Zum Inhalt springen

abdomen-sono

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    80

Beiträge erstellt von abdomen-sono

  1. vor 3 Stunden schrieb rote ag:

    Die Kicker allein haben es aber nicht in der Hand. Wenn von 10 Feldspielern mehr als 50% defensive sind kannst kein Spiel aufziehen

    Ich tu mir da schwerer beim Fordern einer offensiveren Ausrichtung. Ich gehe sogar soweit dass ich nichts ändern würde und weiterhin mit 4er Kette und 2 6er spielen würde. 5er Kette ist zu viel aber 4er Kette und 2 6er würde ich lassen. 
     

    Wie heißt die schöne uralte Trainer Weisheit: mit einer gscheiten Verteidigung gewinnst keinen Blumenstrauß aber eine Meisterschaft.

     

    Schade dass Checki den Sitzer gegen Liefering ausließ. Das wäre er gewesen der Sitzer zum Unentschieden oder zur Spielwende. Machen wir so weiter. 2 Siege und 4 Unentschieden schaff ma hoffentlich mit der Betonmischmaschine. Bin recht zuversichtlich. 4-6 Punkte sind realistisch in den kommenden 2 Spielen. Bin optimistisch.

  2. Für mich das Positivste gestern: Checki ist wieder mit dabei!!! Das ist sehr gut 👍 

    Gegen die aktuelle Liga Zwoa Wundertüte kann man auswärts schon mal 2:0 verlieren. Bin im Vorfeld davon ausgegangen. Sehr wichtig waren die 4 Punkte gegen Ried und Leoben, jetzt können wir uns den aktuellen Durchhänger leisten. 
     

    4 Punkte sollten gegen St. Pölten und Bregenz schon drinnen sein. Warten wir mal diese 2 Kicks ab.

    • Like 2
    • Thanks 1
  3. vor 9 Stunden schrieb mig:

    Ich würde vorschlagen wir lassen hier dem Lokalrivalen die Rolle als Rumpelstilzchen. Die fühlen sich ja als Besitzer und Besetzer und überhaupt und werden es sicher nicht zulassen wollen ihre heilige Nord mit uns teilen zu müssen. Wir sollten popcorn ordern und zusehen wie die Buddies von Sturm und Stadt sich die Schädeln einschlagen zu dem Thema.

    mig - dabei seit 1974

    Wäre schön wenn man diese Geschichte so entspannt sehen könnte. Tatsache ist aber dass man uns unserer Kurve, unserer Heimat, berauben will. Ob das der Entwicklung und dem Wachstum unserer Kurve dienlich ist? Ob da jeder Rote mitmacht? Oder bleibt dann ein kleines rotes Ultra Kürvlein übrig auf der großen Nord?

  4. vor 19 Stunden schrieb artur:

    Zum Abschluss, um alles in einen Satz zu fassen: Egal ob im Privatleben, Arbeitsbereich oder eben sportlich - Man hat eigentlich kein Recht, jemanden zu kritisieren oder schlecht zu machen, wenn man es nicht beweisen kann, das man es selbst besser kann.

    Ich schätze deinen Diskussionsbeitrag. Allerdings stimmt das nicht was du schreibst. Ich bin selber als selbstständiger Dienstleister tätig und muss auch damit rechnen dass ich öffentlich kritisiert werde wenn Kunden mit meiner Leistung unzufrieden sind und da muss auch niemand beweisen dass er es besser machen kann als ich. Dieses Recht ist übrigens durch unzählige Gerichtsurteile tatsächlich bestätigt.

     

    Kritik unter der Gürtellinie disqualifiziert sich eh von selbst und dazu ist nichts zu sagen weil man da einfach drüber steht. Und gegen unwahre Behauptungen wehrt man sich natürlich aber die Geschichte mit dem „Besser Machen“ stimmt so nicht.
     

     

    • Like 1
  5. Ich sähe Glück ohnehin nicht als etwas Negatives. Glück muss man sich auch hart erarbeiten und auch erzwingen. Schlussendlich zählen im Sport und im Berufsleben einfach die Resultate. Ob ich jetzt ein Glückspilz Sportler/ Verein bin mit spitzenmäßigen Resultaten oder ein Glückspilz Unternehmer bin mit spitzenmäßigen Resultaten is eigentlich Blunsn. 
     

