aus.

  7. Bei allem Respekt, aber an Rapid kommen wir nicht vorbei! Wir können aber sicher noch wachsen, dafür wird aber das was in Zukunft am Spielfeld passiert auch wichtig sein.

    Zumindest mal mittelfristig mal nicht, das bestinmt! Es sollte aber der Anspruch sein darauf hin zu arbeiten.

  8. Bravo, Bravo, Bravissimo!

     

    Richtig geile Aktion und vorallem mit echter Wertschöpfung für den Fan und kongruent mit den Vereinswerten!

     

    Kein Hudeln, oder eine Husch-Pfusch-Aktion sondern ein gut durchdachtes Angebot mit langfristiger Wirkung!

     

    Vielen Dank an das Kritik-Resistente Team und die super professionelle Umsetzung!

     

    Nicht das des was neues wär, ich nehms nur wiedermal gerne zur Kenntnis: Unsere Roten sind einfach der geilste Verein!!

    • Like 3
  9. Fritz hat mir bei der wenigen Spielzeit die er bekommen hat sehr gut gefallen. Sagt natürlich ned viel aber hat sehr sicher und abgeklärt gewirkt. Da ist sicher Potenzial zu heben da!!

     

    Zündel hat mich aber auch vor Corona nicht grad umgehauen. Abgesehen von seinen wenigen DMF-Einsätzen wo er zumindest gefightet hat, kommt spielerisch viel zu wenig nach vorne. Die schlechtere von zwei schlechten Optionen. Und da kommt noch dazu, dass er 32 ist, schonwieder/des öfteren verletzt und vermutlich nicht grad für lau kickt.

  10. Würde mir Harrer wieder auf der 9 wünschen sowie ordentlich Spielzeit für Jesse und Stenzel.

    Zusätzlich wirds jetzt dann Zeit, dass man sieht welche Lösung unser(e) Spielsysteme für unsere Aussenbahnprobleme Links und Rechts haben.

     

    Sorry, aber das kommt mir so bisschen nach dem Henne-Ei Prinzip vor. Entweder man stimmt die Lösung/Aufgaben/Aktionsradius auf die Akteure und deren Leistungsvermögen ab (und das trifft nicht nur die AVs) oder man evaluiert realistisch ob eine gewünschte Spielweise mit dem Vorhandenen Spielermaterial lösbar ist. UND handelt dementsprechend!!

     

    Da hats schon noch einiges zu lösen finde ich!!

    • Like 1
  11. Es gibt noch einen weiteren Zugang aus der U17: https://www.facebook.com/gakamateure/photos/a.744942482606935/968334226934425/?type=3&theater

     

    Antonio Josipovic (17) aus der U17 hat in 9 Spielen der Saison gleich einmal 24 Mal getroffen; er sucht schon in der Spielerbörse einen Verein (Unterliga), wo er genügend Spielzeit bekommt. Wäre schade, wenn er nicht bei uns seine Chance bekommen würde ...

     

    W.

    Besteht bei Spielern aus dem Nachwuchs wie Josipovic in dem Fall eigentlich die Möglichkeit, diese vertraglich zu behalten bzw zu verleihen?

    Wie sieht das denn rein rechtlich/praktisch aus mit Jugendspielern / nicht volljährigen / Nachwuchsfußballern?

    Der Altersschnitt von Neuankömmlingen im "Erwachsenenfußball" wird ja tendenziell immer niedriger. Kennt hier wer die Regularien und Praxis im Verein?

  12. Jep, stimm dir da voll zu!

     

    Zugegeben, die das Transferfenster im Winter wurde gut genützt.

    Gut möglich, dass es subjektiv schlechter wirkt als es ist, weil die Zugänge durch die Pause halt auch noch nicht so weit sind, wie wenn wir schon bald Saisonende hätten. Alles ein bisserl anders heuer.

     

    Harrer z.B. scheint sich im ZOM langsam einzuleben. Das Tor war schon ein Zuckerl von ihm. Den lässigen Kommentar im Interview "Und ab und zu treff ich dann auch nicht so schlecht" - hat er sich wohl verdient. Tormann ohne Chance bei dem Schuss!

    Wurde auch pikfein von Nutz eingesetzt. Der gefällt mir von weiter hinten sowieso besser als hinter den Stürmern.

     

    Wie gesagt, im Herbst wissen wir dann mehr :)

  13. Wenn es genug Spieler gibt, um hier auch tatsächlich voranzukommen, warum nicht! Wie gut bei den Juniors gearbeitet wird, lässt sich auch daran ablesen.

    Wie gut sich die Nachwuchsspieler dann im Erwachsenenfußball machen ist der nächste Ausruf. Passts nur auf, das euch die Oldies dort ned die Haxn brechen wenn ihr schneller seid ;).

     

    Kann sich mittelfristig auch in eine spannende Situation entwickeln, sollten sie erfolgreich sein und der Erfolg bei der KMII ausbleiben (was ich nicht glaube!).

    Ein bisserl perspektivischer Druck kann aber sicher nicht schaden.

     

    Toller Schritt.

  14. Ich sage es nochmals, die Tabelle ist seit dem Re-Start vollkommen irrelevant, maximal eine Annäherung. Wir hätten sicherlich die letzten Spiele in einer "normalen" Meisterschaft auch mit den abgegangenen Spielern bestritten. Insofern ...

     

    In deinen Ausführungen geb ich dir schon recht, möchte aber auch hinzufügen, das dus sehr positiv und diplomatisch formulierst.

