Zum Inhalt springen

philit1902

Members
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Beiträge erstellt von philit1902

  1. Bitte nicht böse sein, aber manche hängts schon aus.

    Juno ist eindeutig ein Roter, ein Kind dieses Vereins, immer wieder gern bei den Spielen zugegen gewesen und hat eine mehr als beachtliche Karriere hingelegt!

    Wir könnten den Boden unter seinen Füßen küssen, wenn er uns nach Salzburg noch die Ehre erweist und helfen würde er uns da ganz sicher. Wie hochnäsig und verpeilt man sein muss, um zu sagen der ist viel weniger Roter als ein Wemmer muss ich leider schon fragen. Der Wemmer war halt gut genug für die unteren Klassen und zu schlecht für Bremen und Co., deswegen war er da.

    Da „den brauchen wir nicht, weil der hat die letzten Jahre nichts für uns getan“ zu meinen, ist für einen ehemaligen Amateur- und jetzt Zweitliga-Verein kompletter Realitätsverlust.

    • Like 7
    • Thanks 7
    • Haha 1
  2. vor 5 Stunden schrieb redmonster:

    Abgesehen vom Sportlichen, wirds wohl auch finanzell nix mit dem Aufstieg. Leute, wie sollen wir uns das leisten? Es geht im Moment noch nicht. Die Kosten wären schon allein wegen dem benötigten Kader wesentlich höher.

    Ich habs schon gesagt und sags gern noch einmal: Vom Aufstieg kann man träumen, wenn man finanziell auf so soliden Füßen steht, dass sich das Abenteuer gut ausgeht. Und ich sehe halt durch Corona auch nicht die ohnehin spärlichen gesähten Sponsoren Schlange stehen ... Weiters sehe ich uns leider auch sportlich überhaupt nicht in der Lage, dort irgendwie die Liga dann halten zu können. Das sind Fakten, die man nicht beiseite wischen darf!

    So bitter es auch ist, aber ein Aufstieg wär unter Umständen wieder unser Todesurteil ...

    Klar, ich will auch in die erste Liga und es muss sportlich auch immer das Ziel sein. Aber nur nichts überstürzen!

     

    Aber davon reden wir, wenn es schlagend wird.

    Es ist so eine kuriose Situation bei uns - die Hälfte des Forums warnt vorm Abstieg, die andere Hälfte warnt vorm Aufstieg und ich kann nicht einmal sagen, welche Hälfte die Idioten sind.

    Ach wie ist es schön, dass wir bei unserem GAK wieder so herrlich über das Sportliche diskutieren können! Das wird bei mir noch lange eine riesen Freude auslösen!

    • Like 6
  3. Also falls die Taktik italienisches Catenaccio ist, dann war’s heut schwer okay, weil hinten wurde (hoffentlich absichtlich) dicht gemacht. Falls es daran liegt, dass man halt hinten rausdreschen muss, weil vorne nix geht, dann war das Spiel heut nicht zum jubeln.

    Ergebnis passt aber, daher kann man mit der Mannschaft zufrieden sein. Vielleicht sind wir auch einfach oft zu streng mit den Erwartungen, weil in Wahrheit sind in der Liga gefühlt 90% der Teams komplett beschränkt und daran gemessen, machen wir das solide.

    • Like 1
  4. vor 3 Stunden schrieb scouty:

    jo mei,, hat der halt den späten Ausgleich als Siegestreffer interpretiert für die Tabelle,

    bei einem 3er wären wir einen Punkt hinter Liefering gewesen, der Ansatz stimmt insofern schon

    Man darf halt von einem „Sportjournalist“ schon erwarten, dass er den Unterschied zwischen Sieg und Unentschieden kennt.

    Aber generell war ich sowieso überrascht, dass das Spiel im Sturm-Vereinsblatt mit mehr als einem Zweizeiler gebracht wurde (wenn dann halt auch mit fehlerhaften Text).

  5. vor einer Stunde schrieb red passion:

    Ja genau, am meisten ist der Mannschaft geholfen nicht mehr ins Stadion zu gehen und zu unterstützen. Bravo! 