    Unterm Strich zählen ganz einfach die Resultate und fertig. Wer Glück hat braucht sich deshalb nicht verteidigen finde ich. 

    • Thanks 1
  6. vor 11 Minuten schrieb rotjacke22:

    Ich wollte darüber noch nicht schreiben, aber wenn du danach fragst, beantworte ich dir das gerne:

    1) dringender Habdlungsbedarf besteht auf der LV-Position. Hier besteht die Problematik, dass beide einen gültigen Vertrag für die nächste Saison haben. Dennoch wird man sich von einem trennen (auch da hätte ich eine Präferenz, die ich aber nicht äußern will) und einen für die Startelf holen müssen!

    2) RV: Lang gestern wieder mit einer sehr starken Partie und das kurz nach seiner Verletzung! Hier wird man einen backup holen müssen, der mit ihm ums Stammleiberl fightet. Meines Erachtens reicht hier ein junger aufstrebender Spieler wie Keiblinger oder auch Wohlmuth.

    3) Dringender Handlungsbedarf besteht auf der IV-Position: sollten wir aufsteigen, werden wir das ein oder andere Mal mit der 5er Kette hinten agieren. Hier wird man Geld in die Hand nehmen müssen, um einen gestandenen, starken IV verpflichten zu können

    4) 6er: wir werden auch öfters (oder gar nahezu immer?) mit zwei 6ern spielen. Zu Schriebl und Rusek brauchen wir dringend einen qualitativ hochwertigen Spieler, für den ebenfalls Geld erforderlich sein wird. 

    Die 4 Positionen sehe ich als jedenfalls notwendig an. Wenn Lichti wieder seine Form aus dem Herbst findet, kein 10er erforderlich. Davon ist er leider noch einiges entfernt...

    Ein 8er wäre natürlich super, ganz vorne würde ich Jastremski nicht verpflichten und Elo dankend verabschieden. Milla scheint nicht gerade in der Gunst des Trainers zu stehen, wenn er es nicht mal gestern auf die Bank geschafft hat. Ein ähnlicher Spielertyp wie MC (der ist von seiner Veranlagung da vorne allein auf weiter Flur) wäre wünschenswert.

    Ich rechne also mit zumindest 4 Neue, eher aber 5 oder gar 6...

     

    Das stimmt. Lang war einer unserer Besten. Bärenstarke Leistung 👍

    Und was sagst du zum 4-2-2-2? Dann könnte man mit 2 6er spielen, wäre offensiv aber deutlich aktiver.

  7. vor 7 Minuten schrieb rotjacke22:

    1) Hier drin ist kein Wort von Abstiegskampf die Rede 🙈 ist dir das nicht zu blöd, so einen Unfug zu schreiben? Und auch nicht im nächsten Jahr (falls wir aufsteigen sollten)! Das war schon nach dem letzten Spiel ein von dir aufgeworfenes Thema und die einhellige conclusio hier drin war, dass jedem klar ist, dass neue Spieler kommen werden! Es will nur keiner darüber reden, weil wir noch lange nicht aufgestiegen sind. Trotzdem weiß JEDER, dass DE mehrere Spieler verpflichten wird!

    Egal ob Aufstieg oder nicht; Handlungsbedarf sähe ich bei den 2 Außenverteidigern. Wenn hier qualitativ nachbesetzt wird, sähe ich ein 4-2-2-2 als sehr gute Variante für unser Spiel und für unseren aktuellen Kader. Oder wie siehst du das? 
     

    Aber natürlich; qualitative, laufstarke Außenverteidiger… woher nehmen 🤑

  8. vor 14 Stunden schrieb Ras Tschubai:

    Ich schau zwar jedes Spiel, aber im Stadion bin ich kaum mehr, traurig aber wahr.

