Zum Inhalt springen

Supporter02

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Supporter02

  1. Lieber HARA,

     

    es liegt in der Natur der Sache, dass jemand aus dem Vorstand eine andere Sicht auf die Dinge rund um den Verein hat, als der "normale" Fan. Daher möchte ich dir ein Feedback geben, was mich als GAK-Fan und Vereinsmitglied bewegt. Wahrscheinlich trifft das auch auf einen Großteil der Mitglieder und Sympathisanten des GAK zu.

     

    Ich möchte betonen, dass mein Feedback nicht als "Vorstandsbashing" verstanden werden soll (dafür gibt es absolut keinen Grund), sondern als kleine Verständnishilfe, damit zwischen dem Vereinsvorstand und den Fans möglichst keine Gräben entstehen und wir weiterhin alle an einem Strick ziehen. Mir ist völlig klar, dass der Vorstand eine Menge Freizeit und Herzblut in den Verein steckt und ich bin verdammt dankbar dafür.

    Aber kommen wir jetzt zum eigentlichen Feedback:

     

    Was sich in den letzten Jahren rund um den GAK abgespielt hat, weißt du besser als ich. War aber nicht viel Schönes dabei.

    Wir sind vor 3 Jahren mit dem Ziel angetreten, dass sich diese Geschichte NICHT wiederholt. Ich kann mich schon gar nicht mehr an alle dubiosen Gestalten erinnern, die damals rund um den GAK aufgetaucht sind und versucht haben, sich über den Verein zu profilieren und/oder zu bereichern. Spontan fallen mir da der Fink Garli, der Kugelschreiber-Vertreter, die Leute rund um die Quadratkorn-Gruppe, der Liquidationspräsident und sein Stellvertreter, sowie der Herr von der Kreditkartenfirma ein.

    Mit Herrn Feldgrill ist nun wieder eine Person aufgetaucht, die den wenigsten Menschen, denen der GAK am Herzen liegt, bekannt ist. Dank unserer Vorgeschichte schrillen da erstmal ALLE Alarmglocken. Bekommt man, auf Nachfrage, keine Informationen zu Herrn Feldgrill, dann gehen auch noch zusätzlich alle Warnlampen an.

     

    Bei Phrasen wie "das geht nur xxx an" oder "mehr gibts dazu nicht zu sagen" habe ich nicht nur ein Klingeln im Ohr und ein rotes Flackern vor den Augen, sondern auch noch zusätzliche Magenkrämpfe, da mich solche Aussagen fatal an den "GAK alt" erinnern. Frei nach dem Motto: wer sich nicht erklären will/kann, der hat etwas zu verbergen.

    Das ist nicht als persönliches Mißtrauen gegen den Vorstand zu verstehen, sondern der sehr speziellen Vergangenheit des GAK geschuldet. Ihr, als Vorstände, habt nicht nur die Fans des alten GAK geerbt, sondern auch deren Sorgen und Existenzängste. So wie ihr das Vertrauen von möglichen Sponsoren zurück gewinnen müsst, so müsst ihr euch auch das Vertrauen der Fans erarbeiten bzw. erhalten. Bei der Neugründung sind wir in eine Vertrauensvorleistung getreten und bisher habt ihr das Vertrauen auch zurück gezahlt - da gibt es keine 2 Meinungen. Trotzdem brauchen wir Fans immer und immer wieder die Bestätigung, dass es nie wieder so werden wird, wie beim "GAK alt".

     

    Der GAK 1902 ist vor 3 Jahren angetreten und hat sich Verlässlichkeit und Transparenz auf die Fahne geschrieben. Ohne Transparenz hätte der Neuanfang auch gar nicht funktioniert. Und genau diese Transparenz ist es auch, die jetzt -zu Recht- eingefordert wird. Wenn sich etwas im Verein verändert, dann erwarten die Fans darüber informiert zu werden. An dieser Stelle sollte ich wohl darauf hinweisen, dass ich von Transparenz und nicht von einem Mitspracherecht schreibe. Ihr sollt/müsst nicht wegen jedem Furz die Mitglieder befragen, aber informieren. Die essentiellen Dinge werden ja eh auf der GV von den Mitgliedern entschieden.

