Zum Inhalt springen

SVAS

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von SVAS

  1. SVAS

    Neugründung

    Dankeschön! Das mit den vier Konkursen hat sich durchaus auch schon jenseits der steirischen Landesgrenze herumgesprochen. Ihr seid halt der Konkursverein, wir der Randaliererverein (na gut, Ihr seid beides, aber das ist dann auch schon wurscht)... In jedem Fall haben wir die ersten Jahre außer minimalen Zuwendungen der Jugendsportförderung (die jeder Verein kriegt), die pro Saison vielleicht ein paar Tausender ausgemacht hat, exakt keine Unterstützung erhalten. Die erste halbwegs nennenswerte Unterstützung haben wir im vierten Jahr erhalten, das waren ca. 15.000 Euro von der Stadt Salzburg,
  2. SVAS

    Neugründung

    Es war ja so, dass unser Verein schon seit den 70-er Jahren offiziell nicht mehr "SV Austria Salzburg" geheißen hatte. Zuerst wurde man zum SV Gerngroß A. Salzburg, dann ewig lang SV Casino Salzburg und am Schluss dann SV Wüstenrot Salzburg. Es ist uns damals durch dauerndes Nachbohren nur gelungen, dass in den letzten Jahren der "alten" Austria "Austria Salzburg" wieder vermehrt verwendet wurde, sei es auf Fanartikeln oder bei der homepageadresse. Schlussendlich hatte aber RB ganz einfach kein Interesse am Namen "SV Austria Salzburg". Auch www.austria-salzburg.at ließen sie nach einiger Zeit
  3. SVAS

    Neugründung

    Sicher war die Situation damals bei uns eine andere - wir haben auch nicht wirklich einen erfolgreichen "Schnitt" gemacht, sondern es waren einfach keine anderen Leute mehr da als die Fanclubs/Initiative Violett-Weiß, die den Verein wiederbeleben wollten. Wir sind daher damals eigentlich wie die Jungfrau zum Kind gekommen, und waren allesamt auch ziemlich ahnungslos, weil keiner nennenswerte Erfahrung in Sachen Funktionärswesen im Fußball hatte. Als Supporter beschäftigt man sich halt nicht mit Dingen wie Durchführungsbestimmungen, Transferregelungen, Mannschaftsnennungen, Strafsenaten oder au
  4. SVAS

    Neugründung

    Ich verfolge jetzt seit einiger Zeit schon Eure Diskussion, und fühle mich dabei natürlich sehr stark in die Jahre 2005/06 zurückversetzt, als uns - zwar auf andere Weise - aber doch auch der Verein Austria Salzburg abhanden kam. Wenn ich mir aus der Ferne eine Bemerkung erlauben darf: sollte es irgendeine reale Möglichkeit geben, den Verein zu retten, würde ich diese Option bevorzugt behandeln, weil eine Neugründung einfach ein Bruch in der Vereinsgeschichte ist, den man nie wieder wirklich los wird. Und sollte der GAK wieder mal einen Konkurs überstehen, muss es doch einfach möglich sein, we
×
×
  • Neu erstellen...