Zum Inhalt springen

Don Barolo

Members
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

Beiträge erstellt von Don Barolo

  1. Mit 3 Punkten bei einem Auswärtsspiel in die Rückrunde zu starten - Herz was willst Du mehr... In Wahrheit weiß man in der Vorbereitung ja nie wirklich wo man tatsächlich steht wenn es wieder um Punkte geht, also perfekt gemacht Jungs.

    Für alle die immer wieder ein Haar in der Suppe finden - ja besser geht es immer, aber man darf auch nicht vergessen, dass Amstetten sicher besser ist als es die bisherige Punkteausbeute in der Meisterschaft vermuten lässt. Die werden sich auch gegen unsere Mitbewerber um den Aufstieg in die BL ordentlich ins Zeug schmeißen, um die Minimalchance für den Klassenerhalt zu behalten. 

    Nach der heutigen Runde heißt die glorreiche Zahl für den sicheren Aufstieg 72 Punkte - dann können der FAC oder Ried alle restlichen Spiele gewinnen (was aber ohnedies nicht passieren wird), und wir sind trotzdem oben - oder anders ausgedrückt die beiden Teams müssen nun pro Runde 0,79 Punkte auf uns aufholen - vor dieser Runde waren es nur 0,53 pro Spiel für die Rieder.

    Konzentriert Spiel für Spiel weiterschauen - habe aber nach diesem Rückrundenstart echt ein gutes Gefühl, dass die Mannschaft heuer bereit und reifer für den nächsten Schritt ist, und sich diesmal nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt.

    • Like 2
  2. Also ich persönlich möchte allen Verantwortlichen und Entscheidungsträgern sowie den vielen Helferlein im Hintergrund meinen Respekt und Dank aussprechen dass:

    1. die Entscheidung von 5 Karten pro Mitglied bzw. DK-Besitzer absolut richtig war - somit überlegt sich ein jeder von uns sehr genau wer die zusätzlichen 4 Karten erhält (hoffentlich ganz sicher kein Schwarzer) - entgegen zum Vorjahr...

    2. Habe meine Karten Online gekauft - absolut TOP - dachte hoffentlich geht der Server bei diesem Ansturm nicht in die Knie - habe selbst verfolgt dass bis zu 180 Karten pro Minute raus gegangen sind... und kein einziger Wackler bis zum tatsächlichen Kauf, der Übermittlung der Tickets und der Rechnung - ERSTKLASSIG

    Wenn jetzt welche jammern dass Sie noch ohne Tickets da stehen, wird sich ein Weg finden - als tatsächlicher Fan der Roten - von einem Mitglied oder DK-Besitzer auch noch entsprechend bedacht zu werden, schließlich kennt man sich ja untereinander...

    Einen abschließenden Wunsch möchte ich auch noch aussprechen, hoffentlich behält die Mannschaft entgegen dem Vorjahr diesmal den Fokus auf die Meisterschaft. Zur Erinnerung, im Vorjahr hatten wir unsere Unentschieden Serie nach der Auslosung gestartet - was uns, wäre auch nur 1 Sieg dabei gewesen, das Drama in Dornbirn erspart hätte...

    Aber auch in diesem Punkt bin ich zuversichtlich, dass die Mannschaft in dieser Saison schon wieder einen Schritt weiter ist, wie der Sieg gegen Bregenz gezeigt hat.

    Auf die Rote Family.

     

     

     

    • Like 6
    • Thanks 1
  3. Das Positive an dem heutigen Spiel ist, dass wir obwohl klar unterlegen 1 Punkt erhalten. 

    Und noch positiv ist, dass unsere Chancen im Cup gewaltig gestiegen ist, denn nach dieser "Altherrenpartie" bei der wir teilweise schon gegen die jungen Schwarzen total überfordert waren, nimmt uns dort wirklich keiner mehr ernst 😜 und das ist unsere Chance 😁 (Satire off) 

  4. Jedes Mal des gleiche gegen diese Truppe. Offenbar glaubt man man fährt dort nur mal locker hin um die Punkte abzuholen und 90 % Einsatz und Willen werden schon reichen - und schon bekommen wir wieder eine auf den Deckel. Lernfaktor "Nicht genügend". Der Schiedsrichter hat sicher heute auch sein Scherflein beigetragen, aber ganz ehrlich - so darf man einfach nicht auftreten wie wir heute. Schade, statt als Tabellenführer in die Länderspielpause zu gehen, nun diese unnötige Klatsche und ein ordentlicher Dämpfer der aufkommenden Euphorie. 