     

    vor 12 Stunden schrieb rote ag:

    Ich mag mir unsere Kick schon gar nicht mehr anschauen

    Das ist schade und damit straft ihr vor allem euch selbst. Ich verstehe euch zwar weil spielerisch mehr drinnen wäre und zB mein Vater genau gleich redet, allerdings; seit ich den Roten im Stadion zuschaue, seit etwa 30 Jahren, und da waren auch Spiele dabei wie der Meisterschaftsentscheidende Auswärtssieg gegen Austria Wien im Horrstadion; aber so eine geile Stimmung wie derzeit und so geile Lieder, wie zB das „Alle alle Roten…“ so was habe ich bisher bei den Spielen der Roten nicht erlebt. 
     

    Das möchte ich mir nicht entgehen lassen. 

    • Like 4
    • Thanks 4
  9. vor 15 Stunden schrieb rotjacke22:

    Du würdest also jeden Spieler, der seinem Trainer den Handschlag verweigert, auf die Tribüne setzen?

     

    vor 15 Stunden schrieb rotjacke22:

    Weiß nicht ob du selbst gekickt hast

    Ja, jeden Spieler der vor laufender Kamera dem Trainer den Handschlag verweigert würde ich mal Öffentlichkeitswirksam für das nächste Spiel auf die Tribüne setzen bis er sich zumindest vor der ganzen Mannschaft dafür entschuldigt hat. 
     

    Ja, ich habe gekickt und musste auch schmerzhaft lernen, dass der Trainer der Chef ist und nicht ich. Der eine wird das früher der andere wird das später lernen müssen. 
     

    Und so wie du schreibst mit den Monatsgehältern als Strafe; das kann man sicher so machen, ABER durch das Streichen aus dem Kader entgehen Checki auch Prämien, also hast du diesen Aspekt jetzt auch abgedeckt. 
     

    Najo, somit haben wir 2 Mannda im Schwanzlängenvergleich im Meisterschaftsfinish. Ich halte aber beide Mannda für so gescheit, dass mittlerweile die Entschuldigung und der Handschlag erfolgten und gegen Liefering alle wieder gurde Hawis sind miteinander. Bitte enttäuscht mich nicht!!!!

  10. vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

    1) Wie kann man MC99 wegen so einer Lappalie auf diese Art dsiziplinieren?!? Jedes (!!) Wochenende sieht man es in allen Ligen Europas mehrfach(!!), dass ein Spieler aus Frust über Auswechslung den Handschlag mit Trainer verweigert und/oder gegen Flaschen/Bank etc tritt/schlägt! In 99,9 % der Fälle wird das mit einer (saftigen) Geldstrafe sanktioniert. Und unser Trainer?!? - Schädigt das gesamte Team und den Verein und streicht ihn wegen so etwas (!!!) aus dem Kader. Diese Entscheidung ist an Dummheit nicht zu übertreffen! Warum? - Weil es spezialpräventiv absolut gereicht hätte, ihm eine spürbare Geldstrafe aufzuerlegen. mit dem Beisatz:" Einmal noch, dann...". Gerade dem GAK mit seinen Spielern wäre es sehr leicht gefallen, hier eine schmerzhafte Geldstrafe zu verhängen (Wir sind ja net der FC Bayern, wo dem Kicker die Geldstrafe aufgrund des Gehalts egal ist) Und Generalprävention ist hier net argumentierbar. Unfassbar...

    Danke wie immer für deine klaren Worte. Deine Meinung kann man sicher vertreten. Ich sehe das aber anders; Wer seinem Chef öffentlich den Handschlag verweigert gehört auch öffentlich sanktioniert. So eine Lappalie ist das nicht, sondern ziemlich eine Brüskierung.
     

    Aber ja. Checki hat nun seine öffentliche Strafe bekommen und Messner hat öffentlich Muckis gezeigt und gezeigt wer der Chef ist. Ich hoffe dass sich Checki bereits vor versammelter Mannschaft entschuldigt hat, denn dann wäre für mich diese Geschichte jetzt erledigt und einem Einsatz gegen Liefering stünde nichts im Wege. Sollte er sich noch nicht vor versammelter Mannschaft entschuldigt haben dann müssen wir wohl auf weitere Einsätze von ihm warten bis das geschehen ist. Zu Recht.

     

    Jo, war eine sehr geile Stimmung und sehr laut. Wäre schon sehr sehr lässig wenn wir das in regelmäßigen Abständen in der Bundesliga erleben dürften. Das wärs. Und jo, wirklich überlegen waren wir heute nicht. War ziemlich ausgeglichen und ein Leistungsgerechtes Unentschieden.