     

    Mir ist bewußt, dass, aus strategischen Gründen, nicht jede Entscheidung und Information an die Öffentlichkeit soll. Aber auch das kann man, genau mit dieser Begründung, an die Fans und Mitglieder kommunizieren. Überhaupt sind wir jetzt an einem Punkt angelangt, wo die Kommunikation und Miteinbeziehung der Fans und Mitglieder so wichtig wie noch nie ist. Der GAK 1902 ist für mich persönlich so, wie wenn man seiner Sandkastenliebe -die einen betrogen, beschissen und verlassen hat- nochmal eine letzte Chance gibt. Sobald ich nur einen Funken ihrer alten Persönlichkeit erkenne, bin ich weg und das war es dann auch für immer und ewig.

     

    Lieber HARA, es ist unglaublich, was ihr in den letzten Jahren auf die Beine gestellt habt. Bitte gefährdet das nicht durch Nachlässigkeiten in der Kommunikation. Wie bertl80 schon geschrieben hat: Information ist keine Hol- sondern eine Bringschuld. Und mit unserer Vergangenheit erst recht!

     

    Danke fürs Lesen dieser wall of text :)

    +1

    Dem ist nichts hinzuzufügen

  2. Die Partie gegen Kalsdorf II wurde deswegen verschoben weil das Trainerteam am Samstag einen Gegner beobachten möchte.

     

    Klaus Feldgrill ist nicht im Vorstand er wurde sozusagen kooptiert, sprich er arbeit bis zur nächsten GV mit dem Vorstand zusammen und wird dann einerseits vom Vorstand zur Wahl gestellt als gesamtes oder von den Mitgliedern(auf Antrag der Einzelabstimmung) abgewählt.

  3. Weiß das keiner?

    Ad Feldgrill. Genau das sollte doch schon bedenklich sein. Niemand weiß seit wann er da ist geschweige denn was er macht. Er ist plötzlich da. Hoffentlich verfällt man hier nicht in alte Muster!

    • Like 1
  4. Noch ein paar Worte zum Supercup - der sich hier scheinbar nicht über große Beliebtheit erfreuen kann.

     

    Ein richtig spannendes Spiel, bei dem man merkte, dass es um einiges mehr geht als um die goldene Ananas. Die Bayern wollten Rache, Pep wollte seinen arroganten Dauerrivalen Jose in die Schranken weisen. Es ist ihm gelungen. 

     

    Das Spiel verlief wie erwartet. Die Bayern hatten gefühlte 80% Ballbesitz, die Blues konzentrierten sich aufs Kontern. Übern Spielstil der Londoner kann jeder seine eigene Meinung haben, ich finde schnelle Konter mit guten Loch- und Steilpässen attraktive als das langsame Vordringen in den Gefahrenbereich. Die Lichtblicke auf Seiten von Chelsea waren Hazard und Cech. Unfassbar was der an der Linie drauf hat. Der pflückt fast jeden Ball runter, egal wie kurz die Distanz ist. 

     

    Am Ende versenkte der FCB doch noch den Ball, der Rest ist Geschichte...

    Mourinho hat auch schon bei real Madrid vermehrt auf Konter spielen lassen. Auch finde diesen Spielstil um einiges attraktiver als "Ballbesitz" aber man muss im Fußball leider auch manchmal nicht so attraktiv spielen um erfolgreich zu sein. Meiner Meinung nach das beste Supercup Finale seit langen wo die 10 Londoner den Bayern einiges abverlangt haben. Ansprechende Leistung - mit beiden Teams ist in der CL heuer zu rechnen!

  5. zu standfest kann man sagen was er will, aber als stammspieler mit drei verschiedenen vereinen meister zu werden, schaffen definitiv nicht viele! abgesehen davon und unabhängig von der person halte ich auch nichts davon ehemalige profis als spieler zu verpflichten...

     

    Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dennoch finde ich dass wir mit der Verpflichtung von Wemmer nicht viel falsch gemacht haben ;)

    • Like 2
  6. edit: das mit dem Sturm-Leiberl hab ich falsch verstanden - Das Argument is aber Blödsinn, du beschimpfst ja auch keine Behinderten, oder?

     

    Das übertönen der völlig unnötig tiefen "Hurensöhne" dieser Spezialisten mit dem kollektiven "Ich seid sch****, wie der SKstnrw" hat mich dann sehr gefreut.

