Zum Inhalt springen

goaliemama

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von goaliemama

  1. Als "etwas unglücklich" sehe ich das gestrige Spiel nicht. Im Vergleich zum Spiel gg. Grambach, war das einfach nix. Alle miteinander nicht (auch die "Hilfe" von oben nicht). MMn hat auch unser Kapitän vom Start weg gefehlt. Ich finde, dass er als Dirigent, vor allem für unserer jungen Spieler, unverzichtbar ist. Da ich aber kaum ein Spiel der letzten Saisonen versäumt hab, bin ich wahrscheinlich auch einfach nur zu verwöhnt

  2. Jeder, der sich schon mal ein Heimspiel der IIer, jetzt Amateure, angeschaut hat, würde diese Frage gar nicht stellen. Bereits in der GL war es eigentlich schon zum Schämen. Ja, mir persönlich war's ziemlich wurschd; obwohl ich schon lieber auswärts war. Denn, egal wo wir waren, es war überall besser. Nirgends mussten sich die Zuschauer ihre Bänke selbst holen; nirgends mussten wir durch ein Netz schauen. Bei jeder Wetterlage im Freien zu stehen, war auch nicht immer so angenehm. Ich denke, dass die Mannschaft und auch die Zuschauer, sich das Hauptfeld einfach verdient haben und sich dadurch sicher auch die Zuschauerzahl erhöhen wird. Es sind zwar nur 9 Spiele, bei denen die 1er, bei den Heimspielen der Amateure, auswärts ist, aber ich denke, es würden sich nicht viele Fans der 1-er, die Spiele am Trainingsplatz anschaun, oder? Ich wünsche uns eine erfolgreiche Saison für beide Mannschaften

  3. Unglaublich bitter !! Die Jungs haben wirklich gut gespielt. Alle!! Aber stimmt, mit der Auswechslung von Derk hat sich das Spiel dann gedreht. Obwohl der eingewechselte Weixler den Ausgleich aufgelegt hat. Andere meinen, sie hätten es einfach "übersehn", dass die Liebenauer nach dem Ausschluss voll draufgedrückt haben und unsere Burschen sich nach dem 1:1 zu sicher waren. Wie auch immer: Ich kann's eigentlich noch immer nicht glauben. Die Jungs sind am Boden zerstört; auch Lukas, dem aber absolut keine Schuld zuzuschreiben ist!! Daniel ist ja leider verletzt. Keine Frage, i hätt mein Buam sehr gern bei einem der Rel.-Spiele gesehn, aber so hat uns Lukas bei beiden Spielen wieder großartig unterstützt

    • Like 1
  4. Stimmt Roman (btw: Drini ist in England). Aber ja, abhaken, Mund abwischen, weiter machen. Ach was musste ich mich wieder aufregen. Bei Gott, nicht über die Jungs, sondern über so manch roten Zuschauer. Als ob unsere 11 und diejenigen, die das "System" kennen, nicht wüssten, woran es liegt; nein, da wird lauthals reingebrüllt, was für einen sch**** sie zammkicken. Was so ja gar nicht stimmt. Da musste ich kontern. Freunde mach ich mir damit keine. Is ma wurschd. Motivieren ja, für Kritik ist/sind mMn der/die Trainer zuständig. Man kann ja gut und gern drüber diskutieren, nachm Spiel. Ich, viel zu sehr Frau und Mutter, ergo: viel zu emotional, frag da immer gern bei den "Experten" nach: "Die Grambacher haben halt auch einfach nix zugelassen".

     

    Zum Posting von Max: Meine Meinung zur "Unterstützung" ist bekannt. Aber das ist das "System". Im Grunde interessiert die Zweier niemanden. Sprungbrett in die Einser? Geh hörts auf. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich vielleicht verbrenn': Ich lege meine Hand ins Feuer, dass kein Birke, kein Derk, kein Vardic, jemals fix in der Einser spielen werden. Außer ihre Geduld ist unendlich. Was wird also passieren? Man wird sie bald woanders beklatschen können. Lukas? Die gleich arme S.., wie der Goalie in der Zweier. Quasi (fast) chancenlos. Hösele wegen Haider. Daniel wegen Hösele. Is so. Fertig. Da müssen's durch , oder gehn. Bei Lukas würde es mir sehr leid tun, aber ich würd's verstehn. Daniel ist noch nicht mal 18; also kein Thema.

    • Like 2
  5. Die Dreierbestrafung hat nichts mit der Sperre zu tun.Bei Foul mit direkt Rot ,also nicht Gelb/Rot ,eigentlich Minimum 2 Spiele,mit Glück nur 1 Spiel Sperre.

     

    Ok, danke Max. Ist jetzt keine Tragödie, aber ich will immer alles genau wissen  ;) Vor allem haben die Altherren von den KM I-Fans nach dem Spiel darüber gesprochen. 