    • Thanks 1
  11. vor 10 Minuten schrieb rotjacke22:

    Nur noch 3 Tage, dann geht es endlich weiter 😁 Fantechnisch und daher auch stimmungsmäßig steht uns das Spiel des Frühjahrs bevor - Vorfreude daher umso größer! Ich rechne mit geiler Stimmung und rund 1500 Roten in Ried; da fahren einige rauf, die sonst oft nicht mal den Weg nach Liebenau finden 🙈

    Wie schon mal geschrieben kommen jz Spiele, bei denen ich mit dem ein oder anderen Remis sehr gut leben könnte - das am Freitag zählt jedenfalls dazu! Dennoch sollten wir gleich wie immer auftreten und keinesfalls die Spielausrichtung oder das System ändern. 4erKette (wieder mit Lang 🙏), Raute und vorne 2 Stürmer, wovon einer wieder MC sein sollte - der ja aufgrund des Nachwuchses vor Energie strotzen müsste. Und vl den ein oder anderen reinhaut, den er in Wiener Neustadt nicht gemacht hat 😁

    Die Rieder werden uns jedenfalls genug Raum und Möglichkeiten geben, mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Und gerade hinten sind sie zweifelsohne verwundbar. Ich würde daher mit Schriebl auf der 6 und natürlich Lichti auf der 10 beginnen, um diese Momente zu forcieren. Dazu Satin und Mayer auf der 8. Mayer war in den letzten Spielen sehr auffällig, gegen Lafnitz im Spiel nach vorne sogar unser Stärkster. Mit Lang auf rechts erwarte ich mir da einiges gerade im Umschaltspiel!

    Das Motto muss heißen: ungeschlagen nachhause kommen, egal wie! Und wenn es am Ende 3 Punkte sein sollten, wird keiner was dagegen haben 😎

    Auf die Roten!💪

    Würdest du also Perchti auf der Bank lassen und mit nur einer 6 spielen wenn du Lichti, Satin und Mayer und 2 Stürmer bringen willst? Das wäre halt sehr offensiv. Ich würde statt Mayer mit der Doppel 6 und eben mit Perchti beginnen. Was sagst du dazu?

  12. vor 1 Stunde schrieb redmonster:

    Es ist halt so, dass die Stadt ihr Gesicht wird wahren wollen. Gerade eine KPÖ kann es sich nicht leisten, einfach Geld ins Stadion zu stecken, wo es, und so ehrlich muss man sein, dringendere Baustellen gibt.

    Ich verstehe was du meinst. Aber das ist halt schon ein ziemlich schwaches Argument womit Politschädln das dumme Volk gerne für deppert verkaufen. 
     

    Natürlich kann alles Geld in den sozialen Wohnbau und in soziale Betreuungseinrichtungen gesteckt werden. Gerne👍 

    Aber dann muss man halt auch so konsequent sein dass Kunst und Kultur auch nicht mehr gefördert wird. Wer braucht schon Konzerte oder Kunstausstellungen oder Literaturlesungen zum überleben. Sollen von nun an alles die Künstler und Musiker selber zahlen. Stadthalle, Forum Stadtpark, Orpheum, Dom im Berg usw. Von nun an sollen sich auch die Kunstschaffenden an den Renovierungen beteiligen wenn’s was zum herrichten gibt.
     

    • Like 1
    • Thanks 2
  13. vor 20 Minuten schrieb redmonster:

    Grundsätzlich eh keine schlechte Idee mit den Sektoren 22-24.

    Allerdings kannst in dem Ausmaß auch in die Nord wechseln und dasparst dir einige Umbauarbeiten.

    Ich weiß, das ist alles nicht populär in der Kurve, aber wär wohl das Gscheiteste ...

    Ich glaube das ist in beiden Kurven nicht populär wenn wir auf die Nord müssten.
     

    Finde die aktuelle Lösung sehr gut 👍

    Meine einzigen Bedenken sind dass es bei Highlight Spielen, sollten wir mal im Cup weit kommen oder Bundesliga spielen, es in Duellen wenn’s um die Wurscht geht gegen den SCR oder die Violetten aus Wien oder Soizburg, zu einem Aufkaufen der benachbarten Sektoren zum Auswärtssektor durch die Gästefans kommt. Wie es wir gerade in Ried machen. Dann käme es nämlich zu einem fließenden Übergang von unserer Kurve und der Gästekurve und das wäre nicht ideal. 

