Zum Inhalt springen

Wombat

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wombat's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

18

Reputation in der Community

  1. Wombat

    Konkurs Nr. 4

    Ich bin ja mehr ein Leser denn ein Schreiber in diesem Forum, aber ich bin treuer Anhänger des GAK inklusive Dauerkarte und Mitgliedschaft, und das wahrscheinlich länger, als viele hier... aber was da schon wieder abgeht, da muss ich einfach auch einmal etwas dazu sagen: All diese Verschwörungstheorien, wer denn aller daran beteiligt ist, dass unser geliebter Klub nicht mehr dort spielt, wo er unserer Ansicht nach hingehört... Fakt ist, dass der GAK durch nachhaltige Misswirtschaft der Verantwortlichen dort steht, wo er jetzt steht, nämlich am Ende. Fakt ist aber auch, dass der GAK - und zwar sowohl die Verantwortlichen, als auch die Fans - nie dort angekommen ist, wo er jetzt ist, nämlich in der Regionalliga. Im ersten Jahr lasse ich es mir noch einreden, dass man da vielleicht noch nach oben schielt, im zweiten auch noch, aber allerspätestens dann sollte bei ALLEN das Wissen einkehren, dass man nicht mehr Meister in der Bundesliga ist, sondern eben nur in der dritten Liga (vorne) mitspielt, und dass man in den Gedanken von diversen Bundesligaverantwortlichen dann aber so überhaupt keine Rolle mehr spielt (auch wenn das eine willkommene Ausrede ist). Wenn die Summen, die da so kolportiert werden, einigermaßen stimmen, dann kann es einem nur die Grausbirndln aufstellen. Allein Personalkosten rund 100.000 Euro... hochgerechnet also 1,2 bis 1,4 Mille (je nachdem, wie es gerechnet wird), dazu noch Jugendkosten, Trainingszentrum, Stadionkosten, wasweißich-Kosten... ich mein, kein Wunder, dass das nicht reinkommt... Andere Regionalligaklubs schaffen es auch, in der "Todesliga" zu überleben, und das sogar recht erfolgreich. Nicht die LIga ist schuld daran, dass der GAK pleite ist - dass es der GAK nicht schafft, hat zum einen damit zu tun, dass viele Verantwortliche scheinbar an Geltungssucht gelitten und dabei auf das Rechnen vergessen haben, zum anderen aber auch, dass bei sehr vielen Fans der GAK scheinbar immer noch in der Bundesliga spielt, und dass hier Anspruch und Realität ebenso weit auseinander klaffen, wie in den Vereinsbüchern Soll und Haben...
  2. @maxpic: Ich halte es nicht mal für möglich - den so traurig es ist, die Risikofans sind bekannt. Die Hartberger sind bislang nicht als die wilde Schlägertruppe aufgefallen, und das da plötzlich aus dem Nichts ein neuer C-Hooligan-Fanclub "Hartberg Angels" auftaucht, lässt sich durch anschließende Befragungen sicher leicht herausfinden...
  3. @Ras Tschubai: Aye... sorry, bin da noch ein wenig ungeübt und neu...
  4. Und nicht nur einen Boiler, sondern auch Pissoirmuscheln - und auch beim Pfeffersprayeinsatz war die Polizei Zweiter... Und leider - diese Dilos gehören irgendwie schon zum GAK - nicht zu unserem GAK vielleicht, aber so lange sie als GAK-"Anhänger" auftreten (dürfen), gehören sie irgendwie auch zum GAK... und das gehört schleunigst bereinigt... (hätte eigentlich schon nach dem Lustenau-Spiel bereinigt gehört...)
  5. Ich nehme mein Kind sicher mit zu einem Spiel, so lange nicht eine zufriedenstellende österreichweite Regelung getroffen wird, um diese Chaoten von den Stadien fernzuhalten!
  6. Danke!!!!! Das ist das, was ich meine! Im viel zitierten England gibt es gar keine Zäune, auch in Spanien nicht, und dort funktioniert es auch. Wieso gehts bei uns nicht? Wieso fliegen bei uns Becher aufs Feld? Wieso gibts bei uns Bierduschen? Wieso Platzstürme? Wieso müssen ein paar Idioten das halbe Stadion zerlegen, nur weil ihnen etwas nicht passt?
  7. Also sind wieder einmal alle anderen schuld... dass der GAK diese Idioten hat, hat sich schon im HEIMspiel gegen Lustenau einst gezeigt... und wie gecko99 auch schon gesagt hat: Die Hartberger spielen schon geraume Zeit in der Ersten Liga und da war noch nie was. Extra für den GAK haben sie ein Sicherheitsaufgebot wie für einen Staatsbesuch aufgezogen... Und was heißt kaum kontrolliert? Das gilt vielleicht für Böller oder Raketen, aber um ein Klo zu zerlegen und die Einzelteile auf die Polizei zu werfen, dafür brauch ich nix, was mir beim Eingang abgenommen werden könnte...
