Zum Inhalt springen

Giacomouno

Members
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von Giacomouno

  1. Die Interviews des Trainers sind echt grenzwertig, man sollte dringend daran arbeiten. Erinnert mich stark an den Sonderschüler der Schwarzen.
  2. Ich würde es so zusammenfassen, aufgrund mangelnder sportlicher Kompetenz im Verein lässt man sich von 2 Altherren Kicker die im Mittelfeld herum spazieren auf der Nase herum tanzen...und der Spezi Sportdirektorlehrling nickt brav ab.
  3. Realistische Einschätzung der sportlichen Führung, gefällt mir. Für den nächsten Step brauchen wir ein anderes Spielermaterial.
  4. Glaubst ernsthaft das der SD einen seiner besten Freunde vor die Tür setzt.. Sieht doch ein Blinder wo bei uns das Manko ist, die Achse Huber / Perchtold ist für den Spielaufbau verantwortlich, gute Nacht . 0 Dynamik in unserem Spiel. Sagt ja niemand dass man sofort aufsteigen muss aber wo ist die sportliche Weiterentwicklung? Und die mache ich jetzt nicht nur an einem Tabellenplatz fest. Es geht um die Spielweise bzw Leidenschaft, momentan echt schwierig sich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.
  5. Sieht man doch am Beispiel FAC was möglich wäre und ich glaube nicht dass die höhere Kaderausgaben als wir haben.
  6. Zeljko Radovic war auch auf meinem Zettel, hat aber jetzt bei Traiskirchen angeheuert.
  7. Natürlich, bin ich bei dir , bin auch enttäuscht von Rusek. Aber er ist halt ein Abräumer hinter einem Strategen, das kann er. Bei uns muss er Aufgaben übernehmen für die ihm die Qualitäten fehlen.
  8. Wo ist eigentlich in diesen Spielen unser von einigen hier so gelobte Kapitän? Wahnsinn , außer viel reden und lamentieren kommt da eigentlich gar nichts mehr. Seine Zeit ist abgelaufen, und um sich sportlich weiterzuentwickeln muss man auch Mal unpopuläre Entscheidungen treffen. Rusek ist ein Zerstörer und Beißer, neben ihn braucht man einen Strategen der unser Spiel prägt. So dankbar ich für das Geleistete von MP für unseren Verein bin, das ist einer der wichtigsten Personalien für mich die einfach getauscht werden muss um unser Spiel auf das nächste Level zu bringen. Ich weiß , jetzt kommen wieder einige um die Ecke und sehen es als Majestätsbeleidigung. Sehe das sowieso kritisch, dass Ex Mitspieler mittlerweile in Positionen sind wo sie eigentlich rationale Entscheidungen treffen müssen. Aber wie wir alle wissen sind die alle sehr gut untereinander befreundet sein. Besteht halt die Gefahr dass man irgendwie in einer Wohlfühloase lebt , eine gewisse Reibung braucht man einfach um eine Weiterentwicklung voranzutreiben sonst bleibt man stehen. Und das sehe ich mittlerweile bei uns , keine sportliche Weiterentwicklung. Und deswegen wünsche ich mir eine kritische Betrachtung und unpopuläre Entscheidungen.
  9. Was hat man eigentlich mit der KM2 vor ? Würde wirklich gerne Mal ein Statement dazu hören.
  10. Seit Ewigkeiten ein Heimspiel mit Zuseher und dann so eine spärliche Kulisse...
  11. Durchaus, habe mir vor Corona 3-5 Unterhaus Spiele am Wochenende angesehen. Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich sehe keinen Spieler der talentiert genug ist um mit uns den Schritt Richtung Oberhaus machen zu können.
  12. Wir reden aneinader vorbei, aber fassen wir es kurz zusammen. Ich sehe keine Talente, du schon. 2 Meinungen, ist ok .
  13. Genau um das geht es ja, auf dem Feld oder Spielbericht stehen reicht anscheinend der sportlichen Führung um sich auf die Schulter zu klopfen. Wir wollen aber den nächsten Step machen und in 1-2 Jahren oben anklopfen, dafür braucht es einfach andere Qualität. Man kann auch alles schön reden und Ausreden suchen oder einfach knallhart analysieren und unpopuläre Enscheidungen treffen.
