Zum Inhalt springen

Giacomouno

Members
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge erstellt von Giacomouno

  1. vor 57 Minuten schrieb insider:

    Verträge aufzulösen geht aber ganz leicht: Ich erkläre dem Spieler das er in der neuen Saison keine Minute Einsatzzeit bekommt mit Ihm nicht geplant wird und nur immer Trainieren darf. So und was war jetzt so schwer ?? Und als Idee habe Ich die Spieler Kalajdzic sowie Huber und Köchl gleich dazu !!

    Glaubst ernsthaft das der SD einen seiner besten Freunde vor die Tür setzt..

    Sieht doch ein Blinder wo bei uns das Manko ist, die Achse Huber / Perchtold ist für den Spielaufbau verantwortlich, gute Nacht . 0 Dynamik in unserem Spiel. 

    Sagt ja niemand dass man sofort aufsteigen muss aber wo ist die sportliche Weiterentwicklung? Und die mache ich jetzt nicht nur an einem Tabellenplatz fest. Es geht um die Spielweise bzw Leidenschaft, momentan echt schwierig sich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.

     

     

    • Like 1
    • Thanks 2
  2. vor 10 Minuten schrieb gaktom:

    Naja Nutz fehlt auch. Mit MP hast du schon Recht. Anderseits ist der Rusek auch eine Enttäuschung. Seine Leistungen für einen Führungsspieler sind nix. So wie er jetzt ist kann er von mir aus im Winter zum SAK oder so gehen. Manche Herrschaften gehört auch die Rute ins Fenster gestellt. Welcher Trainer der halbwegs einen Namen hat will mit solche Kicker arbeiten?

    Natürlich, bin ich bei dir , bin auch enttäuscht von Rusek. Aber er ist halt ein Abräumer hinter einem Strategen, das kann er. Bei uns muss er Aufgaben übernehmen für die ihm die Qualitäten fehlen.

     

  3. Wo ist eigentlich in diesen Spielen unser von einigen hier so gelobte Kapitän? Wahnsinn , außer viel reden und lamentieren kommt da eigentlich gar nichts mehr. Seine Zeit ist abgelaufen, und um sich sportlich weiterzuentwickeln muss man auch Mal unpopuläre Entscheidungen treffen. Rusek ist ein Zerstörer und Beißer, neben ihn braucht man einen Strategen der unser Spiel prägt. So dankbar ich für das Geleistete von MP für unseren Verein bin, das ist einer der wichtigsten Personalien für mich die einfach getauscht werden muss um unser Spiel auf das nächste Level zu bringen.

    Ich weiß , jetzt kommen wieder einige um die Ecke und sehen es als Majestätsbeleidigung. Sehe das sowieso kritisch, dass Ex Mitspieler mittlerweile in Positionen sind wo sie eigentlich rationale Entscheidungen treffen müssen. Aber wie wir alle wissen sind die alle sehr gut untereinander befreundet sein. Besteht halt die Gefahr dass man irgendwie in einer Wohlfühloase lebt , eine gewisse Reibung braucht man einfach um eine Weiterentwicklung voranzutreiben sonst bleibt man stehen.

    Und das sehe ich mittlerweile bei uns , keine sportliche Weiterentwicklung. Und deswegen wünsche ich mir eine kritische Betrachtung und unpopuläre Entscheidungen.

     

    • Thanks 3
  4. vor 6 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Das ist aber ein großer Spagat, zumal die Jungs über die 2er auch keine bzw. Spielpraxis sammeln konnten seit einem halben Jahr (und auch Ende letzter Saison). Und logischerweise wird meist der arrivierte Spieler den Vorzug erhalten. 

    Und unabhängig von OL oder UL ist es ein Stepp für die Jungen, aber es braucht Perspektive beim Verein, sonst sind die Talente gleich weg (und man braucht sich nur umschauen, ob überall Spieler aus der Juniors-Schule engagiert sind).

    W.

    Wir reden aneinader vorbei, aber fassen wir es kurz zusammen. Ich sehe keine Talente, du schon.