    Wie heist es so schön, in schwierigen Zeiten zeigen sich deine wahren Freunde .....

    Schon klar, dass das Argument kommt.

    Tatsache ist, viele hier haben in den letzten Jahren und auch heuer sehr viel für den Verein getan und das Fernbleiben macht keinen Spaß, natürlich will man den eigenen Verein im Stadion sehen.

    Aber es ist das letzte verzweifelte Werkzeug das man als Fan noch hat, während man seit Monaten freundlich zusehen muss, wie dieser Vorstand den sportlichen Teil des Vereins den Bach runter gehen lässt. Nenne es Warnstreik oder was du willst.

    Aber tut endlich etwas!

  6. vor 12 Stunden schrieb Lok III:
    Für mich ist die administrative Leitung und der Vereinsvorstand über jeden Zweifel erhaben. So schlecht könnten wir gar nicht spielen, dass die derzeit handelndenen Personen im Vorstand/Administration mein Vertrauen verlieren würden.
    Bei der sportlichen Leitung sehe ich das etwas anders. AG kenne ich nicht so gut um ihn einschätzen zu können und ich kenne auch seinen Aufgabenbereich nicht genau.
    Bei den Transfers hat er oft ein gutes Händchen bewiesen und im Rahmen der Möglichkeiten die richtigen Spieler für die entsprechende Liga geholt.
    Natürlich waren auch Spieler dabei, die sich dann nicht durchgesetzt haben aber die Quote ist durchaus Ok. Etwas anders sehe ich die Verpflichtung von GP. Dafür ist natürlich auch AG verantwortlich,
    aber ich denke doch, dass der Vorstand entsprechend mitredet.
    Als GP damals nach Lustenau gegangen ist waren wir sportlich am Zenit, wir hatten (meiner Erinnerung nach) 8 Punkte Rückstand auf St. Anna.
    Ich persönlich habe den Aufstieg damals schon abgeschrieben. Das Spiel war genauso unansehnlich wie derzeit, ebenso die Körpersprache der Spieler. Dann wurde GP glücklicherweise nach Lustenau geholt und unter Preiß ging es wieder bergauf. Preiß hat die Mannschaft weiterentwickelt und der Erfolg gab ihm recht. In der zweiten Liga wollte sich der Erfolg unter Preiß nicht so richtig einstellen.
    Die Mannschaft war ausgelaugt und hatte dann auch nicht die Qualität den Erwartungen gerecht zu werden. Ich bin überzeugt, wenn Elsnegg und Wendler die gesamte Saison fit zur Verfügung gestanden wären hätte man mit Preiß einen Nichtabstiegsrang erreicht. Seine Verabschiedung war dann aber unausweichlich.
    Und dann wurde ein Fehler begangen. Man hat GP zurück geholt. Der war als Fußball Fachmann und akribischer und fleißiger Arbeiter bekannt, und hat ins Gehaltsschema gepasst.
    Er ist aber nicht der Trainer, der dem GAK in dieser Phase helfen kann. Das hat man im Frühling gesehen und das sieht man jetzt. Der GAK braucht einen Trainer, unter dem sich Spieler weiterentwickeln, für den Spieler durchs Feuer gehen. Das ist GP nicht. Hier wurde an der allerwichtigsten Stelle gespart. Lieber ein oder zwei Spieler weniger und dafür ein richtig guter Trainer, unter dem auch Durchschnittskicker außergewöhnliche Leistungen bringen können. Das wäre mir lieber als ein Durchschnittstrainer, unter dem Durchschnittskicker durchwachsene Durchschnittsleistungen erbringen.
    Mein Idealkandidat wäre Klaus Schmidt. Ein Trainer, der mit seiner Expertise den Verein weiterentwickln könnte. Vielleicht als Sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion.
    Der könnte sicher ein Konzept erarbeiten, das auch das langfristige Ziel von Bundesliga 1 berücksichtigt. Er ist 52 Jahre alt und könnte hier etwas aufbauen und eine langfristige sportliche Heimat finden.
    Wäre sicher nicht billig aber wahrscheinlich nicht teurer als ständig 2 Durchschnittstrainer auf der Pay-Roll zu haben. Zusätzlich würden mir sportliche Berater des Vorstandes, die noch aktuell dran sind (mir fallen z.B. Amerhauser, Pötscher, Sick ein, gibt aber sicher noch andere, denen der GAK am Herzen liegt) gefallen.
     