    • Like 3
    • Thanks 5
  5. Habe mich selten so auf ein GAK Spiel gefreut wie heute. Erstes Heimspiel vom neuen Trainer, neuer Hauptsponsor, im Vorfeld wurde berichtet wie toll und mit welchem Spaß nun trainiert wird, und wie sehr der vorgenommene Systemwechsel unserem Spiel gut tut... Dann noch der Auswärtssieg in Horn und noch dazu Corona geschwächte junge Austrianer. Also es ist eigentlich angerichtet für ein Fußballfest... 

    Dann Ankick und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Wir kommen überhaupt nicht in die Zweikämpfe, sind immer einen Schritt zu langsam und können von großen Glück sprechen mit einem 0:0 in die Kabine zu gehen... 

    Noch immer ist man noch nicht sehr beunruhigt, schließlich sollen wir ja nun einen Trainer haben, der die richtigen Worte in der Kabine finden wird, und an den notwendigen Schrauben dreht, dass sich der Schweinskick von Hälfte 1 nicht wiederholen kann... 

    Kaum angekickt hat es auch schon bei uns eingeschlagen. Macht aber nichts, wir spielen unseren Schlafwagenfußball unverändert weiter, und sorgen mit unzähligen Slapstick Einlagen unserer Vereidigung für zusätzliche Unterhaltung und in weiterer Folge auch für weitere 2 geschenkte Tore für die Austrianer. Warum wir für jeden Abstoss 1 Minute benötigen und diese sinnlose Variante mit den 2 Verteidigern beim 5er bis zum bitteren Ende durchgezogen wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Heute haben bei uns - nenne aber jetzt keine Namen - mindestens 3 Spieler vielleicht ein LL Niveau erreicht, und waren eine glatte Vorgabe. Der Rest, ebenfalls nur schwer zum Ansehen. Schade, heute hat die Mannschaft eine wirklich erbärmliche Vorstellung abgeliefert, und auch der Trainer hat in keinster Weise irgend einen positiven Input zustande gebracht. 

    • Like 2
    • Thanks 5
  6. Möchte mit dem positiven beginnen: Bis zum 0:2 konnte man der Mannschaft ein Bemühen aus diesem Spiel etwas mitnehmen zu wollen, nicht absprechen.

    Dann bin ich aber auch schon wieder fertig mit dem positiven und wenden wir uns nun dem negativen Punkten zu:

    Grauslich zu sehen, wie sich eine Heimmannschaft nach einem 0:2 aufgibt, und ab diesem Zeitpunkt jede Hoffnung auf zumindest noch ein Unentschieden bei den Spielern nicht mehr in den Köpfen war. Kein unnötiger Schritt, kein unbedingtes Wollen und Erzwingen des Spielglücks - einfach nichts mehr, d.h. die letzten 30 Minuten wurden nur mehr irgendwie heruntergespult... das 0:3 passt dann auch noch perfekt zu diesem Abend. Resümee: Hinten schwach - vorne harmlos ist halt eine blöde Mischung um im Fußball erfolgreich zu sein.

    Dann muss ich ehrlich sagen, ich freue mich heuer zum ersten Mal seit unserem Neustart auf die Winterpause, und auf ein paar Wochen wo man sich diesen Elendskick nicht mehr anschauen muss. Am 26.11. werden sich wahrscheinlich noch die letzten 1500 Zuseher - inkl. mir (ist eh schon positiv gedacht - bei weiter sinkenden Temperaturen und zusätzlich 2G) in das Stadion verlieren, und diese trostlose Atmosphäre noch einmal genießen... 