     2 Meinungen, ist ok .

    • Like 1
  5. vor 9 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Dragan Smoljan letztes Spiel, Filip schon öfters? Die Bäume wachsen natürlich nicht in den Himmel ...

    W.

    Genau um das geht es ja, auf dem Feld oder Spielbericht stehen reicht anscheinend der sportlichen Führung um sich auf die Schulter zu klopfen. Wir wollen aber den nächsten Step machen und in 1-2 Jahren oben anklopfen, dafür braucht es einfach andere Qualität. Man kann auch alles schön reden und Ausreden suchen oder einfach knallhart analysieren und unpopuläre Enscheidungen treffen.

     

    • Thanks 3
  6. Also ich weiß ja nicht was alle immer mit den Jungen haben, letztendlich muss eine sportliche Weiterentwicklung stattfinden, egal ob wer absteigt oder nicht. Eine ähnliche Diskussion hatten wir letztes Jahr, und frage jetzt mal so in die Runde,  1 Jahr später und welcher Junge hat sich in im engeren Kreis für die Startformation etabliert? Und ich rede davon wenn alle fit sind.. ich sehe da kaum jemanden , F.Smoljan und das wars.

    Und ich erinnere mich sehr gut an die erste Periode von GP wo er auch immer auf Krampf junge Spieler einbinden wollte , die es aber an Qualität gemangelt hat. Und da bin ich bei einem wichtigen Punkt , den ich auch schon damals angebracht habe, junge Spieler forcieren ja - aber ich muss schon ein Gespür haben ob die Qualität vorhanden ist. Und das fehlt GP, bei ihm kommt mir manchmal vor, Hauptsache jung. Wie oft will man noch Spielern eine Chance geben die in der Unterliga nicht unbedingt raus stechen? Ich meine, ich habe vor 10 Jahren die Unterliga zerschossen und trotzdem hat es nur bis in die Landesliga gereicht. Und ich hatte Probetrainings in der RL und 2ten Liga und musste einsehen dass die Qualität nicht reicht.

    Und ja , gerade junge Spieler brauchen Zeit und man muss Fehler verzeihen aber trotzdem sieht man relativ schnell ob das was werden kann. Ich erinnere mich immer gerne an unsere RL Zeiten wo wir junge Wilde hatten bei denen es eine Freude war zu sehen wie die teilweise mit 16-18 Jahren gezaubert haben, ich denke da nur an Schütz der mit seinen Gegnern Katz und Maus gespielt hat. Und der ist jetzt bei St Pölten Bankerlwärmer, wobei ich ihm damals schon mehr zugetraut habe aber durch Verletzungen usw kommt es oft anders als man denkt. Ja wir hatten damals eine Akademie wo wir uns bedienen konnten, das ist mir klar.

    Um den nächsten Step zu machen, ist Didi Elsnegg gefragt genaue solche aufstrebenden jungen Talente zu finden die das Potential auch für höhere Aufgaben haben. Von Heinz Karner kann man halten was man will, aber er hat ein ausgezeichnetes Netzwerk und hat genau solche Spieler immer gescoutet. Bevor das jetzt wieder kommt, ja solche Spieler sind auch leistbar. Oder will mir wer erzählen dass ein Murg damals von Bärnbach Unsummen gekostet hat? Man muss halt ein bisschen über den Tellerrand schauen und nicht nur bis Kapfenberg.

    Ich werde nie ein schlechtes Wort über jemanden verlieren der unser rotes Trikot trägt und sich dafür reinhaut, aber wir sind noch immer der GAK der irgendwann wieder mal oben anklopfen will und daher sicher ein interessantes Pflaster für aufstrebende Talente, die den nächsten Step in ihrer Karriere machen wollen. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Transferperiode, da wird sich zeigen ob wir auch die sportliche Führung dafür haben.