    Genau so ist es, sehr schön formuliert und zusammengefasst. Mit jeder Runde, die wir warten, bis wir GP endlich aus dem Amt entlassen, verlieren wir unnötig Zeit, denn der Moment wir garantiert kommen.

    • Like 1
  7. vor 2 Stunden schrieb Sub7ero:

    Was das Spiel angeht stimme ich Barbarossa zu 100% zu. Allzu lange wird es auch nicht dauern bis man reagieren wird, nur ich sag euch GANZ klar auch eines. Wenn, und da liegt vielleicht der Fehler, man einer “Testphase / Vorbereitung” innerhalb der Covid Zeit zustimmt, dann kann man nicht nach 2 Spielen den Trainer raushauen. Damit macht man sich mMn unglaubwürdig. Das ist meine persönliche, nach 3 oder 4 sieht es dann anders aus.

    Lieber Sub7ero,

    persönlich kenne ich dich nicht, aber was ich aus diesem Forum weiß bist du nicht nur innerhalb des Vereins sehr aktiv, sondern in deiner Arbeit darüber hinaus auch ausgesprochen gut.

    Umso mehr wundert mich der Zugang. Den ganz offensichtlich nicht fähigen Trainer noch weitere 3, 4 Runden weiterzuschleppen, weil wir sonst „unglaubwürdig“ wirken, ist der größte Vollholler den ich je gehört habe. Für was reißt du dir hier im Verein denn den Arsch auf? Und so viele andere? Wieso bist du nicht wütend, dass all die harte Arbeit an entscheidender Stelle ad absurdum geführt wird?

    Gibt es noch irgendjemanden, der glaubt GP ist in einem Jahr noch Trainer? Natürlich nicht! Wir müssen uns SOFORT von ihm trennen, denn bergauf geht es erst, wenn wir einen Konzepttrainer haben, der nicht als Feuerwehrmann antritt, sondern als jemanden der mit (bewiesenem) Können und Vision den GAK über die nächsten zwei, drei Jahre nach vor bringen kann. Als Beispiel Klaus Schmid.

    GP hat uns so herzhaft verarscht die letzten Monate, im vollen Wissen, dass sein Kartenhaus genau jetzt zusammenfallen wird. Ich hoffe, unser Vorstand hat bei der Vertragsverlängerung nach Corona diese absolut zu sehende Möglichkeit so implementiert, dass man ihn jetzt kostengünstig loswerden kann, ansonsten ist ihnen das definitiv vorzuwerfen!

    Ich habe besonders in den letzten Monaten genug Geld in den Verein gesteckt und als letztes verzweifeltes Mittel, dem Verein zu zeigen, dass es JETZT Zeit ist zu handeln, bleibt mir nur den Stadion aus Protest fernzubleiben, bis reagiert wurde. Verarscht worden sind wir lange genug.

    • Like 3
    • Thanks 4
  8. vor 3 Minuten schrieb 1902!!!:

    Man muss am Transfermakt zuschlagen.

    Wir haben nur a Handvoll ligataugliche Spieler.

    Bin gsoannt auf die Ausrede, zu hart trainiert?

    Ge so ein Blödsinn. Wir können verpflichten wen wir wollen. Plassenegger hat die Coronazeit perfekt genutzt, um eine Ausrede zu haben und trotz furchtbarer Leistung einen Vertrag für die neue Saison zu ergattern. Und heute ist halt aufgeflogen, dass er uns alle nur verarscht hat! Von wegen monatelang am System, Kondition, etc. gearbeitet.

    Komplett plank und planlos.

×
×
  • Neu erstellen...