     Zu den Kosten; ich glaube diese 100000€ die diese höheren Zäune und Blech-Haisln kosten kann sich Graz dann doch noch leisten. Oder sind’s a paar Tausender mehr… was weiß ich. 
     

    Jedenfalls nimmt Graz jährlich etwa 1 Milliarde ein und hat etwa 2 Milliarden Schulden und macht derzeit etwa 40 Millionen Minus im Jahr. Also so Pleite wie die Zeitungen das Schreiben sind die nicht. Fast jeder Häuselbauer/ Wohnungskäufer hat heute bald mal das 4-5 fache von seinem Jahreseinkommen als Schulden und da redet auch keiner davon dass er pleite geht. 
     

    Das sind übrigens alles öffentliche Zahlen. 

  14. 2:2 

    Wobei sowohl eine Niederlage als auch ein Sieg möglich sind. Für mich völlig offen die Partie. Wir können aus dem vollen schöpfen;
     

    Maierhofer

    Lang-Jovicic-Oberleitner-Holzhacker

    Perchti-Schriebl

    Satin-Lichti

    Checki-Maderner

     

    4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und es kann uns sehr wenig passieren. 
    2 Punkte aus den kommenden 2 Spielen passen auch. 
     

    2 Niederlagen in den kommenden 2 Spielen und es kommt nochmal Spannung auf. 

  15. Elo setzte gegen Sumga 2 wieder ein Ausrufezeichen. Ich denke er wird wieder beginnen. 
     

    Ich denke Perchti und Satin werden als Doppel 6 beginnen. 
     

    Dann Checki-Elo-Lichti

    Dann Dani Maderner oder eher sogar Lenn. Maderner kam mir mit seinem Knie gegen Sumga 2 nicht ganz fit vor. 
     

    Checki ist, meiner Meinung nach, unser bester Offensivmann und immer für Gefahr und ein Tor gut. Wenn er fit ist, hätte er bei mir immer sein Fixleiberl. 

    • Like 1
  16. vor 57 Minuten schrieb rote ag:

    Da geht's weniger um den Preis vom Zaun. Die Infrastruktur ist im aktuellen auswärts Sektor einfach eine andere, und so ist das Sicherheitskonzept nun mal angelegt. Das schreibt dir dann ohnehin die Behörde vor. Und das die Liga uns nicht so nah an den Auswärts Fans lässt weiß man ja. Wäre für mich also die logische Lösung mit der Nord.

    Das weder bei den Schwarzen noch bei uns uns Jubel ausbrechen würde ist eh klar. Wird Liga, BH und Polizei aber maximal peripher tangieren.

    Aber hoffen wir mal auf eine andere Lösung.

    Eh. Verstehe was du meinst. Kann mir aber schon vorstellen dass man bei Risiko Heimspielen von uns einfach den Straßenabschnitt zwischen CvH Straße und Münzgrabenstraße sperrt für die Auswärtsfans. So schlecht ist die Infrastruktur auf der Nord ned. 
     

    Und jetzt hätte man eh ein Argument dass man auch die ach so wilden Schwoazn dort einzäunen muss. 

  17. vor einer Stunde schrieb rote ag:

    Also ich rechne ohnehin damit das wir, im Falle des Aufstieges, auf die Nord müssen. Die Liga lässt uns nicht in 21-23 bleiben weil dies zu nah am Auswärtssektor ist, und den hat man ja teuer eingerichtet und deshalb wird der dort bleiben.

    Meinst wirklich dass die paar m2 Zaun bei der Nord die man in die Höhe geben müsste so teuer wären?

     

    Hab mir grad zufällig für meinen Garten ein Zaunangebot machen lassen. Könnte mir vorstellen dass sowas für die Nord maximal 20 tsd € kosten würde. Und man hätte dort noch einen eingezäunten Fanbereich für die wilden Schwoazen und die wilden Auswärtsfans bei GAK Heimspielen.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...