    Kurz vor der Winterpause und Halbzeit der Meisterschaft möchte ich aber auch über unsere Neuzugänge ein persönliches Resümee ziehen. Mit Ausnahme von Sangare haben mich alle Neuzugänge enttäuscht. Kein einziger war eine Verbesserung zu jenen Spielern - die aus welchen Gründen auch immer - nun nicht mehr bei uns sind, obwohl vom Namen her, eigentlich damit zu rechnen gewesen wäre. Die Hoffnung ist, dass mit der Rückkehr von Harrer und hoffentlich einem gestandenen Trainer (bitte keinen Lehrbuben...), ein Ruck durch die Mannschaft geht, und endlich wieder Einsatz, Willen und Spielwitz und Taktik gezeigt wird, damit die trostlose Stimmung auf den Rängen auch bald der Vergangenheit angehört. Mit großer Wehmut denke ich da an die Zeiten in Weinzödl, dass war halt jedes Mal ein Volksfest, und die auflaufenden GAK-Spieler haben sich für das rote Dress den A.... aufgerissen, was man heute nicht mehr sagen kann.

    Aber auch der Vorstand hat meiner Meinung nach im Herbst keinen guten Job gemacht, und da denke ich nicht einmal in erster Linie daran, dass es nach wie vor nicht gelungen ist einen Hauptsponsor aufzutreiben (zulange war ich selbst im Marketing unterwegs - um die Situation richtig einschätzen zu können), sondern viel mehr um die Freistellung/Entlassung vom Trainer. Es ist geradezu eine Bankrotterklärung ohne einen Plan B in der Hand, eine Freistellung auszusprechen. Wenn ich mit einem Trainer zusammenarbeite, der seit Wochen/Monaten in der Kritik steht, darf ich mit eventuellen Nachfolgekandidaten nicht erst zu sprechen beginnen wenn ich den Trainer freigestellt habe, sondern muss 2-3 Kandidaten aus dem Köcher ziehen können - im Fall des Falles, und nach wenigen Tagen der Mannschaft präsentieren zu können. So entsteht ein weiteres Vakuum - was uns nicht wirklich gut tut.

    Alles im Allen, sollten wir diese Saison doch irgendwo im Mittelfeld abschließen können, und somit zum Glück nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber es macht halt momentan echt keinen Spaß mehr sich aufzuraffen und in das Stadion zu pilgern. Eigentlich kann das Frühjahr ja nur mehr besser werden, in diesem Sinne auf die Roten.

    • Like 1
    • Thanks 7
  7. Sorry, habe mich bezüglich dem Trainer bisher sehr zurückgehalten, aber kann mir wer erklären - vielleicht bin ich auch einfach zu blöd - auf was ein Trainer wartet, wenn man im Cup in der 75 Minute in Rückstand gerät und noch 2 Stürmer - davon mit Pedro aufgrund seiner Schnelligkeit in der Situation eine gute Alternative und Gift für die Gegner wäre - nicht ins Spiel bringt, sondern in der 83. Minute den ersten Wechsel vornimmt und dann als Höhepunkt seiner Inkompetenz in der 89. Minute dann auch noch einen Verteidiger bringt. Bin richtig angefressen, diese Tiroler Truppe wäre heute eigentlich locker zu biegen gewesen. 

    • Thanks 3
  8. Ja,leider eine völlig verdiente Niederlage. Mit dem 0:1 noch gut bedient. Heute hat man deutlich gesehen was uns gegen eine absoluten Topmannschaft der Liga noch fehlt. Linz hat 90 Minuten angepresst, somit auch mindestens 80 % der Zweikämpfe gewonnen, und wir waren mit dieser Spielanlage meist überfordert. Nicht unser bester Mann, das hätte heute noch viel grauslicher ausgehen können. Hilft nichts, nach vorne schauen und hoffentlich die notwendigen Lehren aus dieser Niederlage ziehen und beim nächsten Mal besser machen. 