     

    Das Verhindern einer klaren Torchance im eigenen Strafraum muss nicht immer zwingend einen Platzverweis zur Folge haben. Der fällige Strafstoß bleibt unangetastet.  Zwingend zur Roten Karten führen weiterhin Aktionen, bei denen gezogen, geschubst oder gehalten wird, der Ball nicht in Reichweite, oder das Foul so brutal ist, dass es überall auf dem Feld mit einem Platzverweis geahndet werden würde. 

     

    Bislang war die Verhinderung einer klaren Torchance immer mit einem Elfmeter, der Roten Karte und deshalb immer mit einer automatischen Sperre bestraft worden. Wenn ein Spieler im Strafraum durch ein Foul eine klare Torchance verhindert und seine Attacke dem Ball galt, gibt es künftig neben einem Elfmeter die Gelbe statt die Rote Karte. Dies gilt seit 2016. 

     

    Aber wurschd...wenn er g´sperrt is, steht Lukas gegen ESK im Tor. Er ist ja wieder fit  :-D 

  6. Ja mei. Gleich wie in der letzten Saison:1.Spiel versemmelt. In den ersten 25 Minuten hatten sie sehr gute Chancen, die leider unverwertet geblieben sind. Der Goalie sah in der 29. Rot, was meiner Meinung nach nicht korrekt war. Ich hab noch nie so eine Totenstille erlebt am Platz. Und ja, danach ging einfach nix mehr. 11er kassiert, 1 Mann weniger... Dem Ende zu haben sie noch etwas Gas gegeben, aber mehr als ein 1:2 wurde es leider nicht.

     

    Frage: Die Dreierbestrafung gibt's ja nicht mehr. Gesperrt dürfte der Goalie eigentlich nicht sein, oder?

  7. Danke Max für deinen Bericht. Der ist dann doch aussagekräftiger als meiner. Was Julian Kohlbacher angeht: Ja, auch ich dachte, dass er verletzungsbedingt, draussen geblieben ist. Ich, die ihn als "meinen Hero" bezeichne, kann Beurteilungen wie "er war schon mal besser" oder "er hat lustlos gespielt", nicht bestätigen. Was soll er allein zreissn? Maximal ein "Wie alle anderen, war er nicht so gut drauf wie sonst immer" kann ich abgeben. Was ich allerdings unterschreibe ist, dass Max Birke extrem gefehlt hat und die Mannschaft ganz anders auftritt, wenn wie Max schon erwähnt hat, zB ein Derk und ein Heibl dabei sind. Und richtig, so wie auch ich es behauptet hab, schadet dem Goalie die Spielpraxis nicht. Lt. TW-Trainer wird er auch die sogenannten "Unhaltbaren" in absehbarer Zeit halten können (sein Wort in Gottes Ohr; und Marco will!). Diese Motivation schadet natürlich auch nicht. Von seiner anfänglichen Nervosität ist nichts mehr zu sehen, er spielt gut mit und die Mannschaft fühlt sich mit ihm keineswegs unsicherer (Insiderwissen

  8. 1. Sie haben nicht verloren !! 2. Remember Roman - ist noch nicht lange her, dass du mit dieser Meinung schon mal ziemlich alleine dagestanden bist. Und nur weil die Jungs ein Spiel etwas "versemmelt" haben, also nicht haushoch gewonnen haben, sind sie für dich schon wieder ne untalentierte Truppe. Es wurde immer von oben ausgeholfen und das wird auch so bleiben; ebenso werden auch immer wieder Spieler von der U17  mitgenommen werden.  Kohlbacher und Ciorcasan waren dabei, aber heute eben auch nicht so gut drauf. Extrem gefehlt hat uns natürlich auch Max Birke, der leider gesperrt war. Und es gibt eben so Spiele, wo kein Ball ins Tor geht und auch sonst so manches nicht so klappt wie wir bzw. die Jungs selbst, es gerne hätten. Das kennen wir doch von der Einser auch. Es wurde dir auch schon mal gesagt, wo du das Niveau, das du immer wieder für die KM II forderst, findest. Wir sind noch immer 1. in der Tabelle :) Also: Mund abputzen und nächsten Samstag wieder besser machen. 

    • Like 4
  9. Nachsatz: Weil ich's gerade bei nem Beitrag bei der Einser gelesen hab. Auch unser Schiri hat sich mit Einklatschen und Schulterklopfen von Gösting verabschiedet. Er hat auch nicht die volle Zeit nachspielen lassen (in der uns vielleicht doch noch ein Tor gelungen wäre). Hat mitten im Angriff abgepfiffen. Machen die das um uns zu ärgern, oder einfach nur weils bescheuert sind?

×
×
  • Neu erstellen...