Zum Inhalt springen

rotseitehundje

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rotseitehundje

  1. Ich habe derzeit das Gefühl, dass die Stimmung der Fans vor diesem Spiel irgendwo zwischen Resignation und Hoffnungslosigkeit pendelt. Darüberhinaus fürchte ich mich davor, dass sich die Stimmung in der Mannschaft ähnlich entwickelt. Ich glaube man überschätzt sich ein wenig, und bei Erfolgen (etliche Runden ohne NIederlage, kurze gute Phase im TS gegen Klagenfurt) sind alle gleich wieder beruhigt, da braucht man sich dann wegen der folgenden drei Runden gegen Amateurteams wirklich keine Sorgen zu machen. Und dazu kommt noch, dass es eh Admira, BW Linz und St. Pölten punktemässig auch nicht besser geht. Wir haben im Großen und Ganzen einen Stammkern, der aber meiner Meinung nach sukkzesive immer weniger Biß hat. Mir gefallen besonnene Trainer (z.b: Augenthaler, Halama, ..) zwar prinzipiell besser, aber auf die Mannschschaft darf diese Eigenschaft nicht übertragen werden. Besonders leid tut mir die Fokkussierung auf das Derby. Sollten wir dort halbwegs gut davonkommen, ist es für den Gegner nur ein kleiner Ausrutscher, für uns der Preis, sofern er auf Kosten von Meisteschftspunkten geht, einfach zu hoch. Außerdem wäre ich dann erst recht angefressen, weil die Mannschaft damit zeigen würde wozu sie imstande ist, aber Woche für Woche nicht auf den Platz bringt. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
  2. Finde die Vorgangsweise des Vereins, wenn sie so war, auch nicht richtig. Was mir an diesem Deal so komisch vorkommt, ist, dass vom DSV überhaupt nicht auf dieses Thema eingegangen wird. Zumindest auf der Hompage hätte ich mir eine Meldung über die Kooperation erwartet. Ich werde daher das Gefühl ncht los, dass es sich dabei um eine wenig durchdachte und überhastete Entscheidung handelt. Erwarte zumindest bei der nächsten GV eine Präsentation der sportlich Verantwortlichen über geplante Vorgangsweise und Ziele. Die Kooperation kann sicherlich von großem Nutzen sein, es gibt aber auch genügend Beispiele von Scheiterungen ...
  3. Mir gehts ganz genauso, ich kann mir ein Match ohnen Gegentreffer gar nicht mehr vorstellen. was mich nervt ist, ist dieses dauernde "es fehlt nur ..., eigentlicht passts eh net so schlecht ...". Entschuldigung bitte, aber nach Monaten(!) können diese Beauhptungen einfach nicht mehr richtig sein! Die Einstellung wird immer gelobt, dagegen sprechen jedoch gravierende Konzentrationsfehler, wie zum Beispiel halbherzige Rückpässe und grausliche Abspielfehler.
  4. Natürlich habt ihr recht, aber ich finde nicht, dass ich über wen "hergezogen" bin, sondern nur angemerkt habe, dass ich einige Formulierungen unrealistisch finde. "Wenn jetzt noch der Torabschluss gelingt, steht dem ersten Sieg eigentlich nichts mehr im Weg..." "Mit Kampfgeist und der richtigen Taktik sollten die drei Punkte aber möglich sein." Sorry, aber für mich spiegeln diese Textpassagen auch die Einstellung der Mannschaft wider, meiner Meinung nach kann in der Vorschau ohne weiters stehen: "für einen Punktegewinn ist eine deutliche Steigerung nötig° und damit wird niemand heruntergemacht, schon gar keine Einzelpersonen. Wir werden nun seit rund einem Jahr(!!!) mit Aussagen "Es fehlt nur noch ein Quentchen ...", "mit unserer Qualität schaffen wir einen einstelligen Tabellenplatz", "das war nur ein Test, da haben wir nur was probiert" abgespeist, aber unterm Strich gibts fast nur Niederlagen.
  5. Bericht auf der Homepage schmerzt sehr. Von Sieg zu sprechen ist Realitätsverweigerung, Ich weiß es ist weniger positiv formuliert, aber ich wäre schon happy, ohne (obligaten, dummen) Gegentreffer heimzureisen. Wir glauben offensichtlich noch immer wir sind nur in einem Zwischentief und weitaus besser als die (seit Monaten !!!) erzielten Ergebnisse, das ist aber ein fataler Irrglaube! Also bitte endlich runter vom hohen Ross und versuchen als Underdog in die Gänge zu kommen!