    • Like 1
    • Thanks 1
  9. Lt. Dem Steirischen Fußballverband wären wir aktuell nur an der 8. Stelle trotz bestem Torverhältnis. Diese sinnlose Zählweise wo sich niemand mehr auskennt dürfte daher kommen, da ab dieser Saison bei Punktegleichheit zuerst das direkte Ergebnis untereinander zählt, und erst danach auf das TV geschaut wird... Derzeit haben wir und natürlich auch alle anderen logischerweise noch gegen 9 Mannschaften nicht gespielt, hier trotzdem irgendwelche Berechnungen für eine aktuelle Tabellensituation mit einzubeziehen ist schon sehr abenteuerlich um es nett auszudrücken... Meiner Meinung sollten diese Berechnungen erst in der Abschlusstabelle Berücksichtigung finden damit sich da überhaupt noch jemand auskennt. Leider entscheiden das aber andere Experten 😉

    Screenshot_20210829_194019_com.android.chrome_edit_130605691730070.jpg

  10. Also ich bin heute einmal so richtig happy mit unserer Mannschaft. Und das liegt nicht daran, dass unser Gegner heillos überfordert war und es wahrscheinlich sehr schwer haben wird überhaupt die Liga zu halten, sondern viel mehr daran, dass wir vorne in der Mitte nun endlich einen Mittelstürmer haben der jederzeit für ein Goal gut ist und die gegnerische Abwehr entsprechend beschäftigt und bindet. Danke Peham, danke dem restlichen tollen Team, und wenn der eine oder andere verletzte Spieler zurück kommt, z. B. Harrer, dann kann das noch eine richtig geile Saison werden. Ich freu mich schon darauf. Auf die Roten. 

    • Like 3
  11. Verlängerung hat spitzenmässig funktioniert, super komfortabel und eigentlich selbsterklärend programmiert. Echt Top. Eine Frage jedoch noch zur Abholung der Dauerkarten vor Ort, ab wann wird dies möglich sein? Danke für die Info und auf eine spannende neue Saison. Rote Grüße an alle. 

    • Thanks 1
  12. Völlig verdiente Niederlage, die auch noch um einiges höher hätte ausfallen können. Die Jungs von Kapfenberg (im Schnitt um über 5 Jahre jünger als unser Team) - alle bei Gott keine Wunderkicker, haben uns heute nach Strich und Faden vorgeführt. Von 10 Laufduellen haben wir 10 verloren, zudem lassen wir uns im eigenen 16er nicht nur einmal schwindlig spielen. Perchtold, Nutz, Weberbauer unterirdisch, die eingewechselten Spieler konnten keinerlei neuen Schwung geschweige den Ideen bringen. Bei den Standards nach wie vor völlig ungefährlich, Zubak alles andere als ein gefährlicher Stürmer. Wenn man in der letzten Minute vor der Pause einen billigen Treffer kassiert, und dann in der gesamten zweiten Hälfte keine einzige zwingende Torchance gegen Kapfenberg herausspielen kann, was soll man da noch sagen. Hab mir schon gedacht, dass es keine leichte Partie wird - man kann auch gegen Kapfenberg verlieren so ist es ja nicht, aber wie diese Niederlage zustande gekommen ist, lässt mir schon die Grausbirn hochgehen... 

    • Thanks 8
  13. Danke Jungs, endlich einmal Tore gemacht und den ersten Sieg in Liebenau seit August 2019 eingefahren 😊. Besonders hervorheben möchte ich heute Harrer für mich der beste Mann am Platz, und das obwohl er es als einzige Spitze alles andere als leicht hatte. Man stelle sich vor wir hätten neben Harrer einen Vollstrecker wie einen Peham von Amstetten, dann täte es anständig rascheln... 

    Ebenso ein Sonderlob meinerseits für unseren Goalie Nicht der eine unglaubliche Sicherheit ausgestrahlt hat, einen Palla der viele Aktionen eingeleitet hat und auch defensiv nichts anbrennen ließ, einen Fink der die Bälle richtig gut verteilt, und einen Schellnegger für seinen Kampfgeist und dem schönen Tor. Diesmal hatten wir auch das Quentchen Glück auf unserer Seite vor allem bei dem Stangen und Lattenschuss der Gäste, aber manchmal muss man das Glück auch erzwingen, und das habt ihr alle heute großartig gemacht. Auf die Roten. 