  8. Ich find schon, dass die für was ist - irgendwie ist's immer das Gleiche, wenn was passiert (egal ob jetzt beim GAK oder bei anderen Vereinen) - zuerst sind alle betroffen, kündigen Selbstreinigungsprozesse und was weiß ich was an... und nach einer oder zwei Nächte drüber schlafen dreht sich alles, da sind dann zunächst die anderen (wer auch immer das ist - der andere Verein, die Polizei, der ÖFB, die Bundesliga, der heilige Geist) zumindest mitschuld... und nach und nach werden die Täter zu den Opfern. Fakt ist nunmal, dass hier GAK-"Anhänger" - zumindest haben sie sich als solche ausgegeben - für Randale gesorgt haben - nicht die Hartberger, nicht die Polizei, auch nicht der böse ÖFB - es waren GAK-"Fans". Natürlich werden auch die Hartberger eine Strafe bekommen, weil die Sicherheit nicht gewährleistet war - aber sie war auch nicht zu gewährleisten bei solchen Idioten - da hätte man 2.000 Polizisten hinstellen können, und es wär trotzdem ein Boiler auf sie geflogen, weil die "armen" GAK-"Fans" ja von der Anwesenheit von so vielen Polizisten provoziert gewesen wären... Noch dazu wurde im Vorfeld auch chon GAK-Seiten gesagt, dass alles Mögliche für die Sicherheit getan wurde! Wann wird endlich mal kapiert, dass hier Teile des GAK-Anhangs die Bösen waren? Die Schuld immer bei den anderen suchen führt schneller in den Untergang als alles andere...
  9. Ich bin ja nicht der große Forum-Schreiber, aber nach den gestrigen Ereignissen möchte ich auch was sagen: Ich bin über 40, seit ich denken kann GAK-Fan, jahrzehntelang Mitglied, Dauerkartenbesitzer und das, was „die Kurve“ wahrscheinlich einen Längsseitensitzer nennt. Und ich schau mir Fußballspiele an, nicht um Wirbel zu machen, sondern weil mir der Sport taugt. Allerdings: Was da gestern abging, ist so jenseitig, dass ich keine Worte dafür hab. Da wird mit einer Aktion die Aufbauarbeit von Jahren zunichte gemacht, es werden EIGENE Spieler bespuckt, der EIGENE Präsident attackiert, und und und... Und ich hab für mich Konsequenzen gezogen: So lange es keine befriedigende Regelung gibt, wie man solchen Chaoten Herr wird, wird mich in Österreich kein Fußballstadion mehr von innen sehen. Wenn Freunde von mir Angst um ihr Leben haben müssen, wenn ich dran denke, dass mein Kind solche Aktionen sehen könnte, dann wird mir angst und bange... Und wenn ich das schon höre – ja, das Stadion in Hartberg ist nicht sicher, kein Zaun und so Blödsinnigkeiten: Normalerweise sollte man gar keinen Zaun brauchen, weil wieso soll ich auf ein Spielfeld rennen wollen? NIEMAND hat das Recht, sich in einem Fußballstadion so aufzuführen, schon gar nicht unter dem Deckmantel, ein Fan zu sein. Und ganz ehrlich, auch wenn es nach Law & Order klingt – wenn es solche Idioten gibt, dann soll die Polizei ruhig einmal mehr als einmal weniger zuschlagen – auch Polizisten gehören vor solchen Tieren geschützt. Ich fürchte leider, dass das jetzt wieder so abläuft, wie es schon öfters (es war bei uns schon so, bei Rapid oder auch bei der Austria) abgelaufen ist: Zunächst große Empörung, dann Strafe, „Wir regeln das intern“, und irgendwann ist‘s vergessen... scheinbar muss wirklich erst mehr passieren, damit was passiert. Was spricht gegen personalisierte Karten, was gegen Videoüberwachung, was gegen Stadionverbote (einmal auffällig – ein Spiel Sperre, ein zweites Mal – eine Saison Sperre, ein drittes Mal – lebenslange Sperre), was gegen nicht nur angedrohter, sondern tatsächlich durchgezogener strafrechtlicher und zivilrechtlicher Verfolgung? In England funktioniert’s – und es funktioniert dort aus eigener Erfahrung hervorragend. Ja, ich weiß – Überwachung und so, aber scheinbar geht es nicht anders – und wenn es auch ein billiges Argument ist, sage ich dennoch: Wer nix anstellt, der kann sich im Stadion auch überwachen lassen... traurig genug, dass solche Maßnahmen scheinbar nötig sind...
×
×
  • Neu erstellen...