  6. Ich hoffe nur, wir stellen dieses Ergebnis ins richtige Eck. Bitte nicht nach dem Motto "auswärts gegen Rapid beinahe bestanden, Dornbirn soll sich warm anziehen...". Freundschaftsspiel ist Freundschaftsspiel. Positiv sehe ich die Aufstellung, und den Willen des Trainers etwas zu ändern. Das mit den monatelangen (Zündel), offenbar immer wiederkehrenden (Elsneg) bzw. überhaupt kaum erwähnten (Harrer) Verletzungen finde ich ganz schlecht, vor allem bei vermeintlichen Leistungsträgern. Sorry mir fehlt derzeit einfach der Glaube an diese Mannschaft!
  7. Ich denke, erst jetzt sind wir in der zweiten Liga angekommen. Ich hoffe, wir schätzen unsere Situation nun realitätsnaher ein. Wir waren geblendet von den guten Anfangsserfolgen in Lustenau und Ried, wobei gegen die Oberösterreicher Hackinger, bevor er das Siegestor machte auch schon mit Rot unter der Dusche hätte sein können. Gegen die Juniors ging es gerade noch gut (Siegestor in Minute 95). Trotz der danach folgenden Niederlagen glaubten wir noch immer, natürlich auch aufgrund der Ausfälle, an eine Übergangskrise. Ich sehe das nicht so, sondern glaube, dass wir Abstiegskandidat sind. Meiner Meinung nach hat die sportliche Leitung im Winter rcihtig gehandelt, indem sie sich von Ladenhütern (Barbosa, Kogler) trennte, Spieler mit Erfahrung (Harrer) verpflichtete, und auf den Wiedereinsatz von zentralen Spielern (Perchthold, Elsneg, Wendler) baut. Ich denke auch, dass die Entlassung von Preiß richtig war und hoffe auf einen Trainer mit Erfahrung, der die österreiche Liga kennt und es vesteht, mit der derzeitigen Situation umzugehen. Auch wir sollten umdenken, wir sind vom Abonnement-Meister bestenfalls zum Mitläufer geworden. Es wurde oft gesagt, dass wir für die nächsten Enwicklunsschritte noch Zeit brauchen und ich hoffe doch, dass das von Fans nicht als leere Worthülsen aufgefasst wurde, und sie den Verein gerade jetzt untersützen.
  8. Um auch meinen Senf dazu zu geben: Wir sollten nicht immer davon sprechen, wie "wir da raus kommen". Das klingt für mich so, als würden wir eh einen besseren Platz verdienen und nur zwischenzeitlich ein Tief haben. Habe beinahe alle Spiele gesehen und bin eigentlich der Meinung, dass wir in den ersten Runden in der zweiten Liga über unsere (Amateur-)verhältnisse gespielt, und auch viel Glück gehabt haben. Ich denke jetzt ist der Zeitpunkt zu akzeptieren, dass die Umstellung auf den Profibetrieb kein Selbstläufer ist, und wir uns von der Einstellung her eher als Abstiegskandidaten sehen sollten. Vor allem wir Fans sollten das akzeptieren und nicht immer davon ausgehen, dass wir als Favorit in jede Partie gehen, wie wir es bisher gewohnt waren. Wir sollten sogar davon ausgehen, dass wir absteigen und uns darauf vorbereiten, dass dies auch kein Beinbruch ist, die Vergangenheit sollte uns eine Lehre sein. Panikkäufe und Trainerdiskussion finde ich kontraproduktiv. Ich würde eher für die nächsten Runden ein defensiveres Konzept vorschlagen, um zumindest wieder einmal zu punkten.
  9. Leserbrief in dre Kleinen Zeitung: Aggressive Fans Am 17. 8. fuhren wir um 19.09 Uhr mit der S-Bahn Richtung Spielfeld-Straß. In Judendorf wurde die Bahn vom ca. 100 bis 120 Jugendlichen gestürmt, die ein Spiel des GAC besucht hatten. Es wurde an die Scheiben gedroschen, gespuckt und getreten, die Fahrgäste wurden bedroht. Im Zug kein Schaffner, aber viele ältere Menschen, die nicht wussten, wie ihnen geschah, und auch eine Familie mit einem Baby. Familie Hyden, Graz Eigentlich ist jeder Kommentar überflüssig, hier geht es nicht nur um eine gute Kinderstube sondern auch um Vandalismus und Sachbeschädigung. Ich frage mich jedoch, warum es einfach nicht möglich ist, diese Radaubrüder herauszufinden und zur Rechenschaft zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass bei 100 Fans der Großteil vernünftig ist und in der Lage sein sollte, den Rest in die Schranken zu weisen. Andernfalls wird sich der GAC immer als Verein von Hooligans kategorisieren lassen müssen. Die hervorragende Arbeit einiger Idealisten wird somit massiv abgewertet und die Folgen sind ausschliesslich negativ (Öffenlichkeitsarbeit, Sponsoring, Stammklub ...)
  10. Habe ein paar Fragen: 1. Kann man sich als Dauerkartenbesitzer als Gläubiger melden ? 2. Weiß jemand wo man das macht und wieviel das kostet ? 3. Hat man dann ein Stimmrecht ?
×
×
  • Neu erstellen...