     

    Klar ist die Endtabelle bzw die aktuellen Ergebnisse ne Annäherung, aber eher zu unsren Ungunsten, wenn man die Erkenntnisse auf nächste Saison ummünzt. a) die Abgänge die jetzt nicht spielen gibts da auch nicht

    B) die andren probieren im Moment ja auch, bloß im Herbst ist dann Schluss mit Jux-Kicken sondern Ernst.

    c) Auch lobend angemerkt: Unsre Jungs nehmens durchaus Ernst, da fährt keiner Halbgas hab ich den Eindruck.

     

    Daraus schließe jeder selbst auf die Qualität des Kaders im Vergleich zur Konkurrenz.

     

    Damit hilft uns für nächstes Jahr nur eines: nml das knappe Geld effizient einsetzen und minimum 1 Stürmer mit Potenzial für 15 Saisontreffer ab sofort und einen Stamm LAV ab sofort holen. Potenziell noch einen zweiten Stürmer.

     

    An der angesprochenen Effizienz des Kapitaleinsatzes wird man AG letztendlich messen müssen, ich sag letzte Chance für ihn.

  15. Ich erwarte mir da ehrlich gesagt ne Niederlage, selten so wahrscheinlich wie diese Runde in dieser Saison.

     

    Hängt natürlich davon ab welche Klagenfurter wir sehen. Auch wenn wir mitspielen könn(t)en, wer soll denn das Tor mache? Plus nützen die KlaFurter ihre Chancen für normal, was gepaart mit unserer Fehleranfälligkeit kein schönes Ergebnis vermuten lässt.

     

    Abschuss wirds deswegen keiner, weil die KlaFurter auch englische Runde spielen und runterschalten werden.

  16. Wie lange hat Zündel denn Vertrag?

    Weiß man, was er hat?

     

    Schätz mal, dass er auch eher zu den Besserverdienern gehört. Dafür ist mir bisher eher zu wenig von ihm gekommen. Vorallem nach vorne, bei gleichzeitig tiefen Schnitzern hinten. Und Gelegenheit hatte er reichlich zu zeigen was er kann.

     

    Im DMF/ZMF sind wir finde ich recht ok aufgestellt. Das man für Außen was braucht ist eh bekannt...

  17. Ich bin ja Laie was den Aufwand diesbezüglich angeht, aber wäre es möglich bzw. wirtschaftlich eine Einnahmequelle eventuelle (Heim-)Geisterspiele als Pay-per-View via Internet zu vermarkten?

     

    Hat natürlich qualitativ nicht das Format einer Fernsehübertragung aber da man nicht selber hindarf gibts da sicher viele die diese Spieltagstickets /Kombitickets / Restsaisontickets in Anspruch nehmen würden.

     

    Auch im Sinne der "Ich unterstütze meinen Verein Mentalität" denn ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis wird man qualitativ nicht schaffen.

     

    Zusätzlich kann man sich damit noch überlegen wie man aktuelle Dauerkartenbesitzer einbindet (Gratis-Zugriff, Vergünstigung..) Wäre auch ein Signal für potentielle Dauerkartenkäufer für nächstes Jahr. So a la "Wir tun unser möglichstes um euch die Spiele zu zeigen und wollen euch nicht mit den Kartenpreisen hängen lassen. -> Bitte unterstützt uns daher auch weiterhin mit Dauerkarten, obwohl es unsicher ist wie viele Spiele ihr persönlich seht.

     

    Also ich würd für sowas schon was löhnen.

    Rote Grüße,

  18. Harrer und Mijhailovic waren in den letzten beiden Spielen mitunter die aktivsten. Wenn sie ordentlich trainieren, seh ich da kein Vorbei...

    Zusätzlich ist letzterer durchaus auch als lästiger Flügelstürmer zu gebrauchen.

     

    Hackinger ist schwer zu beurteilen, letztlich macht er immer wieder seine Türln. Gleiches gilt für Nutz wenn er offensive Freiheiten hat.

     

    Denke mal es wird aus dem Trio Nutz, Perchtold, Schellnegger 2 erwischen, wobei ich Schellnegger die Schlechtesten Karten einräume.

     

    Hoffe auf Derrant, der ist zwar offensiv auch nicht grad die hellste Kerze aber Defensiv dem Rosenberger um längen vorraus.

    • Like 1
  19. Welcome Back erstmal!

     

    Entweder GP ist alles wurscht oder er ist tatsächlich richtig mutig, selbstbewusst und risikobereit.

     

    Obwohl ich wie alle stark unter seinem hoch stehenden System gelitten habe muss man auch sehen das er damit sehr erfolgreich war. Kader hin oder her.

     

    Ob er tatsächlich was anderes auch spielen und vermitteln kann/will wird man sehen. Die 95 Minuten am Wochenende sind das eine, 5 Tage unter der Woche das andere.

     

    Wenn das was man über manche im Kader so hört stimmt brauchts eh mal einen der am Tisch haut und da aufräumt. Da denke ich kann er schon der richtige sein. Wenn sich diese Animositäten wieder einrenken und Leistung, Feuer, am Feld und im Training etc pp wieder zählen seh ich uns qualitativ mit Sicherheit oben auf...

     

    Ich sags ganz simpel: GP, ich bin kritisch aber lade dich ein mein Hero zu werden!!

    • Like 5
×
×
  • Neu erstellen...