     

    • Like 1
    • Thanks 5
    • Confused 1
  7. vor 1 Stunde schrieb Lok III:

    Ich schicke ebenso voraus, dass ich keinerlei Detailwissen im sportlichen Bereich habe. Welcher Spieler den Ball wo oder wie vorbeschießt und ob da ein anderer stattdessen drübergeschossen oder einen Meter weniger weit vorbeigeschossen hätte ist mir egal. Ich kritisiere auch nicht diese oder jene Einwechslung oder Aufstellung. Das sind sportliche Dinge, die mir gefallen oder auch weniger aber das wird die sportliche Leitung hoffentlich wissen. Mir geht es um die menschliche Komponente. Es geht in der Meisterschaft um nichts mehr, also ist es auch logisch, dass die jungen Spieler Einsatzzeit bekommen. Das weiß man auch schon vor dem Spiel. Man könnte es ja machen, wie bei Kozissnik, Der ist einfach nicht mehr dabei ( obwohl ich ihn gut fand). Man muss nicht einen Spieler auf die Bank nehmen und aufwärmen lassen obwohl man weiß, dass man ihn sicher nicht bringen wird. Da ist sicher Porzellan zerbrochen worden aber so geht man nicht mit Spielern um, das finde ich ist eine Sache des Respekts. Daher auch meine Kritik, dass Respekt keine Einbahnstraße sein kann. Das erkläre ich jetzt auch noch: Wenn man sich Respekt erwartet muss man selbst auch respektvoll mit Mitmenschen (Mitarbeitern) umgehen.

    Es kann auch ganz anders sein, GP hat SM bereits mitgeteilt dass er nicht mehr mit ihm plant und dadurch vermehrt die junge Garde vorgezogen wird. Aufgrund der bisherigen Dienste für den Verein wird er aber immer in den Kader genommen um die Prämien zu erhalten...Alles nur Spekulationen, Ball flach halten..

    • Like 2
  8. Interessant finde ich das Interview von GP nach dem Spiel. Er war mit der Leistung in der 1 Hz völlig unzufrieden usw.

    Wer hat die Taktik gemacht ? Wer hat den Spielern gesagt dass sie raus spielen sollen ? Dadurch Klagenfurt in viele Pressing Momente gekommen ist und wir viele Fehler gemacht haben weil wir einfach für so eine Spielweise zu wenig Qualität in den Reihen haben .

    Schon der Trainer oder ? Normal musst dich als Trainer hinstellen und sagen , sorry erste Hälfte komplett vercoacht.

    2te Hälfte war dann Kick and Rush, Einsatz und Wille waren da, Klagenfurt hat zurück geschalten. Das ist die Spielweise die zu unserem Spielermaterial passt, auch wenn es nicht schön anzuschauen ist , jedoch am effektivsten.

  9. vor 7 Minuten schrieb Barbarossa:

    Heute spielt er nicht so schlecht, dafür liefern Graf und Tschernegg eine miese Partie. Hackinger spielt halt mit so wie in den letzten Runden, ganz passabel Kozissnik. 

     

     

    Da sieht man wieder wie unterschiedlich man ein Spiel sehen kann, für mich Tschernegg der einzig feine Fußballer bei uns ...hohe Spielintelligenz, kaum Fehlpässe.

    • Like 2
  10. vor 2 Stunden schrieb Fighter_19:

    Im Frühjahr war kein Druck.

    Da ging es.

    Das die Jungen Qualität haben steht außer Frage, aber ob die unter dem Druck des Klassenerhalts auch noch da ist ist halt die Frage.

    Bin mir aber sicher das sie noch genügend Einsatzminuten bekommen werden.

    Also diese Qualität sehe ich nicht, Kiedl vielleicht aber bei allen anderen fehlt einfach einiges. Die müssten normalerweise in der Unterliga viel mehr aufzeigen um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Und wenn man sich erinnert wie ein Murg oder Schütz mit 15 / 16 Jahren in der Regionalliga gewirbelt haben sieht man schon dass man diesen Spielern im Frühjahr keinen Gefallen getan hat. Natürlich muss man junge Spieler Zeit geben um sich zu entwickeln, aber ist auch schon Aufgabe des Trainers ein Potential frühzeitig zu erkennen. 

×
×
  • Neu erstellen...