     

    Dein Argument mit der Stimmung kannst stecken lassen:

    Es ist überhaupt nicht notwendig sich wie ein Berserker aufzuführen, davon bekommen wir keine Stimmung ins Stadion. Das bitte nicht mit Emotionen verwechseln. Wie es geht zeigt die Kurve ja aufs neue jedes Spiel. Danke!

    Mein Argument ist nur dass wenn ich glaub ich muss a sturm Leiberl tragen zu am Gak spiel und dann noch frech in die Kurve grüßen, dann muss ma sich net unbedingt wundern wenn wer zurück mault. Klar muss ma im Stadion net unbedingt jeden der einem net passt beschimpfen aber man muss auch als "heimfan" kein Sturmleiberl anziehen, das ist einfach unnötige Provokation,..

  7. Mich stören die ganze Suderanten Partie im Forum mehr als die a Stimmung machen und die Mannschaft Supporten. Über Beleidigungen kann ma ja noch reden aber bei manchen Hab ich echt das Gefühl dass sie a bissl zu tief ins Bier geschaut haben, was sie alles Gesehen haben wollen...Steinwurf, urinieren Spieler bespucken...

     

    Zu der Sache mit den Auswärtsfans: wenn i a stnrw leiberl trag und dann a no provozier darf ich mich bei aller Freundschaft nicht über ein paar tiefere Wörter in meine Richtung wundern

    • Like 3
  8. Stimme dir voll und ganz zu: Austria wird es wohl nicht schaffen, die vorjahrsform ist einfach noch nicht da. Rapid und Salzburg sollten es wohl schaffen, bei pasching sehe ich aber eher schwarz, Estoril ist auf keinen Fall ein schlechter Gegner die haben immerhin gegen den großen FC Porto daheim unentschieden gespielt. Alles in allem Balsam für die geplagte rot-weiß-rote Seele

  9. Ich meine hier zu erkennen, daß "March of the Mods" Euch eigentlich nicht richtig gefällt, Ihr dieses Stück aus Gründen der Tradition und Nostalgie trotzdem mehrheitlich beibehalten wollt. Dazu möchte ich gerne einen Leitgedanken preisgeben: Traditionen soll man bewahren, sofern sie "gut" sind. Ein Musikstück, das musikalisch nicht überzeugt, ist aber nicht gut. Wenn es nur noch um alte Erinnerungen geht, verkommt Tradition zum Selbstzweck. Man verschließt sich damit Entwicklungen, die evtl. auch zu besseren Traditionen führen würden. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie wichtig es für den GAC ist, Verbindungen zum alten GAK zu demonstrieren, aber so wichtig wird`s in diesem Fall nicht sein, sonst wäre die Tormusik gar nicht erst in Frage gestellt worden. Eine Idee wäre vielleicht, "March of the Mods" punktuell einzusetzen, z.B. bei jedem 25. Tor oder beim 5. Tor in einem Spiel. Dann würde man die Nostalgie wohl bewußter empfinden, die Tradition wäre wieder mit mehr Substanz gefüllt.    

     

    Also mir gefällt "March of the Mods" ziemlich gut, klar es ist nicht so "lautstark" wie manch andere wie z.B von Austria oder Rapid, aber das Lied ist schon etwas älter, so wie unser Logo, und es hat uns immer begleitet. Ich kann den Gak sehr gut in Verbindung zu der Hymne bringen. Es wirkt etwas traditioneller im Vergleich zu anderen, aber ist es nicht genau das womit wir uns Vermarkten? Mit Tradition! Seit 1902 das alte Logo da passt die "alt-ehrwürdige" Hymne sehr gut ins Bild wie ich meine.. 

  10. Okay, von mir dann mal Wunschaufstellung und Tipp:

    Kreisl - Degen, Micelli, Lorich, Geller - Voit, Ohersthaller/Brandtner/Cehic/Dukovski, Wemmer - Ivanescu, Sacher, Jerkovic

     

    Also eh wie gewohnt, gibt nicht viel zu ändern. Würde aber im Sturmzentrum mit Sacher starten.

     

    Tipp 1:0-Sieg - 89' Sacher :prost--

     

    kreisl- degen - micelli- lorich- geller- voit - oherstaller- jerkovic -wemmer- ivanescu- sacher 

     

    War auch schon immer ein sacher fan, finde thoman jz auch nicht so überragend, wirkt etwas behäbig auf mich 

     

    1:3 für die schwoarze kooperation

     

    edith: 4-2-3-1 

×
×
  • Neu erstellen...