     

    • Like 2
    • Thanks 2
  14. Das Bemühen kann man unserem Team nicht absprechen, finde sogar bis zum unnötigen Tor von Steyr eine gute Mannschaftsleistung gesehen zu haben. Mit dem Tor hatte man den Eindruck, dass jegliches Selbstvertrauen wieder  verloren gegangen ist, und wir sind wieder in alte Verhaltensmuster verfallen, nach dem Motto ein Ballgeschiebe durch die Mitte wo aber jede gegnerische Mannschaft kapiert hat, dass man hier nur gegen uns dicht machen braucht um die Punkte einzufahren. Wir haben am Feld keinen der die Mannschaft führt und Verantwortung übernimmt, dabei wären wir mittlerweile schon mit Fehlschüssen zufrieden, aber dazu müsste man halt einmal auf das Tor schießen und nicht ständig den Ball über die Linie tragen wollen. Von Trainerseite kommt überhaupt nichts, wir sind nicht in der Lage auf eine neue Spielsituation zu reagieren. Wenn man gegen so Kapazunter wie Seekirchen, Dornbirn und Steyr nicht einmal mehr in der Lage ist ein Tor zu erzielen sagt das ohnedies schon alles... Als ich mich trotz Sauwetter auf den Weg ins Stadion gemacht habe, hat mir meine Frau viel Glück und einen Sieg gewünscht, worauf ich ihr gesagt habe, dass ich mich momentan gar nicht mehr an einen Sieg erinnern kann den ich - obwohl Dauerkarte und bei jedem möglichen Spiel dabei, erlebt habe. Auf der Fahrt nach Liebenau ist mir eingefallen wann ich unseren letzten Sieg live erleben durfte - es war im August 2019... Es ist als Roter ohnedies niemals wirklich leicht, aber momentan echt nicht mehr lustig, vor allem weil man Heimspiel um Heimspiel den gleichen Mist vorgesetzt bekommt. 

    • Like 7
    • Thanks 1
  15. Stümperhaft - Grauenhaft - Erbärmlich - Einfach nur peinlich die heutige Vorstellung! Zurecht wurde die Mannschaft, ich glaube zum ersten Mal seit der Neugründung ausgepfiffen. Habe mich so wie viele darauf gefreut endlich unsere Roten wieder einmal live zu sehen, und dann sehen wir eine Mannschaft die den GAK Dress gar nicht verdient. Bin richtig angefressen. 

    • Like 1
    • Thanks 4
  16. Ich würde mir echt wünschen, dass nicht jede Neuverpflichtung bei uns von den meisten einmal sowieso negativ gesehen wird. Nach dem Motto was willst mit dem, der ist schon 21 und noch immer kein Profispiel etc.

    Gebt den neuen doch wenigstens einmal eine ehrliche Chance. Natürlich hätte ich auch gerne vorne einen ausgefuxten Knipser der uns pro Saison mindestens 20 Tore macht und den Haufen dirigiert, oder einen IV der selbst einen Ronaldo locker abmontieren würde - spielt es halt leider nicht finanziell. Ich mache mir keine Illusionen, dass es für uns von der ersten Runde weg gegen den Abstieg gehen wird - vor allem wenn man sieht wie sich so manch ein Mitkonkurrent verstärkt - als ob es kein Morgen mehr gäbe, oder das Geld abgeschafft wurde. Bin überzeugt, dass wir noch den einen oder anderen Neuzugang bekommen, wird aber wahrscheinlich dann trotzdem auch nichts an der aktuellen Situation ändern. Hoffen wir, dass sich unsere Jungen entsprechend entwickeln und wir die Klasse halten können, ist mir persönlich viel lieber als eine nächste finanzielle Selbstmordaktion, das hatten wir schon alles und manche scheinen tatsächlich nur über ein Kurzzeitgedächtnis zu verfügen...

    • Like 3
×
×
  • Neu erstellen...