  14. Also ich weiß ja nicht was alle immer mit den Jungen haben, letztendlich muss eine sportliche Weiterentwicklung stattfinden, egal ob wer absteigt oder nicht. Eine ähnliche Diskussion hatten wir letztes Jahr, und frage jetzt mal so in die Runde, 1 Jahr später und welcher Junge hat sich in im engeren Kreis für die Startformation etabliert? Und ich rede davon wenn alle fit sind.. ich sehe da kaum jemanden , F.Smoljan und das wars. Und ich erinnere mich sehr gut an die erste Periode von GP wo er auch immer auf Krampf junge Spieler einbinden wollte , die es aber an Qualität gemangelt hat. Und da bin ich bei einem wichtigen Punkt , den ich auch schon damals angebracht habe, junge Spieler forcieren ja - aber ich muss schon ein Gespür haben ob die Qualität vorhanden ist. Und das fehlt GP, bei ihm kommt mir manchmal vor, Hauptsache jung. Wie oft will man noch Spielern eine Chance geben die in der Unterliga nicht unbedingt raus stechen? Ich meine, ich habe vor 10 Jahren die Unterliga zerschossen und trotzdem hat es nur bis in die Landesliga gereicht. Und ich hatte Probetrainings in der RL und 2ten Liga und musste einsehen dass die Qualität nicht reicht. Und ja , gerade junge Spieler brauchen Zeit und man muss Fehler verzeihen aber trotzdem sieht man relativ schnell ob das was werden kann. Ich erinnere mich immer gerne an unsere RL Zeiten wo wir junge Wilde hatten bei denen es eine Freude war zu sehen wie die teilweise mit 16-18 Jahren gezaubert haben, ich denke da nur an Schütz der mit seinen Gegnern Katz und Maus gespielt hat. Und der ist jetzt bei St Pölten Bankerlwärmer, wobei ich ihm damals schon mehr zugetraut habe aber durch Verletzungen usw kommt es oft anders als man denkt. Ja wir hatten damals eine Akademie wo wir uns bedienen konnten, das ist mir klar. Um den nächsten Step zu machen, ist Didi Elsnegg gefragt genaue solche aufstrebenden jungen Talente zu finden die das Potential auch für höhere Aufgaben haben. Von Heinz Karner kann man halten was man will, aber er hat ein ausgezeichnetes Netzwerk und hat genau solche Spieler immer gescoutet. Bevor das jetzt wieder kommt, ja solche Spieler sind auch leistbar. Oder will mir wer erzählen dass ein Murg damals von Bärnbach Unsummen gekostet hat? Man muss halt ein bisschen über den Tellerrand schauen und nicht nur bis Kapfenberg. Ich werde nie ein schlechtes Wort über jemanden verlieren der unser rotes Trikot trägt und sich dafür reinhaut, aber wir sind noch immer der GAK der irgendwann wieder mal oben anklopfen will und daher sicher ein interessantes Pflaster für aufstrebende Talente, die den nächsten Step in ihrer Karriere machen wollen. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Transferperiode, da wird sich zeigen ob wir auch die sportliche Führung dafür haben.
  15. Nenn es wie du willst, wird aber oft so praktiziert. Ich sage ja nicht dass es so ist, reine Spekulation....
  16. Es kann auch ganz anders sein, GP hat SM bereits mitgeteilt dass er nicht mehr mit ihm plant und dadurch vermehrt die junge Garde vorgezogen wird. Aufgrund der bisherigen Dienste für den Verein wird er aber immer in den Kader genommen um die Prämien zu erhalten...Alles nur Spekulationen, Ball flach halten..
  17. Interessant finde ich das Interview von GP nach dem Spiel. Er war mit der Leistung in der 1 Hz völlig unzufrieden usw. Wer hat die Taktik gemacht ? Wer hat den Spielern gesagt dass sie raus spielen sollen ? Dadurch Klagenfurt in viele Pressing Momente gekommen ist und wir viele Fehler gemacht haben weil wir einfach für so eine Spielweise zu wenig Qualität in den Reihen haben . Schon der Trainer oder ? Normal musst dich als Trainer hinstellen und sagen , sorry erste Hälfte komplett vercoacht. 2te Hälfte war dann Kick and Rush, Einsatz und Wille waren da, Klagenfurt hat zurück geschalten. Das ist die Spielweise die zu unserem Spielermaterial passt, auch wenn es nicht schön anzuschauen ist , jedoch am effektivsten.
  18. Ja eh klar wenn man nur die Bälle hoch nach vorne schießt und auf die 2ten Bälle hofft..null System, alles auf Zufall aufgebaut.
  19. Da sieht man wieder wie unterschiedlich man ein Spiel sehen kann, für mich Tschernegg der einzig feine Fußballer bei uns ...hohe Spielintelligenz, kaum Fehlpässe.
  20. Also warum man den besten Spieler der letzen Runden Tschernegg raus tut und die 2 Trainerlieblinge im ZM herumgurken lässt muss mir auch mal wer erklären.
  21. Also diese Qualität sehe ich nicht, Kiedl vielleicht aber bei allen anderen fehlt einfach einiges. Die müssten normalerweise in der Unterliga viel mehr aufzeigen um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Und wenn man sich erinnert wie ein Murg oder Schütz mit 15 / 16 Jahren in der Regionalliga gewirbelt haben sieht man schon dass man diesen Spielern im Frühjahr keinen Gefallen getan hat. Natürlich muss man junge Spieler Zeit geben um sich zu entwickeln, aber ist auch schon Aufgabe des Trainers ein Potential frühzeitig zu erkennen.
  22. Dafür haben wir schwarz weiße Dressen lt Kommentator ..
×
×
  • Neu erstellen...